Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilangaben - oft unzureichend und unaufrichtig

********eams Frau
564 Beiträge
Die entsprechenden Profile werden es sicher nicht äußern, warum sie dies so machen. Ich werde es auch nie verstehen. Wir können doch hier offen und ehrlich sein, was ein jeder hier sucht und meint, aber die Herren wissen ja um ihre Chancen und ein Single hat es eben leichter. Dabei kommt ja die Wahrheit eh irgendwann auf den Tisch kommt, spätestens bei der Frage: 'Bist du besuchbar' ;).

Mich ärgert es einfach, es raubt viel Zeit und glauben sie wirklich, wir sind so doof? Aber ähnlich ist es mit den echten Singles, die nicht offen kommunizieren, dass sie sich einfach nur hier kostenlos durch die Gegend .... möchten. Die erzählen auch, sie suchen was 'festes'. Stimmt bei den meisten auch nie.

Die Unehrlichkeit dient als Instrument, Möglichkeiten zu erweitern und zu erhöhen, ohne Rücksicht auf andere. Sobald ich von Unehrlichkeit erfahre, mache ich die Türen zu.

Schade nur die Zeit derer, die eine klare Vorstellung haben, was sie suchen.
*****971 Frau
930 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Ja, da sind anscheinend einige Unwahrheiten auf den Profilen hier zu finden.

Wie ich gerade vernehme, noch deutlich viel mehr, als es mir bewusst war - und wie gesagt, da ist es eigentlich einerlei, ob es sich um eine Männer-/Frauen oder Paarprofil handelt.

Was ich mich eben aber auch stets wieder frage,
wenn soviel hier gelogen wird - aber immer wieder der Hinweis (vor allem bei sämtlichen BDSM-"Geschichten") auf Vertrauensbasis kommt, wie diese denn dann überhaupt entstehen kann, wenn alles doch bereits mit einer dicken Lüge beginnt?!?

Es gibt Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung man nennt sie auch Narzissten ....
Sie lügen schon ihr ganzes Leben .....

Ich habe so eine Person kennen gelernt und Vertraut bis die erste aufgeflogen ist .....

Durch solche Menschen wird das Vertrauen kaputt gemacht und der nächste hat es schwierig ...
****Bln Mann
601 Beiträge
@*******_Fee Vielleicht hilft eine leicht philosophische Betrachtung, dass die belügende Person nicht nur die belogene sondern letztendlich auch sich selbst belügt.
******yes Frau
2.275 Beiträge
@*********ellte : Diese Dialoge kenne ich zu gut. Da wird mal als fast 50jährige Pummelfee angeschrieben, obwohl der Mann laut Profil unbedingt schlank und nur bis maximal 40J sucht. Darauf angesprochen fällt ihm dann auf, dass er das alles ja gar nicht bewusst so eingestellt hat, wäre doch nicht so wichtig. Also, ich will keinen, der jede will und der nichtmal zu seinen Präferenzen stehen kann.
********Stil Mann
9.227 Beiträge
Zitat von *****971:
Die halten sich somit viele Möglichkeiten offen .....

Ich werde hier mein Profil nicht mehr viel schreiben denn fast keiner ist in der Lage es richtig zu lesen ....
ja, stimmt! Wer lesen kann, ist im Vorteil...

Es kann sein oder es ist so, dass sich einige oder viele Männer Optionen offen halten wollen! Warum das so ist, ist mir ein Rätsel...

Ich persönlich würde mich ja noch mehr schämen, wenndiese zweite Lüge entlarvt wird....
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
jeder schreibt das ins profil womit er/ sie punkten will.
der / die einen wollen nichtvehrlichvsein, da es schlicht um sex geht. punkt.
andere schreiben ok
wieder andere schreiben zu viel bzw dinge, die neue bekannte gar nicht interessiert.
ich z.b. muss nicht die lebens- und leidensgeschichte der letzten jahre kennen.mir reicht info zum mensch an sich. im jetzt.
wenn das passt, dann sieht man weiter.


Das mag ja jeder so halten, wie er/sie möchte ...

mir persönlich reicht zum Sex eben NICHT allein ein Körper aus, das wäre mir persönlich zu beliebig und auch austauschbar.
Diese Plattform ist ausgesprochen vielseitig - und in Diskussionen, die ich immer mal wieder hier mit real gewordenen Joylern habe, kommen wir zumeist darüber überein, dass es eine wirkliche Alternative zum Joyclub in Deutschland bisher nicht gibt.

So kann ich hier Menschen treffen, um der Persönlichkeit wegen, für gemeinsame Unternehmungen (auch asexueller Art - und da haben wir oft eben auch jede Menge Spaß, weil die Menschen meist sehr offen und frei im Denken und ihren Ansichten sind).
Andere widerum wollen hier lediglich Sexdates haben - das bleibt im Joy einfach offen und das finde ich persönlich PRIMA so!

Wenn ich aber mit Menschen über's Profil in Kontakt komme, so wünsche ich mir eben auch, dass ich beim weiteren Kennenlernen eben NICHT über Lügen stolpern muss!
Eine Lüge führt mich persönlich zum sofortigen Abbruch sämtlicher bisheriger Kommunikation, ein absolutes NoGo - das hat für mich auch etwas mit Werteverstehen zu tun und ist mir in meiner Neigung eben auch besonder wichtig!
*********eibe Frau
1.042 Beiträge
@******yes Hauptsache überhaupt eine Frau *lach*
******yes Frau
2.275 Beiträge
Zitat von *********eibe:
@******yes Hauptsache überhaupt eine Frau *lach*
I know. Das sind mir die Liebsten...auch wenns im Profil heisst "Alter und Aussehen egal, Hauptsache die Chemie passt.". Oh dear.
*********eibe Frau
1.042 Beiträge
Alles kann nichts muss *lach*
*****971 Frau
930 Beiträge
Zitat von *********eibe:
Alles kann nichts muss *lach*

Selten so gelacht 🙈🙈
... aktuell
*****San Mann
7.377 Beiträge
Auffliegen tut es irgendwann so oder so. Also kann man doch gleich die Wahrheit ins Profil schreiben.

Sicher, dann fällt man bei vielen Frauen/Männern sofort durchs Suchraster, aber besser, als sich hinterher bloßstellen oder jemanden anderes enttäuschen zu müssen...
******ung Mann
6.491 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
fällt mir häufig auf, dass gerade bei Männern (ohne dies werten zu wollen! fällt mir vielleicht auch auf, weil ich hauptsächlich Männerprofile betrachte als eher heterosexuell ausgerichtete Frau?!) die Angaben zur eigenen Person und zum Beziehungsstatus unaufrichtig sind!
Das ist tatsächlich so *g*
Also in meiner Wahrnehmung sind es hauptsächlich Frauenprofile die unvollständig oder unaufrichtig gestaltet sind *g*
Und selbstverständlich kommt bestimmt noch das Argument:
"Bei Frauen ist das aber verständlich das sie teilweise komplett leere Profile haben - sobald eine Frau nur eine Sache reinstellt wird sie von CMs überschwemmt."
oder so *g*

Zitat von ******_HH:
Lügen ist so viel einfacher und man muß sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen. *flop*
Finde ich nicht.
Lügen ist eine wahnsinnig anstrengende Sache.
Man muss sich merken was man zu wem wann und in welchem Zusammenhang gesagt hat, darf die Menschen nicht verwechseln und muss ständig auf der Hut sein sich nicht zu verraten.

Und interessanterweise sagen mir immer wieder Frauen die - z.B. - bei ihrem Beziehungsstatus lügen das sie dafür gute Gründe haben wie:
• Ich bin eigentlich schon getrennt aber ich kann nicht allein sein und verlasse ihn erst final wenn ich jemand neues habe.
• Ich bin glücklich vergeben und suche nur eine Affäre aber wenn ich das rein schreibe dann kommt jeder an und wedelt mit dem Schwänzchen weil ich eine Frau bin bei der man(n) dann keine Verantwortung übernehmen muss.
• Ich fühle mich nicht mehr in einer Beziehung und wir leben nur noch zusammen aber Sex haben wir keinen mehr.
• etc.
Sind das legitime Gründe um zu lügen?
Nun - für diese Frauen schon.

Oder Frauen die sagen:
"Ja also gut - wir haben 2022 und meine Bilder sind die gleichen wie vor 8 Jahren als wir uns hier kennengelernt haben. Aber das ist ok - ich will mich ja von meiner besten Seite zeigen und viel verändert habe ich mich ja auch nicht."
Is klar...
Aus der 158cm, 42kg Blondine mit den Haaren bis zum Hintern und den strammen Brüsten ist eine 158, 104kg Brünette mit Kurzhaarschnitt und Brüsten bis zum Knie geworden.
"Kaum verändert" ist was anderes *zwinker*
Ist da:
"Ich will mich von der besten Seite zeigen."
eine legitime Lüge durch Bilder die schlicht falsch sind?
Für diese Frauen ja.

Mir gehts dabei nicht um die Oberflächlichkeit der Bilder - sondern darum das auch eine Lüge ist wenn man sich in Bildmaterial anders darstellt als man ist...besonders dann wenn es einen erheblichen Unterschied gibt *g*

Ich denke mal das all das - von den Ausreden und den Bildern und vielen mehr eben auch Männer machen.
Fällt mir aber nicht auf - weil ich hauptsächlich auf Frauenprofile schaue *g*
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Jupp - leider vergibt der Joy ja "nur" positive Bewertungen, in Form eines "grünen Hakens", der wenn er RICHTIG (nach Vorgaben des Joy-Teams) angewendet wird, zumindest die Echtheit eines Profils dokumentieren soll (was auch gut so ist, alles andere würde den Server überfordern - und uns vermutlich auch)!

Was mir schonmal persönlich hilft, dass ich Profile, die für mich "nicht in Frage kommen" mit einem "Nis für mich" markiere - so fällt es mir einfacher, wenn ich dann angeschrieben werde, klar zu sagen: *sorry* aber das passt nicht - bevor mal wieder eine leidige Kommunikation entsteht, in der die Unwharheiten dann ans Licht kommen - WhatApp und Telegram habe ich für Kontaktanfragen inzwischen auch "zu gemacht", weil ich mir jene persönliche Daten für Menschen meines Vertrauens aufbewahre.
****art Mann
112 Beiträge
@****Bln
Aber genau diese Ehrlichkeit wird doch, zurecht, gefordert!
Oder glaubst Du, die Männer, die nicht reinschreiben, dass sie mal zu Sexarbeiterinnen gehen, es nicht tun?
Viele Männer verhalten sich hier auch so, als wäre es eine kostenlose Alternative zum Bordell!
********vate Mann
2.464 Beiträge
Die Frage war ja, warum Menschen nicht ehrlich sind (ich hab das mal geschlechtsneutral gemacht).
Hier hab ich ein paar Antworten von Männern bekommen aus meiner langen Zeit seit 1995 in Foren:

-Ich will nicht, dass ich sofort bei vielen Frauen aus dem Raster falle.
-Ich will nicht, dass Freunde und Bekannte Rückschlüsse ziehen könnten, dass ich dahinter stecke.
-Ich werde sie schon davon überzeugen, dass ich ein toller Typ bin, dann wird sie auch den ein oder anderen Nachteil akzeptieren.
• Ich stehe hier im Wettbewerb, da muss alles top klingen.

So oder ähnlich lautete das häufig.
Auf meine Frage, dass das doch eh irgendwann rauskommt, kam zum Ausdruck, dass eh kein Interesse an längerfristigen Kontakten bestand, sondern der Wunsch nach reinen sexuellen Kontakten. Wenn man denn dann ein paar Mal Sex hatte und es kommt dann raus, dann wäre das auch ok...

Keine Wertung von mir, reine Zitate..
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Nun, für mich stellt sich ja die Frage immer wieder, weshalb sich Menschen hier so anders darstellen,
als sie vom Umfeld gesehen sein mögen?
Nehmen sie sich wirklich in ihrem Lügengebilde so wahr?
Hat @******ung mit seiner Stellungnahme im Thread damit Recht, dass es eine Art "unbewusste Rechtfertigung" der einzelnen Teilnehmer ist? Dass es für diese Joyler in ihrer Selbstdarstellung gereicht zu rechtfertigen andere zu belügen (ihnen die Wahrheit vorzuenthalten, wider besseren Wissens, ist eine Lüge!)?

Welches Werteverstehen wird in unserer Gesellschaft nicht mehr verstanden?!?
*******agen Frau
330 Beiträge
Zitat von *******_Fee:


es gibt Menschen hier im Joy, die polyamourös leben und das genießen

wenn das so ist, weshalb ist es so schwer, damit OFFEN umzugehen ?!?

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen „polyamor“ und „offene Beziehung“. Ersteres muss nicht unbedingt bei Zweiterem „enthalten“ sein

Alles Andere: Faulheit/Gedankenlosigkeit des Profilinhabers/der -inhaberin, den Weg des geringsten Widerstandes wählen, sich möglichst alle Optionen offen halten

Wäre so meine Einschätzung von „warum ist man nicht ehrlich“
****art Mann
112 Beiträge
@********vate
Das stützt wieder meine These, das viele Männer den JC als kostenlose Alternative zum Bordell sehen!
Das stellt auch die Männer unter Generalverdacht, die sich durchaus eine längerfristige Freundschaft plus vorstellen können.
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
@********vate

Deine "Zitate" legen nahe, dass viele Joyler hier in ihrer Wahrnehmung,
dass einge Joyler hier "Geld" oder "Verantwortung" einsparen möchten,
richtig liegen....

um das mal auf den Punkt zu bringen.
********vate Mann
2.464 Beiträge
@*******_Fee

Nein, das ist eine Wertung, die die Männer mir gegenüber nie gemacht haben. Sie würden sich auch so verhalten, wenn sie keinen Cent zahlen müssten.

Denen geht es ausschließlich um die Verbesserung der Chancen, um Frauen ins Bett zu bekommen. Sowas gibt es im Tierreich meiner Erinnerung nach auch...
*****l77 Frau
147 Beiträge
Ich habe kürzlich in einem anderen Forum und zu einem ähnlichen Thema von vielen Frauen (ja, auch von Männern, aber leider von deutlich mehr Frauen) das Feedback gelesen, dass sie Singles bevorzugen. Selbst für lockeren Spaß haben also viele scheinbar kein Interesse daran, jemanden zu sein mit dem eine Partnerin oder ein Partner betrogen wird oder sich rumgeeiere mit vergebenen Personen anzutun damit das Frauchen/Männchen zu Hause bloß nichts merkt. Daraus resultiert dann nun mal, dass dementsprechend in Profilen keine oder falsche Angaben gemacht werden, immerhin will man ja zum Zug kommen. Nirgendwo wird so viel gelogen wie online, immerhin kann hier selbst die größte Flachpfeife den potenten Macker oder die schwanzgeile Barbie raushängen lassen.
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Zitat von ****Bln:
@*******_Fee Vielleicht hilft eine leicht philosophische Betrachtung, dass die belügende Person nicht nur die belogene sondern letztendlich auch sich selbst belügt.

Das ist hier für mich der einzige wahre und logische Ansatz!

Ich bin hier schon paar Jährchen unterwegs und kann deshalb nur MEINE Erfahrungen wiedergeben.

Ursprünglich hatte ich mein Profil gut gepflegt, da ich der Annahme war, dass jemand, der mich kennenlernen möchte, dort etwas erfahren sollte. Leider habe ich diesen Gedanken revidieren müssen. Heute ist mein Profil spartanisch, aber eins ist klar: ich will von meinem Gesprächspartner ein Gesichtsbild ohne Sonnenbrille sehen, sonst antworte ich nicht und daran halte ich mich. Manche weise ich beim Erstkontakt ohne Foto noch darauf hin, kommt da immer noch nichts, ist ein ✅ dran!

Meine Gewichtsangabe steht dort auch, weil es beim Treffen sowieso raus kommt, dass ich nun mal nicht schmal bin. Außerdem: Ich fühle mich damit einfach besser, weil er weiß, worauf er sich einlässt!

Männer, die keinen Beziehungsstatus angeben, sind zu 99% vergeben. Sie müssen also gar nichts schreiben, ich weiß es trotzdem.
Schwierig wird es bei denen, die Single angeben, es aber gar nicht sind. Hier liegt es an der Gesprächsführung, verschiedene Dinge von mehreren Seiten zu erfragen! Wer lügt, muss sich ziemlich viel merken können- (wahrscheinlich ist es deshalb nichts für mich *lach*)

Oft sind vergebene Männer nur Basismitglied, weil eine Zahlung vom gemeinsamen Konto sofort auffliegen würde. Es kann dafür natürlich andere Gründe geben, ich zahle mittlerweile meine Premiummitgliedschaft auch nicht mehr..
Solche Männer versuchen über ein Like eine Konversation zu starten.
Deshalb: ERST Profil desjenigen besuchen und lesen! Lese ich da irgendeine Art von Beziehung, reagiere ich darauf schon gar nicht.
Ebenso achte ich darauf, ob ich es mit einem geprüften Mitglied zu tun habe. Wer hier schon mehrere Monate angemeldet ist und noch nicht geprüft wurde, erhält von mir ebenfalls keine Antwort!

Auch wurde ich schon gefragt, ob ich denn nicht persönlich bekannt angeben könnte wegen dem grünen Haken… NEIN, kann ich nicht. Wenn sich hier alle daran halten würden, gäbe es dieses Problem nicht.

Anschreiben, die unspeziell wirken, erkenne ich leicht und reagiere demnach entsprechend. Wer sich nicht die Zeit nimmt, mein Profil zu lesen, der ist meine rar gewordene Zeit nicht wert.

Auch ich bevorzuge Männer - und NUR Männer!- die als Beziehungsstatus Single stehen haben. Ich parke nie in zweiter Reihe und es geht mir gar nicht darum, Besitzansprüche anzumelden. Es soll ja aber vorkommen, dass man sich verliebt und was dann? Sorry, auf solchen Käse hab ich keine Lust.

Trotzdem schreiben mich häufiger Paare an. Offenbar alles Nichtlesende und deshalb RAUS *lol*

Desweiteren nervt mich der Satz: Was suchst du? Er wird deshalb permanent beantwortet mit: Geldbörse, Brille, Schlüssel.

Warum muss ich am Anfang der Konversation alles in eine Schublade stecken können? Ich treffe gern Menschen, die etwas zu erzählen haben, die mir Wertschätzung zeigen, indem sie mir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die während eines Dates mir in die Augen sehen können und ihr Handy zwar irgendwo mithaben, ich das Ding aber gar nicht zu sehen bekomme.

Man kann verschiedene Lügen, Falschangaben und Ähnliches mit etwas Geschick leicht herausfinden. Ganz geschützt ist man davor nie.
Bleibt euch und euren Werten treu.

Wem das alles zu viel ist und auf den Magen schlägt, dem bleibt trotzdem eine Lösung: Löscht euer Profil oder pausiert mal ne Weile, ist manchmal ganz hilfreich, der Pausenknopf 😉
Mir sind natürlich auch schon einige hier begegnet, die falsche Angaben im Profil stehen haben und ich kann sagen, dass es sich ungefähr in der Waagschale hält, egal welches Geschlecht! *zwinker*

Allerdings frage ich oft nach, warum ... es interessiert mich wirklich, denn jeder Mensch hat seine Gründe und ja, ich mag auch keine Lügen, aber wer von uns hat nicht auch schon gelogen! Oft, nicht immer, sind diese Menschen sehr unsicher mit sich selbst und eigentlich tun sie mir leid!

Was den Beziehungsstand angeht, bin ich auch nicht sehr begeistert, aber die meisten haben aus ihrer Sicht gute Gründe und ich kann es sogar manchmal verstehen, was an meiner Meinung nichts ändert, dass ich von niemanden die heimliche Geliebte sein werde ... allerdings verurteile ich niemanden ... jeder Mensch muss mit seinen Entscheidungen leben und Lügen kommen immer heraus, früher oder später und wie man ja hier sieht, hat es eben auch seine Konsequenzen.

Schade finde ich es ebenfalls, dass viele Menschen das Gefühl haben Lügen zu müssen, um angenommen zu werden ... dabei findet sicher jeder so seinen Deckel, egal ob fest oder auch nur vorübergehend ... manche eben mehr als andere, aber das ist nunmal so!

Auch als Frau hat man hier nicht immer die freie Auswahl, auch wenn man es als Frau sicher etwas leichter hat, aber nicht so, wie es hier oft behauptet wird ... zumindest nicht jede Frau. Ich kenne auch einige Männer, die sehr viele Mails bekommen und sie sind jetzt auch nicht gerade Models, aber eben sehr aktiv hier unterwegs und machen einen sehr ehrlichen und sympathischen Eindruck, was ja auch helfen könnte *zwinker*

Oft liest man hier immer wieder nur Klagen, dass das Postfach leer bleibt ... das liegt auch an jedem selbst ... Resonanz hilft dabei sehr *floet* ... ich bekomme auch keine zig Mails am Tag und das ist für mich absolut in Ordnung ... wenn ich mehr Kontakt möchte, dann muss ich selbst eben auch aktiver werden und das weiß ich ... will ich aber gerade nicht. Also jeder kann etwas erreichen, auch ohne zu schwindeln! *zwinker*
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Ja, da sind anscheinend einige Unwahrheiten auf den Profilen hier zu finden.

Wie ich gerade vernehme, noch deutlich viel mehr, als es mir bewusst war - und wie gesagt, da ist es eigentlich einerlei, ob es sich um eine Männer-/Frauen oder Paarprofil handelt.

Was ich mich eben aber auch stets wieder frage,
wenn soviel hier gelogen wird - aber immer wieder der Hinweis (vor allem bei sämtlichen BDSM-"Geschichten") auf Vertrauensbasis kommt, wie diese denn dann überhaupt entstehen kann, wenn alles doch bereits mit einer dicken Lüge beginnt?!?

Diese Frage ist mehr als berechtigt und interessiert mich auch!
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Zitat von ********eams:
Die entsprechenden Profile werden es sicher nicht äußern, warum sie dies so machen. Ich werde es auch nie verstehen. Wir können doch hier offen und ehrlich sein, was ein jeder hier sucht und meint, aber die Herren wissen ja um ihre Chancen und ein Single hat es eben leichter. Dabei kommt ja die Wahrheit eh irgendwann auf den Tisch kommt, spätestens bei der Frage: 'Bist du besuchbar' ;).

Mich ärgert es einfach, es raubt viel Zeit und glauben sie wirklich, wir sind so doof? Aber ähnlich ist es mit den echten Singles, die nicht offen kommunizieren, dass sie sich einfach nur hier kostenlos durch die Gegend .... möchten. Die erzählen auch, sie suchen was 'festes'. Stimmt bei den meisten auch nie.

Die Unehrlichkeit dient als Instrument, Möglichkeiten zu erweitern und zu erhöhen, ohne Rücksicht auf andere. Sobald ich von Unehrlichkeit erfahre, mache ich die Türen zu.

Schade nur die Zeit derer, die eine klare Vorstellung haben, was sie suchen.

Zu „besuchbar“: das bin ich auch nicht und bin trotzdem Single. Eben, weil hier noch ein junger Mann wohnt, der mein Sohn ist. Könnte bei einem Mann ergo auch gut vorkommen 😉

Zu „was Festes suchen“ Meine Meinung dazu ist, dass sich so etwas nicht suchen lässt. Es ergibt sich. Früher dachte auch ich, ich suche eine Beziehung, bis ich merkte, dass sich so etwas nicht suchen lässt. Ist einfach so. Heute löst dieses Wort in mir einen gesunden Fluchtreflex aus. Damit ist das Thema nicht gänzlich ausgeschlossen, denn es soll ja oft so sein, dass Dinge kommen, wenn man schon nicht mehr dran geglaubt hat, aber suchen? Nein, definitiv NEIN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.