Gemeinsam Farbe gegen Homophobie bekennen
Profilbild

yogafan

13585 Berlin

yogafan

Berlin
Coaching & Workshops

Beschreibung

Profilbild

Es darf sein, weil es ist, wie es ist !

Experte aus Erfahrung

Angststörung? Ja!
Depressive Phasen? Ja!
Antriebslosigkeit? Ja!
Suizidale Gedanken? Ja!
Aussteigen aus dem Leben? Ja!

Ja, ich bin ausgestiegen aus dem Leben, einem Leben, das mich seelisch krank werden ließ, weil ich angepasst den Anderen hinterher lief. Einem Leben, das nicht aus der Tiefe meiner Seele gelebt wurde, sondern aus Funktionieren bestand. Einem Leben, das nicht meins war.

Experte aus Erfahrung ist für mich mehr als nur das EX IN Zertifikat. Es bedeutet für mich, zu fühlen, wie Krisen mich verändern. Wer mal, voll berufstätig wie ich, auf Sozialhilfeniveau gelebt hat, klemmt sich dumme Sprüche zu Beziehern von Hartz 4.

Experte aus Erfahrung bedeutet für mich, ich begleite aus dem Herzen und verbinde das Wissen mit dem Fühlen. Der Klient ist der Experte, ich der Begleiter auf Zeit. Es bedeutet jedes Mal eine neue einfühlsame, behutsame Begegnung mit Respekt voreinander.

Heute lebe ich offen, mit nur wenigen Tabus, bin neugierig auf das, was das Leben mir schenken möchte und gestalte aktiv meine eigenen Erfahrungs- und Erlebnisräume. 

Seit Dezember 2018 bin ich als Genesungsbegleiter auf einer 25 Stunden Stelle bei einem psychosozialen Träger in Berlin tätig. 

Weil immer wieder mal die Frage nach einem privaten Profil kommt, es gibt keines: Ich bin als Mensch nicht teilbar. Was ich beruflich erlebe, prägt mich auch privat und umgekehrt. Ich habe verschiedene Rollen, doch nur eine Persönlichkeit.
Und deswegen auch nur ein Profil hier. *g*

Ausbildungen:

Hotelfachmann mit 28 Jahren Berufserfahrung, letzte Funktion als Betriebsleiter
Fernlehrgang „Angst – und Stressbewältigung“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, Abschluss „Sehr gut“, 2016
Ausbildung in Progressiver Muskelentspannung, bei Knut Bochum, 2016
zertifizierter Systemischer Coach, Institut für Bildungscoaching , 2017
zertifizierter EX IN Genesungsbegleiter , 2017/2018
Basiskurs Tantra, 2020 bei Wild Life Tantra Institut , Ausbildung läuft weiter.
Open Dialog, 11/2019 - 11/21, Dozent Dr. Volkmar Aderhold

Angebote als Coach:

Einzelcoaching
Einzelcoaching Outdoor
Stärkenanalyse
Progressive Muskelentspannung
Hilfe bei Paarproblemen, besonders bei nicht-monogamen Beziehungsmodellen

Angebote als Referent/Dozent:

autobiographische Lesung „Texte & Gedichte eines seelisch Erschütterten“
interaktiver Workshop „Meine Krisen – meine Lehrmeister“
Seminare zum Thema „Umgang mit Ängsten“ von 3 – 8 Stunden Länge
Seminare zum Thema "Angst und Depression!
Als Autor: Lesung aus eigenen Büchern und eigene Lyrik

Mehr lesenWeniger lesen

Weitere Einträge findest du hier:

Coaching & Workshops - Verzeichnis

yogafan
Hast du Fragen an den Betreiber? Dann trete direkt über ClubMail mit ihm in Kontakt.
Karte öffnen
Frobenstrasse 19
13585 Berlin
0163/2893314
info@angstberatung-berlin.de

Deine Location ist noch nicht im JOYclub?

Jetzt eintragen Vorteile für Businesskunden

yogafan

Berlin
Coaching & Workshops
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Coaching & Workshops
5.0 von 5
3 Bewertungen
52x Gefällt mir
12.187 Besucher
Impressum