Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
zum Thema
Wie wichtig sind euch Küsse?370
Wie wichtig sind euch Küsse? Lese hier so unterschiedlich Meinungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Gesicht, Gesichtsbilder?

******i63 Frau
10.106 Beiträge
Ich versteh die Leute hier z.T. eh nicht :
Wenn ich mich schon auf nem Erotik-Portal aufhalte, kann ich auch dazu stehen, dass ich mich damit auseinandersetze...und dann zeig ich Gesicht!

Einfach nochmal darüber nachdenken. Vielleicht kommst du ja drauf .

So oft schon, immer wieder diese Diskussion.
Es gibt tatsächlich Gründe warum man sein Gesicht nicht zeigen möchte.
Vor einem Treffen oder wenn man wirklich Interesse an jemanden hat kann man doch immer noch ein Foto schicken.
Ich schließe mich der Mehrheit hier an - ich bin nicht dazu bereit mit jemandem zu schreiben, der sich nicht, bzw. nicht sofort zeigen möchte.
Habe Verständnis dafür, wenn man sich nicht direkt komplett im Profil präsentieren möchte, aber privat im Chat erwarte ich das schon.
Natürlich wird einem dann schnell Oberflächlichkeit vorgeworfen, allerdings entscheidet man sich doch im „realen“ Leben auch erstmal auf Grund des Aussehens/der Ausstrahlung *nixweiss*
Das Gesicht muss etwas ausstrahlen. Und ich muss sagen, für mich gibt es selten Männer oder Frauen, deren Gesicht mir optisch zusagt.
Zitat von *********ell33:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Gesicht ist auch mir sehr wichtig, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, ob mir mein Gegenüber sympathisch ist und ob ich ihn/sie anziehend finde. Natürlich gehören da, im nächsten Schritt, auch Mimik, Gestik, Geruch und vor allem die Persönlichkeit dazu.

Was die "Hater" betrifft, die sich hier mal wieder darüber aufregen, dass manch Einer sein Gesicht nicht offen im Profil zeigt - das kann private oder auch berufliche Gründe
(wie bei mir zum Beispiel) aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Ein kleiner Tipp: Eine höfliche Anfrage, dann bekommt man in der Regel von jedem ein Gesichtsbild. Ich versende es, wenn eine Grundsympathie beim Schreiben gegeben ist.


Ich schätze dass fast jeder hier einen Job hat! Für mich absolut keine Ausrede. Die Personen stehen nicht dahinter und sollen dann wenigstens dazu stehen. Doch zu etwas stehen liegt diesen Personen nicht...

Und was ein Hater ist, hat wohl auch noch nicht jeder verstanden. Sind wir soweit, dass Meinungen als "Hate" gelten? *bravo*
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Für mich persönlich sehr, sehr wichtig! Eigentlich wichtiger als Rest vom Körper. Allerdings gibt es die bei mir auch erst wenn man sich beim Schreiben gut versteht und werden nicht für jeden geöffnet. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt tatsächlich Gründe warum manche diese nicht öffentlich zeigen wollen oder können.
Nobody ist perfect... die Ausstrahlung macht´s
Ich schreibe grundsätzlich auch mit "Profilen" auf denen man kein Gesicht sehen kann.
Entscheidend ist erst mal für mich die Unterhaltung, finde ich sie interessant und spannend,
macht es neugierig, aber immer noch nicht auf Gesicht, oder andere Körperteile.
Wenn das Gespräch, der Schriftverkehr in eine für mich gute Richtung geht, kann mich auch ein
weniger attraktives Gesicht nicht mehr davon abbringen, den Menschen dennoch kennenzulernen.

Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters.
Für mich ist es nicht so wichtig, wie ein Mann aussieht,
sondern, wie er mich ansieht! *zwinker*

Und, ich habe die Erfahrung gemacht, je näher man sich kennenlernt, je mehr man sich mag, desto "schöner" wird ein Mensch für mich!
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Ich versteh das Problem von gesichtslosen (oder verpixeln) Profilen absolut nicht!

Wovor versteckt ihr euch denn?

Ihr seid Menschen!!!
Steht auch dazu!!!

Wer beruflich Konsequenzen zu befürchten hat, kann locker wegen Diskriminierung juristisch vorgehen!

Es ist keine kriminelle Handlung, auf Sex-/Erotikportalen unterwegs zu sein!

Gesicht zeigen ist der aktuellen Zeit mehr als notwendig...denn Corona ist eben bedrohliche Krankheit, sondern ne Lehre für die gesamte Gesellschaft!
****_up Frau
2.325 Beiträge
Ich lege großen Wert auf das Gesicht meines Gegenübers.

Auf Bildern, die ja Momentaufnahmen sind, können mich Augen, Lippen und das Lächeln neugierig auf die Person hinter dem Bild machen.

Ich möchte lieber ein Gesichts- und / oder Ganzkörperbild als "nackte Tatsachen" sehen. Kein Dickpic wird mich jemals neugierig auf den Mann, das da dran hängt, machen; das machen ansprechende Bilder und ein aussagekräftiger Profiltext. Wenn dann die Kommunikation passt entscheiden Ausstrahlung, Stimme, Körpersprache und der Gesamteindruck beim persönlichen kennen lernen darüber, ob und ggf. wie es weitergeht.
*********e_76 Mann
1.493 Beiträge
Wer im realen Leben nix findet, wird wohl auch hier mit seinem Antlitz nix reissen... *nixweiss*
****ri Frau
490 Beiträge
Wenn der Kontakt sympathisch ist, bin ich auch gern bereit mein Gesicht zu zeigen. Mir sind. Z.B. Zähne sehr wichtig.
*********ower Frau
1.036 Beiträge
Für mich ich das Gesicht der ausschlaggebende Punkt, ob ich mich mit jemandem treffen möchte oder nicht.
Was bringt es mir, wenn mein Gegenüber das total tolle Wesen oder den perfekten Body hat, wenn ich ihn nicht anschauen mag?
**********erfly Frau
3.913 Beiträge
Ich finde Gesichtsbilder vorerst nicht wichtig um mit jemanden in Kontakt zu kommen. Die meisten Onlinebekanntschaften die ich gemacht habe (hier und au anderen Platformen), hatten so wie ich kein öffentliches Gesicht, manche hatten nicht mal einen Körper.
Ich kann mich mit einem Mensch auch gut unterhalten ohne zu wissen wie er aussieht.

Und alle Männer die mich mental wirklich gefesselt haben, die fand ich dann auch optisch ansprechend, auch wenn sie nicht meinen optischem Traummann entsprechen. Wenn Mann es also schafft mein Hirn wirklich zu ficken, dann ist die Optik tatsächlich fast egal.
Aber eben nur fast ... es gibt natürlich auch für mich optische NoGos die jegliches sexuelles Interesse schwinden lassen, was nicht heißt dass ich diesen Menschen nicht mehr mag.

Ich würde mich auch nie auf ein blinde Date einlassen, ich erwarte vor einem Date ein Ganzkörperfoto (angezogen) und ein Foto vom Gesicht. Ich will wissen mit wem ich es zu tun habe und möchte nicht dem Ehemann einer Kollegin bei Date begegnen *ggg*

Natürlich gibts von mir dann auch mein Gesicht, ungefiltert und ungeschminkt und wenn er will auch tagaktuell.

Zitat von *********sy84:
Ich versteh das Problem von gesichtslosen (oder verpixeln) Profilen absolut nicht!

Wovor versteckt ihr euch denn?

Ihr seid Menschen!!!
Steht auch dazu!!!

Jede/r der/die hier nicht ihr Gesicht allen zeigt, wird wie ich auch seine Gründe dafür haben. Und das ist jedem selbst überlassen. natürlich kann mich mein Chef wegen Nacktfotos im Internet nicht kündigen, trotzdem geht es ihn nichts an wie ich mich hier zeige.
Ich hatte schon Kunden vor mir sitzen, die ich hier in allen Facetten gesehen habe, ich kann damit professionell umgehen. Aber einige meiner Kunden/Nachbarn/Familienmitglieder könnten nicht damit umgehen, wenn sie wüssten wie ich mich hier zeige.
Und es gibt sicher Menschen die in stark religiös geprägten Einrichtungen arbeiten, oder in Kindereinrichtungen, Schulen ect und die würden wahrscheinlich große Probleme im ob bekommen, wenn sie hier erkannt werden.

Einfach mal ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, bevor man hier andere verurteilt!
hmm? mal so, mal so.

situation 1: ich hab auch kein gesichtsbild drin, ich lege auch keinen wert auf ein gesichtsbild wenn mich jemand anschreibt. für ein harmloses gespräch , der austausch von ein paar nettigkeiten oder einfach nur ein nettes gespräch, dafür ist es mir nicht wichtig.
wenn die gespräche länger dauern, wenn man merkt hmm? das könnte interessant werden, jo da find ich das gesicht schon interessant, wobei mich dann die augen besonders interessieren.

situation 2: wenn es um sex geht ist es mir mega wichtig, da muss es das gewisse etwas haben, das kann ich aber icht an besonderen dingen ausmachen wie augenfarbe , nasenform oder was weiß ich. es muss einfach etwas ausstrahlen, ich meine mein kopf muss einfach sagen, oh nett!

und ja ich hab verständnis für jeden der hier sein gesicht nicht zeigt, gleiches recht für alle
*********e_76 Mann
1.493 Beiträge
Zitat von ******uli:
hmm? mal so, mal so.

situation 1: ich hab auch kein gesichtsbild drin, ich lege auch keinen wert auf ein gesichtsbild wenn mich jemand anschreibt. für ein harmloses gespräch , der austausch von ein paar nettigkeiten oder einfach nur ein nettes gespräch, dafür ist es mir nicht wichtig.
wenn die gespräche länger dauern, wenn man merkt hmm? das könnte interessant werden, jo da find ich das gesicht schon interessant, wobei mich dann die augen besonders interessieren.

situation 2: wenn es um sex geht ist es mir mega wichtig, da muss es das gewisse etwas haben, das kann ich aber icht an besonderen dingen ausmachen wie augenfarbe , nasenform oder was weiß ich. es muss einfach etwas ausstrahlen, ich meine mein kopf muss einfach sagen, oh nett!

und ja ich hab verständnis für jeden der hier sein gesicht nicht zeigt, gleiches recht für alle
genau so schaut's aus !
****le Frau
214 Beiträge
Ich brauche ein Gesicht und eine Stimme dazu.
Mir geht es nicht um Schönheit...im Gegenteil...ich mag das Markante...die Augen...die Ausstrahlung...das etwas Andere.
Bin ehrlich...mag ein paar Gesichtsfotos...und ein Telefonat...dann kann man sich schon viel denken... jedenfalls weiß man...ob Sympathie da ist...das ändert sich auch nicht beim Treffen.
Ich freue mich immer über ein Lächeln und rechne es hoch an ..die sich trauen eins zu schicken.
Man(n) muss nicht immer ein Schönling sein
LG Heidi
*******n77 Frau
52 Beiträge
Guten Abend

Also für mich spielt das Gesicht des Mannes genau so große Rolle wie sein Schwanz. Beides muss mich ansprechen den im besten Falle schaut man sich ja ins Gesicht während des Aktes. Die Reaktionen des Gegenübers kann man phantastisch im Gesicht des anderen ablesen und das gibt doch einen zusätzlichen Kick. 😜😜😜😜
****ar Paar
586 Beiträge
Zitat von ******903:
Gesicht, Gesichtsbilder
Wie wichtig ist euch das Gesicht des Gegenübers?

Habe hier die Erfahrung gemacht, dass es meist hier auf andere Sachen ankommt aber für mich ist das Gesicht sehr wichtig und ausschlaggebend für die Lust und das Verlangen

Für uns ist das Gesicht nur wichtig damit wir Gefühl haben mit wem wir schreiben. Klar geht es auch um andere Sachen aber für ein gutes Gespräch und mehr möchten wir wissen mit wem wir es zu tun haben
@******i63
Da sprichst du mir aus der Seele.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Finde es ja immer wieder schön, wie aus der klaren Frage eines TE eine Diskussion entsteht die eigentlich gar nicht gewollt war *zwinker*

Es geht doch dem TE nicht darum, ob Profil mit oder ohne Gesichtsbildern, sondern darum, wie wichtig einem das Gesicht des Gegenüber ist *smile*

Mir *huebschmach* ist das Gesicht nicht wichtiger wie alles andere. Es ist das Gesamtpaket was stimmen muss. Ein "tolles" Gesicht mit einem ätzenden Charakter bleibt halt einfach nur ein Gesicht... Und da ich auf große Männer stehe, würde z.B. ein "tolles" Gesicht hier meine Meinung und Vorliebe nicht ändern...

Aber nur meine Meinung *zwinker*
******age Mann
171 Beiträge
Wenn sich hier auf Joyclub oder einer anderen Plattform in der Sex und Erotik im Vordergrund steht jemand kein Gesicht zeigen möchte kann ich das verstehen, unsere Gesellschaft ist dafür leider nicht offen und Tolerant genug. Für mich ist aber das Gesicht sehr wichtig wenn ich jemanden kennen lernen möchte, zugestanden für die reine Befriedigung meiner sexuellen Triebe ist mir das hingegen egal.
Das jemand der sein Gesicht zeigt durchaus mehr Chancen auf eine Kontaktaufnahme hat liegt eigentlich auf der Hand, es macht das aufeinander zugehen auch vertrauter.
********auty Frau
111 Beiträge
Wenn das Gesicht nicht passt dann kannst du mir den Menschen nackig auf den Bauch binden, es passiert 0,0000 nix
Ich bin ein absoluter Face Lover *herz*
*****ood Frau
19 Beiträge
Mir ist die Ausstrahlung sehr wichtig. Jedoch habe ich auch kein Gesichtsbild im Profil, versende jedoch eins bei Anfrage. Ich finde das der Beruf schon eine "Ausrede" dafür ist, dass man kein Gesichtsbild im Profil hat. Ich bin bei der Polizei und da muss mich hier nicht jeder erkennen, mit dem ich beruflich zu tun habe.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung @ morewood
Also ich finde den Kontakt erstmal sehr wichtig das man sich sympathisch findet nett schreibt sich austauscht. Und wenn man ein wenig geschrieben hat kann man sich gerne Gesichts Fotos senden oder Ordner aufmachen.
Ich persönlich zeige nicht jedem meinem Gesicht der auf mein Profil kommt. Das möchte ich einfach für mich nicht. Schon weil ich Persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Speziell darauf hin gedeutet das man einfach in der Öffentlichkeit angesprochen wird weil man mich halt erkannt hat. Und man natürlich etwas diskretion erwartet wenn man gerade einkaufen ist oder sonst was.
Ich finde das ist jedem selbst überlassen klar das Gesicht ist schon wichtig da es ein gesamt Bild der Person gibt. Aber ICH entscheide wer mein Gesicht Sicht und wer nicht.
Das ist das erste, was ich sehen möchte...das Gesicht.
Alle anderen Bilder sind sekundär für mich.
Schön finde de ich, wenn mit einem ersten anschreiben auch ein gesichtsbild kommt.

LG Fröschlein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.