Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Grosse Labien, was ist normal?68
Kleine Schamlippen sieht man öfter, aber liebst du auch deine großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege

Intimpflege
Hallo ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft euren Intimbereich haarfrei zu halten.
Das ist natürlich eine Sache der persönlichen Vorliebe, aber ich mag es, wenn meine Pofalte und meine Schamlippen blank sind. Zunächst hatte ich mich rasiert, aber die Haare wuchsen mir zu schnell nach und pieksten unangenehm. Mal ganz abgesehen davon, dass mir solche Verrenkungen bei meinen Kurven nicht so leichtfallen. Glücklicherweise habe ich dann einen Mann kennengelernt, der großen Spaß daran hatte mich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Mit Wachs. Das hielt deutlich länger und hatte keine unangenehmen Folgen beim Nachwachsen. Dieser Mann ist inzwischen leider umgezogen. Ich war daraufhin in verschiedenen Kosmetikstudios, aber ich kann nicht behaupten mich dort wohlgefühlt zu haben. Ich habe irgendwie nichts zu dieser Problematik gefunden, kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich allein damit bin. Wie geht ihr denn damit um?
GLG
*********olly Frau
35 Beiträge
Das würde mich auch brennend Interessieren
ohne Hilfe

schwierig
******aar Paar
373 Beiträge
Wir verwenden beide den Braun IPL Silk expert Pro 5. Damit haben wir den Haarwuchs so reduziert, dass wir max einmal alle 2 Wochen den leichten Nachwuchs wegrasieren. Alle 3-4 Wochen wenden wir das Gerät dann einmalig für den Erhalt an.

Hat gut 4 Monate gedauert, aber dann wär's vorbei mit dem Haarwuchs.
****Bln Mann
592 Beiträge
... eine Person finden, die auch Haare in der Pofalte heiß findet 😋

Spaß beiseite, rasieren ist an der Stelle wirklich manchmal gefährlich. Wie ist das mit Wachs oder Sugaring? Ist das sehr schmerzhaft?
Geht insbesondere Sugaring nicht so gut alleine?
*******agen Frau
323 Beiträge
Ich habe vor einigen Monaten Sugaring entdeckt. Die Kosmetikerin, die mich betreut macht intim mit Pofalte und Anus (und diverse andere Parts, aber geht ja um diese Region)
Ist quasi wie Waxing, nur schonender

Kann ich nur empfehlen
***ah Frau
611 Beiträge
ich versuche es mit enthaarungscreme. aber das nervt da ich mit der vorgegebenen einwirkzeit nicht hinkomme. brauche min doppelt so lange
*******agen Frau
323 Beiträge
Zitat von ***ah:
ich versuche es mit enthaarungscreme. aber das nervt da ich mit der vorgegebenen einwirkzeit nicht hinkomme. brauche min doppelt so lange

Brennt wie Hulle und wächst zu schnell nach, finde ich
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Ich kann auch Sugaring empfehlen. Finde ich persönlich angenehmer als waxing.

Wobei ich das Problem im Moment nicht mehr habe. Ich hab auch das Glück, dass mein Partner sich dessen gerne annimmt.
*******021 Mann
84 Beiträge
Starte doch mal einen Aufruf hier: Suche Mann mit Waxing Erfahrung für schöne Stunden der Enthaarung. *ggg*
****lag Frau
643 Beiträge
Enthaarungscreme wende ich nur noch alle 8 bis 12 Wochen an, da ich es nicht mehr so gut vertrage. Waxing alle 6 Wocheen kann ich mir derzeit nicht leisten, ergo hab ich mir einen Silke epil geholt. Doch den trau ich mich nicht im Intimbereich anzuwenden. Von daher hab ich beschlossen: ich trage Behaarung und man soll sich wundern, wie viele darauf abfahren
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Ich mache auch immer n limbodance beim rasieren. Oft blindflug.
Manchmal macht mein Freund die Qualitätskintrolle und Reste weg.
Er findet es blank schöner, aber stört sich auch nicht dran wenn was da ist

Ja und bei mir wächst das auch mega schnell.
Morgens rasieren, abends piekt es schon, dann jucken.


Ab und an im jahr, wenns frad passt, gehe ich zum waxing. Leider war das studio lange zu (corona) und ständig sind da neue *snief*
Dicke zu waxen ist kniffliger. Blutergüsse schon gehabt *snief*
Aber das fühlt sich mega an. Wenigstens mal so 4tage richtig blank.

Mit enthaarungskreme fand ich das Ergebnis auch nicht so überzeugend. In der pofalte noch gar nicht probiert


Shuggaring macht in Hannover glaube ich keiner in Intimbereich
Oder noch nix gefunden
*********der86 Frau
93 Beiträge
Ich habe auf Treatwell (unbezahlte Werbung) mein Waxingstudio des Vertrauen gefunden. Sie macht die Haare überall dort weg, wo ich es möchte. Somit bin ich alle vier Wochen dort. In der Zwischenzeit wird auch nicht rasiert, da das „tödlich“sein kann. Während Corona habe ich mich selbst gewaxt. Sugaring finde ich persönlich schmerzhafter als waxing. Ein Tipp von mir, ich habe die Beste Erfahrung mit Studios gesammelt, wo die Kosmetikerinnen Südländischer Herkunft sind.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Mist, hatte grad Rechtschreibfehler bereinigt und wollte dazuschreiben, dass ich nu doch in hannover sugaring gefunden habe

Leider konnte ich den Text nicht mehr ändern
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Enthaarungscreme habe ich auch schon probiert. Das Ergebnis ist unbefriedigend und eine kleine allergische Reaktion hatte ich danach ebenfalls.
Sugering werde ich ausprobieren, zumindest bis im Herbst wieder oben benannte Problematiken auftreten.
Einfach wachsen lassen ist natürlich auch eine Option, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich an "die Glätte" gewöhnt und mag das nicht aufgeben 😉
Ich habe mich immer nur für Männer rasiert und nie für mich. Es hat mich nie gestört und nach so einigen Rasuerfahrungen, jucken, wenn alles nachwäst, eingewachsene Haare, Hautirrirationen und einmal auch richtig, richtig bösem Ausschlag, weil frisch rasiert in die mit Badesalzen gefüllte Wanne keine so gute Idee war, rasiere ich mich nicht mehr. Punkt. Keine Diskussion. Haben meine Partner zu akzeptieren oder weiterzuziehen.

So, nun gibt es aber noch Frauen, die das tatsächlich für sich machen. Gerade Arsch fand ich immer besonders knifflig, aber in der Hocke gings. War natürlich alles nie 100% perfekt, weil ich hinten ja keine Augen habe. Aber wenn man regelmäßig rasiert, erwischt man ja immer mal wieder andere Haare, das heißt, besonders lange sind ja ohnehin nicht dabei.

Ergänzung: Ein Intimbereich ist auch ohne Rasur gepflegt. Das wollte ich bei der Wahl der Überschrift mal gerne noch ergänzen.
*******agen Frau
323 Beiträge
Tatsächlich enthaare ich für mich. Den Männern ist es oft eher egal

Und es kommt auch nicht alles weg

Aber diese frisch gezuckerte, seidig-glatte Haut…ich liebe das Gefühl
****H3 Frau
560 Beiträge
Den Männern ist es egal? Die Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht.

Ich verwende eine Enthaarungscreme für Männer - dauert 5 Min und klappt recht gut.
Mir wäre die Zeit dafür zu schade. Das Leben ist kurz, wieso es sinnlos vergeuden.
********ight Frau
765 Beiträge
Veet Zuckerpaste (mit Vlies) und Rest rasieren. Der untere und innere Teil der Labien geht leider nicht zu wachsen, daher Rasur. In der Pofalte hab' ich zum Glück nichts
******_HH Frau
3.178 Beiträge
Ich bin eigentlich auch ein Fan von Sugaring & Waxing (je nach Stelle) allerdings nervt mich sehr dir Phase in der man die Haare wachsen lassen muß (also, damit sie länger werden).
Und das steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu der Zeit die man nach dem Waxing /Sugaring haarfrei ist.

Zudem ist es selbst zu machen nahezu unmöglich.
Aber immer zur Kosmetik zu gehen auch schwierig.
Ich habe mich da selten unwohl gefühlt, aber nicht jede Dame kann es gleich gut und arbeitet so, daß wirklich alle Haare weg sind.
Und dann gibt es auch gerne mal eingewachsene Haare, wenn schlecht gearbeitet wird.
Sehr unangenehm ☹️


Aktuell rasiere ich.
Nervt mich aber tierisch.

Mein Traum wäre Haare weg lasern lassen!
*******agen Frau
323 Beiträge
Das finde ich am Sugaring übrigens besser als am Waxing und anderen Sachen: mir wachsen keine Haare ein

Und die Haare wachsen von Mal zu Mal dünner nach und sind somit auch optisch nicht so auffällig

Ich gehe so alle 4 Wochen zuckern lassen
***ah Frau
611 Beiträge
ich habe es immer für mich gemacht weil ich es schöner finde u auch gepflegter.
mein herr 🌵 mag es aber lieber natur - sehr ungewohnt für mich.
ich suche grad nach einer teillösung 😂
@*********tten
Selbstverständlich kann ein Intimbereich auch ohne Rasur gepflegt sein. Ich dachte, es wäre ein passender Oberbegriff, unter dem Probleme dieser Art diskutiert werden können.
Das sich jmd. dadurch angegriffen fühlen könnte war mir nicht bewusst.
Ich mache das auch für mich und mein Körpergefühl. Bei anderen Menschen habe ich diesen Anspruch nicht, weder bei Frauen noch bei Männern.
******Red Frau
2.410 Beiträge
Visette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.