Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sind Tränen im Bett tabu?96
Ich habe schon einige vergossen. Teils weil ich sehr glücklich war…
zum Thema
Körperliche Schmerzen beim Sex vergessen - kennt ihr das?43
Wir waren frisch verliebt mit einer eimaligen Freundin aber nach 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafkomfort

Schlafkomfort
Hallo ihr lieben Forenmitglieder,

mich würde interessieren, wie ihr so schlaft. Also auf was für einer Matratze, was für einen "Lattenrost" ihr benutzt,... .

Ich habe nämlich enorm Probleme mittlerweile, die Matratze ist viel zu weich, mein Mann sagte mir schon, ich soll ne härtere nehmen, aber ich wollte ja nicht hören *roll* (und wer bekanntlich nicht hören will, muss fühlen, bei mir in Form von Schmerzen, eingeschlafenen Teilen meines Körpers).

Klar, es liegt auch am Gewicht, aber mein Mann wiegt einiges weniger und selbst er hat es kaum auf meiner Seite vom Bett ausgehalten (haben mal vor zwei Tagen getauscht) und hatte zum Teil auch eingeschlafene Gliedmaßen, hab ihn dann wieder zu sich gelassen.

Sicher auch Matratze mittlerweile durchgelegen, ist zwar noch nich so alt, aber ich bin halt auch kein Leichtgewicht und falscher Lattenrost.

Ich stell mir auch die Frage: Wenn ich jetzt für mich was passendes hol, z.B. bis 120 kg, haltet es dann auch mal uns beide aus?

*ggg*

Freu mich auf Antworten, viell. habt ihr ja paar Tipps zum Kauf!

Liebster Gruß,
Naschkatze.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also ich und meine frau wiegen zusammen gute 230 kg....

wir haben eine latexkern-matratze und ein massiver rollrost.

der vorteil ist:
dieser rost gibt nicht nach und in verbindung mit der latexkern-matratze ist es dennoch weich genug um ruhig zu schlafen *zwinker*
die matratze ist ideal für fülligere menschen und menschen mit hüft- oder rückenproblemen *zwinker*

lg
sven
***ke Frau
2.162 Beiträge
das thema interessiert mich auch

brauche auch dringend eine neue matraze meine hat jetzt ca 4 jahre gehalten und ist jetzt richtig durch gelegen

da die von meiner tochter (2,5 jahre und federleicht) besser ist hab ich die jetzt getauscht aber irgendwie tut mir in der früh alles weh

bin also auch für tipps dankbar

lg ricke
Profis fragen
hi, ich würde dir ganz platt empfeheln, in einem guten bettenstudio mal nachzufragen. da gibts neähmlich sicher erhebliche unterschiede bei den empfehlungen hier und wenn der Profi dich und deinen Körperbau sieht, weiß er ganz schnell, worauf du bei einem kauf achten muss. natürlich will der auch seine matratzen loswerden aber selbst bei discoutern können die Mitarbeiter schon ganz gut helfen.

Und bei der matratze kann man auch gut auf angebote wareten, die es ja jetzt zu weihnachten zu genüge gibt...auf jedenfall nicht zu doll sparen, sonst kannste gleich auf der alten matte liegen bleiben *zwinker*
@Naschkatze
Ich hab das gleiche (oder doch dasselbe *gruebel* ) Problem.

Allerdings hab ich eine steinharte Matratze (die mir mein Mann ohne Vorwarnung verpasst hat *motz* *fluch* *gleichplatz* ). Lattenrost haben wir schon länger und daran kann's also nicht liegen. Jede Nacht schlafen Arme ein und mein Kreuz bricht mir fast auseinander....

Also zu weich ist anscheinend nix, zu hart auch nix.... da soll man sich zurechtfinden.... *nixweiss*

Liebe Grüße
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
zu meinem post noch ein zusatz:
unser rost hat eine lattendicke von 2,0 cm
unsere matratze hat nun schon 10 jahre auf dem buckel und ist von dunlup mit 20 jahre garantie *zwinker* zudem milben-abweisend *zwinker*
***ke Frau
2.162 Beiträge
@******e_c
naja in einem fachgeschäft war ich schon mal da wollte man mir nur die teuerste matratze verkaufen egal ob sie passt oder nicht denke da sollte man sich auch mehrere meinung holen
****SH Frau
1.873 Beiträge
Nicht Matratze aber passt hier gerade so schön hin ! *zwinker*

Ich habe mir jetzt eine extra große Decke gekauft !!! Himmlisch --kaum zu beschreiben !

Wenn ich auf der Seite lag von der einen Seite, über mich rüber bis zur anderen Seite da reichten einfach 135 cm nicht, also war nicht ständig am kämpfen mit der Decke.
Nun habe ich eine 155 cm - Decke --ein Traum !!!!!

SCHLAFKOMFORT PUR
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Matratzen
Wir haben weiche matratzen,auf grund meines Rückenproblems,( schiefe wirbelsäule)
gebt mir doch auch mal einen tip,
unser gemeinsames gewicht sind 220 kilo,davon ich der weibliche part 100 kilo.
Also...
wir beide schlafen eigentlich immer sehr gut. Wir haben in unserem Bett eine 7-Zonen-Kaltschaummatraze. Passt sich jeder Wirbelsäule an *g* Dabei, bringen wir auch ein Gesamtgewicht von ca. 220 Kg auf die Matte.

Lg Babs und Micha *g*
Hatte früher auch oft Probleme mit meiner Matratze. Und morgens oft Kopfschmerzen wegen Verspannungen ec. ec. Dann habe ich das Geld in ein Wasserbett investiert und es noch nie bereut. Will es nie wieder los werden. Das war die beste Anschaffung meines Lebens !!!
Das ist jetzt geschätzt 12 - 15 Jahre alt. Und es ist nichts dran. Hatte wohl zweimal das Problem dass eine Naht (Zwei verschiedene Stellen) leicht undicht geworden sind. Aber das Problem konnte ich immer selbst ganz schnell alleine erledigen.
Die gibt es in den verschiedensten Beruhigungsgraden. Vom "freeflow"
bis zur höchsten Beruhigung. Muss man halt austesten welche einem zusagt (Breuhigungsgrad) und auf das Gewicht einstellen. Aber das ist kein Problem und kann jederzeit angepasst werden.
Also ich hab seit 1997 ein Wasserbett. Damals hatte ich zwei Bandscheibenoperationen. Ich habe 30 % Behinderung darauf erhalten. Ich möchte mein Wasserbett nie mehr missen. Ich habe ein Dualsystem, das heisst, zwei getrennte Matratzen. Jeder kann seine Seite so warm stellen, wie er es möchte. Da ich Single bin und nie weiss, wie schwer mein Partner sein wird, kann das Wasser dann nach seinem Gewicht aufgefüllt werden. Hast Du nur eine Matratze,würde der andere nach oben gehen, falls einer viel schwerer ist als der andere. Meine Seite ist 1ßß % beruhigt, das brauchen Menschen mit Rückenproblemen auch. Die sollten nicht so schwabbelige Matratzen haben. Das war eine super Investition. Falls das mal kaputt gehen sollte, hole ich mir auf jeden Fall wieder Eines. Bei 1ßß % Beruhigung drehst du dich um und es beruhigt sich nach einigen sekunden, geile sache sag ich Euch. Und der Sex klappt auch wunderbar darin *g*
@ Naschkatze
Wirklich gute Matratzen sind leider sauteuer...
Eine preiswerte Lösung w3ar für mich ein Luftbett, welches sich durch mehr oder weniger hartes Aufpumpen den Erfordernissen anpassen läßt! Außerdem eine preiswerte Lösung für ein Gästebett, das sich, wenns nicht gebraucht wird, mit wenig Platzbedarf verstauen läßt.
In der Größe 180 x 200 x 25 cm ab 15 € per Sofortkauf be E... zu bekommen - eine passende elektrische Pumpe gibts an gleicher Adresse für 10 €
Ich schlafe mit meiner durch einen schweren Unfall lädierten Wirbelsäule wie ein Murmeltier auf 2 übereinander liegenden Lustmatratzen... *grins*
LG
Frank
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*huhu*

mich würde interessieren, wie ihr so schlaft. Also auf was für einer Matratze, was für einen "Lattenrost" ihr benutzt,...

"festen" holzlattenrost und hochwertige 7-zonen-kaltschaummatratzen dazu. *ja*

darauf hab ich gut 5 jahre geschlafen wie auf wolke 7. *top* seit einigen monaten ist das leider deutlich anders, so dass ich auch darüber nachdenke, an der schlafsituation was zu verändern.

hat jemand von euch erfahrung mit TEMPUR-matratzen?
das wäre mein absoluter favorit, allerdings in der größe, die ich bräuchte fast unbezahlbar. *schock* und noch hat meine krankenkasse keine lust, sich an den kosten zu beteiligen. *motz*

Ich hab das gleiche (oder doch dasselbe *gruebel* ) Problem.

*klugscheisser* wohl eher das gleiche, oder teilst du dir mit der TE den rücken bzw. die matratze? *grins*

lg *hexe*
********dy17 Frau
30 Beiträge
Wasserbett...
seit 25 jahren schlafe ich nur noch auf wasserbett.... mit 2 matratzen, 2 heizungen und 2 auf personengewicht eingestellte wassermengen ... jeder hat die beruhigung die er mag und so ist gut...
wasser kann man nicht durchliegen!

zum schlafen genjal... als allergiker.. genjal... nur für den sex... naja... nicht sooo ideal... aber dafür gibt es viele andere orte... und wenns im bett sein muss... gibts immernoch das gästebett... *zwinker*

lg
****SH Frau
1.873 Beiträge
Sorry....
aber das verstehe ich nun nicht !

Warum geht darin kein Sex ! Gerade das stelle ich mir darin " geil" vor
jeder Stoß vibriert doch nach , oder ?

Ich habe mir extra schon mal so eine Unterlage gekauft um diesen Effekt zu haben.

Lieben Gruß

FRAUKE --die von Wasserbetten null Ahnung hat
******kel Frau
3.583 Beiträge
aaaalso ,
ich sag dann auch mal WASSERBETT...ist z.b.bei rückenproblemen die erste wahl .wir haben auch seit ca 10 jahren ein wasserbett mit getrennten matratzen ( unterschiedliche wärmeeinstellungen und beruhigungsgrade )
super schlafgefühl und sex im wasserbett ist überhaupt kein problem !
wie sagt meiner immer : 1x stoßen , 1x schwappen lassen *zwinker*

übrig. die "härte" eines wasserbettes kann man NICHT einstellen da wasser sich nicht komprimieren lässt und dementsprechend immer gleich "hart" ist...
****SH Frau
1.873 Beiträge
wie sagt meiner immer : 1x stoßen , 1x schwappen lassen

genau das meinte ich !!
@ Rubenslady
Na das verstehe ich aber nicht, dass Ihr keinen guten Sex im Wasserbett habt. Was habt Ihr denn für ein Problem damit?
******kel Frau
3.583 Beiträge
genau...
alle " stellungen" sind möglich ( sogar zu viert bei ca.400kg )
sogar wenn es echt feucht wird kann man das bett danach super abwischen....
*******hen Frau
34.481 Beiträge
JOY-Team 
Das Thema Wasserbett haben wir an anderer Stelle

Rubens & deren Liebhaber: Wasserbett
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*huhu*

WASSERBETT...ist z.b.bei rückenproblemen die erste wahl

das kann man so allgemein nicht sagen. *nein*

nicht jeder, der ernsthafte rückenprobleme bzw. eine wirkliche rückenerkrankung hat(damit meine ich jetzt nicht verspannungen oder das standard-zipperlein, das jeder mal hat!), kommt mit einem wasserbett klar! gerade in dem fall sollte man sich auf jeden fall einen anbieter suchen, bei dem man eine ausreichend lange testzeit vereinbaren kann!

ich habe den wasserbettversuch nac h 4 wochen abgebrochen, das ding zurück gegeben und weiss seitdem, dass es für mich definitiv keine option ist! *nene* und zwar eben wegen der "rückenprobleme".

aber wenn ich die TE richtig verstanden habe, geht es ihr auch nicht um "pro und contra wasserbett", sondern um die frage nach "normalen" matratzen / lattenrosten. *ja*

lg *hexe*
In erster Linie will sie gut schlafen und morgens nicht mit Schmerzen aufstehen. Somit kann also jeder seine Meinung dazu mitteilen. Und wenn wir vom Wasserbett überzeugt sind, weil wir darauf schwören, dann können wir das auch so hier sagen.
Wasserbett
Wir haben auch seit vielen Jahren ein Wasserbett (getrennte Tanks, zwei Heizungen) mit einer sehr hohen Beruhigung (99,5%). Sex darin geht einwandfrei, ist allerdings beim Stellungswechsel anstrengender als in einem normalen Bett *zwinker* Das hat aber auch den Effekt, dass das Umdrehen in der Nacht auch anstrengender ist. Und genau deshalb und wegen den nicht vorhandenen Druckpunkten des Körpers, dreht man sich in der Nacht weniger und schläft somit ruhiger. Die Wirbelsäule ist in einem gut eingestellten Wasserbett mehr entlastet und der gesamte Rücken ist während des schlafens in einer natürlichen Stellung. Das Probelm bei herkömmlichen Matratzen sind ja anscheined die Druckpunkte des Körpers auf die Matrate. Die gibt es aus unserer Erfahrung aus im WB nicht.
Aber Achtung - falsch eingestellte (befüllte) WB-Tanks können auch zu Problemen führen und Schmerzen verursachen.
Zudem sind gute Wasserbetten schon zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Wir würden nur vor "Billigprodukten" warnen. Eine Testzeit ist wohl das Beste um das richtige bett auszusuchen.

Das sind nur unsere Erfahrungen die wir in den letzten 14 Jahren mit einem WB gesammelt haben und haben keine Gewähr *zwinker*

PS. Wenn ihr beim Sex im Wasserbett den Schwung mitnehmen wollt, sollte der Beruhigungsgrad sehr niederig sein - die Frage ist dann allerdings ob das schlafen auch gut ist ;P
...
Wasserbett... seit knapp 2 Jahren und absolut zufrieden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.