Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Das Ja-Jahr15
Das Ja-Jahr - Teil 1 Es war Sonntag und Sonntag war Spazieren.
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peinlichkeiten bedingt durch das Gewicht

Schrecklich
Es ist doch echt unglaublich, wie das Dicksein in unserer Gesellschaft stigmatisiert ist und wie wir dafür von einigen Menschen ausgegrenzt werden. Aber das Falscheste, was man machen kann, ist diesen Leuten, die meinen einen diskriminieren zu müssen, und nichts anderes ist das, auch noch Recht zu geben!
Vor allem bei Dir, liebe Bribra, dachte ich eben: meine Güte, die doofen Weiber haben doch keine Ahnung, Du solltest lieber wütend auf sie sein, als die Schuld bei Dir zu suchen. Es waren einfach zu viele Leute im Aufzug, die hatten sich offensichtlich auch schon zusammen reingequetscht, wahrscheinlich wäre selbiges bei ner 60-Kilo Dame passiert.
Ich weiß, das ist nicht einfach, und manchmal passieren mir Dinge, wo ich selbst so geschockt bin, dass ich nicht angemessen und schlagfertig antworten kann, aber dennoch sollte man sich da dementsprechend was zurechtlegen für die nächste Gelegenheit, habe ich mir überlegt. Letztens ist es mir tatsächlich passiert, dass ich im Supermarkt unterwegs war und eine Frau mit ihren Töchtern, so um die 10 Jahre alt, schätze ich mal, reinkam. Die Mädels standen vor dem Brot- und Kuchenregal und fingen an zu quengeln, dass sie Muffins haben wollen. Daraufhin meinte die "Dame", ob sie nicht wüssten, wieviel Fett da drin wäre, und ob sie mal so aussehen wollen wie "die da", wobei sie auf mich deutete....da fiel mir leider nichts zu ein. Ich war so irritiert, dass ich nur um die nächste Kurve verschwunden bin mit meinem Einkaufswagen. Darüber ärger ich mich heute noch schwarz.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
So mancher, der gemeine Bemerkungen macht, fühlt sich offensichtlich besser, indem er andere abwertet.
Natürlich ist völlig klar, dass Anstand, Empathie und Tiefgang bei diesen Menschen Fehlanzeige sind, aber IN der konkreten Situation tut das, was soche Leute äußern, einfach nur sauweh.

Was gibt einem Menschen das Recht, ungefragt sein Urteil abzugeben?
Was signalisiere ICH, was mich dann zum Opfer werden lässt?

Ich traf vor 3 Wochen eine Frau, die vor Jahren dort, wo ich arbeite, geputzt hat.
Die Frau ist nicht die Klügste - das schreibe ich jetzt mal so, wie es ist - außerdem fehlen ihr Zähne und die, die im Mund sind, würden eine Sanierung dringend benötigen...
Wir hatten uns also ca. 2 Jahre nicht gesehen.
Sie kam auf mich zu auf dem Parkplatz eines Supermarktes und rief schon von Weitem:
"Was hast du denn gemacht! DU bist aber dick geworden! Hast ja ordentlich zugelegt..."

Ich habe mich bemüht, freundlich zu bleiben, was meine Tochter, die mich begleitete, davon abhielt, der Frau die Meinung zu sagen. (was sie mir später im Auto völlig entsetzt sagte)

Wir fuhren nach hause und ich heulte den Rest des Tages...
Der Kopf denkt: "Blöde Kuh!"
Sie Seele ist tief verletzt, aber - von deren Existenz hat so mancher offensichtlich keine Ahnung. *snief*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie kam auf mich zu auf dem Parkplatz eines Supermarktes und rief schon von Weitem:
"Was hast du denn gemacht! DU bist aber dick geworden! Hast ja ordentlich zugelegt..."

was hat dich abgehalten zu sagen: mensch, bei dir wird der Zahnarzt aber auch nicht reich.

Ich bin sicher sie wäre sauer geworden oder wäre ebenso verletzt gewesen wie du und du hättest nicht den ganzen Abend zu Hause gesessen und geweint.*troest*

Man sollte einfach lernen sich anzugrenzen.
Man muss nicht höflich bleiben wenn andere einen verletzen.
Man kann sagen, danke aber meine Figur steht nicht zur Diskussion. Oder aber, was soll denn sowas ich sage doch auch nicht, wow deine Zähne sind ja noch schlechter geworden.
Damit wirft man den anderen auf sich selber zurück *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Die Frage ist, ob es mir wirklich besser geht, wenn ich dann verbal "zurückschlage". (?)

Das, was gesagt wurde, habe ich ja gehört und dass es Fakt ist, weiß ich auch.
Kann man sich selbst nicht leiden, ist man auch leicht aus der Bahn zu werfen.
Ist man mir sich im Reinen, haut einen sowas nicht um.

Ich denke, es gibt da nur 2 Wege, die wirklich Sinn machen:
Entweder hungern (ich bin schon Vegetarierin und knabber fast nur Salat!) und Sport (mache ich auch), um etwas abzunehmen,
oder
den Menschen glauben schenken, die mich so lieben und schätzen, wie ich bin und lernen, es ihnen nachzumachen.

Mir gelingt beides aktuell nicht.
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Man...
fühlt sich besser!
Glaub es mir!
Aber man sollte sich nicht von solchen Leuten bestimmen lassen.

Mein Motto: lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich für mich habe beschlossen (keine Ahnung, ob ich das hinkriege) , sollte mir sowas nochmal passieren, zu sagen:
"Kannst du dir vorstellen, dass mich das verletzt?"

Das ist für mich persönlich ehrlicher und somit passender.
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Mit...
den selben Waffen schlagen.
Aber ist schon mal ein guter Anfang.

schönen Abend noch
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Dir/euch auch!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Kannst du dir vorstellen, dass mich das verletzt?"


du im Grunde ist es doch vollkommen egal was du erwiderst. Wenn das für dich der bessere Weg ist, dann mach das. Jeder hat seinen Weg und das soll er/sie auch.
Ich wollte dir ganz sicher nicht vorschreiben was du sagen sollst.
Ich habe auch mit kannst du dir vorstellen, dass mich das verletzt angefangen, aber dann habe ich( das muss bei dir nicht so sein, ich will nur sagen weswegen ich nicht mehr so lieb reagiere) die Erfahrung gemacht, dass die Leute sagen, dann nimm eben ab, dann kann man dich nicht verletzen. Oder ach echt oder oder und ich musste mich erklären. *snief*

Das wollte ich irgendwann nicht mehr, aber andere auf ihre Schwachpunkte hinweisen, da wurden sie böse und ich dachte damals ach ne, das passt dir nicht also mit welchem Recht nimmst du dir dann raus mich so anzusprechen *g*

lg cherry*blume*
Ich finde die Idee zu sagen, dass es einen verletzt sehr gut. Ich denke dass ich so etwas in der Art beim nächsten Mal sagen werde.

Ich berichte euch.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ja, Cherrylipps, es kann sein, dass das, was du erlebt hast, auch mir passieren wird.
Natürlich bekennt man sich durch den Satz ja auch dazu, sich als "Opfer" - also verletzt, zu fühlen.

Blöd ist, dass ich inzwischen in fast jedem Blick negative Kritik sehe. Im Schwimmbad war ich schon lange ncht mehr...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blöd ist, dass ich inzwischen in fast jedem Blick negative Kritik sehe. Im Schwimmbad war ich schon lange ncht mehr...

oh ja das kenne ich*troest*, bei mir war das so schlimm, dass ich mich nicht mehr traute raus zu gehen.

Aber gleich schimpft die TE mit uns weil wir vom Thema abweichen *zwinker*
und ich muss mich dann selbst ermahnen*tuete*
Bei mir war das jahrelang so, dass ich JEDEN Blick gespürt bzw. auf mich bezogen habe. Und nicht ins Schwimmbad ging, nicht in den Park, halbnackt am See liegen, oh Gott. Könnte ja wer was sagen oder lachen oder sich in seinem ästhetischen Empfinden gestört fühlen. ich bewege mich im öffentlichen Raum auch immer möglichst unauffällig, niemanden einengen, eindrängen, nicht im Weg sein... Aber: Mir haben Menschen gut getan, die Rubens mögen und denen man das glaubt und die einen nicht mögen, obwohl man Rubens ist sondern weil man Rubens ist. Da kann man zwar sagen, das ist ja auch eine Äußerlichkeit und daher oberflächlich, aber ich habe dadurch gelernt und endlich begriffen, dass wir Rubens-Frauen auch einem Schönheitsideal entsprechen. Und ich bin definitiv viel selbstbewusster. Sexuell hab ich mich ja schon letztes Jahr befreit, aber die Ketten der auf die Äußerlichkeit fixiert sein, die habe ich erst abgeworfen, seit ich hier im Joy bin - dank sehr vieler sehr lieber Menschen, die einem zeigen dass man keinen Grund hat ein Mauerblümchen zu sein oder sich zu schämen. Ich war in den vergangenen 3 Wochen in der Sauna, beim FKK, ich zeige Photos, vor einem Jahr undenkbar. Ich kaufe Dessous und ziehe die auch an *g* Und es wird jeden Tag besser, schöner, strahlender. Das als kleiner Exkurs, vor allem für Soukie *bussi*


Aber zum Thema: noch ne Peinlichkeit, die zwar vmtl. eine Verkäuferin ihren Job kostet, aber mei:

Ich betrete doch am Samstag Nachmittag einen hippen Modeladen, wo die Kleidergröße bei 40 endet. Kaum bin ich drin, stürmt ne junge Verkäuferin auf mich zu und pflaumt mich an „Wir führen hier nichts für Sie.“ Ich war erst ziemlich verdutzt, aber dann doch schlagfertig. Meine Erwiderung war „Ach so, sind Taschen, Schuhe und Modeschmuck ausverkauft? Oder dürfen Ihre Sachen nur von Vertragsmodels als Accessoire benutzt werden?“ Und da sagt die doch glatt „Frauen wie Sie wollen sich immer mit Gewalt in unsere Mode reinpressen, dann ist immer alles kaputt und wir kriegen Ärger mit dem Chef.“ Ich mein, die meinte wohl fett = blöd? Ich kann doch lesen und werde mich sicherlich NICHT in KG 40 reinquetschen... Ich will doch nicht als Presswurst rumlaufen.
Na ja, ich hab dann den Laden verlassen und dem Chef am Abend ne bitterböse Mail geschrieben und wie durch ein Wunder kam dann auch eine Antwort mit Entschuldigung und Einkaufsgutschein, aber leider auch dem Hinweis, dass die Verkäuferin mit Konsequenzen zu rechnen hat. Wobei die wahrscheinlich wirklich nur Anweisungen des Chefs etwas blöd ausgeführt hat.... Tja ...

Irgendwie hab ich mir aber doch zeitweise gedacht, bin im falschen Film.

*bussi*, Britta
Britta: ich finde es toll, dass du dich beim Chef beschwert hast. Ich glaube, dass ich mich viel zu selten wehre. In der letzten Zeit hat sich das aber auch geändert. Ich habe neulich sogar jemand wegen Beleidigung angezeigt.
bribra
das hast du klasse gemacht.

woher wollte die junge Dame denn wissen,
das du was für dich willst?
Wenn ich für meine Tochter schaue,
dann bei Größe 34-36..............
Tja dumm gelaufen für die junge Frau,
aber schadet nix.

Diese Anweisung kann man auch höflich und nett ausführen.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja**dito*
*********Traum Frau
104 Beiträge
an anderer stelle gelesen *g*

ich bin nicht dick , ich brauche nur platz für meine inneren werte "


genial der satz....und treffend !
******ell Frau
948 Beiträge
Erlebnis im Sexshop
Vor längerer Zeit waren eine Freundin (ebenfalls kein "Wölkchen") und ich in einem Sexshop der hier wohl jedem ein Begriff ist.

Als wir uns Dessous und andere sexy Outfits angesehen haben, kam die Verkäuferin auf uns zu und sagte: "Ihr solltet wohl eher bei den XXL-Sachen gucken!"

Peinlich fand ich das nicht, aber sprachlos war ich nach diesem Erlebnis trotzdem (...und das will was heißen... *zwinker* )
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Sexshop
dazu schnell eine Anmerkung.
Habe bis letztes Jahr September in so Einem gearbeitet.
Und ich kann Euch sagen mir war das echt sche.. peinlich, wenn doch mal ne Kundin in meiner size kam und ich nichts in den Größen hatte.
Ich hab unseren Chef bekniet, er solle doch große Grössen ins Sortiment nehmen. Nein wollte er einfach net. Nur weil seine ein Hungerhaken war.
Echt übels.
****90 Frau
421 Beiträge
Bezüglich dem Spruch von oben:

"I am an hourglassy type - with some extra minutes"
Den liebe ich auch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.