Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?749
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder

Oje schreibt ihr immer noch über dieses Thema
*********tige Paar
504 Beiträge
@wandrer....
Wow...wenn das nicht mal eine ansage ist...
Kompliment und das ganze abgerundet mit dem Finalen BASTA
Beeindruckend.👍👍👍👍👍😊😊😊😊😊
Nichts für ungut...
Wieso gibt doch bestimmt noch andere aufreger / nichts für ungut
Oder war das ironisch 😂
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Na das von schlag_artige auf mein Post war mit Sicherheit ironisch und ich habe mich köstlich amüsiert *haumichwech*
*********antMR Mann
541 Beiträge
nebenbei
finde ich nicht geprüfte Mitglieder am schlimmsten: Die 'Prüfung' ist einfach, anonym und niemandem sollte ein Zacken aus der Krone fallen.
Bei 'nicht geprüft' werde ich mißtrauisch, so teutonisch sich das Verfahren auch anhören mag...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich sehe das auch immer so:
Wer mich hier entdeckt muss sich ja irgendwie ebenso hier tummeln. Das Einzige, was ich eine Zeitlang nicht beachtet hatte, war, dass ich ein Album mit einem sehr freien Foto generell für Freunde freigeschaltet hatte. Und - nun ja, es war mir schon etwas peinlich: Ich habe natürlich und selbstverständlich meine Bekannten oder die, die mich entdeckten, als meine Freunde freigeschaltet.
Als mir das Ganze bewusst wurde, dachte ich im Kurs nur: Oh Gott, die/der hat mich jetzt nackt gesehen!
Aber ich habe die Einstellung des Albums einfach geändert und ansonsten das Ganze mit Humor genommen.

Und Beamte, Richter, Schauspieler usw. - dürfen diese Personen hier nicht angemeldet sein? Verlieren sie ihren Job, wenn es herauskommt? Und wenn ja, warum denn nur. Etwa weil sie das tun, was fast jeder Mensch tut? Ich hasse diese verschrobene Moral und würde mich dem immer widersetzen und fighten bis zum bitteren Ende.

Aber letztendlich hat ein jeder das Recht auf seine Personalsphäre, wenn er denn möchte. So sollte man aber auch die Entscheidung respektieren: Kein Bild - keine Kontaktaufnahme.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für zB Angestellte in kirchlichen Einrichtungen, und das kann auch eine Pflegrkraft in einem Heim sein, ist das tatsächlich ein gültiger Kündigungsgrund.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Aber wer findet das?
Nur jemand, der auch auf der Pirsch ist...

Trotzdem akzeptiere ich natürlich objektive Gründe und Ängste.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, ich kenne über die Jahre mehrere Fälle von "Zwangsouting".

Bis hin zu Profilfoto + "entsprechendem" Begleittext im Dorf aufhängen
*******sson Mann
249 Beiträge
na ja
Dorf ist doof...
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder Verleumdungen an den Arbeitgeber. ..

Über die zB Google Bildersuche kann man ja Leute oft ganz gut identifizieren.

Und ein Fake-Profil um hier was heraus zu finden ist auch schnell angelegt.

Nichts gegen Bilder per CM vor einem Treffen - aber dann auch beidseitig - aber Gesichter im Profil?
*******ever Paar
4.607 Beiträge
noch schlimmer
sind die Profile ohne jedes Foto
ein Gesichtsbild sollte man in verschlossenen Alben bereithalten....wenn man Dates sucht
****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
Ok, also dann werde ich mich jetzt mal outen, Ich bin Dozent an einer Universität und wurde auch schon von Studenten/innen hier gefunden. Ich bekam das Feedback das sie es cool finden wie ich mit meiner Sexualität umgehe. Ein Kündigungsgrund ist dies auch nicht.

Wir laufen aber immer wieder am Thema vorbei!!!

Noch mal, es geht darum das sich hier Leute weigern, Gesichtsfotos zu verschicken oder zu zeigen, obwohl man sich treffen will und dann die Ausrede kommt (@****000, siehst du ich habe gelernt) DAS SIE IM ÖFFENTLICHEN LEBEN STEHEN. Kommen sie dann mit einer Papiertüte über den Kopf zum Date ????????

Erpressen oder auch denunzieren ist man danach sowieso möglich!!!!!!
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
******n69:
Dozent an einer Universität

das ist aber auch was ganz anderes als Kindergärtnerin in einer Kleinstadt - da sieht die Gefahr ganz anders aus.
****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
Klar weil die Kinder ja auch schon nach ihren Erzieherinnen gogglen.

Ich sollte ein zweites Thema hier eröffnen mit einer Umfrage, welche Eltern im Joyclub die Kindergärtnerinnen von ihren Kindern suchen. Wenn man durch Zufall hier eine antrifft, wird man sie wohl kaum denunzieren.

@****000 wer bitte ist so krank das er anfängt sich auf Seiten wie Joy anzumelden nur um zu sehen ob jemand aus dem öffentlichen Leben oder sogar die Kindergärtnerin des Kindes sich hier rum treibt.

Sorry aber ich glaube da hat man eher 6 Richtige im Lotto.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind da doch schon Fälle durch die Presse gegangen.

Ja, sowas kommt vor. Und ja, es gibt eine Menge Eltern, die eine Riesen-Welle schieben, wenn sie durch Zufall (oder es ihnen jemand steckt) erfahren, dass eine Erzieherin oder ein Lehrer ein Profil bei Joyclub oder anderen Portalen hat. Ist ein wunderbarer Hebel, wenn man eh' im Streit liegt wiegen irgendwas.

Das ist einfach tatsächlich eine Gefahr, auch wenn es Dir und anderen Privilegierten in ihrem Leben nicht über den Weg läuft.

******n69:
Sorry aber ich glaube da hat man eher 6 Richtige im Lotto.

Kaum. Ich kenne sowohl Stalker-Geschichten als auch Zwangsouting mit folgenden beruflichen Problemen, aber im Lotto habe ich noch nie was gewonnen.

Gern genommen sind übrigens solche Profil-Nachweise auch im Fall von Sorgerechtsstreitigkeiten, als Indiz für unmoralischen Lebenswandel und mangelnde Eignung als Erziehungsberechtigter.
@Obi_Wan69
Also ich finde, das siehst Du zu einfach.

Zwischen jemanden an einem "heißen" Ort treffen und hier im Joy - oder auf einem anderen Profil - gefunden zu werden ist ein Riesenunterschied.

Wenn mich ein Geschäftspartner - oder mein Bankberater - am FKK-Strand trifft, dann bewegen wir uns auf der gleichen Ebene, kein Problem.
Wenn er mich abends um 21.30 h im Rotlichtviertel sieht ist es schon nicht mehr so einfach, aber immerhin stellt sich noch die Frage, was macht er um diese Zeit dort? Denn er muß sich ja dorthin bewegen.

Aber hier kann sich ja Hinz und Kunz anonym anmelden und stöbern. Und alles was er findet für seine Zwecke ausnützen. Und es gibt eben gerade im Bereich Ausbildung - Deine Studenten sind vermutlich alle über 18 - von und mit Minderjährigen und/oder Schutzbefohlenen ganz andere Kriterien, nach denen geurteilt wird.

Dazu kommt, dass mit "Sex" ein Mann immer noch am leichtesten abgeschossen werden kann. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein unbeliebter Schuldirektor darüber gestolpert ist, dass er in seinem Büro - Türe war zu - auf seinem Rechner Pornos angeschaut hatte. Es gab im Elterngremium Leute, die sich mit EDV besser auskannten als der Mann und öffentlich machten, was er sich angeschaut hatte. Ein Schuldirektor, der - in der kommunizierten Vorstellung der Eltern - während der Schulzeit vor dem Rechner sitzt und sich einen runterholt war nicht mehr tragbar.
****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
Wir schweifen alle wieder vom Thema ab!!!!!!!! *flenn*
Klar weil die Kinder ja auch schon nach ihren Erzieherinnen gogglen.

Was für ein Blödsinn!?

Natürlich können nur die Eltern googeln. Und nun stell dir in meinem Fall folgendes vor:

Einerseits engagiere ich mich viel ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde und arbeite zudem mit Kindern.

Andererseits habe ich hier ein offenherziges Profil im Joy.

Angenommen ein Kirchengemeinderat (bei deinem Beispiel ein Vater/eine Mutter eines Kindergartenkindes) oder ein Elternteil der von mir betreuten Kinder, findet mich hier, kann mich nicht leiden und die-/derjenige zeigt nun meinen "unsittlichen Lebenswandel" anonym beim Pfarrer/Oberkirchenrt/Dekan an.

Ich werde dann irgendwann zu meinem "Chef" zitiert und erfahre dass ich angezeigt wurde, ich würde ein unsittliches Leben führen. Beweis, mein Profil, meine Anmeldungen in Swingerclubs etc.?! Ich bin dann die Dumme, die die Konsequenzen tragen muss und weiß noch nicht einmal aus welcher Ecke es kommt bzw. wer es war!

Denn die "scheinheilige" Gesellschaft duldet es nicht, dass jemand mit "so einem Lebenswandel" einen auf religiös macht oder kleine Kinder betreut! *ironie* Weil ich natürlich die lieben kleinen Kinder total versauen würde! *haumichwech*

Aus diesem Grund schalte ich meine Gesichtsbilder immer erst frei, wenn ich von "ihm" ein Bild sehen konnte bzw. einigermaßen sicher gehen kann, dass derjenige mich nicht aus meinem beruflichen Umfeld kennt.
*****013 Paar
454 Beiträge
Wir schweifen nicht vom Thema ab....
Obi_Wan69... wenn Du denn Dozent an einen Universität bist, dann wohl nicht im Bereich Jura/Arbeitsrecht.

Bevor Du hier weiter "maßregeln" willst, was "richtig" oder "falsch" und vor allem "allgemeingültig" ist, solltest du einfach mal in der Bibliothek (im Zweifel über den Verbund) folgendes (bereits seit langen Jahren übliche) Standardwerk bestellen und auch lesen:

Richardi
Arbeitsrecht in der Kirche
Staatliches Arbeitsrecht und kirchliches Dienstrecht
Besonderheiten des kirchlichen Arbeitsrechts – prägnant und anschaulich

Dann ist die Diskussion vorbei, ob man sich "offensiv outen" muss oder ob existenzbedrohende Gründe dagegen sprechen (können).

Im übrigen wird hier absolut von jedem - selbst wenn es Dir nicht paßt - absolut korrekt über das Thema diskutiert... Denn jeder hat das Recht seine eigene Meinung dazu zu haben.... Auch wenn sie anders als Deine ist. Und auch Bereiche beleuchtet, die Du im dunklen lassen würdest.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Wir lieben diese Diskussionsbeiträge hier allein deshalb, weil man dort sehr viel über die Profile und die Menschen dahinter erkennt.
Also ich finde es echt scheisse das man dafür an den Pranger gestellt wird für das was man in seinem sexleben macht was gehen andere Leute meine Phantasien an jeder sollte seine Neigungen ausleben egal ob richter , Lehrer, Polizist oder sonst wer solange es im Rahmen des Gesetzes bleibt das ist das Problem dann mit dem Gesichtern guck mal das ist doch der der das und das macht viele zerreißen sich die Mäuler weil sie keinen arsch in der Hose haben um das zu machen wo ist das Problem man lebt nur einmal und sex gehört numal dazu warum sich verstecken das meiste Problem sind natürlich irgendwelche stalker arschlöcher die anderer leben damit beschmutzen bzw zerstören aber warum schämen wenn jeder normal damit umgehen könnte
*********antMR Mann
541 Beiträge
Willkommen in der Realität
fighter_21...
****47 Mann
87 Beiträge
Es kann doch so einfach sein:
Diejenigen, die ein Foto im Profil erwarten und nicht die erste Nachricht mit einem Foto abwarten können, klicken weiter. Diejenigen die glauben oder wissen, dass es mit einem Foto im Profil Probleme gibt lassen es raus und antworten oder schreiben mit eineim Foto als Anhang (das allerdings finde ich dann auch wichtig).

Übrigens: ich habe es erlebt, wie ein Arbeitgeber in den Foren nach Nachbarn und Bekannten gesucht hat... selbst wenn mir dadurch keine beruflichen Nachteile entstehen, mich kann auch niemand kündigen, so finde ich, dass meine persönlichen Vorlieben niemandem etwas angehen, es sei denn, auch ich kann etwas über ihn/sie erfahren.
****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
@Evra2013
Anscheinend habt ihr nicht von Anfang an mitgelesen (unterstelle ich jetzt mal, weil wir wohl vom Thema abschweifen) Normalerweise bin ich ein ruhiger und besonnener Mensch aber bei dem was ihr gepostet habt fühle ich mich persönlich sehr angegriffen.
Ich mach jetzt auch mal eine Vorverurteilung, Nürnberg liegt in Bayern und wie erzkonservativ Bayern ist wissen wir alle (auch wenn es von den Bayern nur geheuchelt ist) und ja ...... ihr habt Recht ich habe weder Jura noch Arbeitsrecht im Bereich Jura studiert Naturwissenschaften machen halt mehr Spaß *zwinker* .

Jetzt zu dritten Male, es geht darum Fotos vom Gesicht zu zeigen wenn ein Date ausgemacht wurde!!!!!!!!!!!!

Vielleicht haben es jetzt auch unsere Nachbarn aus Bayern verstanden!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist mein letztes Posting zu meinem Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.