Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
847 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Beziehungsformen

die sache mit der treue. wenn 2 eine sexuell offene beziehung führen und sich geistige treue versprechen - was ist dann mit den "satelliten"?

ich merke für mich, dass ich da auch langsam an meine grenzen komm. für mich ist immer eine bindung da, mal enger, mal nicht. wenn ich keine bindung will, dann geh ich in clubs oder auf partys.

die meisten männer, die bei mir hier auf joy anklopfen, wollen nur sex. und dann gehen sie nach hause zu ihren frauen, wo sexuell nichts mehr rennt, und "erledigen" die anderen dinge wie ausgehen, theater, urlaub..... für das "sexabenteuer" ist oft schon kommunikation via whatsapp zu anstrengend. und nicht selten wird begründet: sie (also die ehefrau) hat erlaubt, dass ich mit dir sex hab. aber mehr darf nicht sein. die armen männer haben also überhaupt keine eigene meunung und sind nur fremdbestimmt.

das kanns bitte irgendwie auch nicht sein. liebe männer, wundert euch halt nicht, wenn ihr da einen korb nach dem anderen fängt. und ich mich grundsätzlich nur mehr mit single männern treffe....
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von **e2:
und ich mich grundsätzlich nur mehr mit single männern treffe....

Naja, mit Männern die das zumindest so in ihr Profil geschrieben haben. Wurde hier ja auch schon erwähnt, dass das nicht immer ganz verlässlich ist.
***72 Mann
5.220 Beiträge
@********gs72 Klack das sind mal ware Worte hätte ich nicht besser schreiben können
Zitat von *****952:
Zitat von **e2:
und ich mich grundsätzlich nur mehr mit single männern treffe....

Naja, mit Männern die das zumindest so in ihr Profil geschrieben haben. Wurde hier ja auch schon erwähnt, dass das nicht immer ganz verlässlich ist.

ja, das ist tatsächlich manchmal so.
das ist meist noch ärgerlicher, weil frau obendrein umsonst zum date geht.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich kann @**e2 nur zustimmen.

Wo bitte bleibt die Satellitenfrau (toller neuer Ausdruck, merke ich mir)
Als Zweit- oder Drittfrau bleiben die Krümmel, die vom Tisch des gebundenen Mannes (egal ob offene oder feste Beziehung) und seiner Familie fallen. Die kommen immer an erster Stelle.

Wer damit leben kann, toll.
Ich kann das auch nicht, ich plane mein Leben nicht um das einer fremden Familie und begnüge mich mit ein paar Stunden im Bett.

Jaaa, es gibt auch Männer, die "Single" im Profil stehen haben und es nicht sind.
Aber wenn er schon bei ersten schrifltichen Kontakten alles weitere an Kommunikationswegen abblockt, zeitlich völlig unflexibel ist, an WE nie Zeit hat ohne plausible Erklärung und nicht besuchbar ist....ja was ist er dann wohl nicht? SINGLE!
Es gibt genug Indizien und manchmal stellen sich die Herren auch selber so ungeschickt an, dass es nach 5 Min auffliegt....

Es muss jeder selber wissen, welche Beziehungsform für ihn die richtige ist, aber Ehrlichkeit, die sollte bitte immer gegenüber allen Beteiligten gelten.
****63 Mann
55 Beiträge
Feste Beziehung bedeutet für mich, dass man mit seinem Partner verbunden ist. Dabei teilt man Freud und Leid, Spass und Arbeit miteinander. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte (sexuelle) Belange zu kurz kommen. Die will man dann anderweitig ausleben, was aber nichts mit Liebe zu tun hat. Ob und wie dies mit Wissen des Partners geschieht ist zweitrangig. Letztlich versucht derjenige der diesen Weg geht seine feste Beziehung zu erhalten, denn nicht ausgelebte Bedürfnisse können auch die beste Beziehung zerstören.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Einige Beiträge fixieren sich hier irgendwie immer auf das Thema, dass der eine Partner einer Beziehung nix von dem weiß, was der andere macht....

Mal zur Erinnerung:

Gibt hier ja oft in Profilen zu lesen:

Feste Beziehung
Offene Beziehung
Polyamor

Das ist ja gut und schön, nur verwirrt es mich dann, wenn zum Beispiel die Partner einer festen Beziehung “auswärts“ tun und lassen können, was sie wollen (also nach dem Motto: Und ich mach mein Ding...) und zum Beispiel offene Beziehungen dann doch eher von einem Partner “bestimmt“ werden.

Wo setzt Ihr die Grenzen und was versteht Ihr unter diesen Formen *frage*

Jetzt mal ein Beispiel, ein Paar ist im Joy mit zwei Solo Profilen unterwegs und es ist halt vereinbart, dass sich Spaß außerhalb der Beziehung geholt werden darf..... für sie zwar eine feste Beziehung (so steht auch der Beziehungsstatus), allerdings mit der Option auswärts tun und lassen dürfen, was man möchte.... und keiner der beiden Partner möchte eine Kommunikation darüber (also wann und wo da jetzt jemand bei jemand anderem ist) ....

Oder ein anderes Paar, als Paarprofil, in offener Beziehung.... allerdings bestimmt dort die Frau mit wem der Mann denn darf und mit wem nicht... und für sich selber entscheidet sie alleine... (paradox irgendwie *nixweiss*)

Für mich wäre das erste Beispiel eher eine offene und das zweite Beispiel eine feste Beziehung.

*les*

Vielleicht bekommen wir ja noch andere Ansätze hier *tipp*
Zitat von **********luder:
Einige Beiträge fixieren sich hier irgendwie immer auf das Thema, dass der eine Partner einer Beziehung nix von dem weiß, was der andere macht....

Mal zur Erinnerung:

Gibt hier ja oft in Profilen zu lesen:

Feste Beziehung
Offene Beziehung
Polyamor

Das ist ja gut und schön, nur verwirrt es mich dann, wenn zum Beispiel die Partner einer festen Beziehung “auswärts“ tun und lassen können, was sie wollen (also nach dem Motto: Und ich mach mein Ding...) und zum Beispiel offene Beziehungen dann doch eher von einem Partner “bestimmt“ werden.

Wo setzt Ihr die Grenzen und was versteht Ihr unter diesen Formen *frage*

Jetzt mal ein Beispiel, ein Paar ist im Joy mit zwei Solo Profilen unterwegs und es ist halt vereinbart, dass sich Spaß außerhalb der Beziehung geholt werden darf..... für sie zwar eine feste Beziehung (so steht auch der Beziehungsstatus), allerdings mit der Option auswärts tun und lassen dürfen, was man möchte.... und keiner der beiden Partner möchte eine Kommunikation darüber (also wann und wo da jetzt jemand bei jemand anderem ist) ....

Oder ein anderes Paar, als Paarprofil, in offener Beziehung.... allerdings bestimmt dort die Frau mit wem der Mann denn darf und mit wem nicht... und für sich selber entscheidet sie alleine... (paradox irgendwie *nixweiss*)

Für mich wäre das erste Beispiel eher eine offene und das zweite Beispiel eine feste Beziehung.

*les*

Vielleicht bekommen wir ja noch andere Ansätze hier *tipp*

das zweite Beispiel ist eine sonderform - eine festoffene form mit charakter der hundehaltung.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **e2:
das zweite Beispiel ist eine sonderform - eine festoffene form mit charakter der hundehaltung.

... aha...
der unterschied zwischen fest und offen liegt für mich im aussenauftritt: ist das paar immer nur zu zweit "zu haben", dann fest. geht jeder der beiden auch eigenständige wege, dann offen.

und zur klarstellung: wenn die frau erlaubt und bestimmt, dann ist das für mich wirklich keine "form", sondern ein problem. diese paare sollten ihren beziehungsstatus überdenken, die sind einfach nicht reif für das offene
********gs72 Frau
332 Beiträge
@**e2 ich glaube nicht das das unbedingt mit reif sein für das Offene zu tun haben muss.
Es gibt auch Formen wo wo es gewünscht ist wenn die Frau bestimmt, Cuckolding zum Beispiel.
***72 Mann
5.220 Beiträge
Also ich habe hier jetzt sich so einige Beiträge mal gelesen und müsse feststellen das beim Fremdgehen wie es genannt wird immer nur auf die Männer geschoben wird das nur die doe bösen sind finde ich unfaer den mittlerweile tun es Frauen auch auch wenn sie es nicht zu geben aber es ist nun mal statistisch erwiesen sbervegsl hir ging es eigentlich um beziehungsformen was oft verfehlt wird dan kommt hinzu ja ne mit nem verheiratetem man mach ich nichts ect ich habe schon viel gesehen und erlebt und habe noch nie in einem Club gesehen das eine Frau auf der Matte nach seinem Beziehungs Status gefragt wird da gets um sympatie und Lust die man in dem Moment auslebt und genisst aber egal da gäb e noch ne Menge dazu zu schreiben was mir so einfiel aber San würden mir hir die Augen ausgekratzt lach aber sind mm mal Tatsachen den Scheinheiligkeit ist nicht das non plus ultra den wenn es juckt wollen wir alle unseren Spass ob Männlein oder Weiblein und da ist das im akt auch egal wir sind alle Menschen und keiner ist perfekt
***72 Mann
5.220 Beiträge
Und sorry habe kein Punkt und Komma und Tippfehler drin passiert mit dem Handy nun mal
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Zitat von ***72:
Und sorry habe kein Punkt und Komma und Tippfehler drin passiert mit dem Handy nun mal

Also mein Handy hat eine Punktfunktion...Sorry aber deine Texte sind extrem mühsam zu lesen.
***72 Mann
5.220 Beiträge
Ja sicher hat meins auch aber ich verzichte aus gerne mal drauf habe nicht so sie Zeit stundenlang auf dem Handy rumzutippseln wer lesen kann versteht auch was ich meine und schliesslich bin ich nicht der einzige der mal drauf verzichtet nur vereinzelte die da was kleinlich sind
*****952 Mann
159 Beiträge
Eigentlich führt mich die ganze Diskusion auch nur zur Erkenntnis, dass es keine allgemeingültigen Kurzbezeichnungen für den Beziehngsstatus zweier Menschen geben kann.
Die Formen des Zusammenlebens sind ja derart individuell und vielseitig ausgeprägt, dass sie selbst in allen Büchern dieser Welt auch nur unzureichend beschrieben sind.
Begriffe wie feste oder offene Beziehung oder Polyamor, sollt man sie ernst nehemen, sind für mich einfach nur Schubladen.
Zitat von ***72:
Ja sicher hat meins auch aber ich verzichte aus gerne mal drauf habe nicht so sie Zeit stundenlang auf dem Handy rumzutippseln wer lesen kann versteht auch was ich meine und schliesslich bin ich nicht der einzige der mal drauf verzichtet nur vereinzelte die da was kleinlich sind

sorry. nein, wir sind nicht einzelne, und auch nicht kleinlich. das, was du da ablieferst, ist eine zumutung. auf ehrliche und faire Kritik mit Beleidigungen zu antworten,.. naja, du wirst schon wissen, was du willst. es gibt ja glücklicherweise noch die ignorieren- funktion...
Zitat von ********gs72:
@**e2 ich glaube nicht das das unbedingt mit reif sein für das Offene zu tun haben muss.
Es gibt auch Formen wo wo es gewünscht ist wenn die Frau bestimmt, Cuckolding zum Beispiel.

@********gs72 naja, da würd ich ehrlich gesagt eine eigene schublade dafür aufmachen. das sind ja eher d/s beziehungen und weniger "offen" oder "poly" im klassischen sinn....
***72 Mann
5.220 Beiträge
Hallo ich habe niemanden beleidigt das ist nicht meine Art ich akzeptiere jedem seine Meinung dafür setz ich doch niemanden direkt auf igno möchte mich aber vorsichtshalber entschuldigen für die die sich angesprochen fühlen und wenn mich jemand auf igno setzt ist das so
********gs72 Frau
332 Beiträge
@**e2 sorry jetzt steige ich aus, was hat Cuckold mit D/S zu tun? Wenn wir schon bei Schubladen sind, sind das aber grundsätzlich 2 verschiedene.
bei cuckold dominiert die frau üblicherweise den mann, ich kenns nur so...
***ia Frau
632 Beiträge
Hallo ich habe niemanden beleidigt das ist nicht meine Art ich akzeptiere jedem seine Meinung dafür setz ich doch niemanden direkt auf igno



Ich hab noch keine Ahnung wie man hier technisch auf einen Kommentar antwortet, aber ich seh das genauso.
********gs72 Frau
332 Beiträge
Wie schon vorher mal erwähnt, es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Natürlich können sich Neigungen und Vorlieben vermischen und genau so sehe ich das auch bei allen gängigen Bezeichnungen für Beziehungsformen.
@********gs72 trotzdem finde ich gut, wenn sich sowas wie "allgemeine Definitionen" durchsetzen, wenn es eine Art Glossar gibt, das vermeidet am Ende dann schon wieder Missverständnisse. Ich bin keine Freundin davon, dass sich jeder seine eigene (Begriffs)welt bastelt....
********gs72 Frau
332 Beiträge
Stellt sich für mich die Frage *nachdenk* welchen Krümmungswinkel muss eine Banane haben um noch eine Banane zu sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.