Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Verschenkt euer Herz zum Valentinstag115
Um genau 0:01 Uhr ist es soweit! Der Valentinstag wird wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Valentinstag

****MV Mann
2.003 Beiträge
Themenersteller 
Der Valentinstag
Wer hat einen schönen Spruch für eine Karte?
Was schreibt man seinen Schatz?
Ein kleines Geschenk oder eher was teueres?
Vom Herzen soll es kommen...
Oder ist der Valentinstag doch nur eine Erfindung des Kommerz um zwischen Weihnachten und WSW die Umsatzeinbuße wieder wett zu machen?
****is Frau
9.948 Beiträge
Die Idee ist der Kommerz, aber das sollte doch nicht bedeuten, dass nur weil wir uns dem Kommerz nicht unterwerfen wollen, wir nichts Liebes für unseren Schatz (soweit es denn einen gibt) tun können....

Lasst mal eure Fantasie blühen, etwas das von Herzen kommt muss nichts kosten!!!
Ich mag es gerne schnulzig:
ein Schaumbad mit Rosenblättern drauf, Teelichter um die Badewanne, instrumentale und entspannende Musik, das Handtuch auf der Heizung vorgewärmt - der perfekte Anfang für einen traumhaften Abend.
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Der Valentinstag hat für mich keine Tradition bei uns. Er kommt aber der Wirtschaft sehr gelegen. Ich kann ihr was schenken wenn ihr was gefällt oder wenn ich einen besonderen Gag finde. Dafür brauche ich aber keinen Termin. Beobachte mal die Blumenpreise zu diesem Termin.
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Nur Komerz
Leider ist es eine Erfindung von Blumenhändlern, Pralinenhersteller usw.
Man kann jeden Tag zum Valentinstag machen.
Und lieber mal so einen kleine Aufmerksamkeit also an einem bestimmten vorgegeben Tag.

Oder nicht??
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Sehe das genauso wie sunshine.
Wieso nicht öfter einen romantischen Abend gestalten und seinen Partner überraschen?
Davon lebt doch eine liebevolle Beziehung...
****MV Mann
2.003 Beiträge
Themenersteller 
Na,ich fange einfach mal an.

Mein Schatz,im Januar Geburtstag,Weihnachten auch grad vorbei,bekam als Zeichen der Wertschätzung eine nicht gerade"billige" Kette.Heute holte ich den Anhänger dazu.
Ein Herz...
Sie weiß das es von Herzen kommt aber ich als Mann bin manchmal ziemlich unbeholfen die rechten Worte zu finden.
Vielleicht könnt ihr mich heute retten mit ein paar schönen Worten...
klar Kommerz
aber es ist doch trotzdem schön, wenn man den Menschen, die man liebt zeigt, was man fühlt. Ein liebes Wort oder eine kleine Blume reichen. Gerade in der heutigen Zeit, die schnell und hektisch ist, bedeuten doch kleine Gesten viel.
Meine Süsse hat am Valentinstag auch Geburtstag. Ist dies nun ein Anlass Sie doppelt zu beschenken? Ich denke nicht. Viel mehr freut sich meine Süsse über Kleinigkeiten unterm Jahr, ohne Anlass, einfach so.

Da freut Sie sich über eine im Garten geflückte Blume wie ein kleines Kind im Bonbongeschäft.

Und dafür liebe ich Sie noch viel mehr.

Aber ein gutes hat der Kommerz rund um den Valentinstag - ich kann gar nicht Ihren Geburtstag vergessen *zwinker*
Ich halte nichts von Valentinstag. Ebenso wie Muttertag, Vatertag etc. Ich mache für meine Lieben das ganze Jahr über was und lasse mir da keinen Tag vorschreiben. Von daher gibts an diesen Tagen auch nichts.
****MV Mann
2.003 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal cool wie ihr über den Valentin denkt.
Hoffe meine kleine liesst das vielleicht auch ... *lol*
***ke Frau
2.162 Beiträge
sprüche

******dra Frau
351 Beiträge
Na ja, es kommt ja auch drauf an ob deine "Süße" etwas erwartet!
Wie Frauen halt so sind, sie sagen sie erwarten nichts, kriegen sie dann nichts, sind sie doch irgendwie enttäuscht. *zwinker*

Aber die richtigen Worte mußt du wohl selbst finden, denn es sollte doch persönlich sein.
Wie eure Beziehung so begonnen hat und verlaufen ist usw., das wißt doch nur ihr.
Ich denke sie wird deine Worte schön finden, wenn sie merkt, dass du sie wirklich selbst gewählst hast.

Ich würde mich z.B. über ein abgeschriebenes Gedicht oder so etwas nicht freuen. Dann lieber ein paar holprige, aber persönliche Worte.
*********53_50 Paar
172 Beiträge
Ich (Sie) muß zum Valentinstag keine Geschenke bekommen,brauche das Materiele überhaupt nicht
Zudem ist für mich jeder Tag Valentinstag,denn jeden Tag bekomme ich des öfteren sogar ein......Ich liebe dich
Und das ist das schönste Geschenk für mich *wolke7*
****MV Mann
2.003 Beiträge
Themenersteller 
Menno,ihr schreibt als wäre der Valentin garnichts besonderes.
Aber wehe man vergisst ihn,oder?
******dra Frau
351 Beiträge
Sag ich doch.................... *smile*

Frauen denken da wohl um sechs Ecken.
*******eck Frau
640 Beiträge
nee der valentinstag ist eine erfindung der amis ....

im uebrigen wer redet denn von materiellem??
ein verwoehnabend wuerde die meisten frauen viel gluecklicher machen
wage ich jetzt mal zu behaupten *zwinker*

und wenn es eien aufgepimpte pizza mit nem schoenen schaumbad ist...
das dann aber so voll eingelassen ist, dass es offensichtlich fuer eine person ist *zwinker*

einfach mal gucken, dass es ihr so richtig gut geht ....
*********53_50 Paar
172 Beiträge
Nö :-)
Für mich ist jeder Tag Valentinstag
@eisimv
lass dich nicht beirren.

der eine mag weihnachten nicht, der andere geburtstag, der nächste ich weiß nicht was.

wenn du deiner kleinen ne aufmerksamkeit machen möchtest und sie von tief drinnen von dir kommt, dann tu es und steh dazu. ob nun kommerz hin oder her...... leben und leben lassen.....jeder wie er mag. und ich denke, dass du auch nicht ausschließlich kalenderorientierte tage brauchst, um deiner kleinen was gutes zu tun.

und was die sprüche angeht, hat ricke dir doch schon was geboten.

dann wünsch ich dir für morgen mal, dass es ein wunderschöner abend wird für euch zwei

lg stella *wink*
****MV Mann
2.003 Beiträge
Themenersteller 
Danke Stella,es wird allerdings erst spät abends.Mein Schatz muß noch bis spät abends schaffen.Bleibt aber noch bisschen Zeit was nettes vorzubereiten.
@eisimv
je später der abend.....desto schöner die überraschungen.....*zwinker*

du machst das schon *top*
jaaaa
Wir wissens: Valentinstag ist eine Erfindung der Blumenindustrie - genauso wie Milka jetzt Weihnachts-Osterhasen verkauft und Halloween ermöglicht, das Frankenstein-Kostm zweimal zu tragen, und Weihnachten die Spielzeugindustrie profitiert, und Ostern Kunsttoffeier duch die maschinen gejagt werden, und und und...

Na und?? - Ich freu mich, wenn ich Blumen kriege!
Der Valentinstag
lässt mich nicht intensiver an meine Lieben denken als sonst ein anderer Tag des Jahres. Das Gefühl von Geborgenheit, Zusammenhalt, Freude am Anderen und das Bewusstsein von Nähe braucht es öfter als nur Ein- Zweimal pro Jahr.

Aber meine Vorpostrinnen haben da schon Recht. Einige Frauen erwarten dennoch gerade Morgen etwas Besonderes...

Das Besondere kann aber auch in Form von Nein Schatz heute mache ich das Frühstück oder komm her heute putze ich Dir deine Zähne stattfinden...


Möglichkeiten hatts da unendlich Viele...

und die die nix kosten sind meist die welche am herzlichsten aufgenommen werden.

C.
******dra Frau
351 Beiträge
Man kann seine Lieben ja so oft beschenken wie man möchte! Keiner hindert einen daran!
Ich würde halt nur nicht dem Kommerz zum Opfer fallen wollen. Die Blumen sind überteuert, dass sollte man dann vielleicht vermeiden. Denn ich würde nicht einsehen Wucherpreise zu bezahlen.

Ein schöner Gutschein ist doch auch was Nettes. Selbst gebastelt und gemalt kommt das doch immer gut. Vielleicht für ein Picknick im Sommer, den sie dann einlösen kann. Für einen Candlelight Dinner oder einen Ausflug an einen Ort, wo sie gerne hingeht. Vielleicht auch das du mal etwas mit ihr machst, was du sonst nicht so gerne machst. Vielleicht shoppen gehen?


Was mache ich arme Frau als Single nur morgen? *heul*
So viel Glück hier kann ich kaum ertragen!
Lass Dich ...
doch verwöhnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.