Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19979 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Day - Deutschland (10.06.2023)
Alles wird Neu! Auch der BDSM-Day! Die Kulisse der Serie "Gefangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rigger aus Deutschland

Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rigger aus Deutschland
Hier stellen sich Rigger aus Deutschland vor, Infos dazu siehe Seilschaft: Anleitung Steckbrief
Hashiras.. Models: @di_lenia & anonym.
Foto & Seile: Ich.
***ee Mann
146 Beiträge
Elliott Erwitt - Rigger
E_zee

Wo bin ich: 30167 Hannover Nord 😉

Wer ich bin: Ich bin ein 36-jähriger Fotograf. Humorvoll. Wissbegierig. Interessiert an neuen Menschen und anderen Welten.

Wo stehe ich: Ich bewege mich im Shibari sicher am Boden. Gehe gern in Richtung Semenawa.

Wo will ich hin: Gerne irgendwann mal in die Lüfte, aber gar nicht zwingend. Was mich reizt sind die Begegnung und die gemeinsame Zeit.

Wer wird gesucht: Modelle, Bunnys, Seilpartnerinnen. Masochistische Veranlagung ist von Vorteil.

Vorlieben und was geht gar nicht: Wunschzettel-Subs mit zu engen Vorstellungen. Vom reinen Shooting ohne sexuellen Kontakt bis zum kompletten Gegenteil ohne Fotos aber mit sehr viel Körperkontakt ist vieles möglich. Ich mag es gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Sonstiges: Fotografieren, Spielen, Sex - ja gerne! Nach gemeinsamer Absprache und Grenzen abstecken ist Vieles möglich.

Referenzen: Gerne mal unter den Freunden in meinem Profil schauen.
*********agier Mann
383 Beiträge
<Schattenmagier> - Rigger
Link zu Profil: @*********agier

Wo bin ich: 44809 Bochum

Wer ich bin:
Ich bin ein entspannter Mann, der gerne mit Menschen „unterwegs“ ist, ob auf Partys, beim Stammtischgespräch oder entspannt zu Hause bei etwas Leckerem zu essen und trinken.

Wo stehe ich:
Ich bin ein erfahrener Rigger, welcher schon Shibari praktiziert hat. Nach einer längeren Pause möchte ich mich wieder in die Materie Seil hineinfinden und mehr Fesseln.

Wo will ich hin:
Ich finde die Möglichkeiten faszinieren, welche man mit einem Seil erzeugen kann. Außerdem liebe ich es, wenn die Gefesselten glücklich im Subspace versinken. Und
natürlich wieder sicher landen.


Wer wird gesucht:
Ich mag es verschiedene Menschen zu binden. Somit suche ich nicht die eine Person für Bondage, sondern eine festes Bunny und Personen, welche es mal erleben wollen.

Vorlieben und was geht gar nicht: wird noch ergänzt

Besonderes: keine Besonderheiten

Sonstiges:
Gerne auch nur als Fotograf (Level Hobbyfotograf) bei Sessions dabei. Außerdem würde ich gerne hier auch Party- / Workshopbegleitung finden.

Referenzen: Ich habe keine Zeugnisse. JPBondage hat schon meine Arbeit gesehen.

Foto: zu finden auf meinem Profil
****fun Mann
119 Beiträge
<Havafun> - Rigger
<Havafun> - Rigger

Havafun
Bondage: Gefesselt und doch frei

Wo bin ich: 95... (Hochfranken)

Wer ich bin:
Mann, Größe 178cm, zwischen sportlich und gemütlich, Genießer und seilsüchtig.

Wo stehe ich:
Gute Erfahrung beim Floorwork, erste Erfahrungen bei Semi-Suspension. Emotional *spitze*
Stil:Kinbaku/Shibari

Wo will ich hin:
Emotion - das Vertrauen mit der Kontrolle zu bekommen, die Unterwerfung, die Ruhe und Entspannung sehen. Aber auch die Dominanz, den Eingriff in die persönliche Freiheit, die Unterwerfung annehmen.
Mit dem passenden Menschen Erotik - den zunehmend wehrlosen Körper zu triggern, zu streifen und zu streicheln, zu kitzeln, zu entblößen, aber auch zu entziehen und verweigern. Mit open End... *schleck*

Wer wird gesucht:
Fesselpartnerin, wie bei "Fesselzeit" immer genannt: ein sexy Modell. *liebguck* Ich suche nach Emotion und Erotik beim und durch das Fesseln. Auch für weitere Workshops.

Vorlieben und was geht gar nicht:
Aktuell nur Floorwork oder Semi-Suspension, reine Schmuckbondage mag ich nicht.

Besonderes:
Nur sympathische Damen, gerne kleiner als ich - ohne Limit nach unten, Figur gerne "normal" oder schlank

Sonstiges: (Fotografieren, Spielen, Sex) nach Absprache *genau*

Referenzen: @****e59
*******Ti_s Paar
205 Beiträge
STECKBRIEF
DieRalTi's der Weibliche part

Link zu Profil:
Einzel Profil (aber nicht oft online)
@******Nay
Mehr mit Paarprofil unterwegs

Wo bin ich:
47..Klever Kreis

Wer ich bin:
Ich bin das Ti's (Tina) von den Paarprofil, der weibliche Teil, ja genau ein weiblicher Rigger😉. Und habe nur eine sehr kleine sadistische Ader 😅
Ich bin 38 und 175 cm/Mollig

Wo stehe ich:
Ich fessel seid ca 2,5 Jahren hatte nur vereinzelt Einzelunterricht und kleine Workshop. Leider nicht im großen Stil anfangst keine festes RopeModels, später dank Corona. Laut mein RopeModel und Andere Rigger bin ich eine Fortgeschrittene Anfängerin. Bin zu Zeit im kleine Semisuspion Bereich.

Wo will ich hin:
Will weiter kommen in Emotionalen Bereich (Ropemodel noch besser ins space schicken, Kopf abschalten) und auch hoch in die Luft (full Suspionen).

Wer wird gesucht:
Was suche ich 🤔 😊ein RopeModel was auch lachen kann, was komunzieren kann, zeitlich flexibel und In Nähe oder Mobil. lust auf Workshops solltes vorhanden sein, aber auch private Treffs. 😊 kein Problem mit Nähe haben.

Vorlieben und was geht gar nicht:
KEIN Sex (aber viel Nähe). Suche was regelmäßiges um auch weiter zu kommen, Textil am Anfang auf jedenfall (später kann man reden wobei intim Bereich bedeckt sein sollte), Es werden nur Seile (Hanfseil) und Bambus benutzt.

Besonderes:
Bevorzuge Weibliche RopeModel, Solltest vielleicht nicht so viel größer oder schwere sein wie ich (mollig ist voll okay). Etwas beweglich wäre schön.😊 Speziell Arme ohne Probleme nach hinten halten können. (TK2, Strappado)

Sonstiges:
Shibari/Kinbaku ist meine Richtung, also schon erotisch aber alles nur mit Seilen.


Referenzen:
@*****983
Wir fesseln regelmäßig und je besser wir uns kennen desto intensiver wird es . Leider hat Kate ein paar körperliche Probleme auf die ich natürlich eingehe, aber dadurch kann ich einige Fesselungen nicht weiter verfeinern . Deshalb such ich hier ....
Ihr könnte Sie gerne kontaktieren falls Fragen sind bezüglich meine Art zu fesseln.😊

Foto: @*****983 ,
Rigger von Ti's @******lTi's
Schöne Session
Profilbild
*******ion Mann
49 Beiträge
TsunagiDan - Rigger
@***11


Wo bin ich:
0711 - Stuttgart

Wer ich bin:
Ich bin 45 Jahre jung und Shibari ist ein fester Bestandteil von mir

Wo stehe ich:
Dass können nur andere beurteilen, Selbsteinschätzung kann falsch verstanden werden!

Wo will ich hin:
Da wo ich bin fühle ich mich wohl.

Wer wird gesucht:
Ein Model "🐇" dass Lust, Spaß und Interesse auf etwas langfristiges hat.

Vorliebene:
Klartext, Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen, Loyalität, Diskretion.

Was geht gar nicht:
Endlosdiskussionen, Lügen, unentschlossen, blablabla.

Sonstiges:
• unbenannt -

Referenzen:
Homepage "Shibari / Bondage" von OkinaRaion
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Hexle59 - die Seil führende

Link zu Profil: @****e59

Wo bin ich: 95460 Bad Berneck

Wer ich bin: ich bin fast 62 Jahre alt und ich benutze sehr gerne Seil ...

Wo stehe ich: vor ca. 3,5 Jahren fand ich einen Tüddeltreff und wollte eigentlich nur gucken ... seitdem bin ich dem Seil endgültig verfallen ... auch aktiv ...

Wo will ich hin: wenn es wieder möglich ist besuche ich regelmäßig den Treff ... Workshops wären ein Traum, aber bisher ohne Partner/in nicht realisierbar ...

Wer wird gesucht: ... also suche ich jemanden, der auch die Geduld für Übungseinheiten aufbringt und nicht nur schöne Fotos will ...

Vorlieben und was geht gar nicht: mein persönlicher Favorit ist emotionales Bondage ... egal ob als Florwork, sitzend, stehend, Teilsuspension oder gar Suspension ... egal ob an Gegenstände, Stangen oder Pfähle ...
Es gibt keine sexuellen Ambitionen

Besonderes: bei mir dürfen sich auch Interessierte melden, die Handicaps haben, ich bin nicht fixiert auf klein, leicht, besonders beweglich ... es ist alles nur eine Frage der Technik

Sonstiges: Fotoshootings sind möglich, aber nicht meine Hauptintension

Referenzen: können bei mir per CM erfragt werden ...

Foto: Album Bondage aktiv kann auf Anfrage freigegeben werden ...
******_67 Mann
307 Beiträge
rofilname: xxx

Link zu Profil: xxx

Wo bin ich:
86807 Buchloe

Wer ich bin:
bin 53, 1,77m, sehr übergewichtig, Brillenträger, graue Haare, Raucher, fast keinen Alkohol

Wo stehe ich:
habe Mitte 2019 angefangen, grundkentnisse sind gut vorhanden, 3 Workshops

Wo will ich hin:
auf jeden Fall weiter üben und mehr auf die emotional Seite des *fessel* , natürlich auch in die Luft

Wer wird gesucht:
es wird ein *bunny* gesucht, mit dem ich auch außerhalb von Fesseltreffs üben kann, gerne kräftige Statur

Vorlieben und was geht gar nicht:
auf Sex bin ich nicht aus, gerne auch fester, Textil oder auch wenig bis ohne ist mir egal

Besonderes:
groß, klein, dick , dünn ist egal, es muss einfach zwischen uns passen

Sonstiges:
Foto wenn gewünscht ja, habe nur ein Handy, spielen gerne

Referenzen: (Profilnamen, natürlich nur nach Rücksprache)
*****eil Mann
16 Beiträge
Hallo miteinander!

Ich bin im Prinzip zwischen Bodensee und Stuttgart unterwegs, Schwerpunkt Schwarzwald, Freiburg und Tübinger Raum.

Wer ich bin: Ich bin ein 37 Jahre alter Mann, eher sportlich gebaut und hab' die Haare unten am Kopf statt oben drauf. Außer am Fesseln habe ich auch große Freude am Klettern und Messermachen.

Wo stehe ich: Ich fessel seit etwas über zwei Jahren und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Ich habe einiges an Floorwork gemacht und auch Teil- und Vollhängebondage. Durch meine langjährige Klettererfahrung bin ich im Umgang mit Seil und PartnerIn sehr auf Sicherheit bedacht, und was für Sicherheit gilt, gilt auch für Wohlergehen.

Wo will ich hin: Am Seil fasziniert mich, dass es so wandelbar und vielseitig ist. Ich lerne gern dazu und bin nicht auf eine bestimmte Schule oder Richtung oder ein bestimmtes Material eingeschossen - ich finde faszinieren, dass Seil mit und ohne Sex funktioniert, als Foltermittel, als Streicheleinheit, als Fixierwerkzeug, sportlich, sexuell... Ich würde gerne mit vielen verschiedenen PartnerInnen viele verschiedene Varianten ausprobieren - draußen, drinnen, oben, unten, schmerzhaft, kuschelig und was einem sonst noch so einfällt.

Wer wird gesucht: Ich suche Fesselpartner, die sich entweder fesseln lassen oder auch fesseln lassen. Was genau wir dann mit Seilen machen, gilt es rauszufinden!

Vorlieben und was geht gar nicht: Hauptsache Seil und ausführlich kommuniziert, wer was mag. Es geht mit Sex, ohne Sex, mit Schmerz, ohne Schmerz, aber es muss ordentlich verhandelt sein.

Sonstiges: Ich baue Seile auch gern BDSM-Spiele ein und bin dominant. Das muss aber überhaupt nicht sein und ist ganz klar trennbar vom Seil an sich, genau wie Sex auch.
*******2015 Mann
60 Beiträge
Aurelio2015 - Rigger
Link zu Profil: @*******2015

Wo bin ich: 81245 München

Wer ich bin: Ich bin ein freier, neugieriger Mann, geprägt von Sexpositivität, mit beiden Beinen im Leben stehend, weltoffen und liberal im Denken. In der Stehkneipe fühle ich mich genauso zu Hause wie in der Staatsoper.

Wo stehe ich: kompletter Anfänger. Aber ich möchte, sobald das wieder geht, an Fesseltreffs teilnehmen, an Workshops und Kursen. Die Zeit bis dahin (Ostern 2021?) möchte ich nutzen, um eine Fesselpartnerin zu finden, mit der ich dann zusammen in die wunderbare Welt der Seile aufbrechen kann.

Wo will ich hin: ich stehe am Anfang. Ich möchte Shibari ausüben, verstehen, wo das Seil hin will. Mit dieser Kunstfertigkeit der Partnerin Stück für Stück die Kontrolle zu entziehen, fasziniert mich. Es geht mir nicht um Muster oder Anleitungen für irgendwelche Figuren, sondern darum, durch das Seil die Verbundenheit mit der Partnerin zu spüren.

Wer wird gesucht: Ich suche daher eine Fesselpartnerin, die bereit ist, mit mir zusammen diesen Weg einzuschlagen. Gern auch selbst schon weiter als ich. Du solltest -hmm, wie nennt man das?- sexy(?) sein. Gegenseitiges Vertrauen - das ist wohl aber das Wichtigste.

Vorlieben und was geht gar nicht: wenn das Vertrauen wächst, ist vieles möglich.

Sonstiges: Fotografieren, Spielen, Sex - nur für uns. Keine Veröffentlichung.
*******ikan Mann
449 Beiträge
Ichi Taikan - Rigger
Link zu Profil:
@*********antra

Wo bin ich:
https://www.instagram.com/ichi.taikan/
Großraum Nürnberg / Nordbayern

Wer ich bin:
Eine gute Frage, finde es heraus!

Wo stehe ich:
Beim Fesseln bin ich nicht so viel am Stehen.
Ich bin sehr gerne am Boden mit dem Seil, gebe am liebsten Kinbaku Sessions mit viel Nähe.
Suspensions mache ich hin und wieder, ist nicht meine Priorität, bei Full Suspension bin ich da zumeist am stehen.

Wo will ich hin:
Ich bin wo ich sein will.
Wünsche uns allen wieder mehr Freiheit (stand Jan 2021)

Wer wird gesucht:
Ich gehe sehr gerne auch in neue Begegnungen mit dem Seil, bin aber nicht auf einer zwanghaften Suche. Es gibt Menschen die ich fesseln kann und darf.
Ich suche hier keine Lebenspartner.
Menschen die neugierig sind, die Spaß am Leben haben und die hier weder Perfektion noch irgendwelche stoischen Regeln erwarten.

Vorlieben und was geht gar nicht:
Ich bin da nicht sonderlich festgefahren.
Belüg mich nicht!

Besonderes:
Ich mache gerne das eine oder andere Foto bei einer Seil Session.
Werde Teil meiner Instagram Story!
Tantra und Shibari
Shibari Session mit anschließender Lomi Massage

Sonstiges:
Massagen, Fotografieren, Spielen, Sex, kann in diesem Kontext Teil einer Session werden.

Referenzen:
Bondage: Raum 9xxxx - Kinbaku meets Tantra
https://www.instagram.com/ichi.taikan/
Meine Fesselpartnerinnen wollten bis lang anonym bleiben und ich akzeptiere ihre Wünsche.

Foto:
**********peguy Mann
245 Beiträge
Wo bin ich: 84034 Landshut

Wer ich bin: 44-jähriger Single, kräftig gebaut

Wo stehe ich: Stehe noch ganz am Anfang

Wo will ich hin: Gute Frage. Da ich noch keine Erfahrung habe, weiß ich das noch nicht.

Wer wird gesucht: Bunny in Landshut oder Umgebung (ca. 60km)

Sonstiges: Fotografieren, Spielen, Sex wünschenswert
*****alS
7.399 Beiträge
@*****alS - Rigger

Link zu Profil: Joah, ähm, dieses. Unsinnig, das nochmal zu verlinken, kann jeder oben auf den Avatar oder auf das @ Dingens eh schon klicken. Aber gut, der Vollständigkeit halber: DreimalS

Wo bin ich: 904xx Nürnberg

Wer ich bin: Flauschewesen mit Zuhauen - gleichzeitig sadistisch (aber nicht unbedingt als Rigger) und verkuschelt. Geeky & Kinky. Unglaublich neugierig, aber dafür weiß ich auch alles (naja. Zumindest fast. Ok, das Wichtigste. Also. Teile davon.). Drückt unglaublich gerne auf Nasen und sagt "Nase!". Jo, irgendwas wichtiges vergessen?

Wo stehe ich: Erfahren. Ich fessle seit mehreren Jahren und hab durchaus Übung, fessle aber zu selten um wirklich meinen eigenen Stil gefunden zu haben. Ich fessle aber sicher (auch Suspensions), es ist nur nicht immer so flüssig und individuell wie ich es gerne hätte.

Wo will ich hin: Mehr Übung, mehr Experiment, mehr Routine, mehr "ich".

Wer wird gesucht: Bunnies (bevorzugt weiblich - ich fessle auch Männer, aber kann da keine Intimität aufbauen, ist also dann rein technisch); Rigger die an Austausch interessiert sind; Rigger-Neulinge die jemanden suchen der ihnen die Grundlagen zeigt; tolle Menschen; theoretisch auch Spielpartnerinnen über Bondage hinaus.

Vorlieben und was geht gar nicht: Erste Male miterleben (nein, ich rede nicht von Sex) ist mit das schönste für mich. Ansonsten - Intimität, Atmosphäre und bitte gelegentliches Rumalbern. Bierernst ist nicht meines, und ich kann weder mit Spiritualität noch mit Esoterik etwas anfangen.

Besonderes: Ich kann kochen und tu das auch gerne.

Sonstiges: Für vieles offen, kommt auf mich zu. Begleitung die was lernen oder zuschauen will, Verhauen, Sexspielzeug ausprobieren (wir... haben relativ viel), was auch immer. KEIN Geschlechtsverkehr.

Referenzen: Auf Anfrage. Sind zu großen Teilen nicht auf Joy, oder möchten nicht öffentlich genannt werden. Ich kann aber Kontakt herstellen, falls gewünscht.

Foto: Fotos von mir gibt's in meinem Profil, mehr ansonsten erneut "auf Anfrage".
*******maya Frau
21 Beiträge
Ich begrüße Euch alle.

Wo bin ich: 88212 Ravensburg, im Bodenseeraum

Wer bin ich: eine sehr kreative, fantasievolle, intensive Frau. Neben dem Fesseln gehören BDSM, das Schreiben von Geschichten, Fotografieren und vieles mehr zu meinen Leidenschaften. Ich mag Verantwortung genauso wie Hingabe, bin sowohl Kopf- als auch Herzensmensch, immer offen für neue Menschen, Neues.

Wo stehe ich: Ich habe 2015 aktiv mit dem Fesseln begonnen und dieses drei Jahre sehr intensiv erlebt und gelebt bis hin zur Hängebondage. Meine Trainerin in Berlin hat ihre Art des Fesselns als Freestyle bezeichnet. Da mir Begriffe egal sind/waren und es mir um die Kunst der Hingabe und Ästhetik ging, war mir eine Bezeichnung nicht wichtig. Leider ist die Leidenschaft für das Fesseln durch die Verlegung meines Wohnsitzes von Berlin nach Ravensburg und die Trennung von meiner Partnerin auf Eis gelegt worden. Doch nun ist es an der Zeit diese wieder aufleben zu lassen und einzutauchen in die Hingabe ans Fesseln.

Wo will ich hin: Ich möchte das was ich einmal gelernt habe wieder auffrischen, vertiefen, neues dazulernen. Ich möchte langfristig fesseln, die Kunst des ShiBari noch neu erlernen, möchte wieder Hängebondage erleben. Eines Tages möchte ich Hashira-Pole/Suspension erlernen/erleben. Bisher habe ich nur Frauen gefesselt und möchte erleben wie sich die Seile auf/um einen Männerkörper anfühlen, welche Emotionen das Seil bei einem Mann auslöst.

Wer wird gesucht: Ich suche Fesselpartnerinnen/-partner, die sich fesseln lassen und sich für den Augenblick nicht daran stören, dass ich viele erst wieder auffrischen, neu erfühlen muss. Ich suche Fesselpartner, die an langfristigen Fessel-Beziehungen interessiert sind. Was wir miteinander machen bzw. uns vorstellen können, wird der persönlichen Kontakt und das Kennenlernen ergeben. Fesseln ist für mich etwas sehr intensives und in gewisser Weise auch Intimes. Ich möchte daher keine anonymen Partner. Ich suche keine Beziehung möchte den Menschen dennoch kennen, mit dem ich mich auf das Fesseln einlasse. Ich möchte Vertrauen schenken und geschenkt bekommen.

Vorlieben und was geht gar nicht: Ich bin momentan nicht an Sex oder einer Partnerschaft interessiert, möchte wieder Fesseln, wo bei sowohl in Textil aus auch ohne eine Option und Verhandlungssache ist. Ziel ist es für mich, dass sich beide Partner wohlfühlen und das Fesseln genießen. Was geht und was nicht ist Verhandlungssache.

Sonstiges: Ich fotografiere sehr gerne und möchte auch die Seilkunst, welche ich mitgeschaffen habe im Bild festhalten – immer das Einverständnis meiner Fesselpartner vorausgesetzt.
******ius Mann
140 Beiträge
Schleswig Holstein!!
Hallo, ich bin ein Neuer hier. Die Leidenschaft am fesseln habe ich erst vor kurzem entdeckt, einige Erfahrungen durfte ich schon in Workshops sammeln. Ich möchte mein Wissen/Können vertiefen und hoffe hier fündig zu werden.
Viele Grüße, De_larius
*****icz Frau
36 Beiträge
maluwicz - Rigger

Wo bin ich: Chemnitz

Wer ich bin: ich bin dominante, freigeistige Frau, die sich gern ausprobiert und stets neugierig durchs Leben zieht

Wo stehe ich: Ich beschäftige mich seit ca 1,5 Jahren mit der Seilkunst, daher sehe ich mich bei weitem noch nicht als Profi und bin für weitere Übungsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch dankbar

Wo will ich hin: da ich mich zz noch ausschließlich bodengebunden bewege ist der nächste Schritt für mich hoffentlich Erfahrungen im Hängen zu erwerben

Wer wird gesucht: hauptsächlich Frauen

Vorlieben und was geht gar nicht: ich lasse mich nicht fesseln, alles andere ist Abhängig von der Chemie untereinander

Besonderes: gern nicht zu groß und schlank bis "normal" gebaut

Wenn sonst Fragen auftauchen, lest mein Profil oder schreibt mich einfach an

Lg malu
The Mad Hatter
*******club
92 Beiträge
Dan Apus Monoceros (M) - Rigger
Link zu Profil:

Wo bin ich:Berlin, 10178

Wer ich bin:Dan, schwul (im Bondage aber offen für alle Geschlechter), verheiratet (offene Beziehung), kink Coach, Bondage Trainer und Fetisch Künstler (Performance und Bild/Video), Sadist und natürlich Rigger.

Wo stehe ich:Ich bin professioneller Rigger und gebe regelmäßig Bondagekurse. Suspension ist Standard, gerne mit ein paar Transition oder mehreren Models gleichzeitig. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich alles kann oder auch nur ansatzweise wüsste, was es alles noch spannendes geben könnte. Daher experimentiere ich sehr viel und erarbeite oder entdecke regelmäßig neue Fesselungen.

Wo will ich hin:Mich begeistert die Arbeit mit Seil und Mensch. Der Mensch wird hierbei zu einem Kunstwerk, aber auch geführt und dominiert. Die eigentliche Ästhetik für mich ist aber nicht die reine Hingabe in die Seile, sondern die Stärke und Ausstrahlung die mein Model in den Seilen in der Position hat. Daher sehe ich das Fesseln als die eine Seite, deine Körperästhetik und Bewegung als die andere. Erst gemeinsam kreieren wir hier etwas wirklich außergewöhnliches.

Wer wird gesucht:Prinzipiell suche ich Models, die ebenfalls den ästhetischen und künstlerischen Anspruch hierbei sehen. Fotoshootings, Videos oder andere Kunstprojekte sind häufig meine Anlässe, in welchen ich gemeinsam mit Dir an meinen Fesselbildern arbeiten möchte.
Aktuell suche ich nach einem sehr muskulösen männlichen Model, Typ Bodybuilder, Turner, oder anderer Leistungssportler mit starker und oder ausgeprägter Muskulatur. Da ich aber viele Projekte am Laufen habe, suche ich Models jeden Geschlechts (gerne auch weiblich und divers). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Tänzer_Innen, Athlet_Inn_en, andere Sportler_Innen und Masochist_Inn_en. Alle anderen sind aber ebenfalls willkommen, sofern sie wissen, auf was sie sich einlassen.

Vorlieben und was geht gar nicht:Für mich ist Bondage die kreative Arbeit mit dem Körper meines Partners oder Partnerin. Dies nutze ich nur bei sehr wenigen Menschen für Sex. Meistens eher für den Spaß, die Connection und der Ästhetik.

Da ich mit dir kreatives Fesseln machen möchte (also keine Figuren widerholen, sondern neue kreieren), solltest du ein gutes Körpergefühl haben, grundlegend fit sein und Erfahrung mit dem Seil haben. Es ist mir wichtig, dass du auch Rückmeldung geben kannst, wenn sich etwas falsch anfühlt.

Ich mache keine typische Erotikfotografie oder klassisch sexuelle-sinnliche Bilder. Auch mit besonders schüchternen oder verklemmten Menschen fällt es schwer zu arbeiten.

Ich praktiziere derzeit auch kein sinnliches Bondage, wie es hier häufig beschrieben wird (also zumindest nicht während den beschriebenen Foto und Kunstprojekten).


Besonderes: Beim Fesseln liebe ich es mit unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten (ja Fesseln ist auch Arbeit für mich). Gerne daher unterschiedliche Körpergrößen, Körpertypen, Ethnien, Geschlechtern, Altersgruppen, ...

Sonstiges: gerne Fragen.

Referenzen: Ich habe derzeit 3 feste männliche und 1 weibliches Rope-Model, wobei ich diese ins Rope Suspension erst eingeführt habe. Je nach Projekt nutze ich unterschiedliche Models und arbeite auch mit allen 4en zusammen, sowie neuen Models.

Die Models sind alle nicht auf JoyClub vertreten, da ich diese auch über andere Plattformen kennengelernt habe. Um aber das oben genannte zu bestätigen kann man gerne meine Webseite: http://www.gay-BDSM.club anschauen und findet dort einige meiner Bondages, sowie Kurse.

Foto:
Bild ist FSK18
Vorstellung Letografie
letografie - Fotograf (Rigger)
Link zu Profil: http://www.instagram.com/letografie

Wo bin ich: Breitscheid, 35767

Wer ich bin: Ehemann, Vater, Hobbyfotograf, wissbegierig, neugierig

Wo stehe ich: Am Anfang einer spannenden Reise

Wo will ich hin: Unterwegs bleiben, neues entdecken was ich heute noch nicht kenne. Über die Fotografie habe ich gefallen an der Arbeit mit Menschen und Seilen gefunden. Hierin will ich mich stetig verbessern und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten ausbauen

Wer wird gesucht: Austausche mit erfahrenen Riggern, Ropebunny für regelmäßige Fesseltreffen.

Vorlieben und was geht gar nicht: Ich mag unkomplizierte gepflegte Menschen die nicht in grenzen denken.

Besonderes: Die Chemie muss stimmen. Äußerlichkeiten sind unerheblich.

Sonstiges: Ich Fotografiere sehr gerne und möchte die entstanden Fotos auch zeigen.

Referenzen: siehe oben, noch ziemlich am Anfang. Anbei Fotos aus bisherigen Shootings.
Shooting mit Katja
Shooting mit S.
Shooting mit @tati_inked
*****111 Mann
228 Beiträge
Mein Nme Eddi, 67 Jahre, komme aus Baden-Württemberg-Freiburg.
Mein Bondage, überwiegend Shibari.
Gelernt bei den Schweizer Seilschaften seit über 15 Jahren.
Ich freue mich hier über neue Kontakte und Anregungen
LG Eddi
*******ge59 Mann
323 Beiträge
stephan1959 - Rigger

Wo bin ich: Leipzig/Göttingen

Wer ich bin: Switcher, aber zur Zeit vor allem als Rigger unterwegs.

Wo stehe ich: Ich nehme die Seile (Jute) erst seit anderthalb Jahren in die Hand, das aber intensiv (Unterricht im Dojo und privat). Es ist die Begeisterung für den Fluss der Emitionen, die mich treibt. Auf meinem Profil gibt es eine Menge Bilder dazu!

Wo will ich hin: möchte mich im Seil noch besser ausdrücken können, mehr Übung bekommen, Workshops und Retreats besuchen.

Wer wird gesucht: wirklich suchen tue ich eigentlich nicht, da ich schon einige kenne, aber ich mache sehr gerne neue Bekanntschaften mit Frauen, die sich gerne fesseln lassen. Es ist auch nicht so einfach, Bunnies mit Idealmassen (d.h. eher klein und eher leicht) für Workshops und Retrats zu finden, die dann auch passend Zeit haben.

Vorlieben und was geht gar nicht: ich bin sehr offen. Manche werden nur gefesselt, andere wollen zudem „verdroschen“ werden, mit manchen hab ich auch Sex. Es kommt immer drauf an, was sich stimmig anfühlt.

Liebe Grüße,
Stephan
*******und Mann
44 Beiträge
Furbound - Niels -

Ich heiße Niels, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. In meinem Profil habe ich ein klein wenig über mich als Person geschrieben darum verzichte ich hier mal auf eine ausführliche Beschreibung meiner selbst. Mit meinem nicht vorhandene Profilbild tue ich mir bei der Suche hier im Joy keinen Gefallen, dem bin ich mir bewusst, jedoch möchte ich ein klein wenig anonym für die Allgemeinheit bleiben. Aber bin immer bereit Interessierten ein Bild zu schicken, das ist kein Thema für mich *g*

Wo stehe ich:
Meine Begeisterung für Bondage tobt sich schon seit einigen Jahren in mir aus und vor 3 Jahren etwa begann ich diese in Form von Selfbondage auch auszuleben. Wobei das ganz „Amateurhaft“ ohne großes Equipment oder großen Kenntnissen. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann die ersten Seile etc. gekauft, durfte sie auch schon sowohl aktiv als auch passiv benutzen und spüren. Aber auch das auf einem ganz simplen Niveau, daher würde ich mich auch bisher nicht als Rigger oder Bunny betiteln.

Wo will ich hin:
Nun ja... meine doch recht bescheidene Erfahrung lässt mich immer wieder zum Grübeln bringen, auf welcher Seite ich mich wohl fühle. Ich finde das Bild von gefesselten, sich hingebende Frauen wahnsinnig attraktiv aber genauso genieße ich es mich selbst fallen zulassen und gefesselt zu werden. Daher würde ich mich als Switcher bezeichnen wobei die Tendenz doch eher in die passive Richtung geht.
Daher suche ich eine Partnerin, mit der ich mich gemeinsam dem Thema Bondage nähern kann, Wissen austauschen und mit der ich weitere Erfahrung sammeln kann. Das Alter ist da für mich erst einmal zweitrangig, Sympathie und Offenheit sind da doch wichtiger für mich.

Vorlieben:
Bondage - speziell Hogtie, Fixierung im Allgemeinen, sprich nicht nur Seile, sondern Gurte, Schals, Tape aber auch Dinge wie Zwangsjacken oder Armbinder finde ich wahnsinnig spannend.
Bin aber auch für neue und andere Dinge sehr aufgeschlossen, da ich selber einen doch recht außergewöhnlichen Fetisch habe(Hoffe das war jetzt in der Gruppe nicht fehl am Platz).

Ich glaube das war es erst einmal. Bilder von bisherigen „Arbeiten“ habe ich leider keine, aber vielleicht ändert sich das ja bald. Freue mich über jede Kontaktaufnahme um dem Thema einfach näher zu kommen und neue Leute kennen zu lernen. Danke für deine Zeit *g*
*******m87 Mann
28 Beiträge
Ab wann ist man ein Rigger?

Eine Frage, die mir aufkam, als ich soeben diesen Thread gelesen habe.

Ich bin Christian, 33 und aus Leipzig und leben mich im BDSM Bereich schon seit vielen Jahren aus. Bondage ist nun als Teil des BDSM die Facette dieser wirklich komplexen Welt, mit der ich mich seit jüngster Zeit intensiver beschäftige.
Ich liebe es zu fesseln. Mit meinen Seilen enge ich am Ende nicht ein, nein ich schenke Freiheit in einen Rahmen, in dem sich die Sub fallen lassen kann.
Beim Anlegen der Seile baue ich zusätzliche Nähe und Verbundenheit auf zu der, die wir schon so im BDSM Bereich finden, und nur dort.
Aktuell verfeinere ich nicht meine Techniken für Fesselungen, bei der die Sub noch den Boden unter den Füßen hat. Mein Ziel ist es zum richtigen Zeitpunkt mich auch mit Hängefesselungen zu beschäftigen.
Mir ist das Vertrauen zur gefesselten wichtig und, dass sie abschalten kann, den Kopf ausmachen kann und fliegt. Es ist mir bewusst, dass das ein hartes Stück Arbeit ist.
Ich selbst kann beim Bondage sehr gut mit herunter fahren und den Alltag vor der Tür lassen. Danach habe ich ein Gefühl der tiefen Entspannung. Ich genieße den Hautkontakt mit ihr beim Anlegen der Seile.

Ich suche die passende Partnerin um weiter an meinen Fesselungen zu arbeiten. Sie soll vor allem Geduld und den Willen mitbringen, Fesselungen länger tragen zu wollen und das Fesseln genießen. Ich möchte nicht eine Fesselung, die etwas länger dauert schnell wieder abnehmen müssen, sondern auch selber den Augenblick genießen (Notfälle natürlich ausgenommen).
Sie soll aus meiner Näher sein, Leipzig oder Umland, denn ich suche regelmäßige und langfristige Treffen.

Wenn du dich hier wieder findest und meine Vorstellungen teilst, dann melde dich. Ich freue mich auf dich.

Grüße Christian
*****alS
7.399 Beiträge
@*******kita war es notwendig, durch diesen Post jeden z u benachrichtigen? Wäre das nicht als Danke-Klick oder in einer CM besser ausgedrückt gewesen?
So wie ich diesen Thread verstanden habe, dient er eher als Verzeichnis von Riggern - und ist kein Diskussionsthread in dem Kommentare sinnvoll sind....

... und somit, @*******m87, auch nicht für Kontaktgesuche. Eigentlich war für die Steckbriefe nämlich, damit man sich schnell zurecht findet, ein festes Format vorgegeben, das auch nicht ganz ohne Grund so ist, wie es ist. Viele der Infos fehlen in deinem Post, und der Rest ist nicht so schön übersichtlich, wie das sonst sein könnte. Individualismus in Ehren, aber meh.

Wisst ihr, bisher haben das eigentlich ALLE hinbekommen....

Liebe Mods, falls ihr hier moderativ eingreift, entfernt das hier ruhig mit *zwinker*
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****alS ... danke - ich hätte das noch ein bisschen stehen lassen, gebe Dir aber prinzipiell recht

Zitat von *****alS:
@*******kita war es notwendig, durch diesen Post jeden z u benachrichtigen? Wäre das nicht als Danke-Klick oder in einer CM besser ausgedrückt gewesen?
So wie ich diesen Thread verstanden habe, dient er eher als Verzeichnis von Riggern - und ist kein Diskussionsthread in dem Kommentare sinnvoll sind....

Manche können evt. nicht schreiben, da bleibt so eine Reaktion die einzige Möglichkeit. Den Beitrag werden wir demnächst veschieben (sprich entfernen).

Zitat von *****alS:
... und somit, @*******m87, auch nicht für Kontaktgesuche. Eigentlich war für die Steckbriefe nämlich, damit man sich schnell zurecht findet, ein festes Format vorgegeben

Auch das ist richtig - es gibt einige wenige, die halt lieber Prosa schreiben. Manchmal passt das, manche verschieben wir dann in den "Das sind wir" Thread.

Grundsätzlich ist das zentrale Anliegen dieser Gruppe natürlich schon das Knüpfen von Kontakten *g*
****Wiz Mann
72 Beiträge
WordWiz - Rigger
WordWiz

Wo bin ich: Frankfurt a. M. (60xxx) und Stuttgart/Ludwigsburg (70/71xxx)

Wer ich bin: Ein Mann voller Widersprüche. Jemand, der ausschließlich mit dem Kopf arbeitet, aber früher Vollkontaktsport betrieben hat. Der Kunst liebt, Business versteht und Comics & Kino mag. Jemand an der Schnittstelle.

Wo stehe ich: Am Anfang des Anfangs. Früher schienen mir alle anderen Buchstaben von BDSM näher zu stehen, aber jetzt fehlt etwas. Daher lerne ich jetzt. Ein alter Freund praktiziert seit Jahrzehnten Shibari, und jetzt hat er einen Padawan. Sobald möglich: Workshops & Co.

Wo will ich hin: In den Flow will ich abtauchen. In die Harmonie und die Spannung zwischen Rigger und Model. Ich will die Emotion, die Ästhetik, die Verantwortung und das Seil. In der gemeinsamen Ruhe entsteht für mich eine Art Meditation.

Wer wird gesucht: Ein Model, das in ihrem Leben Raum hat für regelmäßige Treffen und gemeinsam erfahren und lernen will. Sehr gerne auf Workshops, etc. Für diesen Dialog ohne Worte (und auch den Teil mit) braucht es Chemie. Eine Partnerin-in-Crime. Ob in Frankfurt oder im Raum Stuttgart/Ludwigsburg ist zweitrangig, ich bin berufsbedingt immer wieder an beiden Orten.

Vorlieben und was geht gar nicht: Im Moment geht es nur um Seile. So lange alles SSC ist und beide das Gefühl haben, im Moment anzukommen, bin ich happy. Don’ts ergeben sich auf dem Weg.

Besonderes: So lange wir einen Draht finden, ist alles andere zweitrangig. Und, nicht vergessen: Ich bin Anfänger.

Sonstiges: Verhandelbar, steht aber nicht im Vordergrund.

Referenzen: Keine im BD. Für alle andere Bereiche des BDSM vorhanden.

Foto: Mein Beruf findet in der Öffentlichkeit statt, und die ist spießig. Daher nur die Fotos auf dem Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.