Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine Seele ...

*********son73 Frau
37.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deine Seele ...
Es heißt ...

....vergiss alles was Du weißt und kennst und fülle deine Seele mit dem was Du brauchst und willst ......


Was tut deiner Seele gut?

Einfache Frage und oft schwer zu beantworten ...
***ie Frau
5.032 Beiträge
Sehr spannende Frage . *hi5*

Meiner Seele gehts bei diesen Dingen mal richtig gut !
Bei Verbundenheit , Verständnis, Harmonie , Frieden, Respekt und Achtung !

Eig kann ich alles auf Respekt runter brechen.

Wenn alle mehr Respekt hätten ....
Ich schließe mich Lacie1 an.
Was meiner Seele auch noch gut tut ist ein Tagesanbruch im Frühling bzw. Sommer.
Und Radfahren!
Wenn ich auf meinem Rennrad sitze, die Sonne scheint, die Beine saußen rauf und runter wie zwei gut geölte Kolben und ich das Gefühl habe ewig so weitermachen zu können. Das ist einfach herrlich.
Oder in den Wald reinlaufen, auf einen Baumstumpf setzen und die Atmosphäre auf mich wirken lassen.
****e57 Frau
27.903 Beiträge
Blicke in die schöne Natur lassen die Seele baumeln.

Wenn ich für mich alleine bin kann ich Ruhe finden die meiner Seele gut tut. *sonne*
*******exe Frau
4.828 Beiträge
Respekt und Feinfühligkeit
Menschen die mich mögen wie ich bin
Kinderlachen
*sonne*
Tanzen
Meine Hand halten oder küssen voller Wärme
Regenbogen
Aufs Meer schauen und die Wellen hören
Von meinem Sohn umarmt werden
..... und natürlich erfüllende Sex
Ich könnte noch viel mehr schreiben....
*zwinker*
******_by Frau
724 Beiträge
Alles, was dazu hilft, die "laufenden" Gedanken beiseitezuschieben:

• bergwandern, wenn ich mein Augenmerk auf den nächsten Schritt lege.
• in der Sonne liegen, mit geschlossenen Augen.
• Zeit verbringen mit Personen, die ich mir auswähle.
****e57 Frau
27.903 Beiträge
Walken,
An einen schönen Platz sitzen und in die Ferne schauen
Meiner Seele tut es gut, wenn ich mich auf Augenhöhe geborgen fühle und mich so fallen lassen kann, wie ich bin. Ausserdem ich freue mich, wenn es meinem Gegenüber genauso geht 😋
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Meiner Seele geht es gut, wenn ich aus ihr heraus lebe, wenn ich die Freiheit habe, zu leben, wie ich es will.
Es darf sein, weil es ist, so lautet mein Motto.
Und meine Seele kennt die Wege des Lebens, die mir gut tun, ich lasse mich von ihr führen....
******s72 Frau
115 Beiträge
Das ist wirklich eine schwere Frage ...

Aber ich glaube, dies hier trifft es für mich am besten:

• in der Natur sein (am besten mit sportlicher Betätigung)
• das Gefühl, seine Aufgaben schaffen zu können
• alleine sein und dabei ganz bei mir sein
• ganz allgemein: Frieden und Harmonie
*********cher Mann
7.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine scheinbar leichte Frage an deren Beantwortung dennoch die meisten scheitern.
Warum ich dies sage, da man sich vor der Beantwortung dieser Frage sich erst dem Kern der eigenen Seele bewusst werden und sie danach so annehmen muss.

Ich kann meine Seele mit schönem streicheln, ihr Nahrung zuführen und sie so zum lächeln bringen.
Wenn ich mir meiner Seele bewusst bin, sie akzeptiere und mich von ihr leiten lasse, dann strahlt die Seele aus sich heraus und läßt einen leicht durchs Leben fliegen.
*******_LA Mann
388 Beiträge
Meiner Seele tut es gut, wenn ich mich mit Menschen umgebe, denen ich gut tue und die mir gut tun.

Menschen, bei denen jeder sein kann wie er/sie ist. Dort wo nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Menschen zu denen man eine innere, tiefere Verbindung hat. Menschen die man mag. Bei denen man sich freut wenn es ihnen gut geht, und die sich freuen, wenn es einem gut geht. Menschen auf die man sich verlassen kann, ohne verlassen zu sein. Menschen die sich gegenseitig achten, ind Respekt voreinander haben.

Menschen die nicht rhetorisch fragen “Wie geht es Dir?“ und gar keine Antwort wollen, sondern die, die auch die Wahrheit vertragen.

Freunde. Damit meine ich nicht die 358 FB Freunde, sondern die, bei denen die o.g. Beschreibung passt und es auch Leben!

Orte in der Natur, an denen man sich wohlfühlt. Wo es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken gibt. Sei es das Eichhörnchen das über den Weg läuft oder der Käfer der am Grashalm hochkrabbelt.
Orte die einem gut tun, dort wo man seine Seele baumeln lassen kann. Da wo man wieder Kraft findet. Sei es beim tauchen in einem Steinbruch bei unteren einstelligen Wassertemperaturen, irgendwo unter Palmen am Strand, oder ganz banal, beim daheim auf der Terrasse...
Die Seele kennt keine Leistung, sondern nur das Sein.
Sie blüht auf, wenn sie sich frei entfalten kann.
Jede Seele möchte sich anders entblättern.
Zu erkennen, wer man ist, hilft der Seele zu sein.
****62 Frau
2.763 Beiträge
Ich habe mich schon oft gefragt, was ist eigentlich die "Seele". Körper, Geist, Seele, Psyche,
wie hängt das alles zusammen? Viel gelesen, eine wirklich Antwort gibt es da wohl nicht. Hab ich mal gelesen "Die Seele ist der am schwierigsten zu ergründende Aspekt des "Mensch Seins", obwohl es die Seele ist, die das Säugetier Mensch zu dem macht, was es ist. Im Verständnis der eigenen Seele, dem Zugang zu ihr und in der Auflösung von Diskrepanzen zwischen den Bedürfnissen der Seele und denen des Ego, das ein Konstrukt des menschlichen Geistes ist, liegt jedoch der Schlüssel für das Wohlbefinden - im Gegensatz zum "sich schlecht fühlen".
Hat viel mit Gefühlsregungen zutun, denke ich. Wird ja auch oft im Zusammenhang mit der „Psyche“ gesehen. Man muss sich insgesamt wohl fühlen,
Wenn man bedenkt, dass sich Philosophen wie Platon oder Socrates vor Jahrtausenden schon mit diesem Thema beschäftigt hatten und die verschiedenen Religionen die "Seele" anders interpretieren, ein sehr interessantes Thema.
Danke an @*********son73 dass sie dieses Thema eingestellt hat.

Bin gespannt auf weitere Sichtweisen.
********rLux Paar
948 Beiträge
ANIMA TANTVM INTEREST - nur die Seele zählt !

Auf steter Suche nach einem Seelenverwandten und auf dieser Reise jeden Moment, ob schön oder weniger schön, genießen und zwar mit allen Sinnen und so als wäre es der letzte.

Leider ist es den meisten Menschen nicht erlaubt oder gewährt, einen solchen Menschen zu finden und deshalb bleiben viele Seelen rastlos.

Bis Sie eines Tages vom Glück erfasst und erfüllt werden und endlich ruhen dürfen.

Francois
*********cher Mann
7.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****zai
Zu erkennen, wer man ist, hilft der Seele zu sein.

eine schöne Zusammenfassung *g*
Ich liebe das schwimmen den Gedanken freien Lauf zu lassen. Nichts hören sich auf den Atem konzentrieren. Meine Art der Meditation. Manchmal erschrecke ich richtig wenn ich wieder auftauche und es über 1 Stunde später ist.

Das Schnipseln von Gemüse ist auch Balsam für meine Seele so lange ich nicht unter Zeitdruck stehe.

Überhaupt ohne Stress und Zeitdruck durch das Leben wandern. Dieses ewige schneller, höher weiter ist Gift für mich und für mein Seelenheil.
Zitat von *********son73:
Was tut deiner Seele gut?

Da gibt es viele Facetten:

• innere Ausgeglichenheit / mit mir selber im Reinen zu sein

• mich selbst so anzunehmen, wie ich bin

• keine existenziellen Sorgen zu haben (im Sinne von, dass der Lebensunterhalt gesichert ist, die Miete bezahlt werden kann usw.)

• nicht ernsthaft krank zu sein. Von Wellness- bzw. Fitnesskult halte ich gar nichts, Stichwort Healthism, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Healthism . Ständige (teils irrationale) Ängste davor, dass man krank werden oder sterben könnte, sind Gift für die Seele. Jeder Mensch stirbt irgendwann - Fakt. Wenn Menschen aus lauter Angst vor Krankheit oder Tod gar nicht mehr richtig ihr Leben auskosten und genießen können, dann macht das die Seele krank. Und seelische Krankheit greift auch die körperliche Gesundheit an. Das wird von vielen unterschätzt. Wichtig ist es aus meiner Sicht zu wissen, dass das Leben endlich ist und mit diesem Bewusstsein das eigene Leben zu leben. Dazu passt mein aktuelles Profil-Motto: "Geben und Nehmen - Das Leben mit allen Sinnen intensiv spüren, auskosten und genießen"

• nicht einsam zu sein: Allein sein kann ich sehr gut. Allein zu sein ist neutral und in manchen Situationen sogar leicht positiv. Einsamkeit ist für mich negativ belegt, und diese tut der Seele nicht gut: Man kann sich in einer großen Gruppe von Menschen sehr einsam fühlen, wenn es die falschen Menschen sind ...

• mich nicht unnötig in vollgestopften Großstädten aufzuhalten, mich nicht unnötig im Auto in vollgestopften Innenstädten Stoßstange an Stoßstange "Ampelalleen" entlang zu quälen

• landschaftlich schöne Landstraßen entlang zu fahren

• in ruhigen Parks und an Seen die Stimmung und Geräusche der Natur auf mich wirken zu lassen

• Kontakte zu Menschen, denen ich vertrauen kann, die offen und ehrlich sind, die eine eigene Meinung haben (die nicht zwangsläufig mit der meinigen übereinstimmen muss) und meine Meinung respektieren

• Menschen, die mich so annehmen, wie ich bin

• lange und gute Gespräche

• sich tief in die Augen zu blicken

• lange und innige Umarmungen

• temperamentvolle Frauen, die liebevoll-aktiv (hart und zugleich herzlich) zupacken. Bin, was Lust und Leidenschaft angeht, so ziemlich auf die passive Seite festgelegt und mich reizt/erregt Zweisamkeit dann, wenn die Frau die aktiv Handelnde ist.

• seelische Gesundheit (also die Abwesenheit von Bitterkeit)
*********Dirty Frau
3.346 Beiträge
Mit tut gut, mir bewusst zu machen, dass ich eine Wahl habe und nicht den Dingen ausgeliefert bin.
Weiterhin tut mir gut, mich ganz bewusst zurückzunehmen und auch mal die Rolle der Beobachterin einzunehmen.
********sion Frau
971 Beiträge
Meiner Seele tut gut:
Seelenverwandtschaft mit dem Partner. Innigkeit
Spüren das man geliebt wird und selbst spüren lassen.
Sich fallen lassen können, aufgefangen werden und auffangen.
Zu geben und verwöhnen.
****r60 Mann
1.125 Beiträge
Meiner Seele tut es gut, wenn ich selbst entscheiden kann, was ich machen möchte, und nicht wie so oft durch vorgegebene Fristen und Termine "fremdbestimmt" bin.

Wenn ich bei mir sein kann. Einfach den Gedanken freien Lauf lassen und das hier und jetzt genießen.

Wenn ich im Segelboot sitze und mich dann vom Wind fortbewegen lasse.

Wenn ich ohne Ziel mit dem Motorrad durch die Gegend cruisen kann und einfach genieße was gerade ist.

Wenn ich alten, schönen Erinnerungen schwelgen kann.

Wenn es neue, schöne Erlebnisse gibt.

Ja, einfach wenn ich mich gerade so richtig wohl fühle.
*******ans Paar
562 Beiträge
Zeit verbringen mit..

..meiner Freundin *love*
..meinen Kindern
..Freunden

Nähe, Liebe, das Leben spüren..

(Er schreibt)
********Soul Mann
22 Beiträge
Meine Seele breitet sich zu einem großen Gefühl von Freiheit und Liebe aus, wenn ich fühle, dass ich BIN.

Das kann in der Natur sein oder bei Meditation oder wenn man sich selbst bei einem tiefen Blick in den Augen eines geliebten Menschen erkennt...
****e57 Frau
27.903 Beiträge
Meine Seele
****e57 Frau
27.903 Beiträge
Es ist unglaublich,
wie viel Kraft die Seele
dem Körper
zu leihen vermag

Wilhelm von Humboldt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.