Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
137 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Zeigt mir euren Bauch - egal ob männlich oder weiblich280
Hier könnt ihr eure Bäuche reinposten, egal ob Waschbrett, dick, dünn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dick für Audi?

******ung Mann
6.425 Beiträge
Sachlich betrachtet:
Ja, es kann durchaus sein das ein Auto nicht für dicke Menschen gemacht ist.
Warum?
Weil auch nicht jede Hose für jeden Umfang verfügbar ist.
Weil man mit unterschiedliche Konfektionsgrößen einfach nicht immer alles machen kann.
Eine 40kg-Frau wird keinen 30kg-Rucksack 5 Tage die Woche jeweils 30 Kilometer am Tag tragen können.
Eine 180kg-Frau auch nicht.
Hat unterschiedliche Gründe - ist aber so.
Also manche Sachen sind egal ob man zu dick oder zu dünn ist - sie gehen einfach nicht.

Ich kenne eine Frau, die ist so klein - die könnte keinen BMW X6 fahren...einfach weil ihre Beine zu kurz sind.
Und ich kenne eine Frau, die käme niemals in einen Smart Roadstar rein - einfach weil sie zu dick ist.

Es ist also durchaus möglich das ein Auto nicht passt.

Jetzt kann man sich überlegen was man macht...
Es gibt viele verschiedene Optionen die man hat:
• man kann abnehmen (was der Gesundheit vermutlich ziemlich zuträglich wäre)
• man kann zunehmen (was der Gesundheit vermutlich ziemlich zuträglich wäre)
• man kann sich was anderes nehmen (was das Problem vermutlich nicht löst)
• man kann "DISKRIMINIERUNG!" schreien (was einfach nur unpassend ist meistens)
Und in diesem Fall sieht es so aus das es eine weitere Option gibt:
Man kann das Auto in die Werkstatt bringen.

Denn 60cm sind echt nicht wenig.
Gurtverlängerungen sind schwierig, weil es halt wohl nur eine einzige gibt die wirklich TÜV-Geprüft ist, was sie sein muss wenn ich mich recht erinnere und auch eingetragen werden muss (kann mich aber auch irren).
Und...60cm?
Das IST echt viel.
Ich würde auf einen Defekt beim Gurtstraffer tippen oder darauf, dass der originale Gurt mal defekt war und durch einen günstigeren ersetzt wurde der halt...kürzer war.
Denn der A6 - egal ob der von 2007 oder der aktuellste - ist ein ganz schönes Schiff.
In den passt man eigentlich schon rein.

SOLLTE es aber so sein das es tatsächlich bauartbedingt so ist - SELBST DANN wäre es noch keine Diskriminierung (eine Karte die meinem Dafürhalten nach einfach zu oft gezogen wird in der letzten Zeit).

Ich kann verstehen das es schade ist wenn sowas passiert und das man erstmal traurig ist...ich war auch traurig als ich festgestellt habe das mein neuer Rechner, auf den ich so lange gewartet habe, trotzdem nur 20% mehr Leistung bringt als der alte...weil mein WLAN einfach schlecht ist.
Und ich kann verstehen wenn man dann traurig ist und auch den Tränen nahe...
Ich war auch den Tränen nahe als ich festgestellt habe das die meisten Fahrräder (die mich interessierten) bis 110kg sind...
Und ich war traurig als ich festgestellt habe, dass eine Trainingsbank die über 160 kg kann (was sein muss bei Eigengewicht plus Trainingsgewichte) einfach fast das dreifache kostet wie eine die bis 120kg ist...
Ich kann das verstehen - deshalb ist das alles aber keine Diskriminierung.

Ich würde in die Werkstatt fahren denn ich vermute...nun, das was ich schon sagte.

Als das bei mir der Fall war - hatte es halt tatsächlich Ursachen die nicht bauartbedingt waren...
*******e24 Frau
2.288 Beiträge
Hallo,

ja ich habe das schon bei zwei anderen Automarken feststellen müssen.

Berufsbedingt muss ich hin und wieder mit Dienstfahrzeugen fahren. Wir haben mindestens 8-10 verschiedene Hersteller in jeglicher Form/Größe in unserem Fuhrpark.
Bei Ford und Opel habe ich schon feststellen müssen, dass ich mich entweder gar nicht oder nur mit einatmen und danach, wenn möglich, nicht mehr atmen, anschnallen konnte. Das ist aber nicht bei jedem Typ der beiden Hersteller so.

Zuerst habe ich auch gedacht, oh je, wieviel hast du zugenommen und war geschockt und *traurig*. Aber mittlerweile weiß ich das ja und sage mir selbst immer, ich habe für meinen Körperumfang einfach nur zu kurze Beine was diese Fahrzeuge betrifft *haumichwech*. Die Planer dieser Fahrzeuge müssen 2 Meter Menschen gewesen sein.

Mach dir also keinen Kopf. Du bist nicht alleine!!!!!!
********_owl Paar
924 Beiträge
Glaube ich nicht. Kennen einen 2.00 Meter Mann der muss sich erst den Fahrersitz umbauen lassen, damit er sicher Auto fahren kann. Unsere Autos sind definitiv nicht für 2.00 Meter Hünen entwickelt worden.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Vorsicht ist auch bei (zu) grossen Schuhgrössen gegeben:
Bei einigen Fahrzeigen kann es oberhalb der Grösse "45" Probleme mit Fussraum und Pedalerie geben.
******001 Mann
92 Beiträge
Das mit den Schuhen hatte ich oft, das 2 Pedale gleichzeitig getreten werden. Bei der Arbeit muss Man( oder Frau) ja Sicherheitschuhe mit Stahlkappen Tragen. Als Firmenfahrzeug hatten wir einen Peugeot. ca 10 mal ist es mir Passiert das ich auf der Autobahn beim Kupplung Treten zum umschalten auf der Beschleunigungsspur plötzlich eine Vollbremsung hingelegt habe. Für die hinter mir war es dann öfters arg Brenzlig- aber ich wollte ja auch nicht den Peugeot haben.....
******_78 Frau
10 Beiträge
Auch ich kenne das Problem 😂
Meine Stampferln sind zu kurz, ergo der Sitz muss sehr weit nach vorne. Tja, dann komme ich überall ran, aber der Gurt ist zu kurz🤦🏻‍♂️
(Volvo, Opel, Ford funktioniert. Mercedes ist eine Herausforderung ebenso Audi und BMW)
Hallo, wo sind wir denn??

Erinnert mich immer an ein den Freefall auf ner großen Kirmes. Ich stand in der Schlage und das Ding wurde grade mit neuen Fahrgästen beladen. Eine Rubensdame nahm Platz aber die Bügel schlossen nicht 🤨
Was macht die Schaustellerin.... Brüllt durchs Mikro ( so dass es alle mitbekommen) „ Das Ding wurde von Chinesen entwickelt, die haben halt nicht so viel Masse wie wir!“
Die arme Frau tat mir leid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.