Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
848 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Beziehungsformen

*******an6 Mann
73 Beiträge
Irgendwie scheint der Zug der Zeit ohne mich weitergefahren zu sein.
Für mich (also rein persönlich) ist eine feste Beziehung eine FESTE Beziehung.
Wenn meine Partnerin mit mir in einer solchen lebt, dann würde ich wahnsinnig, wenn sie außerdem fremd unterwegs wäre. Umgedreht möchte ich doch auch mit meiner Partnerin alles er- und ausleben, was mich bewegt, erregt, fasziniert. Brauche ich dazu noch andere Menschen, habe ich mich innerlich eigentlich schon von ihr verabschiedet.
Selbstverständlich kann man alles regeln und jeder sucht seinen Spaß auch woanders, aber ist dann wirklich noch ehrliche Liebe im Spiel?
Für mich (also rein persönlich) finde ich es gar nicht so schlecht, diesen Zug verpasst zu haben.
Ich bin in einer festen Beziehung, die nur ganz selten, für Clubbesuche geöffnet wird. Aber wenn dann nur nach Absprache mit meinem Mann oder wir gehen zusammen und private Sex Dates gibt's bei uns keine.
Zitat von ******_60:
Zitat von *********el74:
Bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen, verheiratet und er weis, das ich hier unterwegs bin und was ich hier suche...

Das was Du beschreibst würde ich als offene Beziehung bezeichnen da ihr Euch bewusst geöffnet habt.. auch wenn nur Du dies auslebst.

Sehe ich genauso *zwinker*
Es gibt hier aber auch Profile, wo der Beziehungsstatus gar nicht erkennbar ist, die irritieren mich am meisten.

Wenn ich lese "feste Beziehung" schreibe ich die Person nicht an.

Wenn ich einen Single anschreibe gehe ich eigentlich davon aus das er auch Single ist, was aber leider auch oft ne Lüge ist. Das finde ich am schlimmsten.
******224 Frau
123 Beiträge
Warum muss man immer alles kaputt reden..... Es ist doch so ob mann oder frau man steckt nicht in dem anderen drinnen um etwas zu bewerten man kann nur für sich entscheiden ob man das was man tut auch verantworten kann, wie auch immer das aussieht. Ich finde die Menschen neigen dazu sich zu oft für das leb der anderen zu interessiere statt den Fokus auf das eigene zu legen.

Lg Rosali
Zitat von *******be52:
Es gibt hier aber auch Profile, wo der Beziehungsstatus gar nicht erkennbar ist, die irritieren mich am meisten.

Da hast Du recht... läßt viele Interpretationen zu.... Feste Beziehung und es nicht angeben wollen... oder vielleicht in Trennung/Scheidung lebend... dafür gibt's keinen Status.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Hier im Joy habe ich meinen Herrn kennengelernt.

Ich habe meinen Status in feste Beziehung geändert mach einiger Zeit , er bleibt allerdings hier Single.


Dennoch haben wir eine gemeinsame Auffassung und Handeln. Alles was wir machen , machen wir gemeinsam, keine Alleingänge.

Sex mit anderen ist ok wenn wir unterwegs sind , alleine jedoch nur Treffen zum Kaffee oder ähnlichem.

Nach meinem Empfinden führe ich daher eine feste Beziehung in der ich nur nicht lügen muss sondern meine sexuellen Bedürfnisse aussprechen kann und sie umgesetzt werden.
***72 Mann
5.220 Beiträge
@******i63 da stimme ich dir voll zu jeder tut das was er für sich selbst verantworten kann und möchte solange es beide mögen und wollen und Spaß dran haben ist es auch legitim
*****e55 Paar
748 Beiträge
Zitat von ******n77:
Also für mich bedeutet offene Beziehung, dass es zwischen den Partnern geklärt ist, dass "fremdgevögelt" werden darf. Die Angabe feste Beziehung verbinde ich mit: da geht jemand fremd ohne Wissen/Einverständnis seines Partners. Und polyamor ist die Steigerung zur offenen Beziehung... da kann auch schon mal Liebe ins Spiel kommen, aber eben ohne Exklusivität.
*100*
***72 Mann
5.220 Beiträge
Im übrigen fällt mir noch ein wir sind hir in einem Forum wo jeder dem anderen eine gewisse Toleranz eingestehen sollte egal welche Art von Neigungen geschlechtformen Optik ob dick ob dünn das sollte man hir von allen erwarten können und wir sind alle auf eine Art Spaß hir grins
*****ese Mann
1.612 Beiträge
undercoverluder
Ich weiß dass alles der eigenen Definition unterliegt und daher Unterschiede in der Ansicht bestehen! Wie seht Ihr das?

Wir sind es gewohnt, seelenbetreffende Dinge in fixierte Definitionen zu formen, damit wir einordnen und abgleichen können.

Ich wage die Frage: Brauchen wir diese Definitionen?
Jede zwischenmenschliche Beziehung ist so individuell und einzigartig wie die Seelen aller daran Beteiligtinnen und Beteiligten...

...und zu was werden die Menschen, wenn wir deren Verbindung als
Feste Beziehung
Offene Beziehung
Polyamor
bezeichnen? Sie verändern sich deswegen nicht.
*****e55 Paar
748 Beiträge
Im übrigen fragen wir meist wenn im Profil steht " feste Beziehung " ob die Frau dabei sein wird. Denn Frau hat sicher auch mit Frau viel Spass *anmach*. Und zu 99% kommt, das diese davon nix weiß und das soll so bleiben etc.
Und bei nur 5% von diesen 99% wissen die Frauen " angeblich " davon. Und erlauben bi Kontakt!

Und für uns ist eine feste Beziehung ist für uns gleich zu setzten mit monogamer Beziehung. Alles andere ist entweder offen ( wenn auch nur einseitig ausgelebt) oder eben betrügen!
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Können wir mal vom “Betrügen“ wegkommen und zu den genannten Beziehungsformen zurück *liebguck*
@*****e55 genau so sehe ich das auch. Ne offene Beziehung wissen beide voneinander das der andere sexuelle Aktivitäten hat ausserhalb der Beziehung und bei einer festen Beziehung würde ich sagen, machen beide gemeinsam mit anderen sexuelle dinge, oder der eine geht fremd und der andere Part weiss nix davon.Was ich persönlich nicht toll finde, daher schreibe ich eh nie Männer an wo steht feste Beziehung, sondern nur singles.
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Am besten ist es halt dass beide es mögen und verstehen wenn sich der Partner nach Fremder Haut schaut.
Der Mensch ist in der Evolution nicht für Monogam vorgesehen.

Und zu den vielen Singles Männer

Ich kenne genügend die hier als Single gemeldet sind ..
Jetzt haltet euch fest Mädels

Einer sagte mir mal... originalton
Mann muss es nur gut anstellen und machen.
Bis die Frauen das kapiert haben, hab ich sie schon mehrfach flachgelegt.
***72 Mann
5.220 Beiträge
Ich finde die aussage Form Frauen flachlegen echt niveaulos also ich kann diese Art von Männer nicht verstehen oder deren Einstellung aber jeder jeck ist halt anders nur eine Frau sollte auch wie eine Frau mit Respekt behandelt werden und wer weiß vieleicht haben die Frauen die auch nur flach gelegt und die haben es nich nicht mal gemerkt lach
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Sorry gleich zurück zum thema...
Aber es gibt genügend niveaulose männer in joy ..

Dies und das betone ich ist nicht meine Art mich auszudrücken.



*sorry*

WEITER ZUM THEMA
PS: es fehlt noch eine Beziehungsform. *zwinker*
Geht es nicht immer um die Ehrlichkeit zum Partner?
Da ist doch letztlich alles egal wie man es benennt.
Entscheidend ist, was die Beiden wollen, die es betrifft und darüber reden.
Der Selbstbetrug beginnt mit den Worten, ich liebe meinen Partner .....aber....und wenn ich dann frage, weiß dein Partner/in, das du hier bist, werde ich angefaucht, das man keine Moralpredigten braucht.
Oder aber, der User steht als Single drin und ist nach 18 Uhr nicht mehr erreichbar.
Nachtigall ick hör dir trapsen.....
Jedem das Seine, aber bitte mit Ehrlichkeit und da fehlt es bei sehr sehr Vielen.
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Nur Ehrlichkeit wird selten belohnt. Wenn ich versuche ein date zu bekommen scheitert es in erster linie daran dass ich liiert bin
Nur Ehrlichkeit wird selten belohnt. Wenn ich versuche ein date zu bekommen scheitert es in erster linie daran dass ich liiert bin.....

Nun ja, charmingman63, die meisten Frauen wollen eben nicht die 2.Geige spielen. Kommt doch darauf an, an wen du triffst. Ich habe an einem gebundenen Mann auch kein Interesse, steht sogar im Profil. Wird oft ignoriert mit der Meinung, man könne es ja versuchen....
Zitat von *********ut63:
Nur Ehrlichkeit wird selten belohnt. Wenn ich versuche ein date zu bekommen scheitert es in erster linie daran dass ich liiert bin.....

Nun ja, charmingman63, die meisten Frauen wollen eben nicht die 2.Geige spielen. Kommt doch darauf an, an wen du triffst. Ich habe an einem gebundenen Mann auch kein Interesse, steht sogar im Profil. Wird oft ignoriert mit der Meinung, man könne es ja versuchen....

Gegenfrage wollen das Männer?

Und jetzt nochmal die Bitte der TE: *zumthema*
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Frauen haben halt die Angst sich zu verlieben

Das Problem Sex und Liebe zu trennen.

Die Chemie muss bei mirc schon stimmen... ich möchte nicht mit jeder intim werden.
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Sorry .. wieder mal abgeschweift...
*****e55 Paar
748 Beiträge
Zitat von *********an63:
Frauen haben halt die Angst sich zu verlieben
😂😂😂😂😂
So ein Quatsch! Sowas kommt echt nur von einem Mann!


@**********e8476 welche Form fehlt denn noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.