Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1346 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Klipper & Star Flyer oder Sea Cloud

*******erO Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Star Klipper & Star Flyer oder Sea Cloud
Moin Segelfreunde und Femme fatales,

habt ihr Erfahrungen und Tipps zu Sehelreisen mit den Großseglern?

Ich freue mich über jede Anregung.

Mast und Schotbruch

Ole
****13 Mann
108 Beiträge
Ahoi Ole
Wie waren vor 25 Jahren auf dem Star Clipper in der Karibischen See. Es war ein tolles Erlebnis. Unter dem damaligen Skipper Uwe wurde immer gesegelt und durfte ich sogar ans Ruder und wir konnten auch das Schiff von Oben bis zuunterst besichtigen, aber nur weil Uwe und ich viele Gemeinsamkeiten hatten. Es waren ungefähr 120 Passagieren an Bord. Segel wurde auch immer gesetzt mit hilfe der Passagieren. Es ist eine lockere Atmosfähre auf dem Boot einzig beim Diner hat es Kleider Vorschriften. Es wurde auch Unterhaltung geboten von der Crew wo ungefähr aus 20 Nationen bestand.
Nun hoffe ich, dass diese Antwort Dich zufriedenstellt.
Mit Seemänischen Grüssen
Urs
Keine Beschreibung angegeben.
*****_86 Mann
44 Beiträge
Ich würde die Royal Clipper bevorzugen.... ein Fünfmastvollschiff...der grösste Segler...in Anlenung an die "Preussen"...mega.
*******404 Mann
154 Beiträge
Was suchst Du denn für Erfahrungen? Geht es um Kreuzfahrt und Bespaßungs-Segeln oder geht es Dir um richtige Segelschifffahrt mit authentischen Erlebnissen? Bei letzterem bist Du mit den genannten Schiffen vermutlich auf dem falschen Kurs. Da würde ich eher Richtung Traditionsegler wie die Alexander von Humboldt II schauen. Das bist Du Teil der Crew und packst voll mit an. Intensiver kann man Rahsegeln nicht erleben. Dafür gibt’s halt im Vergleich keinen Luxus.
*******erO Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Moin Matrose,
Ich kenne die Alex 2 und davor die wahre Humboldt. Ich bin mit der Brigg Roald Amundsen 2002 als Decksmann über den Atlantik. Und weiter: sieben Mal mit der Bark Europa, Schiffsüberführung der Barkentine Antigua von Oban, Schottland nach Spitzbergen, round Schooland mit der Oosterschelde, und viele weitere Fahrten. Ich bin Crewmitglied auf der SSS Greif seit dem Jahr 2000. Ich kenne das Handwerk. Jetzt möchte ich Luxus und eine heiße tangotanzende Steuerfrau an meiner Seite. Mast und Schotbruch Ole
*******404 Mann
154 Beiträge
Moin,
wollte Dir nicht zu nahe treten. Du scheinst den Unterschied zwischen den Segel-Kreuzfahrern und Traditionsseglern ausreichend gut zu kennen. 😉 Habe es nur leider schon zu oft anders erlebt.
Die alte Alex kenne ich auch noch sehr gut. Mit der neuen fremdel ich nach wie vor.
*******erO Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir genauso, insbesondere die Messe ist kalt und hat keinen Hauch von Seefahrtsromantik. Meine Liebe ist die Bark Europa. Mast und Schotbruch Ole
*****001 Mann
11 Beiträge
Schaut mal by "Sailing Classics", Ich war mit der Rhea in der Karibik, die segeln wirklich und können auch kreuzen.
*******erO Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne ihre Homepage. Ole
********ream Frau
52 Beiträge
Hallo Ole, ich war auf der Sea Cloud II und im letzten Winter auf der Sea Cloud Spirit.
Es ist ein tolles Erlebnis, unter voller Besegelung zu fahren und den Luxus zu genießen!
Auch ich war viel aus den Traditionsseglern, u.a. auch auf der Antugua. Es waren tolle Erlebnisse , möchte sie nicht missen.
Und doch ist es einfach nur schön, diesen tollen Luxus der Sea Cloud zu genießen!

Ich reise ( leider) immer allein, bekomme jedoch schnell Kontakt in dieser lockeren Atmosphäre.
Ich kann es Dir sehr empfehlen!

LG Marie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.