Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?749
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder

*****013 Paar
454 Beiträge
Obi Wan...oder so...
... es ist schön, wenn Du nicht angegriffen werden willst....

Aber dein letzter Beitrag war mal wieder so ein Oberlehrer-Beitrag, wo du dir einmal mehr selbst sehr viel Mühe gibst andere anzugreifen.... Ist aber etwas anderes, oder?

Und nur für Dich bei Deiner ausgeprägten "Vorurteilssituation":

Das hat nichts mit Bayern und erzknservativ zu tun, weil wir einerseits nicht von dort sind und auch in Bayern ist es nicht so, wie du in Deiner Vorurteils-Gläubigkeit vermutest.... Hättest Du geschwiegen, hätten wir Dich für einen weisen Mann gehalten.... Aber so.... Wir sind sog. Binnenmigranten und haben schon in ganz Deutschland gelebt.... Und oh welch Wunder! Es ist überall gleich... Bis zu einem bestimmten Abstraktionspunkt....

Und wir haben alle Beiträge von Anfang an gelesen... und auch dort schon einen rein geschrieben (solltest du mal lesen), wo wir klar Stellung beziehen zu dem was wir für gut oder schlecht finden. Und da sind wir thematisch eigentlich im Hinblick auf die Notwendigkeit eines Fotos sogar voll bei Dir!!!!!

Allerdings ist die Art DEINER Diskussionsführung uns derart "auf die Nüsse" gegangen, dass man Dir auch mal sagen muss, wo du schwaffelst... Wenn du eben nur von Naturwissenschaften "Ahnung hast", solltest du dich auch nur dort mit allem Nachdruck äußern.... denn der Einwand von HAL9000 war absolut berechtigt. Selbst wenn es nicht schön ist, es ist aber so... und deshalb soll man es jedem überlassen wie er es macht.... egal, was man selbst für richtig oder falsch hält .
*******009 Paar
6.148 Beiträge
Nochmals zum Thema, auch wenn ich mitbekommen habe, daß die Intention anfangs in eine ganz andere Richtung ging... *zwinker*

Wenn ich so einen absoluten Stuß lese wie "der da":
"ich hab' Bilder von Dir gesehen, oh la la! "
So wird natürlich niemand über ein Gesichtsbild reagieren.
Gewagtere Bilder kann man hier ja auch in besondere Alben packen und schützen. ( ... )"
dann muss ich annehmen, so Jemand lebt in einer anderen Welt... denn selbst, wenn man den Gedanken Zuende spinnt, also alle "weitergehenden" Bilder in Privat-Alben verbannt und ausschließlich das Gesicht öffentlich einsehbar stehen läßt, dürfte normalerweise auch dem letzten Idioten klar sein, daß das folgende Szenario durchaus Realität werden kann:
"oh, meine Kollegin treibt sich auf einer Datingseite rum, da muß ich doch mal gucken, was bei der geht!..." *schiefguck*
(mal ganz abgesehen davon, daß es user gibt, die konkrete Gründe haben, nicht (mehr) Premium sein zu wollen und somit die Möglichkeit der Privatalben flachfällt... *zwinker* )
*********antMR Mann
541 Beiträge
<--- der allerletzte Idiot- offensichtlich
vielen Dank für den freundlichen Umgang mit dem 'absoluten Stuss'...
@ Imzadi2009
hast du auch eine klare Meinung oder willst du nur Leute beleidigen und runterziehen.
Solche Leute liegen mir, als erstes irgend jemanden beleidigen um der jubelden Menge zu zeigen, was man doch für ein toller Mensch ist (für mich sind solche Leute sehr kleine Lichter) der sich in der Anonymität durchsetzen will, aber dem auf der Arbeit Vorgesetzten in den Arsch kriescht .

Ich kann so Typen nicht ... Der einzige Stuss in diesem Tread ist dein Eintrag ansonsten sagt man sich zwar die Meinung, aber mit Achtung und Niveau.

Anstand Moral Respekt wären hipp aber deine Schreibweise ist einfach unterste Schublade.
Meine Meinung
*******009 Paar
6.148 Beiträge
schön, Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.
und wenn Du nicht (scheinbar) "frisch reingeschneit" wärest, könntest Du Dir die Frage nach meiner Aussage zum Thema sparen... *smile*
wünsche einen schönen Lebensabend... *fiesgrins*
**********essig Paar
1.058 Beiträge
Unsere Meinung
Hallo zusammen,
auch wir haben im öffentlichen Profil keine Gesichtsbilder, da nicht jeder wissen muss und darf was wir treiben.
Wenn uns allerdings jemand anschreibt und wir Interesse an demjenigen haben, dann schalten wir die Bilder frei, wenn wir kein Interesse haben, dann halt nicht.
Was wir genauso schlecht finden wie keine Gesichtsbilder ist das anonyme Anmelden zu Partys.
Verstehen wir garnicht was das soll, ist aber unsere Meinung.

LG
*****676 Paar
933 Beiträge
Das mit dem anonymen Anmelden finden wir auch bescheuert - aber ich nehme an, dass die Leute irgendwelche Gründe haben.

Vielleicht ein Typ oder eine Frau die mehrgleisig fährt und der andere es nicht erfahren darf? 😉 Wer weiß

LG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, ihr Lieben,

vielfach kommt dann die Aussage: Wenn ECHTES INTERESSE besteht, dann wird ein Gesichtspic freigeschaltet oder der Mail angehängt..............................

So, und nun?
Echtes Interesse?
Woran, an einem Unbekannten, den ich noch nicht einmal sehen kann?
Wie soll ich da denn echtes Interesse bekunden?
Und was ist, wenn nach dem Gesichtsbild plötzlich das Interesse versiegt.................... Oh, dann war es wohl doch kein echtes Interesse oder was..............................

Und man muss sich dann so herauswinden, wenn man den anderen Part nicht verletzen will. Sie bohren dann teilweise unnachgiebig nach dem Warum.

Ich finde das schwierig.
**********essig Paar
1.058 Beiträge
Echtes Interesse ist schwer zu definieren.
Es geht darum, dass wenn uns jemand anschreibt und schon ein Gesicht zeigt, dann schalten wir natürlich auch frei.
Es war aber auch schon der Fall, dass ein paar oder eine einzelne Sie einfach nur Bilder sehen will und das geht einfach nicht.
Es ist ja schön, dass einige keine Probleme mit Ihrem Tun haben, weder in der Familie noch geschäftlich, aber das ist eben nicht bei allen der Fall.
Wir finden, jeder kann es machen wie er/sie sich am wohlsten fühlt.

Wir selbst sind für Bild mit Gesicht und sehen das ganz entspannt. Wenn uns hier jemand kennt (aus Beruf, öffentlichem Leben oder Privat) freuen wir uns. Denn dann suchen die doch auch! Und das hätten wir vielleicht sonst nie erfahren.
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Ein wichtiges,
interessantes aber auch leidiges Thema aus meiner Sicht. Viele haben hier eine sehr akzentuierte, manchmal auch wenig tolerante Meinung zu dem Thema.

Unbestritten ist, dass ja jeder gerne weiß, mit wem er es zu tun hat.

Unbestritten aber auch, dass wir es mit einer Internetplattform zu tun haben. Hier tummeln sich alle Charaktere die es gibt. Für mich persönlich heißt das sehr sehr vorsichtiger Umgang mit Bildern. Ich habe kein Interesse, dass dieses unlöschbar irgendwo im Netz auftaucht.

Dazu kommen aus meiner Sicht zwei weitere Aspekte:
Erstens mein Beruf. Der bedingt es, dass meine Anwesenheit auf dieser Plattform nicht publik werden sollte. Ich bitte, das zu akzeptieren.
Zweitens: was bitte sagt heutzutage ein Bild tatsächlich aus, ich kann heute jedes Bild der Welt verschicken.

Fazit aus meiner Sicht: wir geben uns Zuviel der Illusion Foto hin. Die Art zu schreiben, die Rechtschreibfehler und dann ein unverbindliches Treffen geben deutlich mehr Aufschluss übereinander als Bilder. Sitzt man sich gegenüber, kommen alle Sinne ins Spiel. Tarnen und täuschen hat ein Ende.

Last nötig least: meine Erfahrung ist, dass die Illusion des Bildes und die Taten beim Date selbst oft nicht zum Einklang gefunden haben. Ohne Bild jedoch meistens.

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Daten, laut euch weniger vom Bild als von euren Sinnen leiten.
****IO Mann
211 Beiträge
@wirbeide56
Grundsätzlich habt Ihr natürlich recht, aber wie Euer "Nachschreiber" meint, dass sich hier alle Charaktere tummeln. Nicht nur die netten, die dasselbe suchen wie ich oder Ihr, sondern auch andere. Wer von diesen nicht entdeckt werden will, der sollte sein Bild eben nicht offen einstellen.
Und wie geschrieben, ich sehe es als kein Problem an, wenn man sich mal so nahe gekommen ist um sich gegenseitig zu schreiben, dann kann man auch getrost um eine Gesichtsbild bitten.
Ich selbst habe es allerdings noch nie erlebt dass es soweit kam, die angeschriebenen sendeten von selbst aus bei der 3.-4. Nachricht eines mit, genauso wie ich es ja auch tat. Schon aus dem Grunde um sich bei einem Treffen zu erkennen
**C Mann
12.131 Beiträge
Fazit aus meiner Sicht: wir geben uns Zuviel der Illusion Foto hin. Die Art zu schreiben, die Rechtschreibfehler und dann ein unverbindliches Treffen geben deutlich mehr Aufschluss übereinander als Bilder. Sitzt man sich gegenüber, kommen alle Sinne ins Spiel. Tarnen und täuschen hat ein Ende.

....natürlich gibt ein direktes, unverbindliches Treffen mehr Aufschluss. Alledings muss es erst einmal dazu kommen... *zwinker* Und inzwischen sind "Blind-Dates" für mich nichts mehr, nachdem ich schon einige "Begegnungen der Dritten Art" erleben musste, wozu es mit einem vorherigen Foto überhaupt nicht erst gekommen wäre.... Natürlich sagt ein Bild oder ein Profil nicht immer alles über den jeweilgen Menschen aus. Da wird jemand ganz schnell weggeklickt, welcher, hätte man ihn im "realen Leben" getroffen, wegen seiner Ausstrahlung, seinem Lächeln, seinem Charme, interessant gefunden hätte, obwohl er im ersten Augenblick nicht den eigenen (und manchmal überzogenen) Idealvorstellungen oder Kriterien entsprochen hätte.....
****IO Mann
211 Beiträge
Lieber Obi Wan.....
Jetzt muss ich aber nochmal an die Taste........ *zwinker*

Weil, erstens bin ich ein Bayer und zweitens hast Du ( Obi Wan )schon geschrieben, dass Du Gesichtsbilder in Profilen vermisst.

das Joyler immer weniger Gesichtsbilder in ihren Profilen haben, jedoch Date-Gesuche einstellen wo es ganz ...........

Puh.....hab's doch richtig verstanden, obwohl ich aus dem Süden komme..... *victory*

Es ging, aus meiner Sicht, nicht (nur?) um den Mailverkehr nach einer ersten Kontaktaufnahme. Und außerdem, sei mal ehrlich, der innere Widerstand für manche Menschen in einen SC zu gehen, dürfte doch wesentlich höher sein, als sich auf einer Internet Plattform anzumelden. Es besteht da schon ein Unterschied wie ich finde und wenn irgendein Spinner (oder ein erzkonservativer bayerischer Spießer *omm* ) erzählt er habe mich in einem Club getroffen, ist das was anderes als wenn er mich nur im "Internet" gesehen hat.

Und grundsätzlich finde ich, wenn man dieses Thema anschneidet, muss man damit rechnen dass auch andere und zum Teil abschweifende Meinungen kundgetan werden. Ich finde gerade davon lebt auch ein Forum.
Letztlich sollte es dabei bleiben, dass jeder Mensch selbst entscheiden soll/darf was für ihn das beste ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
****IO:
Und grundsätzlich finde ich, wenn man dieses Thema anschneidet, muss man damit rechnen dass auch andere und zum Teil abschweifende Meinungen kundgetan werden. Ich finde gerade davon lebt auch ein Forum.
Letztlich sollte es dabei bleiben, dass jeder Mensch selbst entscheiden soll/darf was für ihn das beste ist.

Und wer hat jetzt geschrieben, dass er die Meinungen der anderen nicht gelten lässt?
Ich lese hier permanent nur Meinungen und Ansichten - nicht mehr und nicht weniger.

Oder habe ich etwas überlesen, dass hier irgendjemand in die Entscheidung eines anderen massiv eingegriffen hat? - Hat doch niemand oder?

Ja, ein Forum lebt von den diversen Betrachtungen und Statements - und das ist auch gut so.
Gesichter
Wir sind der Meinung wenn man Menschen real kennen lernen möchte, sollte ein Gesichtsbild kein Problem sein. Wir von unserer Seite geben immer Gesichtsbilder raus.
Irgendwie ...
... reden hier immer alle aneinander vorbei.

Die eine Gruppe findet, dass Gesichtsbilder öffentlich sein sollten, damit man sich schon vorher überlegen kann, ob einem jemand gefällt, bevor man ihn oder sie überhaupt anschreibt.

Die andere Gruppe spricht davon, dass man sich die Bilder dann ja schicken oder verschlossene Alben freischalten kann, wenn es zum ersten Kontakt gekommen ist. Wobei es dann natürlich einiger Klimmzüge bedarf, einen eleganten Rückzieher zu machen, wenn die Bilder dann nicht gefallen.

Und die Dritten verweisen darauf, dass es in heutigen Zeiten gefährlich sein kann, Bilder von sich überhaupt öffentlich zu machen. Usw., usf.

tassilo
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tassilo
Und Deine Meinung?
Meine Meinung ...
... habe ich hier schon weiter oben geschrieben. Ich zähle mich in die Gruppen zwei und drei. Tja, man kann nicht alles haben. Und für die Gruppe eins fällt mir der alte Spruch ein: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
******o46:
Und für die Gruppe eins fällt mir der alte Spruch ein: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Jip - so ist es. *boogie*
*****013 Paar
454 Beiträge
Ja Tassilo46...
Und da hast du nur die Hauptmeinungsgruppen genannt... da gibt es noch weitere Differenzierungen...

Denn so ist das im Leben... "Jeder Jeck is anders"..... Und gerade bei so einem Thema wie "Fremd vögeln", dass noch nicht vollständig von Gesellschaft akzeptiert ist, sollte jeder das so machen wie er will. Auch mit seinen Fotos.... Und die andere Seite sollte so darauf reagieren wie sie will....

Wer ein Blind-Date haben will... soll es machen.... Und wer nicht... eben nicht...

Und noch mal, bevor hier wieder einer mit Vorurteilen kommt:

Wir machen keine Blind-Dates... weil selbst wenn du Fotos bekommst, erlebst du es mitunter, dass du die Leute "in echt" nicht erkennst...

Da ist uns das Risiko ohne Fotos einfach zu groß.... Und wer kein Foto hat bzw. schickt wird deshalb von uns gleich aussortiert. Egal warum er kein Foto hat.... Aber dafür diese Menschen bedrängen, dass man doch ein Foto bekommt????? Nein... Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!
Bachata_Lady lass mich dein Hutmacher sein und komm zum tee trinken
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauptsache, die Herzkönigin kommt uns nicht dazwischen und will unsere Köpfe......................

*grins* "Grinsekatze"

Also was ich immer regelrecht "unfreundlich" finde, wenn jemand auf meinem Profil sich die vielen Bilder anschaut, mir dann Komplimente macht, eine Mail sendet und die verschlossenen Alben auch noch anschauen möchte und selber aber nicht ein freies Foto hat, mir auch keines mitsendet - aber geschlossene Alben nicht von vornherein öffnet. - So als Entgegenkommen.

Frech, einfach frech................................
Ich habe schon manchmal einem Herrn mein Album Gesamteindruck geöffnet, in das ich jedes Jahr ein aktuelles Bild einstelle und danach nichts mehr von ihm gehört. Oder so Sprüche zu lesen bekommen wie: Sorry, du hast ja kurze Haare, geht gar nicht! Sorry, bist mir doch zu moppelig, Sorry, bist nicht mein Typ usw.

Das ist mir tausend mal lieber. Zum einen, weil ich dann weiß, der Her ist mir sowieso zu oberflächlich und zum anderen, weil ich dann meine Zeit nicht bei einem Date vergeuden muss, bei dem er sich erst gegen Schluß herauswindet, dass es nicht psst. Oder noch schlimmer, er meint wir bleiben in Verbindung und meldet sich nie wieder!

Deshalb gibt es immer ein Bild vor einem Treffen von mir, wenn ich auch eines gesehen habe. Aber nicht im Profil und die Gründe dafür hab ich bereits auf Seite 5 erläutert!
Ich zeige Gesicht
komm bitte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.