Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
137 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren106
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dick für Audi?

****ma Frau
224 Beiträge
Trotzdem, dass es sein kann, das man aufgrund von Körperfülle und / oder Größe nicht in ein bestimmtes Auto rein passt, würde ich das mal checken lassen. 60 cm, da hab ich eher das Gefühl, dass was mit dem Gurt nicht stimmt. Ich weiß, das es gerade bei Audi gern mal das Problem gibt, dass der Gurtstraffer irgendwann nicht mehr richtig geht und der Gurt quasi immer straff ist.
Ansonsten, es gibt doch so zusätzliche Vorrichtungen für Schwangere, damit der Gurt nicht über den Bauch geht sondern zwischen den Beinen durch. Die sind meines Wissens nach auch erlaubt. Vielleicht wäre das ja ne Option? Kosten nicht die Welt, ausprobieren wäre also sicher drin, vielleicht ist das eine Lösung?
Und der Herr, der meint, eine starke und schöne Frau aufgrund ihrer Pfunde hier so blöd anmachen zu müssen...es ist ganz schön armseelig. Du bist offensichtlich hier nicht richtig und das sehen die Mods hoffentlich auch so.
Hast du mal gegoogelt ob andere auch das festgestellt haben mit dem kürzeren Gurt , vielleicht ist wie einige schon geschrieben haben defekt und lässt sich nicht ganz abwickeln .
**********SSBBW Frau
118 Beiträge
Einfach ne Verlängerung kaufen und fertig
*********iones Frau
2.744 Beiträge
Zitat von ****y19:
Zitat von *******kita:
Das gleiche Problem habe ich im Opel meriva, ich habe mir eine gurtverlängerung geholt..und aus die Maus...aber kann deine Frustration verstehen


Das kann ich nicht mit unterschreiben... fahre selbst einen meriva... Und bin min 30kg von ner zarten Elfe entfernt... anschnallen klappt super... hab sogar noch Gurt über 🙈🤔
deinen Fotos entnehmen ich das du schlanker bist als ich...
*********dBaer Mann
7.004 Beiträge
Bei mir waren es immer die gurte von Mercedes aber nur Beifahrer bin selbst nie mit einem gefahren aber trotzdem scheiße für den Besitzer müssen ja beide angeschnallt sein .
*********n020 Paar
515 Beiträge
Wir wollten uns vor einigen Jahren Mercedes Jung Generation kaufen. Der Gurt war OK, aber leider kam das Auto fuer uns nicht in Frage, Da das Wort alles sagte Jung Generation. Da fehlten fuer uns der Platz in den Sitzen, da diese ja auch etwas sportlich gehalten waren. Wir haben uns dann ein SUV gekauft.
Aber es ist schon schade wenn man sich ein tolles Auto wünscht, *snief* und es dann nicht wegen Gurten oder Sitze ect. klappt.
*******1973 Mann
256 Beiträge
Zitat von **********uple2:
Ja, es gibt ein zu dick für ein Auto und ebenso ein zu groß! Also aus meiner Erfahrung passt 181cm und 95Kg in einen Lotus Elise. Punkt! Aber vom rauskommen war nicht die Rede! Ich bin da echt nur mit Hilfe wie eine schwangere Amübe heraus gekommen. Das war echt kein spass.
Also lasst euch hier bitte nix einreden, manche Autos sind nunmal anders "geschnitten".

Sehe ich genauso. Es gibt eben keine "One-Size-fits-all"-Autos. Kann es ja iwo auch rein physikalisch nicht geben. Es sei denn, man baut sie ausziehbar.

Blödes Beispiel vllt....aber ich werde mit meiner Unterschenkelprothese auch nicht mehr in einen Ferrari reinkommen. Wobei...das vllt schon, nur muss ich dann den Rest meines Lebens darin verbringen. *lol*
Jetzt haben wir einen Opel "Zafira" und alles ist gut.

Aber zurück zum Thema Gurt. Ich würde da auch nicht mit Verlängerungen "rumdokt'ern", sondern glech einen längeren einbauen lassen. Für den amerikanischen Markt werden längere Gurte oftmals eh direkt ab Werk verbaut.

LG Karsten
********_owl Paar
934 Beiträge
Habe Mal meinen Kumpel gefragt der bei Audi gelernt hat. Der sagte den Gurt tauschen, der ist defekt. Auch wenn es ein altes Auto ist, Sicherheit geht immer vor! Wir haben uns einen kleinen Wohnwagen gekauft. Als ich ihn im Frühjahr von innen Renoviert und repariert habe musste ich feststellen das mein Gewicht mich sehr behindert hat. Alleine schon die Mini-Tür zur Toilette im Wohnwagen-Katastrophe. Da habe ich angefangen abzunehmen. Jetzt bin ich deutlich leichter und mobiler. Daher war es auch kein Problem im Urlaub Mal eben vormittags 12 Kilometer nackt zu wandern, und abends noch Mal über eine Stunde. Das ist für mich Lebensqualität. Und ich nehme morgens und abends eine Handvoll Medikamente weil ich seit über 30 Jahren keine eigenen Nieren mehr habe. Und meine Medikamente fördern Fettsucht. Nicht jammern sondern Handeln. Bei Fettsucht geht es knallhart ums Überleben. Das habe mir schon zig Professoren und Doktoren in zwei Unikliniken gesagt. Ich mein so etwas darf man in einer Rubensgruppe schreiben.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Ich bin auch sehr autoafin, dass der Fahrergurt so viel kürzer ist, hab ich auch noch nicht gehört.

Der Beschreibung nach handelt es sich um einen A6 4F, wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Wir haben in unserem 1990er Volvo das Problem, dass die Gurte hinten zu kurz sind. Damit die Babyschale angeschnallt werden kann, haben wir eine Gurtverlängerung installiert.

Bei den Gurtverlängerungen bitte auf Qualität achten, Euer Leben kann davon abhängen. Einziger Anbieter auf dem Markt mit Segen durch den TÜV ist Simplybig. Keine Werbung, ich bekomme nichts für die Nennung.

https://www.simplybig.eu/gurtverlaengerung-gurtsystem
*****r72 Paar
8 Beiträge
Hallo, dass ist echt be........ Dann steigt doch um auf Volvo Xc 90 haben wir auch gemacht. Wir sind beide auch etwas fülliger, und stehen dazu. *troest*
******700 Paar
10 Beiträge
Fahre seit 18 Jahren immer Audi A6 aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Lg
Ich kenne vom Bekannten des Problem das der Audipartner ihm kein Auto an verkaufen wollte, er ein Übergewichtiger Junger Mann hatte mehrfach versucht ein Neuwagen zu kaufen aber wurde immer wieder vom Autohaus weg geschickt. Für ihn ist des Thema jetzt erledigt.
***xx Frau
86 Beiträge
Tja......wenn Audi das nicht nötig hat, wäre ich auch genau mit diesen Worten raus gegangen......👿👿
*******dy64 Frau
37 Beiträge
Hey fadette *wink*

Das du im ersten Moment ein wenig frustriert warst kann ich verstehen, doch hey dies ist doch kein Grund um zu heulen oder traurig zu sein. Ich denke dies liegt nicht an deinen Kilos sondern eher das da am Gurt etwas nicht stimmt weil der sonst kaum 60 cm kürzer wäre als auf der Beifahrerseite. Da es sich ja nicht um einen Neuwagen handelt weiss man ja nie was der Vorgänger rumgebastelt hat. Ich denke dies hat also nichts explizit etwas mit Audi zu tun. Ich selbst wiege mehr als du und ich hatte noch nie Probleme mit den Gurten. Ich fahre einen Honda CRX Zweiplätzer und habe die Originalgurten drin und ja es sitzt alles sehr straff doch es passt.... *top*

Mir ist es vor etwa 20 Jahren auch mal passiert dass ich mich auf der Beifahrerseite eines Volvos nur mit eingezogenem Bauch und mit gerade hinsetzen noch knapp anschnallen konnte....aber da lach ich drüber da auch ein Mann mit Bierbauch da absolut keine Chance hätte sein "Fässchen" anzuschnallen.

Ich denke es wissen alle die nicht der "Kilonorm" entsprechen dass es gewisse Dinge gibt die für uns Tabu sind weil wir einfach nicht rein passen oder eben der Bügel einer Achterbahn vielleicht nicht zuklappbar ist etc. etc. damit müssen wir leben und es sofern wir es nicht ändern wollen oder können, es lernen zu akzeptieren und es mit Humor anzugehen.

Aber was ich gar nicht mag ist, dass dann hier einige gleich wieder auf dem Gewicht allgemein rum reiten müssen. Egal ob dies nun nur ein paar Kilo mehr oder auch Fettleibigkeit ist. Ich denke JEDER Mensch der zuviel hat weiss es selbst ganz genau und wenn es soooooo einfach wäre mit dem abnehmen wie viele sagen oder denken dann gäbe es wohl nur schlanke Menschen auf der Welt. Keiner kann sich in die Seele des anderen rein versetzen und wo vielleicht der eine Mensch dann gar nichts mehr essen kann, isst der andere dafür das Doppelte wenn es ihm schlecht geht. Also einfach mal damit aufhören andere Menschen zu Diskriminieren und sie einfach mal so akzeptieren wie sie sind.....egal ob zu dick, zu dünn, zu gross, zu klein oder nur dumm.....!!!
******i42 Frau
749 Beiträge
Zitat von ****tte:
Zu dick für Audi?
Zitat von ****tte:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Um zunächst erstmal auf dein Thema bzw. deine Frage einzugehen, liebe TE *zwinker*
Ich schiebe ja nun auch so einiges an Gewicht und Masse vor mich her und ich hatte in meinem Leben auch schon sehr viele Autos, aber diese Erfahrung habe ich glücklicher Weise noch nie machen müssen.
Von daher würde ich auch darauf tippen, wie schon einige vor mir, dass der Fahrergurt nachträglich verändert wurde oder es von Anfang eine Fehlkonstruktion war. Der Beifahrergurt hat ja auch gepasst und beide Seiten haben normaler Weise die gleich Gurtlänge.
Also....warum sollte Audi einen anderen Gurt auf der Fahrerseite verbauen.....und dann noch mit 60cm Unterschied, was ja nicht gerade wenig ist? Das entbehrt jeglicher Logik.
Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht man im erstem Moment ist, wenn man sich auf das Fahren dieses Autos so gefreut hat, aber diskriminieren wollte dich sicherlich niemand *zwinker*
Also....einfach neuen Gurt mit der für dich richtigen Länge einbauen....Problem gelöst....viel Spaß mit dem neuen Auto.....kleine Dinge, große Wirkung *gg*

Trotzdem muss ich aber auch mal etwas dazu loswerden, wie hier teilweise wieder geantwortet wurde und da springt mir echt immer der Draht aus der Mütze.
In 95% der hier erstellten Themen, wird sich nicht auf die eigentliche Frage oder Thematik des TE bezogen. Nö....da wird erstmal munter der TE bewertet oder gar abgewertet, in irgendwelchen obskuren Schubladen gedacht, unterstellt, verallgemeinert.....angeblich "wohlgemeinte" Ratschläge gegeben, um die der TE gar nicht gebeten hat bzw. überhaupt nichts mit dem Thema zu haben.
Mich wundert, dass in diesem Thread noch keiner das Profil der TE auseinander genommen hat....ist ja auch sehr beliebt hier.....oder gleich erstmal prüfen, dass die Vorliebe "mollig" auch ja unter der richtigen Kategorie angegeben wurde, damit man hier überhaupt berechtigt ist den Mund aufzumachen.
Auch sehr beliebt die Gegenfrage "was das Thema jetzt mit Rubens zu hat"......Herrgott nochmal....wenn ich eine einfache Frage nicht entsprechend beantworten kann bzw. möchte oder mich das Thema nicht interessiert, dann muss ich doch nicht immer meinen unqualifizierten Senf dazu geben, um was jetzt genau damit zu erreichen.....mich selbst zu profilieren? Likes zu generieren und sich damit auch noch zu profilieren? Aufmerksamkeit zu erlangen?.....und das Ganze über den Rücken eines anderen Menschen?
Die TE hat hier nicht das Thema erstellt " Ich bin zu dick und was kann ich tun, damit ich in meinen neuen Audi passe? Bitte um Tipps und Ratschläge".
Aber nun gut....Empathie und Fingerspitzengefühl ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt worden und solche Antworten lassen ja auch einen Einblick über den Charakter eines Menschen zu.....also...da würde ich echt mal die "Verkaufsstrategie" ändern.

Da fällt mir doch gleich dazu wieder der griechische Dichter Euripides ein " Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt ".
*******dae Mann
79 Beiträge
Ich halte es für unwahrscheinlich das die Gurte unterschiedlich sind. Lass das mal beim Fachmann checken, ob da nicht ein Schaden vorliegt. Egal wie alt die Karre ist, die Gurte sollten in Ordnung sein
*********eHexe Frau
10.713 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
Das Thema wurde um Beiträge, die beleidigend, diskriminierend oder nicht zum Thema gehörend sind bereinigt.
*********iones Frau
2.744 Beiträge
Die habe ich mir geholt geht super... und sei nicht frustriert du bist schön so wie du bist.
*****e55 Paar
750 Beiträge
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen..aber ich kenne diese Frustration. Zu dicker Bauch zu kurze Füße... ich ha b in unzähligen Autos gehockt, bis ich endlich eines hatte in dem ich sitzen konnte. Gut sitzen konnte..


Ich glaube eher das hier der gurt irgendwie defekt ist. Oder kein original mehr. Fahr mal zu Audi und lass das checken. Im Notfall Umtausch vom gurt .

Kann deinen Frust aber voll verstehen *schiefguck*
**********e_muc Frau
35 Beiträge
Ich müss jetzt mal was sagen. Ich finde die Moderatoren hier sowas von selbstherrlich.
Humor? Gibt es wohl nicht hier. Kritische Bemerkungen werden einfach rausgeworfen und gelöscht.
Ein Mann, der sagte, dass sich Audi um die VolKsgesundheit kümmert, wird aus der Gruppe ausgeschlossen. Warum? Wegen so einer Lappalie?
Mir ist das schon mal aufgefallen, dass Dicke wenig Sinn für Humor haben.
Kleinkariert ist das. Und ich sage absichtlich „Dicke“, weil wir das sind. Mich mit eingeschlossen.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Und jetzt werd ich aus rausgeworfen, nehm ich an.
Aber so wie hier zensiert wird. Das ist ja echt übel. Meinungsfreiheit? Nicht in dieser Gruppe. Humor? Fehl am Platz.
**********e_muc Frau
35 Beiträge
Achja, ich werde meinen Ärger auch weiterleiten.
**********e_muc Frau
35 Beiträge
Nein!!! Bitte meine Kommentare nicht liken. Sonst schmeißt euch die RUSI raus!
****ma Frau
224 Beiträge
Zitat von **********e_muc:
Nein!!! Bitte meine Kommentare nicht liken. Sonst schmeißt euch die RUSI raus!

Hast du jetzt genug rumgestänkert? Oder noch was konstruktives zum Thema beizutragen?
**********e_muc Frau
35 Beiträge
Stänkern? Ich beschwere mich, weil hier zahlende JC-Mitglieder gelöscht und rausgeworfen werden.
*********eHexe Frau
10.713 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********e_muc

Kritische Bemerkungen werden einfach rausgeworfen und gelöscht.

Es wurden die Beiträge entfernt, die sich nicht auf die Frage der TE bezogen, sondern ihr Gewicht in abfälliger Weise kritisierten, sowie die Beiträge die sich ohne Beitrag zum Thema darauf bezogen und den Thread geschreddert haben.

Zum Gruppenausschluss anderer Mitglieder bitte hier im Thread nicht spekulieren und auch damit das Thema schreddern. *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.