Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
811 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

American Rust

******nky Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
American Rust
Wer „Mare of Easttown“ mochte, wird womöglich auch an dieser Serie Gefallen finden. Jeff Daniels spielt einen Polizeichef, der persönlich in einen Mord verwickelt wird und sich zwischen Job und Familie entscheiden muss.
Krimigeschichten aus den sozial randständigen USA mit ihren kleinstädtischen, ökonomisch prekären Lebensverhältnissen und der Alltagskultur der dortigen »Working Class« liegen gerade voll im Trend.
Motivisch auch nah dran an dieser Thematik ist die ebenfalls auf Sky ausgestrahlte Serie American Rust.
American Rust inszeniert dieses randständige Amerika noch viel ungeschminkter und unmittelbarer als die vom Feuilleton so hoch gelobte Serie »Mare of Easttown«. Dabei spielen Drogen eine zentrale Rolle in der neunteiligen, atmosphärisch dicht inszenierten Serie.
Aber die Serie zeigt auch, dass hier ebenso gewerkschaftliche Organisierung und rassismuskritische Akteure anzutreffen sind und dass das klassistisch stets abschätzig als »White Trash« bezeichnete Milieu politisch nicht zwangsläufig rechts stehen muss. Wobei »American Rust« mit seiner düsteren und depressiven Grundstimmung allerdings deutlich macht, dass diese prekären Lebensverhältnisse im abgehängten ländlichen und kleinstädtischen Raum leider keine Ausnahme darstellen.


Cool! Ein IMDb RATING von 7.2 hört sich gut an. Vielen Dank für den Hinweis!
****69 Mann
88 Beiträge
Mare und Rust stehen auf meiner Liste
****tus Mann
667 Beiträge
keine schlechte serie... hat mich nicht vom hocker gehaut..
aber aufgrund der schlechten bewertungen in US, wird es wohl keine weitere staffel mehr geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.