Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
836 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Beziehungsformen

***72 Mann
5.209 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von **e2:
@********gs72 trotzdem finde ich gut, wenn sich sowas wie "allgemeine Definitionen" durchsetzen, wenn es eine Art Glossar gibt, das vermeidet am Ende dann schon wieder Missverständnisse. Ich bin keine Freundin davon, dass sich jeder seine eigene (Begriffs)welt bastelt....

Wenn man die Begriffe aber zu eng sieht und die Beziehungen nur nach dem Begriff und eben nicht differenziert betrachtet beschneidet man aber sein Blickfeld aber erheblich.
*****e55 Paar
747 Beiträge
Das ist hier wieder wie bei allen Themen. Fragst du 20 Leute bekommst du in den Meisten Fällen 20 Meinungen *zwinker*
***ia Frau
636 Beiträge
*lol* Super gesagt
Zitat von *****952:
Zitat von **e2:
@********gs72 trotzdem finde ich gut, wenn sich sowas wie "allgemeine Definitionen" durchsetzen, wenn es eine Art Glossar gibt, das vermeidet am Ende dann schon wieder Missverständnisse. Ich bin keine Freundin davon, dass sich jeder seine eigene (Begriffs)welt bastelt....

Wenn man die Begriffe aber zu eng sieht und die Beziehungen nur nach dem Begriff und eben nicht differenziert betrachtet beschneidet man aber sein Blickfeld aber erheblich.

IMHO sind Begriffe dazu da, wenn du etwas erklären möchtest. Wenn Begriffe klar und abgegrenzt definiert sind, tust du dich mMn leichter, den Status quo und beschreiben. Wenn aber ein Begriff "alles enthält", was nur irgendwie möglich ist, dann hast du zwar ein klares Bild von dem, was du beschreiben möchtest, aber dein hörendes Gegenüber ein anderes Bild.

Ob man ein enges Blickfeld oder ein weites hat, liegt imho aber nicht an den Begriffen, sondern eben am persönlichen Blickfeld.

Ich habe beruflich sehr viel mit Standardisierung und Normierung zu tun und bin immer wieder erstaunt, welche Ängste mit klaren Begriffsdefinitionen assoziiert werden *ggg*
********gs72 Frau
332 Beiträge
@**e2 bei Beziehungsthemen geht es aber um Menschen und auch um Gefühle und die lassen sich zum Glück noch nicht Standardisieren!
*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von **e2:
Ich habe beruflich sehr viel mit Standardisierung und Normierung zu tun und bin immer wieder erstaunt, welche Ängste mit klaren Begriffsdefinitionen assoziiert werden
Bei technischen Dokumentationen gebe ich dir durchaus recht. Da sorgen klare Begriffsbestimmungen auch für klarheit im Kopf.
Bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist das, für mich jedenfalls, zu vereifachend.
Zitat von ********gs72:
@**e2 bei Beziehungsthemen geht es aber um Menschen und auch um Gefühle und die lassen sich zum Glück noch nicht Standardisieren!

Das wird jetzt eine Endlosdiskussion.
Die Ausgangsfrage war: Beziehungsformen.
Das ist eine Frage nach Definitionen, zumindest ich verstehe das so.
@********gs72 warum gibt es dann die genannten Begriffe, wenn es nicht um Standards Normen oder Definitionen geht?
***72 Mann
5.209 Beiträge
Also sorry da bin ich raus das ist nichts für mich Sex nach Standards und DIN Normen das ist kein Spass mehr nur noch nach regeln und das menschliche fällt dan einfach weg
***ia Frau
636 Beiträge
Zitat von ***72:
Also sorry da bin ich raus das ist nichts für mich Sex nach Standards und DIN Normen das ist kein Spass mehr nur noch nach regeln und das menschliche fällt dan einfach weg

Es lebe der Unterschied! *freu2*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir haben da gerade noch etwas auf unserer Tastatur gefunden, was da so rumlag,
vielleicht kann jemand hier etwas damit anfangen:
.
,
:
;
!
?

*****e55 Paar
747 Beiträge
*haumichwech* Ich nehm dann das ! und weil es rudeltiere sind : !!!!!!!!!!!!! *baeh*
***ia Frau
636 Beiträge
ich steh auf Pünktchen im Dreier 🤪 finde Fließtext aber auch toll... so richtig schöne lange genussvolle Sätze die von einem Höhepunkt zum anderen führen; Hab ich nix gegen 😂😜

Sorry... 😂😂 konnte ned anders
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
*raeusper* *zumthema*
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Es wäre schön, wenn ihr zum Thema zurück findet.
Schade wäre doch ein so vielfältiges Thema schließen zu müssen.

Liebe Grüße
*hexhex*
Feste Beziehung
Offene Beziehung
Polyamor

Was verstehe ich darunter?

Hm, keine einfache Frage.

Ich denke, daß...

eine feste Beziehung aus zwei Menschen besteht, die sich gegenseitig treu sind und höchstens gemeinsam swingen gehen.
Kein Sex mit anderen Personen ohne den Partner.

eine *offene Beziehung*, wie im ersten Fall, eine Beziehung zweier Menschen ist, die ein Paar bilden. Allerdings ist hier nicht nur der gemeinsame Sex 'erlaubt' sondern auch sexuelle Erfahrungen oder sogar Beziehungen zu anderen Personen, auch ohne den Partner.
Inwieweit diese 'Freiheit' reicht und abgesprochen wird, ist eine höchst individuelle Angelegenheit, die aber ganz klar kommuniziert und geregelt sein muss.
Sonst ist Ärger vorprogrammiert.


Kommen wir zu Polyamor...
dies ist für mich keine 'Beziehungsform' sondern eine gefühlsmäßige Lebensart.
Auch Leute, die Polyamor sind, können z.B. auch nur einen festen Partner haben, aber gleichzeitig noch andere Menschen gleichwertig lieben.


Dies sind meine Meinungen.

Ich hab für mich eine ganz klare Vorstellung von meiner nächsten 'Beziehungsform'... aber dafür müsste man noch einen Namen erfinden.

Vielleicht 'individuelle Beziehung' ... *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das mit der "Individuellen Beziehung" find ich sehr gut... das sollte bei Joy als Auswahl mit aufgenommen werden *top*
*******erli Paar
4.342 Beiträge
FLR Beziehung

FLR ….. ist die Abkürzung für Female Led Relationship, was übersetzt so viel bedeutet wie … Weiblich geführte Beziehung.

Was ist eine FLR ?
Kurz gesagt eine Beziehungsform, in der nur die Frau sagt, wo es lang geht und ein allzeit beständiges Machtgefälle im Alltag zwischen den Partnern besteht.

Der devote Mann ist für die Umsetzung Ihrer Wünsche zuständig ist.

Diese Beziehungsform ist kein Rollenspiel oder eine BDSM-Session mit einem festgelegten Anfang und Ende.
Es ist durchaus möglich, dass die klassischen sexuellen Praktiken des BDSM keinerlei Rolle spielen, sondern sich die Unterwerfung des Mannes im emotionalen und alltäglichen Bereich abspielt.


Eine weiblich geführte Beziehung macht in der Realität nicht immer nur Spaß und ist nicht für jeden devoten Mann das Richtige.


Was im Einzelnen geschehen wird, in welchem Bereich die Femdom ihre Vorlieben hat, entscheidet Sie allein.
Da in dieser Beziehungsform eine enge Symbiose entsteht, mit extrem viel Nähe sind dementsprechend völlig andere Voraussetzungen nötig um solch eine Beziehungsform gemeinsam anzustreben.

Die größte Herausforderung für den Mann bei dieser Beziehungsart ist sicherlich die Kontrolle über das, was geschehen wird, völlig an seine Partnerin abzugeben.

Einen Mann der geil ist zu unterwerfen ist ein Kinderspiel.
Einen Mann zu beherrschen der sexuell befriedigt ist, ist eine Kunst für sich.

Eine Form der Partnerschaft in der jeder ehrlich ist zu sich selbst und dem anderen ist und jeder so sein darf wie Sie /er fühlt.

Polyamorie

gut erklärt, wie ich finde



aber nur eine mögliche Variante.



noch eine andere



Wir persönlich bevorzugen es, wenn .... Mit dem Menschen zusammen zu leben.

Oft gestellte Frage der Männerwelt: Wie kann eine verheirate Frau öffentlich einen 2. festen Partner suchen ?

Darum ...
Polyamory ist ein Oberbegriff für die Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.

Polyamory in meinem Fall ....Eine Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen und zu dritt gemeinsam alt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.