Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Verschenkt euer Herz zum Valentinstag115
Um genau 0:01 Uhr ist es soweit! Der Valentinstag wird wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Valentinstag

*******hen Frau
34.487 Beiträge
JOY-Team 
Kommerztag der einem aber trotzdem irgendwie runterzieht wenn man dann doch nix bekommt *roll*

Ich bin froh wenn der Tag morgen einfach anmir vorbei geht, denn ich weiß ich werde nichts bekommen *snief*

Doooofffer Kommerz *pueh*
Wer...
weisss....
Wir denken in Liebe aneinander.
Blümchen gibts unterm Jahr und nicht an diesem Kommerztag.
LG Birgit und Reiner
Valentinstag
Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag !!! *liebhab*

Hab Ihr Euch was nettes ausgedacht für Eure Liebste oder den Liebsten?
Welche Wünsche oder Erwartungen habt Ihr für den heutigen Tag ?

gglg A. & S. *wolke7*

by Graves_Angel79
*****uss Frau
206 Beiträge
Schönen Valentin an alle..... *knuddel*

Mein Sohnemann (9 Jahre) hat sich heute seinen Wecker gestellt und ist 5:45 Uhr aufgestanden um mir einen Kaffee zu kochen. *kaffee*

Schöner kann mein Valentinstag nicht sein. So süß.... *herz2*
****74 Frau
5.308 Beiträge
.....
Das ist ja wirklich voll süss.
Naja meiner ,er ist fast 16, denkt da an seine Freundin...lach

wünsche aber allen einen schönen Valentinstag

LG Kati
@kati74
.... ja mit 9 liebt man die Mama noch am meisten *ggg*

Mit 16 denke ich nicht noch einen Kaffee in dieser Herrgottsfrühe zu bekommen. *zwinker*
entzückender als blumen ...
das habe ich zum valkentinstag per mail bekommen:

Mein liebster Schatz

Eine neue Bedeutung hat der Valentistag bekommen,
seit ich dein Herz hab gewonnen.

Die Zeit, die wir beide miteinander verbringen,
ist, wie im Lotto Millionen zu gewinnen.

Man wünscht es sich ein Leben lang,
Doch nur die wenigsten kommen wirklich dran.

Und für mich ist es keine Frage,
mein Gewinn hält 40 Jahre und 3 Tage.

Ich liebe dich
DEIN DU


seufz ist er nicht entzückend? *herz2*
****74 Frau
5.308 Beiträge
seufz
...hm das ist ja wirklich wunderbar

LG Kati
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
und von uns auch allen einen super Erotischen Valentinstag !!!
*herz2*
Bild ist FSK18
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
und noch eins
Bild ist FSK18
*********orn82 Frau
1.362 Beiträge
Einen schönen Valentinstag...
...euch allen. Der Valentinstag ist überigens keine Erfindung der Industrie, die hat sich ihn nur zu nutze Gemacht.

Die Tradition des Valentinstags wird heute zumeist auf die Überlieferung von Bischof Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb. Mehrere Orte in Deutschland haben eine Reliquie des hl. Valentin, wie zum Beispiel die bayerische Stadt Krumbach, Landkreis Günzburg. Auch die Kirche Santa Maria in Cosmedin hat Reliquien des Heiligen.

Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Einer Überlieferung zufolge traute er mehrere Brautpaare, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Dabei soll er den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.
******ght Frau
2.139 Beiträge
@*******tin: Dankeschön

Generell find ich den Valentinstag keinen anderen Tag als sonst auch und mir persönlich ist es nicht wichtig an diesem einen Tag Geschenke zu erhalten, die die Liebe des Partners beweisen soll. Im Gegenteil, mir ist es viel wichtiger unterm Jahr zu spüren, dass ich geliebt werde und nicht erst und nur an einem Tag mit überteuerten Pralinen und Blumen abgespeist zu werden.
Ausserdem ist es der Tag, an dem es als Single echt grenzwertig ist irgendwohin zu gehen, denn man wird wahrlich überflutet von "Liebe" und "beschenke deine Liebe, damit sie/er sieht wie wichtig du ihm/ihr bist".
Nicht falsch verstehn, ich verurteile niemanden, der gern Blümchen und Pralinchen verschenkt, aber muss sich das auf einen einzigen Tag festlegen?
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Bild ist FSK18
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ihr Lieben bitte achtet darauf das hier Grundsätzlich nur eigene Inhalte eingestellt werden dürfen!
Also stellt bitte keine irgendwo kopierten Gedichte und Sprüche ein!

Hier nachzulesen:
http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html


*danke* und einen schönen Valentinstag
Rike
es müssen
ja nicht immer Blumen sein... *zwinker*
*******hen Frau
34.487 Beiträge
JOY-Team 
*love3*
***ke Frau
2.136 Beiträge
draftman
das ist ja mal ne schöne idee
es müssen ja nicht immer blumen oder pralinen sein


wünsche euch allen auch einen schönen valentinstag


lg ricke
*********orn82 Frau
1.362 Beiträge
Das...
...ist doch mal kreativ.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also
aus meiner Beobachtung findet dies oft statt

Ich halte nichts von Valentinstag. Ebenso wie Muttertag, Vatertag etc. Ich mache für meine Lieben das ganze Jahr über was und lasse mir da keinen Tag vorschreiben. Von daher gibts an diesen Tagen auch nichts

Das ganze Jahr über? Ich kenne Paare, das wird genau das praktiziert. Frage ich dann gezielt und indiskret nach: NICHTS

Auch "nichts zum Geburtstag". Dann aber mit der ganzen puckligen Verwandschaft bis in die Puppen feiern. Für hunderte von Euros.

Leider ist meine frühere Partnerin verstorben. Ich habeihr heute ein kleines Geschenk gemacht
*********orn82 Frau
1.362 Beiträge
Das...
...find ich sehr schön, sie hat sich bestimmt sehr gefreut.
Der V.-Tag ist mit einer der unwichtigsten Tage im Jahr.

Alles nur wegen dem lieben Geld erfunden !

Ich habe keine Beziehung dazu und brauche keinen Kalendertag im Februar, um plötzlich käuflich nett zu sein.
******ght Frau
2.139 Beiträge
Alles nur wegen dem lieben Geld erfunden

Ich möcht an der Stelle nochmal auf den Beitrag von Rockpoetin hinweisen, der Valentinstag wurde nicht "erfunden" von irgendwelchen geldgierigen Kaufhäusern, er entstammt aus einer Zeit lange vor dem Kommerz. Nur was daraus gemacht wurde entspringt dem Kommerz *zwinker*
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also @Prinzschlecker
auch wenn wikipedia nicht alles weiß, schau mal da nach. Da hat es ein paar Quellen

Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.