Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafkomfort

******ust Frau
839 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, kannte das Problem vor Jahren aber auch. Schlafstörungen durch Schmerzen usw. bis ich mir vor fast 5 Jahren ein neues Schlafzimmer gekauft habe beim grossen schwedischen Möbelkonzern.

Da ich vorher, das noch vom Schreiner gefertigte Bett meiner Grosseltern benutzte und dies, wie früher eben hoch war(heute findet man sowas nicht mehr: hohes Bett mit einem hohen, mit Pferdehaar, gefüllten Holz- und Stoffrost) und ich aus Erfahrung sehr grosse Probleme mit niedrigen Betten hatte, wurde ich dort sehr gut beraten.

Ich habe mir das, schon von sich aus, höchste Bettgestell ausgesucht, ich habe dazu zwei Lattenroste genommen. Als Matratze habe ich die dickste ausgesucht, die zu haben war(Doppelmatratze 200x200) und es tut mir bis heute nicht leid. Sie ist hart aber seither kenne ich keine Schlafstörungen mehr, welche durch Schmerzen wegen einer schlechten Matratze ausgelöst wurden. Selbst mein Sohn mit Schwiegertochter (Leichtgewichte) schlafen immerwieder sehr gut in meinem Bett wenn sie zu Besuch sind.

Ich werde mal in meinen Papieren nachschauen ob ich den Namen(Bezeichnung) dieser Matratze finde und werde ihn dann hier reinposten.

Ahja, was den Preis betrifft, es war die teuerste3 Matratze die zu haben war in diesem Geschäft aber um vieles billiger als das was hierzulande angeboten wird, selbst als Einzelmatratze.

L.G.
*****ble Mann
356 Beiträge
Powerlust
schau doch mal bei lachen ist gesund rein und dann weist Du was passiert wenn das bett nicht hoch genug ist
lg ellieble
da ich vom fach bin
ich stell die dinger her. Also Kaltschaummatrazen.

Wir sagen zu unseren Kunden alle 2 Jahre eine neue aber war macht das schon und vorallem war hat das geld.

Also ich würde bei deinem gewicht eine mittlere härte nehmen oder ehr eine etwas härtere weil die erfahrungsgemäß nach circa 4 wochen schon etwas eingelegen ist oder wenn du sagst dir ist das geld werd würde ich eine mit dem Viscose efekt empfehlen ist bei uns ca um 50 Euro teurer aber ich finde es liegt sich besser drauf da sich die matraze auf deine Körperform besser anpasst.

Wie alt ist den deine älte matraze.

Und zu deiner Frage die gewichtsangaben bei den Normalen Matrazenherstellern find ich immer etwas Ihre führend denn in dem sinne werden die matrazen überhautpt nicht unterschieden bei den herstellern.
Eine Matraze hält immer mehr gewicht aus denn das was du meinst ist der Sex oder das Kuscheln danach oder davor das hält so ziemlich jede aus denn es geht nur um die dauerbelastung wenn ihr immer gemeinsam auf deiner Matraze schläft würde ich das beim kauf berücksichtigen.

P.S. Fabrikverkauf lohnt sich macht bei meiner mit den maßen 1400x2000x150 ca. 200 euro aus.
nun auch ich bin vom Fach.. also eine gute Matratze sollte 10 Jahre halten.
Wichtig ist die Kombination aus Matratze und Lattenrost.

In guten Läden kann man eine Matratze erst einmal "Probeliegen" und so schauen auf welcher man erst einmal ein gutes Gefühl hat. Dann kann man nach einem Probeschlafen fragen. Das heisst man lässt die Folie ( aus hygienischen Gründen) ein paar Nächte drauf. Ist man zufrieden.. schläft man ohne weiter. Wenn nicht wird ein anderes Model probiert.

Wichtig ist das sich die Matratze der Körperform anpasst und nicht ihr euch der Matratze. Die Höhe ist auch noch entscheidend.. wenn man gewichtig ist reicht keine Matratze mit einem 10 cm Kern. Der Bezug macht auch noch mal einiges aus. Atmungsaktivität usw..


Lasst euch Zeit und vergleicht genau. Grade wenn man sich was ordentliches Kauft ist man schnell mehrere 100 Euro los und da sollte es dann schon passen.
Ou toll, dass sich so viele beteiligt haben und evtl. weiterhin beteiligen werden *freu*

Das mit dem Wasserbett ist doch echt mal eine Überlegung wert. Mit wieviel Euro muss ich denn da rechnen für ein wirklich "gutes"?

Und das ist auch gut für Allergiker oder wie?

Klingt echt gut!
wir haben uns letztens auch mit dem thema neues bett beschäftigt, da kann einem ja ganz schön schwindelig werden, wenn man in ein matratzen geschäft geht, welchen typ matratze will man wie hart sollte sie sein und so weiter. nun, wir wiegen zusammen 230 kg, wobei ich ( se) mehr wiegt). bisher hatten wir eine latexmatratze härtegrad 3. nun nach 7 jahren, haben wir uns eine neue gegönnt. mit passenden lattenrost, vorher hatten wir ein rollrost. rollrost ist auch super. man gewöhnt sich an alles. es gibt nicht nach und die matratze die drauf liegt, fühlt sich auch gleich härter irgendwie an. so hatte ich das gefühl. nun haben wir uns in einen matratzengeschäft beraten lassen. schlussendlich haben wir eine 7 zonen kaltschaum matratze genommen mti härtegrad 2, das mti den härtegraden , da muss man wirklich probe liegen im laden. das hab ich auch gemacht. denn härtegrad zwei fühlt sich bei der einen matratze so an und bei der anderen so. ganz unterschiedlich.
lattenrost: wir hatten glück. ich hab ein lattenrost auch 7 zonen lattenrost für xxl leute bekommen, hihi. mit belastungsgrenze bis 150 kg. und mein mann hat ein ganz normales 7 zonen lattenrost genommen, die hatten leider kein zweites xxl-rost, da sind einfach nur die latten stärker. ich hatte ja meine bedenken, dass das lattenrost mich nicht hält. bin da eher skeptisch. naja
also 7 zonen lattenrost und 7 zonen kaltschaum matratze. es ist ein suuuppppeeerrr schlafen drauf. achja, die matratze ist insgemsamt 19 cm hoch, das sollte auch erstmal reichen. und geld haben wir auch gut bezahlt.
so. ausserdem ist jeder mensch anders. also einfach mal beraten lassen im geschäft, die sind super nett.
lg
******kel Frau
3.579 Beiträge
Noch ein vorteil eines waserbettes : KEINE MILBEN in der Matratze !
*****854 Paar
3.370 Beiträge
Keine Milben
@******kel
das kann ich gut verstehen,die milben könnten elendig ertrinken im Wasser,gell.
Ich sag nur
WASSERBETT - es gibt nichts besseres !!! *ggg*
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Wasserbett
findet Ihr diverse Tipps schon hier: Rubens & deren Liebhaber: Wasserbett

In diesem Tread würden wir Euch bitten daher bei der Alternative Matratze zu bleiben *g*

Vielen Dank und liebe Grüße
*hexhex*
******ill Paar
925 Beiträge
Wasserbett
mit allen Vorteilen die hier schon genannt wurden, einschl der einstellbaren Matratzenhärte *zwinker*
Nie wieder etwas anderes, seit Erstnutzung nie wieder Rückenprobleme gehabt und noch nie Probs beim Sex *top*

Gruß Jack&Jill
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag es härter *floet*
und habe seit etwa zwei Monaten eine Kapok Matratze und ich liebe sie *love* mein Kreuzweh vom in der Matratze versinken wie weg geblasen!

Allerdings sind Futon (mein Plan B auf dem ich fast 20 Jahre selig schlummerte) und Kapok wirklich nur was für die, die gerne hart liegen.

Im Gegensatz zu den Wasserbettfans hier habe ich im Wasserbett das Problem gar nicht schlafen zu können...

Liebe Grüße
*hexhex*
****ig Paar
1.397 Beiträge
airlux
wir schafen auf getrennten (2 x 80cm) airlux martratzen. Es besteht aus mehreren kammern und ist mit dem wasserbett gleichzusetzen. darunter haben wir nichts anderes als nur eine spanplatte mit löchern, damit die matratze von unten auch luft bekommt. lattenrost braucht es bei dieser matratze nicht, da es sonnst die stabilität verliert und sich dem körper nicht richtig anpasst.
vorteil bei dieser matratze ist, dass es gegenüber dem wasserbett leicht ist, schaukelt nicht und es braucht keine elektrik zum heizen. jede matratze kann man individuell auf die härte einstellen.
die kammern kann man einfach mal feucht abwischen und die hülle kann man einfach waschen (selber wenn man eine grosse maschine hat oder ab damit in die wäscherei). das ist ideal, wenn "frau" mal im bett tee ausschüttet...
ich selber, sie, kann mit einem wasserbett nichts anfangen. meine rückenprobleme verschlimmern sich nur darin (hatte den rücken gebrochen und bin operiert).
ich schlafe nun seit ca. 5-6 jahren auf so einer matratze.
****per Paar
366 Beiträge
AQUA ...... ;o))
Seit 20 Jahren schlafen wir auf Wasserbetten*achtung*

Und werden Sie auch auf gar keine Fall mehr hergeben .... *nono*

Jeder hat seine eigene Matraze, eigene Heizung, eigene Wassermenge *cool*

3 Umzüge hat das Bett auch schon mitgemacht, ohne Probleme*achtung*

2 kinder wurden in diesem Bett gezeugt und DAS hat Spass *popp* gemacht ........ *anmach* und macht immernoch Spass, auch ohne Zeugung *lol*

ABER, bitte vorher ausprobieren *pfeil* Wasser hat bekanntlich Balken und die sind nicht Jedermann's Sache *achtung*

Dicken *kuss* & Merry X-mas *nikolaus* 2011

Die Fwuuper's *hexe* von nebenan
Also Wasserbett darauf können wir beide nicht schlafen. Müssen auf sowas immer pennen, wenn wir Freunde besuchen. Wir sind vor 4 Jahren umgezogen. Da brauchten wir ein neues Schlafzimmer. Haben überall rum geschaut. Haben uns dann für ein Komfort Luxusbett mit verstellbarem Lattenrost am Kopf-und Fußteil entschieden. Und haben eine Bandscheiben-Federkernmatratze. Darauf schlafe ich wie ein Baby. Kuschel mich da jeden Abend in mein Deckbett. Das Bett hat auch eine besser Höhe, nämlich 54. cm und nicht mehr 38 cm , wie das alte. Im alten Bett bin ich abends kaum rein, und morgens kaum rausgekommen. Alles tat weh. Da war halt alles durch gelegen. Jörg und ich tauschen aber immer auch zwischendurch unsere Matratzen. Wenn wir wieder neue Matratzen brauchen, wird es wieder diese harte Bandscheibenmatrtze werden. Das Bett war sauteuer, aber jeden Euro wert.
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Als wir zusammen gezogen sind hatten wir ein 1,40x2,00m-Bett mit Matratze und Lattenrost des allseits beliebten schwedischen Möbelhauses. In den ersten Jahren waren wir damit auch recht zufrieden. Nach 7 Jahren sind wir jedoch beide morgens nur noch mit Rückenschmerzen aufgestanden. Anfang diesen Jahres haben wir uns nun auch ein Waserbett gegönnt und sind super zufrieden. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis wir uns daran gewöhnt hatten, aber nun würden wir es nicht mehr eintauschen. Ade Rückenschmerzen und Verspannungen. Wir legen uns abends hinein und die gesamte Anspannung des Tages verschwindet... Einfach herrlich!
******iHH Frau
81 Beiträge
Ick geh a - ins Schwedenbett *zwinker*, schlafe mit zwei Bandscheibenvorfällen preiswert Sultanös in 140mx200m.
Allerdings vorwiegend allein, bzw. mit ca 70kg Partnern bisher.

Habe in den vergangenen 8 Jahren die Matraze ca. 2x im Jahr
überkreuz gedreht um sie vorm Durchliegen zu bewahren und stelle dabei meistens das durchgerüttelte Lattenrost wieder härter.
Klappt prima bisher.
Auch ein Bett will 'gepflegt' werden. Vielleicht brauchst Du gar nix anderes als bisher, nur dasselbe in neu + anders behandeln?
Auf jeden Fall probeliegen im Bettenhaus !
Einen gesunden und erholsamen Schlaf wünsche ich Euch allen.
********7967 Paar
58 Beiträge
Wasserbett!!
wir schlafen ebenfalls auf einem wasserbett mit mehreren zohnen - dadurch wir der andere bei bewegungen nicht gestöhrt - und man kann seinen wohlverdienten schlaf in vollen zügen genießen und wacht morgens total entspannt und erholt auf.

ACHTUNG: zur info an div. vorschreiber,,,, an ein wasserbett muß man sich gewöhnen - es dauert ca. 3 - 7 tage bis man sich daran gewöhnt hat aber dann sind dem schlafhimmel keine grenzen mehr gesetzt.

entspannte träume
M+T
********erin Frau
1.035 Beiträge
Eindeutig ein Wasserbett, ich möchte nie wieder tauschen. Ich freue mich schon in jedem Urlaub wieder aufs nachhause kommen. Ein "normales" Bett für mich undenkbar.
Werbung und Provision
Es gibt nicht eine einzige Studie, die belegt, dass bei Verwendung der Matratze XYZ weniger Rückenprobleme auftauchen als wenn man wie manche Naturvölker auf alles anderem als einem Bett mit Lattenrost und dergleichen schläft.

Rückenprobleme entstehen tagsüber und nicht in der Nacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich an fast jede Art von Schlafen gewöhnen. Aber natürlich gibt es Vorlieben:
Menschen mit Gelenkproblemen schlafen meistens lieber weicher und Menschen mit Bandscheiben- und Nervenproblemen schlafen meistens lieber härter.
Nur(!!!) - genau das kann sich innerhalb Stunden verändern.

Wenn ich also für mich merke, dass ich nicht mehr gut schlafe und mir sicher bin, dass es mit einer anderen Matratze sich verbessern wird, sollte ich mich selber erstmal kennenlernen. Was möchte ich?
Und nicht: bei welcher Matratze bekommt der Verkäufer die beste Provision.

Der Preis sagt eine Menge über die verwendeten Materialien aus.
Aber der Preis sagt absolut nichts darüber aus, ob ICH darauf auch schlafen kann.

Wie sehr bitte lasst ihr euch von der Werbung beeinflussen?
Gäbe es eine einzige Matratze, die wirklich irgendeinen medizinischen Vorteil gegenüber anderer Matratzen hätte, dann hätte diese Matratze jeder Mediziner doch selber! Aber sowas gibt es nicht!!!

Genauso wie es keine Institution gibt, die kontrolliert was auf den Matratzen steht: "körperformgerecht", "bandscheibenfreundlich", "druckentlastend", bla bla blubb. Jeder Verkäufer darf alles ungeprüft und ungeschützt dort draufschreiben.
Ich glaube, meine Matratze ist auch einfach zu dünn (ca. 10 cm würd ich jetzt mal schätzen).

Da glaub ich nämlich schon, dass es was ausmacht, weil die liegt sich doch einfach viel zu schnell durch. Ich glaube, meine Matratze ist jetzt so zwei oder drei Jahre alt.

Da wird wohl einiges "abgedrückt" beim Liegen, deshalb die eingeschlafenen Gliedmaßen.
Selbst wenn die ganz durchgelegen ist und du direkt auf dem Lattenrost liegst, erklärt es keine einschlafenden Glieder.

Bitte wovon genau redest du. Wenn man auf der Seite liegt, kann es schon mal passieren, dass man aufwacht und der Arm ist eingeschlafen. Passiert das des öfteren, dürfte es eher an einer Fehlhaltung der Halswirbelsäule liegen mit vielleicht mangelnder Muskulatur plus falsche Grösse vom Kopfkissen. Oder aber geht das Einschlafen der Glieder weiter und es steckt vielleicht eine ernstzunehmende Krankheit dahinter und gehört von einem Medizinier (Neurologen) einmal untersucht.
Als wir noch unser altes Sofa hatten, ist mir immer mein Hintern plus Beine eingeschlafen. Die Polsterung war nich ausreichend für mich, war durchgesessen. Seit wir eine neue Couch plus bessere Polsterung haben, ist das nicht mehr passiert.

So ist das meiner Meinung auch mit dem Bett.

Und krank bin ich wohl eher nicht.
*******usi Frau
22 Beiträge
Super Bett für alles :-)
Dieses Bett (Hotel Esplanade) ist mit das Beste auf dem ich geliebt und geschlafen habe... kann hohe Betten mit einer dicken festen Matratze nur empfehlen.
Ansonsten gilt immer lieber mehr Geld ins Bett zu investieren, als in die Arztkosten die einen Erwarten, wenn man nicht auf den gewichtabgestimmten Härtegrad achtet und oder beraten lässt.
Auf ein Lattenrost verzichte ich lieber, da die doch recht schnell anfangen zu knarzen
In diesem Sinne Gute Nacht *zwinker*
******ing Paar
611 Beiträge
@Mollymausi
Boxspring heisst so ein Bett,
das gibt es bei den Ami´s schon sehr lange.Alle teuren Hotels haben diese Betten.Die gibts bis zu einer höhe von 85 cm

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.