Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Seele, was versteht Ihr darunter ?

*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit Seele, was versteht Ihr darunter ?
Sex, der die Seele berührt, Sex für die Seele, Sex verbindet Seelen, Sex ein Verlangen der Seele, Zärtlichkeiten der Seelen Sex, ...

Da die Meinungen der Gruppenmitglieder wahrscheinlich auch hier weit auseinander gehen, würde es mich mal interessieren, was verbindet Ihr mit "Sex mit Seele"?
***_U Mann
611 Beiträge
TO BE ONE
Wenn die Nähe der Seele zum Anderen - Partner jede Art von Offenheit - Vertrautheit - alles menschliche zulässt - spürbar ist - dass man ein Bewusstsein - Seele hat - ist.
Und dies auch bei Allem was Sex ist - und sein kann - gelebt wird.
Wenn zwei eigenständige - reflektierte Menschen zum “ Eins “
werden.
******s56 Mann
14.556 Beiträge
Für mich ist es das innige Zusammenfließen,ineinander miteinander verschmelzen,das gemeinsame Genießen und gegenseitige Erfüllen der Wünsche und das gegenseite Vertrauen was ich beim Sex mit der Seele verbinde.
Das völlige Eins werden mit dem Partner ohne Angst vor Enttäuschungen haben zu müssen.
Wenn sich zwei Seele gesucht und zueinander gefunden haben und zu einer Einheit voller Harmonie werden.
*******sima Frau
2.444 Beiträge
Sex nicht um des Sexes willen, relativ unabhängig von der Person, zur Beseitigung eines aktuell vielleicht als unangenehm empfundenen Mißempfindens ("körperlicher Druckabbau", "Ausgleich hormonell bedingter Schwankungen"), oder als Stellvertreterfunktion zur Übertünchung anderer Befindlichkeiten (Frust, Einsamkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Trostbedürfnis etc.), sondern als Resultante einer tiefen Zuneigung zu einer anderen Person, von der man sich gesehen, geliebt und verstanden fühlt, und die ihrerseits diese Gefühle und Empfindungen erwidert, im Vertrauen darauf, dass eventuelle Schwächen oder Unzulänglichkeiten nicht ausgenutzt und ein- oder gegenseitig gegen einander verwendet werden.
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Sex, der die Seele berührt, der Verbundenheit spüren lässt, der warm und fließend ist und mehr als nur ausgelebte Geilheit, der tief und lange nachwirkt und, der nur mit wenigen Menschen im Leben erlebt wird....
***ie Frau
5.047 Beiträge
Gutes Thema *spitze*


Ich verbinde damit Sex, der die Seele , Wünsche, Bedürfnisses und Fähigkeiten mit einbezieht.
Der die Seele nährt und eine "Kraftinsel" darstellt.
Für mich ist das kein Sex den ich in einer Stunde "durchgezogen" hab.

Es ist Sex, der mich befreit vom Mantel der Gesellschaft und dem Alltag.
Ohne Regeln, ohne Ansprüche, ohne dass irgendwas "muss" .
Einfach dem inneren Bedürfnis folgend und wirklich frei den Sex genießen .

DAS ist für mich Sex mit Seele .


Es ist mir wichtig dass beide dieses Bedürfnis und dieses Empfinden haben,
sonst klappt das einfach nicht mit dem "Sex mit Seele".
Und diesen passenden Part zu finden, is fast Glückssache. *snief*


Sicher, ist das für jeden etwas anderes,
aber gerade für mich ist dieser Sex wirklich wichtig.
Alles anderes is nur ne schnelles Mittagessen zwischendurch. *lol*



Ich hoffe, wir finden alle den erfüllenden Sex den wir brauchen,
egal wie er denn aussehen mag . *bussi*


Gruß, Lacie
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Vergleich
****e2:
Alles anderes is nur ne schnelles Mittagessen zwischendurch. *lol*
Essen und Sex miteinander zu vergleichen - finde ich passend.

Es gibt Fast Food - Essen ohne Genuss - Essen allein um Appetit zu stillen, denn Hunger haben nur sehr Wenige - und den schnellen Sex - Sex als alleinige Triebbefriedigung.

Sex Mit Seele ist für mich wirklich ein Genuss - Zeit nehmen für zwischenmenschliche Erotik. Da gehört das gegenseitige Erforschen, auf den anderen hören, den anderen fühlen - sich einfühlen und zuletzt auch Rücksichtnahme unbedingt dazu.

Vielleicht noch eine Gemeinsamkeit zwischen Genuss-Essen und gutem, erfüllen Sex: Das experimentieren - die Lust neues zu entdecken.

Es schrieb Er vom Paar
Intimität
Mit "Sex mit Seele" verbinde ich, dass sich zwei (oder drei, vier...?) Seelen im Sex berühren.
Ich habe das erlebt, wenn alles Wollen aufhört und tiefe Intimität entsteht. Wir sind so sehr einverstanden mit dem Augenblick und mit uns selbst, dass wir nichts mehr zwischen uns schieben. Wir treten beiseite und lassen unsere Nähe zu. Und auch die Gefühlswellen.
So habe ich Hingabe erlebt.
Dabei kann der Sex ruhig sein oder geil und heftig - aber eben nicht getrieben. Wir können jederzeit innehalten ohne uns zu trennen, ohne etwas zu verlieren.

Und hinterher bleibt tiefe Entspannung und das Gefühl von Erdung zurück, die Verbundenheit schwingt weiter.

Unsere körperlichen Bedürfnisse sind befriedigt und unsere Seelen sind genährt.

Solche Begegnungen erlebe ich als großes Geschenk. Ich stehe leider so oft im Weg...
Aber wir können uns ja alle weiterentwickeln, gelle! *g*
****on Mann
16.108 Beiträge
Sex, bei dem sich beide gegenseitig in die Seele schauen. Sich sehen, sich fühlen.
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
und ja, es kann vorkommen -----
--- das schneller Sex zur Triebabfuhr gesucht wurde, und "Seele" gefunden wurde.

Man ist aber vor gar nichts mehr sicher, bei diesen Menschenkindern.
****low Frau
8.452 Beiträge
Habe ich eben durchs Stöbern im WWW gelesen und fand, dass dieser eine Satz es so wunderbar in nur ein paar Worten beschrieben hat.


Sex, der die Seele berührt und „satt“ macht,
den Körper erfüllt und erfühlt.

© Christiane Jurgelucks
Ich liebe Sex. Aber nicht um jeden Preis. Es gab sicher mal eine Zeit in meinem Leben, da habe ich es richtig "krachen" lassen. Vor gut 14 Jahren, nach meiner Scheidung ... sehr lange verheiratet, und dann fängt man erst mal an, sich auszuprobieren. Sex hatte für mich sowas Lebendiges, ich fühlte mich am und im Leben, vielleicht auch begehrt, gebraucht (für den Moment). Es gibt sicher unzählige Erklärungsversuche dafür. Mir hat es gut getan und das hat gezählt. Schließlich musste ich mit dem neuen Leben, das ich mir nicht ausgesucht hatte, klarkommen.

Seit einigen Jahren ist das nun anders. Mein Leben ist wieder völlig in Balance - und Sex hat für mich eine andere Qualität bekommen. Ich möchte ihn genießen! Mit allen Sinnen, und zusammen mit jemandem, der genauso empfindet.

Es dürfen Gefühle dabei sein, Leidenschaft, Feuer, Temperament. Gier und Verlangen. Aber auch Zärtlichkeit und Behutsamkeit. Die Seele muss singen und klingen dabei - ganz tief und ehrlich.

Einander etwas schenken - ja, das wünsche ich mir. Eine Zeit des gemeinsamen Genießens, Empfindens, des Gebens und des Nehmens.

Mit ganz viel Körperlichkeit, mit Lachen, Humor, Unbekümmertheit und Genuss. Die Lebensfreude spüren, die mit Sex verbunden ist - das bunte Leben, das ich - wir - spüren dürfen.

Achtsamkeit muss dabei sein, Respekt voreinander und Wertschätzung für das, was man füreinander ist. Keine flüchtige Bettgeschichte. Etwas, das verbindlich ist - für eine nicht bekannte Zeit, vielleicht nur kurz, vielleicht länger, vielleicht wird Liebe draus, wer weiß das. Wo man sich so nahe kommt und wo Gefühle Purzelbaum schlagen, da kann alles passieren.

Darum ist Sex für mich kein flüchtiges Erleben. Sondern eine sehr ernsthafte schöne, besondere Sache. Denn ich habe für mich eben festgestellt, dass ich es genau so brauche, mir wünsche, mir erhoffe und es mir nur so gut tut.
********nCGN Mann
319 Beiträge
Auch beim "es richtig krachen lassen" (Lavendelherz) kann die Seele dabeisein. So lange ich mich dabei eins mit mir selber fühle ist alles gut. Erst wenn irgendwann das Gefühl hochkommt, dass ich meiner Seele einen Schaden zugefügt habe weiß ich, dass da etwas nicht gut war. Achtsam mit mir sein bedeutet daher, hier möglichst vorausschauend zu handeln, damit so etwas nicht passiert.
****Zoe Frau
917 Beiträge
Sex mit Seele...
Für mich ist Sex mit Seele, wenn ich dem gegenüber nicht nur körperlich sehr nahe komme, sondern ihn auch mit seinem Herzen und seiner Seele spüre und wahrnehme.
Ich verbinde mich mit der Person für diese Zeit zu einer Einheit und kann ohne Worte durch Blicke und Reaktionen einen Teil der Seele spüren, was die Person mit Worten nicht zu sagen vermag.

Dies ist für mich nur möglich, wenn ich die Person länger kenne und auch sonst viel Kontakt mit ihr habe, und Gefühle im Spiel sind. Das muss nicht Liebe sein, aber Zuneigung, lieb haben und Geborgenheit. Dann kann es auch passieren, dass bei mir Tränen der Freude kommen, weil ich mich in diesen Momenten so nah und angenommen fühle. Wahrscheinlich spielt auch meine Beschäftigung mit Tantra und ein einwöchiger Kurs eine Rolle dabei.

Manchmal macht es mich selber sehr traurig, wenn ich an die Zeiten meines Lebens zurück denke, in denen ich einfach auf deutsch gesagt gevögelt, aber nichts gefühlt habe. Seelenloser Sex so zu sagen.
Darauf kann ich mich glücklicherweise mittlerweile gar nicht mehr einlassen, da streikt alles bei mir. Körper und Seele.
Sex, bei dem der Herzschlag meiner Partnerin interessanter ist als ihr Orgasmus. Es braucht streng genommen noch nicht einmal Penetration, ich hatte schon verkuschelte Nächte, die sich einfach intensiver nach Sex angefühlt haben als den "richtigen" Sex in den Tagen danach. Sex mit Seele ist eine Form der gegenseitigen Berührung, bei der alles kribbelt, vom Kopf bis in die Zehenspitzen, ...... Sex der satt macht, auch wenn es nicht zum Höhepunkt kommt, weil der in dem Moment einfach nicht so wichtig ist .... das gut hörbare da-bumm-da-bumm-da-bumm in Höhe meiner Achseln von dem Menschen auf mir hingegen schon
*******kt63 Mann
67 Beiträge
SEX mit Seele ist die Aufgabe des ICHs und ist das Finden des WIR.

SEX mit Seele ist die bedingungslose HINGABE und das FINDEN der gemeinsamen LUST ohne Bedingungen, ohne Egoismus und das Finden des gemeinsamen Erleben einer bisher nie dagewesenen geistigen, körperlichen und sexuellen HINGABE, ohne WENN und ABER !
leichter_sinn hat es für mich ...
... sehr gut auf den Punkt gebracht! *top*

Meine persönliche Erfahrung dazu:
Am Anfang meiner OB waren wir auch in Swingerclubs und es war aufregend und spannend, aber wenn ich dort Sex hatte, dann war es zwar für den Moment schön und gut, aber spätestens auf dem Heimweg habe ich mich leer gefühlt und das war kein schönes Gefühl ... konnte Anfangs selbst nicht verstehen, warum das so ist ... ich dachte, es wäre Eifersucht w/dem Partner, aber daran war nur ein ganz kleiner Teil davon beteiligt ... nein, ich wurde nicht wirklich berührt ... meine Seele war außen vor und ab dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis habe ich beschlossen, dass ich einfach mehr brauche als seelenlosen Sex.

Bis dahin kannte ich im Grunde nur den Sex mit meinem Mann und da schwingt immer meine Seele mit UND auch mein Herz, was man dabei auch nicht verwechseln ist. Ich kann durchaus sehr, sehr berührenden und intensiven Sex haben ohne jemanden zu lieben und trotzdem ist meine Seele auch zufrieden *zwinker*
*********iste Mann
473 Beiträge
..ist wundervoll
Ich habe hier wunderbare Gedanken dazu gelesen, dazu herzlichen Dank an die Vorposter.

Sex mit Seele bedeutet für mich einen Weg zu beschreiten der über vieles hinausgeht.
Ein Weg der nicht nur das Herz berührt, sondern tiefer geht, ganzheitlicher.
Kein getrieben sein von der Begierde, kein Sport, sondern einen Weg bei dem das eigene Ego keine Rolle spielt, denn die gemeinsame Freude, die Zuneigung sind umgreifend, erfüllender.

Mit Erfüllung, mehr als Vervollständigung.
Mit Verbundenheit, weit über körperliche und temporäre Glücksgefühle hinaus

Wo die Zeit verschwimmt, Geschwindigkeit in Gleichklang kommt.
Wo tief berührende Gefühle der Ganzheit, des gemeinsamen Geborgenseins, in der harmonischen Gemeinsamkeit münden.

Wo positive Energie mit Wertschätzung, Vertrauen, Wiedererkennen und wortloser Erfüllung einhergeht.

Auch nur ein Ansatz einer solchen Erfahrung lässt alle anderen geilen Erlebnisse wie leere, graue Hüllen erscheinen.
Wie die Vorposterin so gut formuliert: "dass ich einfach mehr brauche als seelenlosen Sex"
Nein ich will Seelengevögelt sein, tief berührt und fundamental.

Sex mit Seele ist wie ein Wunder. Alles fühlt sich richtig an.
Ein Wunder welches selbst Außenstehende erkennen - ein reales Wunder wo sich alles von alleine fügt, der Stress abfällt und alles ganz einfach wundervoll ist.
*******schi Frau
14.661 Beiträge
ja...
ich finde auch, Ihr habt ganz wundervoll poetische Worte zu diesem Thema gefunden...

diese Sprache ist mir irgendwie nicht so gegeben, denke ich
deshalb würde ich es mal so formulieren: (gerade irgendwo gelesen)

sex ist die Kommunikation zweier (?) Menschen MITeinander
das Gespräch auf einer -eben sexuellen- Ebene
und ich habe festgestellt, gerade bei von mir gewollten intensiven Gesprächen,
dass ich meinem Gegenüber immer etwas geben muss - etwas sehr persönliches von mir
damit ich auch von ihm etwas intimes bekomme
und auf diese Art und Weise kann eben dieses "Gespräch" immer tiefgründiger und persönlicher werden...

ob das gleich beim 1. Mal passiert - oder über einen längeren Zeitraum, halte ich für irrelevant

wichtig ist nur, dass beide gleichermassen MITeinander in ihre eigenen Abgründe schauen wollen...

das wäre für mich "harter und damit ehrlicher schmutziger sex mit seele"...
Sex mit Seele
Spontan fällt mir dazu ein : zärtlich sein, sich selbst zurücknehmen, ins Gefühl und Resonanz gehen und sich einlassen - eins sein mit dem Partner, intensives Glück und Verbundenheit fühlen - ein kleines Nirvana mit einem Seelenpartner - das ist für mit Sex mit Seele, ein ganz besonderes und seltenes Geschenk...
aloha von Aloha7
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Ist für mich das Gegenteil
Sex mit Seele ist für mich das Gegenteil von dem, was viele hier im Joy suchen: Kurz abreagieren und abladen.

Bei Sex mit Seele, gebe ich viel, zeige ich viel und öffne mich.. und vielleicht bekomme ich auch etwas zurück... des Schlüssel ist, es nicht zu erwarten.
*******kt63 Mann
67 Beiträge
Genau dies ist es .... nichts zu erwarten .... alles zuzulassen .... und alles zu bekommen .... was man niemals zu träumen erwartete
Kopf ausschalten .... vorbehaltlos entgegen zu treten .... die Symbiose mit dem Gegenüber
*****low Mann
500 Beiträge
Sex mit Seele ist für mich Sex mit einem Angebot von mir,
der andere Sex ist Sex mit einer Erwartung an den Anderen.

Sex mit Seele ist Sex, bei dem ich etwas geben kann,
der andere Sex ist Sex, bei dem ich was vom anderen haben will.

Sex mit Seele ist der innere Sex,
der andere Sex ist der äußere Sex.

Sex mit Seele ist die Begehnung von Menschen,
der andere Sex ist das Aufeinandertreffen von Körperen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Sex mit Seele ist für mich eine Vereinigung, deren orgiastischen Gefühle sich von süßer Verbundenheit und Liebe nicht unterscheiden lassen.
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Ich glaube nicht....
****on:
Sex mit Seele ist für mich eine Vereinigung, deren orgiastischen Gefühle sich von süßer Verbundenheit und Liebe nicht unterscheiden lassen.

Kann mir nicht vorstellen das es das gibt oder besser: das dieses klare Trennen wirklich funktioniert.
Dafür ist der menschliche Körper, die Seele und das Nervensystem nicht ausgelegt..

Aber den Gedanken versteh ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.