Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
137 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
60 Jahre hetero, nun plötzlich bi?11
Ich bin 60 und Zeit meines Lebens hetero. Nun habe ich durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dick für Audi?

****tte Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Zu dick für Audi?
Werte Mitglieder,
mein Freund ist total von der Marke Audi überzeugt und hat sich heute ein Winter/Baustellenauto gekauft.
Ein A6, 13 Jahre alt. Ein tolles Auto mit allem Schnickschnack. Ich war sofort verliebt als wir ihn angesehen haben.
Heute hat er ihn geholt und ich sollte ihn ausprobieren.
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, denn ich habe ihn beim Anschauen probegesessen und könnte ihn grundsätzlich fahren. Das war für ihn Bedingung, denn das A4 Cabriolet kann ich nicht fahren. Zu kurze Beine, zu umfangreiche Oberschenkel und zu viel Bauch.
Als wir heute dann Platz getauscht haben - wie ein Schlag ins Gesicht. Der Gurt ist zu kurz. Auf dem Beifahrersitz kann ich mich anschnallen.

Er hat nachgemessen und der Fahrergurt ist 60cm kürzer.
Ich habe Rotz und Wasser geheult... Ja, vermutlich blöd und kindisch, aber ich fühle mich gedemütigt und diskriminiert.
Zu fett um einen Audi zu fahren... Es ist mir noch nie passiert, in keinem Auto.
Auch im Flugzeug brauche ich keine Verlängerung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße von Fadette.
*********iones Frau
2.710 Beiträge
Das gleiche Problem habe ich im Opel meriva, ich habe mir eine gurtverlängerung geholt..und aus die Maus...aber kann deine Frustration verstehen
*****lia Frau
654 Beiträge
Hallo damals mit Audi 80 und 100 das gleiche Problem. Deswegen hatte ich nie so einen und wird wohl auch nie meins sein!
Lg k.
*********egler Mann
138 Beiträge
Du kannst doch nichts dafür, wenn die bei Audi zu doof sind, ausreichend lange Gurte einzubauen. Schicke Verlängerung gekauft und gut ist.👍😀
*******rl39 Frau
54 Beiträge
Das ist nicht nur bei Audi so. Bei dem tollen Peugeot meines Schwagers ist das auch so. Bei meinem kleiner stadtflitzer hingegen kann ich mich ohne Probleme anschnallen. Und ich hab auch einen dicken Bauch.
****709 Frau
61 Beiträge
Ich kann diese Erfahrung nicht teilen und bin jahrelang Audi gefahren (A3, A4 Avant, TT, Q2) und es hat in allen Autos gepasst und ich bin definitiv keine Elfe 😁 Ich bin nur gewechselt wegen dem unterirdischen Service bei unserem hiesigen Audi-Partner. Ich fahre jetzt Volvo und da passt auch alles supi.

Meine Erfahrung ist eher die, dass der Sicherheitsgurt bei vielen Marken auf der Rücksitzbank sehr kurz ist.
****y19 Frau
342 Beiträge
Zitat von *******kita:
Das gleiche Problem habe ich im Opel meriva, ich habe mir eine gurtverlängerung geholt..und aus die Maus...aber kann deine Frustration verstehen


Das kann ich nicht mit unterschreiben... fahre selbst einen meriva... Und bin min 30kg von ner zarten Elfe entfernt... anschnallen klappt super... hab sogar noch Gurt über 🙈🤔
bei war es ein ganz böser Golf. Ich hatte den als Mietwagen bekommen und musste mich hinters Lenkrad quetschen, dass zu tief eingestellt war. Hoffe nur meine Verrenkung wieder raus zu kommen hat keiner gesehen *lol*
********_owl Paar
922 Beiträge
Seltsam, noch nie gehört das auf dem Fahrersitz der Gurt kürzer ist. Oder kann es sein daß es sich um ein Sicherheitsaspekt handelt??? Oder ist Audi genau so arschig wie viele Sportartikelhersteller die bewusst keine großen Größen anbieten???
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Also ich würde ja Audi so ganz öffentlich bei FB auf die Seite posten (die haben ja bestimmt eine), dass du zwar liebend gern einen Audi fahren wollen würdest, aber Audi leider Dicke nicht hinters Steuer lässt, weil die Gurte zu kurz sind und dass jetzt halt eine andere Firma dein Geld bekommt.

Das ändert jetzt zwar so grundsätzlich nichts an der Tatsache, aber für mich wäre das ein inneres Blumenpflücken *ggg*
**********cht67 Frau
152 Beiträge
60 cm kürzer, so etwas habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass der Gurt defekt ist, und sich aus diesem Grund sich nicht ganz ausrollt?
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Hallochen,

also eine Gurtverlängerung im Auto ist nicht erlaubt. Das mußte ich leider auch erfahren....
Ich habe normalerweise Probleme mit japanischen Autos, die für kleinwüchsige und schmale Menschen gebaut scheinen. Bei BMW habe ich das noch nie gehört.

Lieber einen neuen Gurt einbauen lassen als eine Gurtverlängerung.
*******iese Paar
85 Beiträge
Oh nein, welch eine furchtbare Erfahrung. Es tut mir sehr leid für Dich. Allerdings kann. Ich mir kaum vorstellen, dass der Gurt ab Werk so kurz war. 60 cm ist ja nun wirklich viel. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein etwas älteres Modell. Vielleicht hat der Vorbesitzer da was ändern lassen.
Ich hoffe mit einer Gurtverlängerung findest Du Deine Verliebtheit zum Autochen zurück. Es meint es bestimmt nicht böse...
Sei lieb gegrüßt.
***xx Frau
86 Beiträge
Das mit dem zu kurzen Gurt hatte ich auch noch nie.
Und ich bin schon verschiedene Sport Coupé 's gefahren.
Was bei mir schon mal unangenehm eng war, waren Sport-Schalen Sitze. Das hat fies an den Oberschenkeln eingedrückt.......😔😔
Das war ein Sondermodell vom Hinda Civic.....unbrauchbar......😉😉
*******973 Frau
373 Beiträge
Kann ich gut verstehen. Es gibt viele Autos, die ich nicht fahren kann, da Kombi kurze Beine, großer Bauch und grad sitzen. Daher hab ich auch das letzte Auto passend gekauft.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Nissan, Toyota und Renault gemacht. Im Captur hab ich so viel Spiel im Gurt, den kann ich fast bis zu Scheibe ziehen.
*****do7 Mann
882 Beiträge
Jedes Auto wird in der Konzeptphase auf die entsprechende Durchschnittsfrau bzw Mann ausgelegt. Das heißt zB Kopffreiheit, Beinfreiheit, kann man in die Spiegel schauen, kommt man aus der Tür raus etc.....,
*******e_62 Frau
15 Beiträge
Nehme es nicht so tragisch, es geht ganz vielen molligen Menschen so. Bestellt bei Audi einen längeren Gurt, und lasst Ihn einbauen, dann kannst auch DU fahren.
Liebe Grüsse Angelika
*******k39 Frau
109 Beiträge
Zitat von **********cht67:
60 cm kürzer, so etwas habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass der Gurt defekt ist, und sich aus diesem Grund sich nicht ganz ausrollt?

Das würde ich jetzt auch vermuten oder eben, dass es einen Austausch gegen einen kürzeren im Laufe der Jahre gab, aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise sind die vorderen Gurte gleich lang oder eben kurz. Nicht persönlich nehmen, auch wenn es in der Situation mit Sicherheit doof war und die Freude getrübt hat.
**********uple2 Paar
377 Beiträge
Ja, es gibt ein zu dick für ein Auto und ebenso ein zu groß! Also aus meiner Erfahrung passt 181cm und 95Kg in einen Lotus Elise. Punkt! Aber vom rauskommen war nicht die Rede! Ich bin da echt nur mit Hilfe wie eine schwangere Amübe heraus gekommen. Das war echt kein spass.
Also lasst euch hier bitte nix einreden, manche Autos sind nunmal anders "geschnitten".
******001 Mann
92 Beiträge
Auch wir hatten einen A 3. Der Gurt war wirklich zu Kurz und mit der Lenkradhöhenverstellung war es auch nicht zu beheben. Deshalb ist der Audi jetzt weg und wir haben einen Ford. Dort können wir alles richtig Einstellen. Endlich alles OK. Und auch noch eine Elektrische Frontscheibenheizung dazu-- Das hat sonst keiner. Also alles gut.
***xx Frau
86 Beiträge
Zitat von **********uple2:
Ja, es gibt ein zu dick für ein Auto und ebenso ein zu groß! Also aus meiner Erfahrung passt 181cm und 95Kg in einen Lotus Elise. Punkt! Aber vom rauskommen war nicht die Rede! Ich bin da echt nur mit Hilfe wie eine schwangere Amübe heraus gekommen. Das war echt kein spass.
Also lasst euch hier bitte nix einreden, manche Autos sind nunmal anders "geschnitten".


Das ist oft die Krux bei den niedrigen Sportwagen.......nix für "Große ".......

Also, liebe Autohersteller, hört auf die Großen und Breiten zu diskriminierenden.......😂😂😂

Ich habe einen Kollegen, der ist 2,07 m groß und ist einmal mit dem Smart seiner Frau zur Arbeit gekommen, weil sein Auto in der Werkstatt war......DAS hättet ihr sehen müssen......und das Fluchen hat man über den ganzen Parkplatz gehört.....😂😂😂
****67 Mann
200 Beiträge
Vielleicht ist auf der rechten Seite ja auch ein längerer Gurt verbaut worden,
Man kann ja längere Gurte bestellen und einbauen lassen.

Mit einem A4 habe ich auch meine Probleme weil ich zu groß bin und in das rechte Bein am besten einen Knoten mache...
******tee Mann
640 Beiträge
Wir hatten das gleiche Problem, in unserem Peugeot. Jetzt haben wir eine V-Klasse, undsiehe da, alles passt. Frontscheibenheizung haben wir nicht, aber Standheizung *lach*
*****l66 Frau
60 Beiträge
Bin einmal bei meiner Tochter im Porsche Macan mitgefahren - Beifahrersitz. Auf der Rückbank zwei ihrer Freundinnen, genauso schmale sportliche Elfen wie die selbst auch.
Leute, bis ich mich mit dem dicken Hintern und den kurzen Beinchen über das erhöhte Seitenteil des Sportsitzes gequält hatte - ein Schauspiel für die Götter. Und die Lachanfälle darüber habens auch net schneller gemacht *haumichwech*
Aber immerhin, der Gurt war erstaunlich lang
**********uple2 Paar
377 Beiträge
Also komischer weise ist im Porsche Boxster auch platz für ein Bäuchlein. DerGurt ist auch lang genug.Nur ein Alltagsauto ist es nicht wirklich.
Ist nur der Motorrad Ersatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.