Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen

Wir können es nicht mehr hören,
Alle Raucher solen Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, also mal ganz erlich wer nimmt den auf uns Raucher Rücksicht????????? *gleichplatz* *zig*
****is Paar
1.324 Beiträge
Bitte...
...versucht alle sachlich zu bleiben...

...es hat hier jeder seine Meinung und die soll auch vertreten werden, aber keine Anfeindungen, Anmaßungen und Beleidigungen, sonst schließe ich den Thread...
Was
ich einfach nicht kapiere ist warum sich Menschen über das Rauchen so aufregen??? Jeder kann seine Lunge verpesten wie er möchte jetzt dürfen die Raucher ja in Deutschland auch nicht mehr "überall" rauchen das vergisst man sehr schnell hab ich das Gefühl....


Ich habe selber über 12 Jahre geraucht bei mir in der Wohnung ist auch Rauchverbot aber deswegen feinde ich keine Raucher an...

Wenn jemand nicht mit einem Raucher pimpern will ist es ok, nur finde ich es doch recht schwachsinnig hier aufzulisten wieviele Menschen an aktiv oder passiv rauchen sterben...denn es gibt viel zu viele Menschen die an Hunger sterben als durch das Rauchen

Denkt mal bitte etwas nach bevor ihr euch über sowas aufregt *kopfklatsch*...

Und um ehrlich zu sein auch ich als NICHTRAUCHER finde es scheiße das man in vielen Kneipen oder ähnliches nicht mehr rauchen denn die Wirte leben von den Rauchern....

Außerdem finde ich es schlimmer das Menschen an AIDS oder anderen Krankheiten sterben denn ein Raucher weiß was er sich antut und entscheidet das für dich anderen Menschen werden angesteckt und haben diese Entscheidungsfreiheit nicht...

Ich klinke mich aus diesem Thema aus denn diese Beilidungen gehen mir auf den Keks und ich finde das einen riesen Kindergarten und das von erwachsenen Menschen....
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@**********engel:
Allerdings sollte es dem Raucher erlaubt sein in einem für ihn vorgesehenen Raum oder einer Aussenfläche seinen Tabak zu konsumieren.
Das ist laut momentanem Berliner Gesetz möglich, die Betreiber halten sich dennoch nicht dran, bemühen sich nicht einmal. Ist doch klar, dass viele von uns deswegen nach strengeren Regelungen rufen.
Mir ist übrigens schleierhaft, warum Euch als anständigen Rauchern die Missetäter nicht auf den Keks gehen, schließlich ruinieren genau diese Ignoranten jeden Einigungsversuch und machen Euch damit das Leben schwer. Denn konsequentere Gesetze werden kommen, D-land kann sich da nicht in eine Immunität zurückziehen. Frankenberger hätte keine Chance gehabt, wenn viel zu viele Raucher sich nicht ständig daneben benehmen würden. Wollt Ihr diese denn wirklich in Schutz nehmen?


@*******_Le + BerlinPaar30_11:
das thema nervt langsam
Mich auch, es ist aber immernoch nicht gelöst! Und Nichtraucher sind nicht die Verursacher des Problems (Bundesverfassungsgericht im Aug'08: "Es kann nicht sein, dass der Nichtstörer dem Störer weichen muss"!!!)
Falls es Euch nicht betrifft: Zwingt Euch keiner, hier mitzulesen *top*

ich poppe gern (alles safe) und hab spaß dabei...
Ich würde auch gerne mal in einem Berliner Swingerclub safe poppen, geht aber nicht, und nun? *nixweiss*


@**********n_999 :
Denkt mal bitte etwas nach bevor ihr euch über sowas aufregt
Bitte lies nochmal, worum es eigentlich geht, "bevor Du Dich so aufregst" *zwinker*

LG,
Laura
Ich würde auch gerne mal in einem Berliner Swingerclub safe poppen, geht aber nicht, und nun? *nixweiss*

also ich weiß ja ncht wo du hin gehst aber in den Clubs in den wir sind, poppt man nur safe und wenn unser Gegenüber das nicht wil dann sol er oder sie doch woanders hingehen!!!
****is Paar
1.324 Beiträge
mal ehrlich...
...bei diesem Thema wird es eh nie einen "Gewinner" geben...

Am besten ist es zu versuchen, dem jeweils Andersdenkenden Toleranz entgegenzubringen.

In diesem Sinne...

die nordis
es geht um das Thema Rauchen...denke soviel kann ich lesen...

Wer rauchen will soll es tun, wer es ablehnt soll es tun..aus und fertig...viel Spaß noch
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Absagen wegen Rauchens
Also, Ihr seid Raucher. Wie würdet Ihr das empfinden, wenn ein Paar im Swingerclub Euch wegen des Rauchens eine Abfuhr geben würde, wenn ihr sie fragen würdet zusammen auf die Matte zu gehen?
Wär Euch das völlig egal oder würdet ihr sagen: "also, 1 Abend lang kann ich ja auch mal verzichten?"
1 Abend ohne Rauchen bringt ja auch keinen um oder ist die Sucht so gross, dass ihr auf Zigaretten einfach nicht verzichten könnt egal wie sympathisch das andere Paar wäre?

Vanessa
Oh Mann...
... oh Mann. Ich habe teilweise das Gefühl, dass es hier gar ned um´s Rauchen oder Nichtrauchen geht, sondern dass einige Gesundheitsapostel unbedingt Ihren Willen anderen aufdrängen wollen.

Zitat:
Die Freiheit des Einzelnen reicht soweit, bis er in die Freiheit eines Anderen eingreift.
Zitat Ende

Ich als Raucher versuche mich dran zu halten. Das fängt bei Kleinigkeiten, wie z.B. wohin atme ich meinen Rauch aus (nach oben, wohin sonst), an. Ich befürworte sogar das bayrische Rauchverbot in den Wirtschaften, weil ich es auch angenehmer finde, in einem rauchfreien Lokal zu sitzen.

Aber liebe "Gesundheitsfaschisten" (*lol* der is´ gut), das Zitat des GG gilt nicht nur für millitante Raucher, sondern auch für Nichtraucher. Der Nachteil für uns Raucher ist nur der, dass wir (Gott sei Dank, muss ich sogar zugeben) in der Minderheit sind und immer weniger werden.

Also einfach mal locker machen und ein wenig mehr: Leben und leben lassen!

also wenn ich rauche dann entscheide ich das selber

in einem geschlossenen raum mit nichtrauchern entscheidest du das auch nicht selber...
doch, kann ja den Raum verlassen oder muss gar ned erst rein gehen.


@*******aar6
Also, Ihr seid Raucher. Wie würdet Ihr das empfinden, wenn ein Paar im Swingerclub Euch wegen des Rauchens eine Abfuhr geben würde, wenn ihr sie fragen würdet zusammen auf die Matte zu gehen?
Wär Euch das völlig egal oder würdet ihr sagen: "also, 1 Abend lang kann ich ja auch mal verzichten?"
Also mir wär´s, ehrlich gesagt, Wurscht. Wenn man Raucher ist, bedeutet das zwangsläufig nicht, das man aus´m Hals nach Rauch stinkt. Wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin und >lebe<, der muss sich ja nicht mit mir abgeben. (Und es gibt viele Nichtraucher, die schlimmer aus´m Hals stinken, weil sie keine Kaugummi´s oder Mundwasser kennen.)

1 Abend ohne Rauchen bringt ja auch keinen um...
ein Abend mit Rauch aber auch ned... *zwinker*
...oder ist die Sucht
'manchmal raucht man auch aus Genuss, es heißt ja auch Genußmittel...'
Und da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen militanten Rauchern und Genußrauchern...

so gross, dass ihr auf Zigaretten einfach nicht verzichten könnt egal wie sympathisch das andere Paar wäre?
Soviel Symphatie käme da gar nicht erst auf, weil mir dieses Paar dann schon von der Grundeinstellung zu intolerant wäre, als dass ich mich mit Ihnen abgeben wollen würde... *nixweiss*
Der große Untertitel lautet: SELBSTBESTIMMUNG.

Ich mach mir jetzt ´n *kaffee* und genieße dazu eine *zig* .

In diesem Sinne...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
kann ja den Raum verlassen oder muss gar ned erst rein gehen.
Dieser Ausspruch zeigt eine Dreistigkeit, die mir die Kinnlade nach unten klappen lässt! *oh2* Ich kann nur hoffen, dass wer sowas schreibt, sich einfach darüber nicht klar war, was er da von sich gibt.
Vergleich: Wenn es ausschließlich Swingerclubs gäbe, in denen Kondomnutzung vom Wirt untersagt wird, und es auch nicht möglich ist, sich daran vorbei zu schummeln, würde man dann genau so gleichgültig reagieren, oder nicht vielleicht doch die Clubs anzeigen und auf Kondomnutzungsfreiheit bestehen?
Ich für meinen Teil bestehe auf Atemluftnutzungsfreiheit in Swingerclubs ohne die 4800 Tabakrauchgifte!! Dies ist gesetzlich verankert, also brauchen wir darüber auch eigtl. nicht mehr zu diskutieren.



1 Abend ohne Rauchen bringt ja auch keinen um...
ein Abend mit Rauch aber auch ned... *zwinker*

Das stimmt nicht.
Ein Asthmatiker z.B., der von einem Raucher angepustet wird, kann daran sterben. Innerhalb von Minuten. Und im Ernst: Wer wird jetzt Asthmatiker diskriminieren, in dem man es ihnen unmöglich macht, einen Swingerclub zu betreten, in welchem sie ansonsten supergut klarkämen, wenn bloß das Nichtraucherschutzgesetz eingehalten werden würde? Wer?




...oder ist die Sucht
'manchmal raucht man auch aus Genuss, es heißt ja auch Genußmittel...'
Und da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen militanten Rauchern und Genußrauchern...

Seltsam, den habe ich noch nie erlebt. Und nach allem, was ich in den letzten Jahren in wissenschaftlichen Zeitschriften (z.B. Spektrum), Ärzteblättern u.ä. gelesen habe, glaube ich auch nicht mehr an das Märchen von Genussrauchern. Auch wer wenig raucht, kann trotzdem bereits eine nachweisbare Sucht entwickelt haben. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die suchterzeugende Kapazität von Nikotin mit der von Heroin vergleichbar ist.
Und wer einen akuten Jieper hat, kann nicht klar denken, auch das ist belegt.

Ich bin erstaunt, was manche Leute so von sich geben, ohne eine Ahnung von den Fakten zu haben. Ach ja, wir haben ja eine ach-so-tolle Meinungsfreiheit... Also hat jeder die Freiheit, sich mit seinen Äußerungen ins Fettnäpfchen zu setzen, bitteschön. Ob man so jemanden dann noch ernstnehmen kann?

Hier könnte ein Dieter Nuhr Zitat stehen...
@****se traume:
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht was Du verstehst. Und wer lesen, und nicht hineininterpretieren, kann, ist klar im Vorteil.

Lass mich in Ruhe, hab ich Dir in dem anderen Tread schon geschrieben.
Deine Meinung interessiert mich soviel, wie der Pegelstand der Elbe, oder für Dich die Spree, die kennst vielleicht.
Wahrscheinlich rennst Du auch mit Atemschutzgerät durch die Hauptstadt, dass Du ja keine Abgase und Feinstaub abbekommst. Lächerlich...

Sowas intolerantes, besserwisserisches und oberlehrerhaftes hab ich selten gesehen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
"Besser" ist ein Komparativ *zwinker*
Du machst es nur noch schlimmer...

Wie gut, dass alle anderen (hoffentlich) lesen können *schwitz* *top*
Schon mal was von Derivation gehört?
Kannst bei Wiki nachschauen, da steht das für Dich ganz einfach erklärt...

Und "alle Anderen" ist in dem von Dir benutzten Zusammenhang ein Substantiv, wird also mit dem ersten Buchstaben groß geschrieben...
Nur soviel zum Thema: deutsches Sprache, schweres Sprache...

Hier könnte ein Zitat von Mario Barth stehen...
****is Paar
1.324 Beiträge
Achtung!!!
@*********äume
@****ta

für beide *gelbekarte*

bleibt bitte sachlich!!! für Beschimpfungen jeder Art gibt es die Möglichkeit der Clubmail!!

*modda*
ääää
mal ne bescheidene Frage, in welchen Forum befindet Ihr Euch hier??? *skeptisch*

Wir sind eigendlich in dieses Forum eingetreten, um über die Sache Safersex zu kommunizieren, nicht über Nikotinsafer.
Bitte laßt Eure Agressionen bzgl. dieser Problematik in dem dafür geeigneten Forum aus.
Ansonsten würden wir den Mod. bitten, diesen Traid zu beenden.

Beschäftigt Euch bitte um die für uns alle hier Anwesenden begründete Sache.

LG an Alle!!!!
Ansonsten würden wir den Mod. bitten, diesen Traid zu beenden.

*dafuer*
Wir sind eigendlich in dieses Forum eingetreten, um über die Sache Safersex zu kommunizieren, nicht über Nikotinsafer.

Dieser Tread wurde auf Wunsch eines Users eröffnet um darüber diskutieren zu können.
Dies könnt ihr auch im TE lesen.

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
*modda*
Vergleich: Wenn es ausschließlich Swingerclubs gäbe, in denen Kondomnutzung vom Wirt untersagt wird, und es auch nicht möglich ist, sich daran vorbei zu schummeln, würde man dann genau so gleichgültig reagieren, oder nicht vielleicht doch die Clubs anzeigen und auf Kondomnutzungsfreiheit bestehen?

Das ist ja wohl nicht euer ernst, wenn dass der Fall wäre würde ich garnicht erst in diesen Club gehen!!!

Das kann man ja wohl nicht vergleichen, mit!!

kann ja den Raum verlassen oder muss gar ned erst rein gehen.

so seh ich das auch!!!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@berlinpaar
Vielen Dank,
womit wir endlich wieder beim Thema wären *top*

wenn dass der Fall wäre würde ich garnicht erst in diesen Club gehen!!!

Und so IST die Situation in Berlin leider!
Ein Nichtraucher KANN sich in Berliner Clubs dem Rauch nicht entziehen, da es keinen einzigen Club gibt, der sich an die Gesetze hält. Das ist doch genau das, für was ich die ganze Zeit sensibilisieren möchte.

kann ja den Raum verlassen oder muss gar ned erst rein gehen.

Das Berliner Gesetz sieht z.B. vor, dass in einem abgetrennten Raum, der kein Durchgangsraum und thematisch auch kein Hauptraum sein darf, geraucht werden kann. Niemand wäre gezwungen, in diesen Raum zu gehen und sich dabei zu schädigen. Ein Kompromiss, über den man streiten kann, der jedoch ein Angebot zur Güte sein könnte.
Safer Sex wäre auch für Leute, die sich den 4800 Giften von Tabakrauch entziehen möchten, möglich.

De facto hält sich aber kein einziger Berliner Club daran!!!

Was kann man dagegen tun?

LG, Laura
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Raucher? Nein, danke.
In der Schweiz haben mittlerweile alle abgetrennte Räume für Raucher!

Wer Rauchen will geht einfach dann ins "Raucherzimmer".

Für mich ändert das nicht viel in Punkto Sex auf den Matten. Wenn der Mann extrem nach Rauch stinkt auf der Matte, werde ich eher nicht seine Nähe suchen, denn man riecht nicht nur aus dem Mund wie ein Aschenbecher, sondern auch über die Haut.

Mein Ex war Kettenraucher und wie schonmal geschrieben, fühlte sich ein Blowjob bei ihm an, als hätte ich selber grad ne starke Marlboro geraucht. Hatte danach ein brennen auf der Zunge! Echt unangenehm.

Wir waren am Wochenende in einem Swingerclub und haben uns nach dem Esssen dort die Zähne geputzt, obwohl wir keine Raucher sind. Aber wir mögen es halt lieber, wenn wir nicht noch Essensreste zwischen den Zähnen haben und nehmen deshalb immer überall unsere Zahnbürsten mit. Waren aber die Einzigen...
Haben dann mit denen auf der Matte nicht geküsst, ergab sich nicht. Haben nur untereinander als Paar geschmust.

Aber wie gesagt: Raucher zum Schmusen? Nein, danke!

V.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Langsam aber sicher ist es echt schlimm immer wieder deine Hassptriaen und Belehrungen zu lesen......

Bitte bleibt sachlich.

Ich habe hier nirgendwo etwas über Hass geschrieben. Es geht um Safer Sex, und darum, dass es vielfach schlichtweg nicht möglich ist, seine Neigungen in einem Club safe auszuleben. Und zwar nicht aufgrund eigenen Verschuldens, sondern weil andere richtige, gedruckte Gesetze missachten (nicht "bloß" Die Goldenen Swingerregeln, wobei ich persönlich auch das schon schlimm fände). Dies ist ein dermaßen prekärer Umstand, dass ich ganz sicher nicht aufhören werde, das Bewusstsein dafür zu schärfen - besonders nicht in einer Gruppe wie dieser, wo ich themenbedingt eher damit gerechnet hätte, auf Menschen mit Verantwortungsbewusstsein zu treffen.

Und "Belehrungen" (ich nenne es Informationen) sind genau das, was viele Menschen sich wünschen und weswegen es Foren zum Informationsaustausch gibt *top* Vielleicht seht Ihr das irgendwie anders... Dann lest meine Beiträge einfach nicht. Auch wenn Ihr die Fakten leugnet, sind sie dadurch nicht weniger wahr *zwinker*

LG, Laura
********2206 Frau
7.500 Beiträge
Wir sind´s die Neuen aus Berlin
Und gleich rein in´s Getümmel

@*********aeume Du hast doch geschrieben das sich Berlin nen Dreck um Nichtraucherschutzgesetz schert.
Kleiner Tipp von uns für dich.
Das Avarus ist seid neustens Rauchfrei.
Saubere Luft, keine stinkenden Aschenbecher...herrlisch wa?
Das jetzt Gespräche nicht mehr stattfinden oder unterbrochen werden weil wir Raucher, uff´n Balkon müssen, stört nicht.

Na jedenfalls hat Berlin jetzt Gesetzes treue Beamte, die sich im Dienste "Kampf den Rauchern", die Nächte um die Ohren schlagen.

Egal wir rauchen weiter (wenn auch nicht dort) und benutzen Kaugummis und ......

Jetzt hab ich auch den Sinn dieses Thread gefunden.

"Werte Raucher benutzt Kaugummis damit ihr mit Nichtrauchern, Gummimäßig poppen könnt." *haumichwech*
********nds2 Frau
6.125 Beiträge
hm..safer sex..bedeutet ,zumindest für mich, dafür zu sorgen, das ich BEIM sex mir nix hole und auf meine gesundheit achte......
und BEIM sex hat bisher auf der matte nie jemand neben mir geraucht.

was davor und nach dem sex um mich passiert hat also gar nix mit safer sex zu tun.

das wäre dann safer alltag.....

ich hoffe, das die ach so gesetzestreuen millitanten nichtraucher auch brav alle anderen gesetzte achten,wie genaue geschwindigkeiten einzuhalten und nie falsch zu parken......ect.

übrigens..ich bin nichtraucher.......
********ove2 Paar
861 Beiträge
schmunzeln...
Wenn wir die Beiträge hier lesen, müssen wir schmunzeln....

wir sind beide raucher, und wir sind der Meinung da wir uns in einem Forum und einer Plattform befinden die für Erwachsene da ist, ist es jeden selbst überlassen ob er raucht odfer nicht...

Es gibt genügend Menschen hier die sich über Raucher auslassen, das kann man an Hand deren Forenbeiträgen nach lesen.
Aber genau diese Menschen schreiben Paare an, die rauchen...
*ja* das gibst auch *haumichwech*
das erleben wir sehr oft.


Wir treffen uns aus diesem Grunde auch nur mit Menschen die selbst rauchen, da wir der Meinung sind, Raucher und Nichtraucher das passt einfach nicht....


LG

V & M
****is Paar
1.324 Beiträge
Wir treffen uns aus diesem Grunde auch nur mit Menschen die selbst rauchen, da wir der Meinung sind, Raucher und Nichtraucher das passt einfach nicht....

das sehen wir nicht so...
wir sind beides nichtraucher und treffen uns auch mit rauchern, das geht allerbest, wenn man gegenseitig rücksicht nimmt. wer uns besucht, raucht draussen, wenn wir auswärts mit rauchern zusammen sind, akzeptieren wir das auch und laufen nicht gleich davon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.