Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen

Rauchen
Auf Wunsch einiger User stellen wir es doch sogleich ein.
Viele von euch sind Raucher aber auch Nichtraucher

Es kamen Fragen und Diskussionen auf.
Hier mal ein Ausschnitt:
Wieso hat jemand, der raucht und dennoch auf Safer Sex besteht, ´ne Doppelmoral.


Weißt Du das nicht? *schock*
Am Rauchen sterben jährlich 140.000 Menschen.
Am Passivrauchen 3.300.
An AIDS im letzten Jahr nur 540.
An anderen Geschlechtskrankheiten noch weniger.

So denke ich habt ihr hier alle die Gelegenheit euch darüber aus zu tauschen.

Aber bitte bleibt nett zueinander und lasst jedem seine Meinungsfreiheit ohne gleich zu triggern!

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
warum Doppelmoral???
Wenn jetzt alle anfangen ohne Gummi wuer durch die Welt zu poppen steigt diese Zahl mit HIV opfern noch weiter an.....
Zum Rauchen : Wieviele nichtraucher gibt es bitte, die "Rauchererkrankungen" bekommen ??
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.........

Am rauchen gestorben (?) wie den kippe verschluckt?
Jetzt mal ganz im ernst, klar ist das sicher nicht gesund, das es eine Sucht ist muss man hier auch nicht weiter ausführen.... Was ist die erste frage wenn jmd krebs bekommt? haben sie früher geraucht....
-.-
Will hier nichts verharmlosen aber denke man versteht mich *g*
*****177 Paar
2.883 Beiträge
Verantwortung
Da gibt es nur eine plausible Antwort. Ein jeder Mensch auf Erden, ist für SEINE Gesundheit selbst verantwortlich. Da gibt es viele Stichpunkte. Das betrifft sowohl das Rauchen, Essen und Trinken, Lebensgewohnheiten, Drogenkonsum, und natürlich das Sexualverhalten.
Ganz klar ist , wenn man Raucht gefährdet man sich und zusätzlich andere. Wenn man häufig die Partner wechselt (ohne Schutz), gefährdet man sich und zusätzlich andere.
Dessen sollten sich die Menschen bewusst sein.
Leider ist oder sieht die Realität anders aus.
Statistik hin Statistik her. Es wird wird auf dieser Welt einfach zuviel gestorben, durch den Leichtsinn der Menschen.

Liebe Grüsse
Jawoll ja
Hallo
ich wollte mich mal äußern zu dem Thema, also wenn ich rauche dann entscheide ich das selber aber wenn mich jemand mit einer Krankheit anstekt, nur weil ich kein safer sex praktiziere, dann ist das ja wohl was ganz anderes, das kann man beim besten willen nicht miteinander unterscheiden!!!!!
****is Paar
1.325 Beiträge
also wenn ich rauche dann entscheide ich das selber

in einem geschlossenen raum mit nichtrauchern entscheidest du das auch nicht selber...
wenn es ein raum für nichtrauer ist rauche ich da auch nicht und wenn nichtraucher in einem raum sind wo raucher sind dann ist das auch deren entscheidung da zu sein!!!
und wenn ich rauche ist das offensichtlich, wenn jemand eine krankheit hat geht er ja damit nicht hausieren!!!!
*******_Le Frau
340 Beiträge
?????????????????????????
was hat rauchen im forum safer sex zu suchen?????????

*schock*
tja
die frage hab ich mir auch schon gestellt!!
*******_Le Frau
340 Beiträge
komische gruppe, wenn einer da drin sein eigenes thema aufmacht...
*****ela Frau
1.743 Beiträge
*******_Le Frau
340 Beiträge
gibt es nicht eigentlich auch eine nichtrauchergruppe???weiß nicht...

da müssen wir uns hier nicht mirt dem thema rumärgern
*modda*
gibt es nicht eigentlich auch eine nichtrauchergruppe???weiß nicht...

da müssen wir uns hier nicht mirt dem thema rumärgern

Wenn du dich für diesen Thread nicht interessierst und dich damit nicht beschäftigen möchtest, so stelle das Thema, auf --nicht mehr beobachten--
Das Fenster dazu findest du oben rechts.

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
*******_Le Frau
340 Beiträge
das weiß ich doch...

aber ich finde es nicht gut, mich hier als raucher beleidigen zu lassen oder dumm anmachen...

ich bin in der safer sex gruppe und dachte es geht da nur um sex nicht um mein sonstiges leben
Dich mag hier keiner Beleidigen, warum fühlst du dich angesprochen??
Safe ist ein weitreichender Begriff, auch in der Sexualität.
Auch in Swinger Clubs ist das Rauchen immer wieder ein Thema, daher haben wir es hier mit eingestellt!

Hier wird es allgemein Diskutiert und niemand wurde angegriffen. versuche nicht alles persönlich zu nehmen!

Bei weiteren Fragen, bitte an mich per CM.
Danke

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
**********on_78 Mann
332 Beiträge
*zumthema*

Teile die Meinung von BerlinPaar30_11,
ob Nichtraucher oder Raucher, der Rauch ist sichtbar und somit kann man sich entsprechend verhalten.
Entweder man verlässt als Raucher den Raum und raucht seine *zig* in der *sonne* bzw beim *regen* oder bei *frier* am offenen Fenster bzw. in einem extra Raum, oder als Nichtraucher verhält man sich dementsprechend.

Aber vom Grundprinzip her ist es auch so, das vielleicht nicht 1 Zigarette sterbenskrank macht, aber 1x ungeschützer Verkehr dagegen evtl. schon.

Und somit kann man nur sagen, vögeln nur mit *kondom* solang man den oder diejenige nicht länger kennt und regelmässige Tests machen lässt.

Schönen Tag noch
und
LG
@Sweet_Dragon_78
wenigstens einer der unserer Meinung ist!!!
Ich habe selber über 12 Jahre geraucht, nicht in der Wohnung sondern immer draußen, auch wenn ich mit Freunden essen war oder eingeladen war bei Leuten die nicht rauchen bin ich immer raus auf den Balkon oder in die Küche mit offenem Fenster gegangen...

Da ich ja jetzt schon drei Jahre nicht mehr rauche habe ich meine Einstellung Rauchern gegenüber nicht geändert....bei mir müssen alle auf den Balkon....was ich nicht befürworte ist das Rauchverbot in Kneipen denn die Wirte leben von den Rauchern, in Resaurants find ich es ok...


Und ich gebe Sweet_Dragon_78 und Paar recht
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Raucher für Sex - nein Danke!
Ich bin erstaunt, dass es heute noch Leute gibt, die noch Rauchen. In der Schweiz kann man nur noch an wenigen Orten Rauchen. Gottseidank! Ich mag nicht nach Rauch stinken, wenn ich mal zum Tanzen in den Ausgang gehe. Ich hatte vor Jahren einen Partner, der Kettenraucher war und die ganze Wohnung stank danach und Küssen war eben auch eklig. Also, heute muss ich das echt nicht mehr haben!

Und wer raucht, riecht unangenehm aus dem Mund, also ich küsse deshalb nicht gerne "Aschenbecher". Jeder kann tun und lasssen was er will, solange man mich nicht für Sex fragt, wenn man Raucher ist, ist alles Ok... Vanessa
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@tantrapaar
Hallo,
ich stimme Euch zwar vollkommen zu (*top*) gebe jedoch zu bedenken, dass hier die Gruppe Safer Sex ist.

Das Thema muss darum sein: Gefährden Raucher andere Menschen in sexuellem Zusammenhang? Wenn ich mir die Swingerclubs in D-Land so ansehe (und ich habe viele gesehen!), muss ich leider sagen: Ja, extrem!
In Berlin z.B. gibt es keinen einzigen Swingerclub, in dem die gesetzlichen Regelungen zum Nichtraucherschutz eingehalten werden. Da facto kann ich also in Berlin meine sexuellen Wünsche nicht ausleben, ohne meine Gesundheit in Gefahr zu bringen. Safer Sex geht anders.
An AIDS sterben in D-Land pro Jahr um die 500 Menschen - am Passivrauchen 3.300, am Rauchen 140.000. Das sind die Relationen! *schock*
Es erscheint mir ziemlich lachhaft, in einem Raucherclub noch Kondome zu verteilen *vogel*
Ich prangere an dieser Stelle zum einen die Betreiber an, die die Gesetze nicht einhalten, zum anderen aber selbstverständlich auch die Suchtkranken, die sich nicht zurückhalten können und ihr Giftgas anderen Mitswingern aufzwingen. Denn atmen muss jeder. Soll ich die Luft anhalten oder mit Gasmaske in den Club gehen, nur damit ich Safer Sex haben kann???

Das Verantwortungs- und Sozialbewusstsein von solchen Rauchern scheint bei Null zu liegen. Ich hoffe, das ändert sich noch, aber bisher haben leider nur Verbote eine wenn auch geringe Wirkung gezeigt. Schade.

LG, Laura
die das Thema leid ist, aber nicht aufgibt, bis es sich gebessert hat!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@verdorbene Engel
Es geht um Safer Sex und um Aufklärung, also ist das Thema hier genau richtig.

Man kann sich nicht immer mit Sucht rausreden.
Mordsüchtige dürfen auch nicht einfach frei rumlaufen.
"Ach, lass die doch, die sind halt süchtig..." *zwinker*


Einfach in Clubs gehen wo nicht geraucht wird und schon ist das Problem gelöst *zwinker* *gg*

Entweder Ihr könnt nicht lesen, oder Ihr seid unnötig polemisch... *gruebel*
*********79sb Mann
49 Beiträge
Noch so ein lästiger Nichtraucher
Hallo,

ich stimme suesse_traume und tantrapaar6 zu.

Verdorbeneengel beschimpft Nichtraucher als Gesundheitsfaschisten - nicht sehr zielführend.

Aus Sicht eines "Alles Ohne" Anhängers sind Kondomficker wohl auch verabscheuungswürdige Faschisten. (Vergleiche auch den Film Baise Moi, in dem die rauchende Protagonistin einen regelrechten Hass auf Kondomficker zeigt.)

Das Thema Rauchen hat meines Erachtens aus zwei Gründen ein Thema in dieser Gruppe verdient:
  • Zum einen ist es sehr wohl ein Gesundheitsrisiko, wenn Zigarettenrauch oder dessen (nicht mehr so sichtbaren Rückstände) beim Sex anwesend sind.
    Stichwort Third Hand Smoke: http://m.spiegel.de/wissensc … 31.html#spRedirectedFrom=www

  • Zum Anderen finde ich es durchaus diskussionswürdig, warum Menschen Aufwand betreiben, sich vor einer HIV-Infektion zu schützen, es aber unterlassen, wesentlich riskanteres Verhalten (ja, ich meine Rauchen) abzustellen. Ich finde dies äußerst irrational.


Soviel dazu.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Raucher mit Mördern gleichzusetzen ist ein wenig extrem liebe Laura. *zwinker*

Finde ich auch! Leider aber wahr... *traurig*
Ok, ich gestehe ihnen zu, dass es vielleicht nicht geplanter Mord ist, dann aber doch fahrlässige Tötung. Ich warte auf die ersten Gerichtsurteile dazu. Körperverletzung kam schonmal durch.

Wie gesagt die Argumente sind doch schon über Jahre hinweg ausgiebig diskutiert worden und man findet keinen Weg zueinander.

Es gibt immer wieder neue Raucher, die die alten Diskussionen noch nicht kennen. Ich setze nunmal auf Aufklärung und Verantwortung *top* Vielleicht traue ich Rauchern da mehr zu als Du...? *zwinker*

Jede Seite bringt irgendwelche statistischen Daten oder Gutachten, die sich letztendlich wieder aufheben usw.

Hä? Ich habe noch nie ernstzunehmende Daten PRO Rauchen gelesen! *hae*

Dabei wäre ein wenig Toleranz und vor allem Akzeptanz von beiden Seiten die Lösung aller Probleme.

Was, wenn Toleranz zum Tod führt??

Raucher rauchen in den ihnen noch verbliebenen Rauchbereichen und die Nichtraucher versuchen solche Locations zu meiden.

Wenn wir nicht jahrzehntelang geredet und geredet hätten, GÄBE ES KEINE rauchfreien Orte! *achtung*

Man sieht ja an Herrn Frankenberger wie er in Passau in keine Kneipe mehr rein kommt da er fast überall Hausverbot hat. Hat er nun wirklich was von seinem Bürgerbegehren gehabt? Nein nicht wirklich. *zwinker*

Ja, hat er *top* Ich gebe allerdings zu, man muss ihn persönlich kennen, um das zu verstehen (und man sollte kein Raucher sein).

Nun wieso organisieren die Berliner nicht selbst Events wo nicht geraucht wird - Bedarf scheint es ja zu geben. Be der Menge an swingendem Nichtraucherpublikum müsste es ja eine wahre Goldgrube sein *zwinker*

Das passiert bereits zuhauf. Wäre ja sonst wirklich nicht auszuhalten. Es ist selbstverständlich nicht verwunderlich, dass Ihr davon nichts mitbekommt *zwinker*
Allerdings hat niemand von uns Zeit, einen Vollzeitclub für sein Hobby zu leiten, schließlich sind wir ja bereits voll berufstätig. Ich eröffne ja auch kein eigenes Schwimmbad, wenn sich die städtischen nicht an die Gesundheitsvorschriften für die Wasserwerte im Becken halten *haumichwech*

Was mich an der ganzen Sache wirklich verwundert ist das beharrliche Festhalten von Rauchern an vollkommen veralteten Gewohnheiten... Lesen die denn keine Zeitung? Die ganze Welt verändert sich z.Zt.! Gerade am Samstag kam eine Meldung aus Russland, dass jetzt sogar dort der Nichtraucherschutz verbessert wird. D-Land ist in Europa auf Platz 29 von 31 (schlechter als wir sind nur noch Österreich und Griechenland). Da wird also in den nächsten Jahren noch einiges passieren. Ewig kommen unsere tabaklobby-verseuchten Politiker (dafür habe ich Beweise) mit ihrer momentanen Masche nicht durch!

Denken Raucher wirklich, das letzte Jahrhundert kommt irgendwann wieder??? Sorry, vergesst es *troest*

Google: Raucherentwöhnung
Irgendwann müsst Ihr es sowieso.

Damit würde ich diese OT-Diskussion aber gerne abschließen.
Gerne per CM weiter!

---------------------------------------------------------------------------

Es geht um Safer Sex und die Verantwortung jedes einzelnen gegenüber seinen Mitswingern.

Wir haben über Händewaschen gesprochen, über Lecktücher, über Hygiene auf den Matten.

Also, was ist mit Rauchen/Passivrauchen?
Muss ein Raucher (egal wie suchtkrank) wirklich andere, liebe Menschen im Club schädigen? Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu schützen, außer dem Club fernzubleiben (inakzeptabel)?

LG, Laura
*******_Le Frau
340 Beiträge
das thema nervt langsam
ich rauche und hab spaß dabei... *zig*

ich poppe gern (alles safe) und hab spaß dabei... *pimper* *kondom*

punkt.
@Blondie_Le
Danke, du sprichst uns aus der Seele!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.