Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine Seele ...

@********eams

Passt doch!

Du bist Deines Glückes Schmid. *zwinker* *gg*
****kme Mann
3.970 Beiträge
Ein paar Dinge, die meiner Seele gut tun:
Bewusst atmen - Nahrung für die Seele
Tiefe Freundschaften, Gemeinsames pflegen, gute Gespräche, Kochen, Essen, Lachen, Zuneigung
Bäume im Park - ich liebe deren majestätische Gelassenheit
Musik - ein Passepartout, der viele Tore öffnet
Mein Brief an einen Baum
*********cher Mann
7.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********eams:
Hallo *g* Bin ganz neu dabei, hab die Gruppe durch Zufall entdeckt. Schau jetzt gelegentlich hier mal durch die Themen und wie ihr so alles für Euch definiert. Glaub ich bin da etwas anders so im allgemeinen, auch wenn ich Euch in vielem zustimme. Meine Freunde sagen immer: Ich bring Chaos und Kekse mit *zwinker* Bin deswegen eher der aktive Mensch .. deswegen tut es meiner Seele gut, wenn ich ausgelassen sein kann. Wenn ich lache und wenn ich Spaß habe. Ich beschäftige mich nicht immer mit meiner Seele, aber sorge auf der anderen Seite schon, dass es ihr gut geht. Ich versuche das Leben zu genießen, Dinge um mich herum zu genießen und das allein tut meiner Seele gut. Trübe Gedanken vermeide ich, das tut mir einfach gut.

Jeder hat seinen eigenen Weg, seine individuelle Form der Definition und dies ist auch gut so.
Am Ende ist in der Summe immer nur eines wichtig, es muss für dich stimmig sein, es muß dem entsprechen was du fühlst und lebst und dies scheint bei dir der Fall zu sein. *g*
***y1 Frau
549 Beiträge
Meine Seele....Mich selbst zu lieben. *blume*
Bei mir zu sein, meine Gefühle wahrzunehmen.

Was will ich? Wonach ruft es aus mir?
Es gibt da eine innere Stimme, dieser folge ich.

Ich bin und meine Seele spricht
und ich höre ihr zu.
********el63 Frau
33.863 Beiträge
Unsere Seele muss stark sein, sie läßt uns spüren wenn es uns nicht gut geht.
Lerne loslassen was dir weh tut, halte fest was dir gut tut.
*****ixe Frau
184 Beiträge
Was dieser Tage meine Seele beschäftigt,
ein Weihnachtsgruss 2.0:
Ich wünsche Allen hier ein schöne Weihnachtszeit, trotz der widrigen Umstände!
Mir persönlich viel es immer schwer, normales Weihnachtsfest zu erleben. Zum einen bin ich das kleine Würmchen auf dem Bild und zum anderen hatten wir ein Familien-Kino. Das bedeutete dann auch am 1.Weihnachtstag - meinem Geburtstag- immer zu arbeiten. Ab der Pubertät war dann auch die Freude am eigenen Geburtstag vollkommen weg.
Und somit leider auch die Freude an Weihnachten.
Aber seit 2016 ist das zum Glück wieder anders!
Und seit 2018 erst recht, denn da kam meine Verlobte in mein Leben, ein Weihnachtsfan!
Durch sie gewinne ich wieder Freude am Fest und meinen Geburtstag.
Leider können wir nicht, wie letztes Jahr, im Freaky Rock in meinen Geburtstag rein feiern. Die öffnen wohl nicht am 24. um 22.00 Uhr, vermute ich.
Liebe Weihnachtsgrüsse, Melanie

Den ursprünglichen Post ergänze ich hier beim zweiten Versuch: das erwähnte Bild zeigte einen Weihnachtsbaum und meine Familie - meinen Vater, meine Mutter, meinen 4-jährigen Bruder und mich, das frisch geborene Baby im Schoss meiner Mutter. Anno 1963, ganz unschuldig und doch mit Kindern drauf, die nach Joy-Regel nicht gezeigt werden dürfen!
Eine latente Angst vor Pädophilen,
die hier wohl zu hauf herumirren?
Ich glaube die versorgen sich anderweitig mit Bildern im grossen weiten Internet.
Aber gut, Regeln sind Regeln und ich bin brav...
Meine Eltern, Weihnachten anno 1963, ihre beiden Kinder sind auch auf dem Bild, dürfen aber nicht gezeigt werden...
Zitat von ********duld:
Eine latente Angst vor Pädophilen, die hier wohl zu hauf herumirren?
Ich glaube die versorgen sich anderweitig mit Bildern im grossen weiten Internet.

Ja, sehe ich auch so. Es ist wirklich blöd, wie sehr eine solche - doch wohl sehr kleine? - Gruppe (Pädophile) flächendeckend für Einschränkungen und Verdächtigungen sorgen. Kenne das vom FKK. Läuft man als Mann nackt rum, ist bei vielen gleich Panik vor Exhibitionismus und - in einem Atemzug - Päderastie angesagt. Als ob das alles ein und dasselbe wäre. *roll*

Wünschte, es gäbe eine Impfung gegen diesen Pädo-Kram, dann wär das bald weg (was gut so wär, da endet meine Toleranz!) und damit auch die ekligen Verdächtigungen.
*****ixe Frau
184 Beiträge
Zitat von ****de:
Zitat von ********duld:
Eine latente Angst vor Pädophilen, die hier wohl zu hauf herumirren?
Ich glaube die versorgen sich anderweitig mit Bildern im grossen weiten Internet.

Ja, sehe ich auch so. Es ist wirklich blöd, wie sehr eine solche - doch wohl sehr kleine? - Gruppe (Pädophile) flächendeckend für Einschränkungen und Verdächtigungen sorgen. Kenne das vom FKK. Läuft man als Mann nackt rum, ist bei vielen gleich Panik vor Exhibitionismus und - in einem Atemzug - Päderastie angesagt. Als ob das alles ein und dasselbe wäre. *roll*

Wünschte, es gäbe eine Impfung gegen diesen Pädo-Kram, dann wär das bald weg (was gut so wär, da endet meine Toleranz!) und damit auch die ekligen Verdächtigungen.

Das ist hier halt so, leider ich beschäftige mich seit gestern mit der Sache. Erst wurde das Bild in einer Gruppe gelöscht, dann einen Tag! später mein ganzer Post 1.0...
Mir ist dieser Post, aber so wichtig, dass ich da meinen Weg zur Veröffentlichung gefunden habe.
Ich hatte so ein Problem nie auf dem Schirm!
Aber gut, ich bin eine ganze Kluge und weiß mir zu helfen...
***hs Mann
62 Beiträge
Für mich ist das eine recht einfach zu beantwortende Frage

Für mich ist psychische Reinigung in Form von Selbsreflektion sehr wichtig. Und Freundschaften pflegen, was ich gerne durch gemeinsames Kochen und Essen mache.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
was meiner Seele gut tut...
Wenn es fließt...
wenn ich annehmen und geben kann
trauern und geniessen kann
lieben und geliebt werden kann

oder wie es in meiner Religion heißt (frei übersetzt):
wenn ich mich liebe
und meinen Nächsten
und das Leben.
Meine Seele gerade eben *rotwerd*

GEDANKEN VERSUNKEN.........
In Gedanken versunken stehe ich hier, ständig habe ich ein Bild vor mir, nicht so eins was ihr jetzt denkt.
Immer überall, aber nie ganz da, ungetrübt von meinen Gedanken, ist meine Wahrnehmung Kristallklar.
Du must still sein, still wie ich, lass mich leuchten wie ein schöner Diamant, träume als wäre nichts unmöglich..............
****62 Frau
2.763 Beiträge
@******264
Hach, soooo schön. Danke für's teilen.
****e57 Frau
27.903 Beiträge
SEELE
Wenn ich in diesem Zusammenhang von Träumen spreche, meine ich natürlich nicht die Schlafträume, nicht diejenigen, die sich heimlich ins Bewusstsein stehlen und von ihm wieder ausgestoßen werden wie Fremdkörper, ohne dass die Erinnerung an sie stärker ist als ein Hauch, der für die Dauer von Stunden den Rhythmus und die Farbe unseres Lebens beeinflusst. Nein, ich denke an Träume, deren Gestalt und Wesen wir selbst bestimmen wie der Maler sein Bild, wie der Baumeister sein Haus. Ich setze damit eine Tätigkeit der Seele voraus, und eben darauf kommt es mir an, denn, seien wir ehrlich, wir haben bisher zu wenig Gebrauch gemacht von dieser Seele, wir haben sie brachliegen lassen.

(Jakob Wassermann, 1873-1934, gehörte zu den erfolgreichsten und populärsten Schriftstellern der Wilhelminischen Zeit)
****e57 Frau
27.903 Beiträge
Du bist so schön, wenn Deine Seele durch Deine Augen blickt.
Trau Dich 🙏❤️🙏
Der Mensch glaubt gern, dass er
der Herr seiner Seele ist.
Aber solange er nicht
in der Lage ist, seine
Stimmungen und Gefühle
zu kontrollieren oder
sich der unzähligen, geheimen
Wege bewusst zu sein,
in denen sich unbewusste Faktoren
in seine Kompositionen
und Entscheidungen einmischen,
ist er sicherlich nicht
sein eigener Herr.
Text C.G. Jung (englisch)
Ottschke´s*Interpretation (deutsch)
****kme Mann
3.970 Beiträge
Seele was ist das. Ich trage diese meditative Aufgabe schon länger mit mir und da wir ja unter uns sind,ich würde ich meine Gedanken gerne mit euch teilen und bin gespannt auf eure Reaktionen. Meine Betrachtung sind weder moralisch noch religiös, sondern vor allem staunend und liebend begründet. Staunend über die Vielfalt und Möglickeiten, welche wir als denkend und fühlende Menschen haben (oder hätten), liebend über die Menschen, denen ich auch hier begegne und als unendlich wertvoll schätze.

Seele ist für mich Erinnerung. Seele ist räumlich. Woher wir kommen und wohin wir gehen. Leben durchläuft für mich drei essentielle transzendierende Phasen Die Zeugung, die Geburt und der Tod. Mit der Zeugung ist eine Möglichkeit gegeben, dass individuelles Leben seinen Anfang nimmt. Es wäre jedem Menschen zu wünschen, dass dies ein Akt der Liebe ist.

Zur Erläuterung ein kurzer Einschub aus eigener Erfahrung. Es ist rund zehn Jahre her, dass ich über eine Therapie, einer meditativen Rückbesinnung zum Moment meiner Zeugung folgte. Den Augenblick VOR dem Endringen des Spermiums in die Eizelle empfand ich als ein Gefühl der totalen Freiheit. Mein Empfinden war verbunden mit allem. Nicht ICH sondern ES war verbunden mit allem. Der Moment der Verbindung von Spermium und Eizelle war dazu ein Moment der totalen Enttäuschung. Der physischen Manifestation.
Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass dieser Moment ein Anfang war, der ein ICH erst ermöglicht.

Damit das Werden zu einem ICH überhaupt möglich ist, hat die Natur einen geschützten Raum geschaffen, welchen wir alle in dieser Form einmalig erlebt haben. Das Eins-Sein im Bauch der Mutter. In ihrem mamisphärischen Raum teilt sie mit uns ALLES. Ihre Nahrung, ihre Emotionen, Glück und Verletzungen.

Mit der Geburt erscheinen wir das erste mal als eigene Entität. Wir überschreiten eine weitere Grenze. Wir haben einen Geburtstag. Einen Namen.
Unsere Entwicklung als empfindendes Wesens hat aber schon längst begonnen. Allein in den letzten vier Wochen der Schwangerschaft und vier Wochen nach der Geburt, erklären gewisse Neurobiologen, bilden wir 80% unserer synoptischen Verbindungen aus.

In unseren Fähigkeiten selbständig zu überleben sind wir, gemessen an anderen Lebewesen; bei der Geburt eines der unfertigsten auf diesem Planeten und gezwungen rasch zu lernen. Eine Fähigkeit, die uns allerdings zu dem macht, was wir sind. Im Guten, wir auch im Schlechten.

Ich komme zurück auf die Erinnerung. Seele ist für mich ein räumliches Erlebnis. Geborgenheit, Eins-sein, Teilen, Bauchgefühl, das alles haben wir physisch erlebt. Das emotionale Erleben ist eine zutiefst körperlich-seelische Urerfahrung, was uns zeitlebens danach suchen lässt. Es ist Teil einer jeden Kultur und je nach Bewusstsein wird es streng nach Strukturen (eben religiös, moralisch) gegliedert, mit Tabus belegt (ironischer Weise meist zu Ungunsten der Frauen) oder strebt nach Freiheit.

Für mich ist Auch die Hemisphäre, die unsere Erde umgibt ein beschützter Seelenraum, ohne den wir nicht überleben würden. Der uns ernährt und uns die Chance gibt als Individuen zu wirken und zu prägen. So gesehen befinden wir uns alle im Bauch der Mutter Erde. Leider hat es mit der Verantwortung dafür, gelinde gesagt etwas gehapert. Hätten wir im Bauch der eigenen Mutter ein solches Gebaren an den Tag gelegt würden wir alle nicht existieren.

Seele ist teilen und teilhaben.
****ish Mann
793 Beiträge
Eine winzige Berührung, ein ehrliches Lächeln, das gelebte innere Kind, wenn jemand mein Gedankenkarussell zum schweigen bringt, wenn ich spüre und fühle das der Mensch neben mir wirklich da ist, Hier und Jetzt. Ein tolles Gespräch, wo Gefühl und Emotionen schwerelos ihre Runden drehen.
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
Lachen ist Treibstoff für die Seele.
Spruch aus meinem Kalender

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.