yogafan

13585 Berlin

yogafan

Krisen sind Scheiße, doch auf diesem Dünger wächst etwas Neues!

Experte aus Erfahrung

Von November 2017 bis Oktober 2018 absolvierte ich eine EX IN Ausbildung und bin nun zertifizierter Experte aus Erfahrung. Seit Anfang Dezember 2018 arbeite ich 20 Stunden in der Woche als fest angestellter Genesungsbegleiter im Betreuten Einzelwohnen. Das bedeutet, ich trete Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen mit einer Empathie gegenüber, die sich aus meinem selber erlebten und gespürten Leid, aus den Gefühlen meiner eigenen Krise speist. Ich war ganz unten, ausgebrannt, mutlos, ohne Antrieb und Hoffnung. Und ich kenne den schweren Weg nach oben, in die "Normalität des Lebens", mit der ich bis heute nicht viel anfangen kann. Lieber lebe ich aus mir selber heraus. Ich vertraue bis heute meinen eigenen Gefühlen mehr als dem, was der Mainstream mir vorschlägt.

Denn für mich passt nur das Individuelle, keine Massenware!

Mein Weg aus der Krise bedeutete ein langes und intensives Hinterfragen von Denkstrukturen und Verhaltensweisen. Was passt zu mir, was fühlt sich für mich stimmig an, wie möchte ich leben? Daraus resultierten Veränderungen, auch in meinen Beziehungen. Experte aus Erfahrung bin ich daher auch in Fragen der emotionalen Nähe und Distanz und der offenen, ehrlichen und respektvollen Gesprächsführung sowie der Frage: wie führe ich eine Beziehung, die für mich passt und in der ich mich aufgehoben und geborgen fühle.

Denn als polyamor Lebender habe ich auch Erfahrungen auf dem Weg von der Monogamie in die Polyamorie gesammelt. Und das Abstreifen monogamer Denkstrukturen und Verhaltensweisen, das Los-Lassen und sich selber vertrauen ist ein schmerzhafter und langer Prozess. Manchmal hat es mich fast innerlich zerrissen, manchmal schwebte ich auf Wolke 7. Heute bin ich ruhiger und gelassener, ich fühle mich angekommen bei mir und der Offenheit für mehr als eine intensive emotionale und auch körperliche Beziehung. Auch auf diesem Gebiet bin ich ein Experte aus Erfahrung. Und als solcher agiere ich authentisch und souverän aus mir heraus, eben emotional- empathisch und mit dem Wissen um die Irrwege, Brüche und Umwege im Leben.

Traumreisen, abgestimmt auf die individuelle Situation eines Menschen, öffnen den Raum für die eigene Phantasie. Sie gehören ebenso zu meinem Repertoire wie Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen, weil mir Prophylaxe und Aufklärung wichtig sind.

Als Kursleiter für Progressive Muskelentspannung führe ich Menschen behutsam aus der Hektik das Alltages in eine innere Ruhe, die aus ihrem eigenen Körper kommt, den sie wieder intensiver spüren.

Als EX IN Genesungsbegleiter und Systemischer Coach bin ich Begleiter auf Zeit, Motivator und Mutmacher. Der Experte für seine Krise bleibt jedoch immer der Betroffene.

Und auch das bleibt: „Krisen sind Scheiße, doch auf diesem Dünger wächst etwas Neues!“

Angebote als Coach:

Einzelcoaching als Gesprächstherapie mit verschiedenen Fragetechniken
Outdoor Coaching
Stärkenanalyse
Hilfe bei Entscheidungsfindungen
Progressive Muskelentspannung
Hilfe bei Paarproblemen, speziell in Fragen alternativer Beziehungsformen

Angebote als Referent:

Vorträge zu Recovery und Empowerment, ausgehend aus meiner eigenen Geschichte und gewürzt mit Gedichten, die in einer meiner depressiven Phasen entstanden sind

Ihr habt noch offene Fragen? Dann stellt sie, denn darauf gibt es ehrliche Antworten *g*


Polyamorie ist für mich zuerst die Freiheit im Denken, mich nicht geistigen Grenzen unterzuordnen, die mich in meiner freien Entfaltung behindern.

Wer immer nur die Erwartungen Anderer erfüllt, wird auch immer der geistige Sklave der Anderen bleiben.

Norm ist das, was die Masse macht, weil sie den Leithammeln hinterher läuft. Nur wer sagt denn, dass die Leithammel den für dich richtigen Weg entlang laufen?

yogafan

Karte anzeigen
Frobenstrasse 19
13585 Berlin
Mobil:
0163/2893314

Bilder von yogafan

Aktuelle Events von yogafan

  • Donnerstag, 28.02.2019

    Berlin
    Vortrag und Diskussion mit einem EX IN Genesungsbegleiter und Systemischen Coach
    1 Person angemeldet.
    McKenna
  • Donnerstag, 14.03.2019

    Berlin
    Wie bin ich authentisch in meiner Meinungsäußerung? Was bedeutet gewaltfreie Kommunikation?
    1 Person angemeldet.
    McKenna
  • Mittwoch, 20.03.2019

    Berlin
    Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist eine schnell zu erlernende Entspannungsmethode.
  • Mittwoch, 22.05.2019

    Berlin
    Krisen sind Scheiße, doch das ist der Dünger, auf dem Neues wächst.
Alle Veranstaltungen

Hinweis: Inhalte basieren auf Angaben des Betreibers ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Unternehmen
5341 Besucher
Impressum