Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Das Ja-Jahr15
Das Ja-Jahr - Teil 1 Es war Sonntag und Sonntag war Spazieren.
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinlichkeiten bedingt durch das Gewicht

******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Peinlichkeiten bedingt durch das Gewicht
Es gibt ja immer wieder so nette Dinge die einem furchtbar peinlich sind.
Momente wo ich denke: Verdammt warum bist du nicht mind. 30 Kilo leichter.

Fängt ja schon damit an das alle Stühle in den Eisdielen und Cafe`s meist ziemlich eng sind und Lehnen haben. Man steckt da immer so schön fest und es drückt ziemlich fies an den Oberschenkelnsußenseiten. Ich finde das total ungemütlich.
Naja........was muss dicke Frau auch noch Eis essen *ironie*
Ehrlich ich hasse so etwas.

Gestern die Krönung. Mein Göttergatte und ich sind bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad. Wir haben unsere Liegen mitgenommen (ich hab auf dem Ding schon ewig nicht mehr gelegen).
Zuerst schön ins Wasser und nach einer Stunde dann auf die Liege.
Ja, ich mich auf die Liege gesetzt und als erstes sind neben die Federn rausgesprungen *rotwerd*
Mal umgeschaut ob das auch keiner mitbekommen hat.
Mein Männe: "das passiert halt ab und an, auch bei meiner" (lieber Mann *herz*)
Gut, das konnte ja leicht wieder behoben werden.
Ich dann auf die Liege gelegt und schon wie ich da lag hab ich mir gedacht: "da kommst du nie wieder hoch"
Muss aber erwähnen das ich seit ein paar Tagen ziemlich fiese Kreuzschmerzen habe und das meine Beweglichkeit auch noch einschränkt.
Nicht desto Trotz liegt es auch an meinem Gewicht und an der Unbeweglichkeit.
Ich lag da und hätte heulen können. Mein Männe: "ich helf dir, zieh dich hoch" *schaem* und im Boden versink.
Hätte ich auf dem Boden auf einer Decke gelegen hätte ich aufstehen können, aber von dieser weichen Liege......keine Chance.
Ich hatte dann noch Angst das ich vielleicht noch zurückfalle und das wäre wohl noch peinlicher gewesen.
Naja mein Göttergatte hat mich dann an den Händen hochgezogen (na klasse....) ......hat wohl auch keiner mitbekommen.

Echt super...................das sind dann so Momente wo ich wieder ganz unten bin mit meinem Selbtbewusstsein
*******mata Frau
2.839 Beiträge
ich sag nur: Drehkreuze!

Die "Normalos" gehen da normal vorwärts durch, unsereins muss schon aufpassen dass er/sie seitlich durchkommt. seufz
*******_pur Paar
31 Beiträge
Neue Arbeitsstelle, mir sollte was am PC gezeigt werden, ich muss mich auf das eh schon schmalle Ding setzen - knarks, verbogen *snief*

Da niemand wußte, wo "der Hammer hängt" oder ähnliches zum zurückbiegen, wollte ich dem Hausmeister mailen ... die nette (sehr dünne...) Kollegin hat den Stuhl aber einfach gaaaanz weit hinten in der Sammlung hingestellt und ich hab im Stehen geguckt.

Paar Wochen später ist ein anderer Klappstuhl der Sammlung unter einer Gr. 42 Kollegin eingegangen...zum Glück hatte ich da dne Mut, zu sagen, ich setz mich auf solche Stühle nicht...

Nun werens nach und nach ersetzt.
Nicht verzagen. Kann doch jedem passieren!! Und du siehst auf deinen Bildern nun wirklich nicht so dick aus!

Ich kenne Situationen mit der Beweglichkeit nicht, da ich sehr beweglich bin...kommt evtl durch den vielen Sport den ich früher gemacht hab und heute auch wieder mache.

Das mit den Stühlen kenne ich allerdings...diese schmalen fiesen Stühle! Die verfluche ich. Wieso können die nicht bequeme Sitze, statt diese billigen Klappergestelle hinstellen *zwinker*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Uhaaaa.....Gott sei Dank ich bin nicht alleine

Nicht verzagen. Kann doch jedem passieren!! Und du siehst auf deinen Bildern nun wirklich nicht so dick aus!

Dankeschön.......aber das Gewicht geht schon ins 3 stellige. Hängt bei mir leider viel in den Beinen. Von daher bin ich auch da ziemlich unbeweglich und man merkt halt leider auch mit fortschreitendem Alter diverse Wehwehchen......die Knie zum Beispiel.

Was mir aufgefallen ist......ich vermeide bestimmt Dinge einfach. Geh z.B. nicht mehr in die Hocke
*lach* streck lieber meinen dicken Hintern in die Luft.

Ich muss unbedingt mehr tun.
Weil, das gestern war mir schon oberpeinlich
Wem sagst Du das....
... ich kann Dich so gut verstehen. So was wie mit dem Liegestuhl ist mir noch nicht passiert. Aber ähnliche Dinge.... Die Welt ist in vielen Bereichen einfach nicht für dicke Menschen gemacht, dabei sind wir soch eigentlich sooooooo viele.

Ich gehe grundsätzlich in kein Lokal, Eisdiele usw. auf ein Date oder mit Freunden, was ich nicht kenne bzw. vorher in Augenschein genommen habe. Ich war im Mai mit meinem Sohn und seiner Freundin in einem Café verabredet und wir mussten an einen Stehtisch, weil sie nur Stühle hatten, wo ich nicht reinpasste... Und das war kein hipper Jugendladen sondern ein Café....

Die neuen Trambahnen in München sind auf mehr Sitzplätze hin ausgerichtet worden - aber total überdesignt und unpraktisch. Tja, ich wusste nicht, dass die Sitzreihen schmaler sind. Und lasse mich neben eine Frau auf meinen eigentlichen Lieblingsplatz fallen nach hartem Arbeitstag, war nie ein Problem. Tja... Wie gesagt, schmaler und ich sitz der Frau halb auf dem Schoß und enge die völlig ein. ich hätte im Boden versinken können, bin wieder aufgesprungen, hab sorry gemurmelt und hab ganz schnell die Trambahn verlassen, zumal die Frau leider einen berechtigten aber äußerst unsensiblen Kommentar über fette Mitmenschen losgelassen hat... Seitdem stehe ich nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, es sei denn sie sind leer.

Und in Kinos lasse ich mir immer einen Randplatz reservieren (was sämtliche Leute nervt, die vielleicht mal mit mir ins Kino gehen würden...), da kann ich meine Pobacke überhängen lassen und enge keinen ein. Ach ja, im ICE fahre ich auch nur Großraum Gang, damit ich keinen ständig berühre... da kann man auch überhängen.

Ganz furchtbar peinlich ist übrigens, wenn man von jemandem mitgenommen wird mit dem Auto und der Gurt geht nicht zu... Ich bin letztes Jahr nach einem Hockeyspiel mal von Nürnberg unangeschnallt mit dem Gurt pseudo umgelegt aber unten von der Hand das fehlende Stück bis zum Einraster verdeckt nach München zurückgefahren - die Mama, die mich in ihrem Bus mitgenommen hat, hat es ja lieb gemeint, aber es waren 4 pubertierende Jungs mit im Auto und mir war es so extremst peinlich zuzugeben, dass ich zu fett für den Gurt bin... Da können 2 Stunden Autofahrt extremst lang werden...

Wie dem auch sei: Shit happens. Aufrichten, Nase pudern, weiter gehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wieder gutes Selbstbewusstsein...

Liebe Grüße, Britta
Segeln
Wir waren mit einer netten Truppe im September vorletzten Jahres auf dem Ijsselmeer segeln. Alle soweit in Ordnung. Ich hab dann auch kein Problem, mich im Badeanzug sehen zu lassen. Wen's stört, soll halt nicht hinsehen...
Weil es wirklich sehr warm war, wollten wir auch schwimmen gehen. Es wurde eine Leiter über Bord gelassen, so dass wir auch wieder ins Boot klettern konnten. Ich bin also ins Wasser gesprungen, hab fröhlich vor mich hin geplanscht und wollte dann wieder auf Deck. Da erst ist mir aufgefallen, dass die oberste Sprosse der Leiter ÜBER der Wasseroberfläche ist. Na super!!!!
Ich hab echt mein Bein nicht so weit hoch bekommen. Es war ÜBERHAUPT nicht peinlich, vor allem, weil der (mitgemietete) Schiffshund, der auch im Wasser war dachte: Super, eine Insel!!!!
Die Krallen von so einem niedlichen Tierchen tun auch FAST gar nicht weh, wenn er auch dem Rücken herumturnt. Meine Leute auf Deck waren ziemlich ratlos, wie sie mich denn wieder nach oben bekommen.
Da ich im Improvisieren aber ganz gut bin, habe ich darum gebeten, dass man ein Tau mit einer Schlaufe unten zu Wasser lässt, in die ich meinen Fuß setzen kann. Dann haben alle fleißig gezogen, bis ich etwas aus dem Wasser kam und den anderen Fuß auf die erste Sprosse setzen konnte. Ich hab dann darauf verzichtet, noch einmal ins Wasser zu gehen. Wir hatten trotzdem alle viel Spaß....
stühle
ja die sache mit den stühlen, meist noch aussenbestuhlung, in schönen cafees und eisdielen....
das erste was ich zu meinem schatzi sage, wenn wir darauf zu laufen...
"schatz schau erstmal ob ich da überhaupt rein passe#" *g*
oberpeinlichst....

lg
Die dicke Tante als Diätmotivation...
Ihr Lieben,

mich hat vor kurzem folgendes aus den Socken gehauen:

Meine 18jährige Nichte war für 1 Jahr als Aupair in USA, sie hat eine, ich denke erblich bedingte Disposition für Übergewicht und sieht mir komischerweise sehr ähnlich... na ja, sie hat jedenfalls in dem Jahr einige Kilos zugelegt und durfte sich dann von ihrer "schlanken" Mutter anhören, dass jetzt Diät gemacht wird und als Drohung, wenn sie nicht mitmachen will: "Oder willst du so aussehen wie Deine Tante?!!!"...

Das hat sie zwar nicht in meinem Beisein gesagt, aber irgendwie erfährt man ja dann doch immer davon...

Ich bin so sauer, dass ich den Kontakt am liebsten abbrechen will..

Nicht mal in der eigenen Familie ist man vor solchen Kommentaren sicher. Dicksein ist doch nicht ansteckend!!

lg
alex
*******ssa Frau
114 Beiträge
Es ist ja nicht nur das reinpassen... auch der Gedanke: Hält der Stuhl wenn ich mich reinsetze oder muss ich damit rechnen das er unter mir zusammenbricht?
Flugzeugsitze sind auch immer eng, ich nehm da immer einen Platz am Gang wenn es denn irgendwie möglich ist. Das Tischen runterklappen wenn die Getränke kommen geht auch nie. Wieso haben diese Tische so länge Arme/Bügel und liegen nicht enger am Vordersitz an? Wäre doch einfacher auch für "Bauchlose und werdende Mamas"
Es gibt einige Cafes/Lokale in die ich nicht mehr reingehe weil die Stühle mist sind.
Wieso gerade Eiscafes diese labeligen Plastikquetschstühle haben müssen versteh ich auch nicht. Es gibt genug leichte, stapbelbare Alternativen auf die auch mehr Pops passt.
****no2 Mann
161 Beiträge
Mir ist folgendes vor 2 Jahren passiert.
Ich hatte Vip- Karten für den Europapark und wollte die Silverstar fahren.
Also durch den Hintereingang in die Bahn, der Zug war für mich gesperrt ich in den ersten Wagen eingestiegen und der Bügel ging nur einen Rasten zu es müssen aber 3 Raster sein.
Also vor allen Leuten wieder Ausgestiegen und weiter zur Bluefire da hat es dann gepasst.
War sehr peinlich!
*******_pur Paar
31 Beiträge
Ich merk grad, dass es mir peinlich ist, wenn uns hier Leute gut finden und ich den Kontakt herstellen *snief* möcht, nachzufragen, ob sie im Profil mein Gewicht auch sicher nicht überlesen haben
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Themenersteller 
Jedem von euch ein gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnz liebes Dankeschön.Ich weiß schon warum das hier meine Lieblingsgruppe ist, ihr baut einem immer so schön auf.
Vor allen Dingen sind hier Menschen die einem verstehen und ähnliche Dinge kennen.
Hab heut Morgen in einer Praxis auf jemanden gewartet. Holz-Metall-Stühle mit flexiblen Lehnen. Na gut, angelehnt, gewartet, wollte zur Zeitung greifen, gehe nach vorn und der Stuhl knarzt in einer Lautstärke, die Taube hätten hörend machen können. Peinlich berührt bin ich dann an der Stuhlkante sitzen geblieben.
ABER: Erfreut war ich, als ich bemerkte, dass es den ganzen Schlanken da drin dann genauso ging. Blöde Stühle!!! *g*

Von diesen Badeliegen komme ich auch nie hoch. Nicht mangels Beweglichkeit, aber ich stell mich wohl irgendwie zu dumm an. *zwinker* Geheimtipp: Mein Freund hilft mir dann gentleman-like hoch, zieht mich zu sich ran und gibt mir 'nen Kuss. Gute "Tarnung" und macht andere sogar eher neidisch. *ggg*

Ich glaub, ich geh heut abend irgendwo essen, mit blöden Stühlen, denk an alle hier, und freu mich, dass es nicht nur mir so geht. *zwinker*
*****a62 Frau
134 Beiträge
Peinlich
ist es mir nicht das ich dick bin, ich bin nun mal wie ich bin. Ich bin doch halt nur 40 cm zu klein für mein Gewicht. Ich finde es nur furchtbar das die Umkleidekabinen in den Kaufhäusern alle so eng sind. Da gehe ich nicht mehr einkaufen. Gute Alternative, Versandhäuser, da kann ich alles in Ruhe zu Hause probieren.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Peinlich, peinlich...
Mein Freund und ich waren letztens zu Besuch bei seiner Tochter. Plötzlich gab die Holzbank unter uns beiden nach. Das stützende Holz, in der Mitte der Bank, war gebrochen. Wie peinlich mir das war, ist klar. Da half es auch nicht, dass sie bereits Ersatzbänke bekommen hatten, weil es sich bei der Bank um einen Konstruktionsfehler handelte und sie quasi schon auf den Moment des Brechens gewartet hatten.

Meine Eltern haben sich ihre Wohnung zum Teil barock eingerichtet und dazu gehören ein paar recht eng geschnittene Stühle mit kleinen geschwungenen Holzärmchen. Schon direkt nach dem Kauf waren sie doch recht knapp. Mit jedem Kind mehr wurde es mir unmöglicher darin zu sitzen. Wenn ich jetzt zu Besuch bin, bekomme ich entweder einen alten, stabilen Holzstuhl ohne Stützen oder ich sitze vorn an der äußersten Kante, in der Hoffnung, dass die kleinen Holzbeinchen das aushalten.

Ebenso peinlich war es mir immer, wenn das Bett bei bestimmten sportlichen horizontalen Aktivitäten zwischen meinem Mann und mir zusammengebrochen ist und das kam doch etwas gehäuft vor *rotwerd*

Es gibt unendlich viele dieser "Fettnäpfchen".
**********iFehl Paar
2.210 Beiträge
Ganz toll sind auch Hotelbetten.
Wenn man nicht gerade im 5-Sterne-Grand-Hotel eingecheckt hat, muß man zuweilen mit sehr wackeligen Bettgestellen, bzw. Lattenrosten vorlieb nehmen.
Vor einigen Monaten hat es der Lattenrost im Hotel nicht gepackt, dass ich auf ihn draufliege *lach*
Nachmittags hat die Sitz- und Liegeprobe ausgezeichnet funktioniert.
Mitten in der Nacht sind dann auf einmal einige Leisten rausgesprungen.
Wir konnten zwar die Leisten wieder in die richtige Position bringen, aber ich wollte dann nicht mehr ins Bett liegen und legte mich dann mit der Matratze auf den Boden... *tuete* * *fluch*

Zuhause haben wir unser Bett richtig gut verstärkt, damit bei den ehelichen Aktivitäten nichts zusammenkracht *mrgreen*
da fallen mir spontan 2 sachen ein...
in nem swingerclub wollt ich mich im außenbereich auf ne eckbank setzen und weil ich nicht ganz zwischen bank und tisch gepasst hab wollt ich den tisch etwas rücken... und dann... krachte des ding komplett zusammen.... alle schauten... der chef hat aber total niedlich reagiert und war froh dass mir nix passiert ist...

oder im IC... ich saß am fenster weil ich einfach gern rausschau während der langen fahrt... setzt sich ne frau neben mich und will die armlehne zwischen uns zwei runtermachen... sagt sie "oh!" und ist ganz erschrocken... die lehne ging nämlich nicht ganz runter aufgrund meiner fülle...
*********ne67 Frau
224 Beiträge
peinlich ok , aber nur nicht anmerken lassen
ich kenn das nur allzugut, stühle die einen verschlingen und nicht mehr loslassen ok. aber ich seh das heute so, wenn ein cafe solche stühle hat, dann spar ich mir viel geld, denn die verdienen an mir nix mehr, gibt zum glück mittlerweile auch andere die das begriffen haben

mich hat einmal ein bekannter der ne eisdiele hat gefragt warum ich nichtmehrkomm, darauf hab ich ihm erklärt das sein eneue stühle und mein hintern einfach nicht kompatibel sind, na darüber hat er sich nie gedanken gemacht der spargel aber eine woche später waren wieder die viel bequemeren da , war einfach gedankenlos von ihm hat er auch zugegeben

und naja das im schwimmbad kenn ich auch, abe rmehr so das man blöd angequatscht wird von ewgen holt greenpeace rettet die ale usw.

tut weh aber ich habe gelernt damit umzugehn, mittlerweile maul ich zurück in der art,,
ja ich bin fett, na und istausgleichende gerechtigkeit, weil
1. bin ich megaintelligent , hab 5 abgeschlossenen berufe
2. binich begabt, kann handarbeiten heimwerken, singen , und auch sonst vieles und was ich nicht kann kann ich lernen wg. 1.
3. bin ich bildhübsch , ok mit hilfe von makeup aber egal
4. bin ich ne granate im bett, soll mir mal ein er das gegenteil beweisen

und wenn ich nun noch schlank wäre würde so mancher hässliche vogel , und dabei seh ich ja niemand genau an, gar keinen kerl abbekommen

ich schwör der spruch mit en walen tut trotzdem weh aber ich hab auch zurück gehaun und das tut megagut.
...
ich war bei ner freundin auf nem geburtstag eingeladen, wo so viele andere auch da waren und die stühle ausgingen...also haben wir noch ein paar balkonstühle rein geholt und habe mir einen dieser stühle untern nagel gerissen...das hätte ich lieber bleiben lassen sollen...wir sassen alle schön am kaffeetisch , bekannte gesichter und auch völlig neue, als ich plötzlich und völlig unerwartet in mich zusammen sank und unterm tisch mich wieder fand, das war soooooo peinlich, am liebsten wäre ich im boden versunken, wo ich ja schon auf dem besten weg dahin war....die beine diese stuhles sind in sich zusammen gesunken...seither bin ich immer sehr skeptisch, wenn ich solch stühle sehe, und vermeide es mich da drauf zu setzen, *lol*
Badewannentrauma..
.... ich war im Januar in einer "Rehaklinik" in der auch Menschen mit Übergewicht behandelt werden. In der Regel dusche ich eher als zu baden, aber als ich eine Erkältung bekam, sollte ich ein Entspannungsbad mit Erkältungsbadezusatz nehmen. Ich also Wasser eingelassen und den Badezusatz, u. a. mit Ätherischen Ölen - glitsch - dazu und rein in die heisse, normal große Wanne. Das war auch so ganz angenehm, bis ich dann wieder raus wollte.... ich war durch das heiße Bad müde geworden und kam nicht hoch.... der Haltegriff, der normalerweise helfen sollte, war zu hoch angebracht... und die Kraft um mich am glitschigen Rand hoch zu hiefen hatte ich nicht mehr... ich dachte schon daran den Notknopf zu drücken aber das war mir zu peinlich... ich ruhte mich dann eine Weile aus, ließ das Wasser ab und versuchte dann mein Handtuch, das ich Gott sei dank in der Nähe der Wanne abgelegt hatte, unter meinen Körper zu schieben um darauf etwas Halt zu bekommen und mich dann irgendwie hoch zu hiefen.... nach ca. 30 Minuten war ich dann aus der Wanne wieder raus und habe mir geschworen, nie wieder ein Bad in einer normal Großen Wanne zu nehmen...

lg
alex
*******_pur Paar
31 Beiträge
Fürchterlich find ich auch Toiletten im Bauwagenstil (grad auf Festen und so, allerdings hab ich das neulich sogar in einem Freizeitpark feststellen müssen!) -
Ich muss da manchmal rückwärts einparken und hau mir die Ginfer trotzdem an der Ausstattung an beim An-und Ausziehen !
*******mata Frau
2.839 Beiträge
ohja, Toiletten, wo man sich halber auf den Thron setzen muss ehe man die Tür am Bauch vorbei kriegt um sie zu schließen..... scheußlich!
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Liste erweitern...
also ich finde es toll, daß ich nicht alleine mit solchen Erlebnisse bin.
Also der Klappstuhl von der Verwandtschaft mußte drann glauben.
Mein toller Gartenstuhl hat es ihm nachgemacht.
Die supermodernen Stühle von meinem Doctor (will daß ich abnehme) sind auch so super bequem. (steh nie auf ohnedass ich ihn mit den Händen nach unten drücke)
Naja in Bus (wenn ich wirklich mal fahren muß, geh ich nur quer.
Drehkreuze gibt es Gott sei dank fast nicht mehr. (die werden doch net ein Herz für Dicke haben?)

Aber das Schlimmste war:
wir hatten einen schönen Pool. Der war über 1,10m hoch und hatte auch ne wunderbare Leiter. Ich also da rauf und krch die Stufe ist durchgebrochen. Super und das war Metall.
Tja hätte ich vielleicht voher lesen sollen, daß sie nur für bis zu 90kg zugelassen war. Nur doof, daß ich damals 115kg hatte.
Also Materialfehler ging es leider nicht durch. *g* Und leider war dann wieder der Gartenschlauch angesagt!*heul*

Aber Kopf hoch wir sind wir!
Und lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!
****90 Frau
421 Beiträge
... gegen zu kurze Gurte hilft übrigens oft den Sitz zu verstellen... also weiter nach vorne oder nach hinten zu schieben, weiß ich grad nicht genau in welche Richtung... dadurch wird meist ein wenig mehr Spielraum beim Gurt frei und das sind bei mir gerne die fehlenden Zentimeter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.