Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2740 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zum Artikel "Ich liebe einen Borderliner"

******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zum Artikel "Ich liebe einen Borderliner"
Den Artikel mit dazugehöriger Diskussion findet ihr hier:

http://www.joyclub.de/magazin/ich_liebe_einen_borderliner.html

Ich muss zugeben, der Artikel regt mich wieder mal maßlos auf, ich weiß gar nicht warum, Wiki ist gar keine so schlechte Quelle, aber das als "gut recherchiert" zu bezeichnen, entbehrt jeder Grundlage.

Was meint ihr? Ist einem Borderliner wirklich nicht mehr zu helfen, sodass man von ihm als Partner grundsätzlich die Finger lassen sollte, wie es einige angedeutet haben?
******ura Frau
667 Beiträge
Wenn ich von mir persönlich ausgehe: JA! Auf jeden fall!
Ich habe 2 Ex in die Arme von Ärzten getrieben. Das sollte man niemandem antun den man liebt. Ich werde keine Beziehung mehr haben bis ich sicher sein kann das ich niemanden mehr krank mache. Ich habe so unglaublich viel mit mir selbst zu tun das ich für jmd anderes einfach nicht den Kopf habe.

Es gibt verschiedene Arten von Borderlinern, mit vielen kann man sicher eine Beziehung führen, mit manchen aber auch nicht. Das Problem ist das man vorsichtig ran geht und sagt man geht wenn man merkt das es einem schadet, aber dann ist es schon viel zu spät.
Ist wohl eine sehr individuelle Sache.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich hab ihn grade gelesen ich könnte ja mal wieder wörtlich gesehen kotzen .wie war das schublade auf schublade zu .ich hab in therapiezeiten soviele bl kenengelernt und man kann sie nicht über einen kamm scheren . und auch ich lass mcih nicht über einen kamm scheren und in eine schublade stecken .ich hab ne persönlichkeit die nicht der norm endspricht aber ich hab eine die halt anders ist .zudem wird noch das alte buch empfohlen *von wegen hass mich verlass mich nicht * was mittlerweiel komplett überholt wurden ist .naja werde mich morgen in ruhe mal zu dem thema äussern .sicherlich sind bl als partner nicht grade einfach ...aber bei einigen funktioniert das auch ...
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Feuchte...
...dass du 2 Ex zu den Ärzten geschafft hast, rechne ich dir als Leistung hoch an, das war wohl das Beste, was du ihnen antun konntest, denn nur so bekamen sie endlich die Hilfe, die sie brauchten!
*******ende Frau
2.685 Beiträge
ich habe es auch erleben können wie 2 nach einer beziehung mit mir erstmal beim doc gelandet sind und siehe da beide selber bl laut diagnose .es trägt keiner dafür einen schuld aber oft ziehen sich gleiche auch an ohne es zu wissen .ich hab jahrespäter dafür ein danke erhalten....
******ura Frau
667 Beiträge
Ähm... ich hab sie kaputt gemacht...
Die waren vorher wirklich normal. Ich weiß nicht wie ich das geschafft hab. Das waren beides treue Jungs die Mutti ganz lieb hatten. Aber danach waren sie um 180° anders... So dunkel irgendwie... ja auch wenns sich jetzt doof anhört. Einfach als wäre etwas dunkles in sie ein gedrungen...
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die waren vorher wirklich normal.

Keiner wird einfach so zum Bordi. Wenn sie dir normal erschienen, dann hatten sie ihr Leben gut im Griff, hatten aber die Tendenz in sich, die dann ausgebrochen ist durch äußere Einflüsse (dich). Latent waren sie vorher trotzdem schon gestört.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo...
Einfach als wäre etwas dunkles in sie ein gedrungen...


das ist sicher nur Einbildung.....



lg
******ura Frau
667 Beiträge
Ja klar... immer nur alles Einbildung! Weißt wie oft ich das schon gehört habe im zusammenhang mit Borderline und meinen Einschätzungen!?

Safini: Ich hab sie beide wirklich platt gemacht...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich denke Niemand hat die "Macht" andere in etwas schlimmes hinein zu ziehen....


meine beste Freundin hat auch von sich behauptet und es war alles Blödsinn...


ich lese aus Deinen paar Zeilen hier heraus dass DU Dich selber nicht grade gut und hoch einschätzt....


schade....ich habe Dich schon anders gelesen *g*



falls es möglich ist,würde ich Dich gerne mal persönlich kennen lernen um Deine angeblich so schlechte "Aura" mal auf Mich wirken zu lassen....


( dann reden wir mal..*vorschlag* )



Gruß
und nicht immer negativ denken *g*


Fotograf_56
******ura Frau
667 Beiträge
1. sicher nicht, du hast dich schon anderweitig im Forum so dermaßen unqualifiziert über Borderline und Co ausgelassen, das ich mir das erspare.

2. doch, die Macht hat man!
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nix für ungut...
*troll* *offtopic*


*zumthema*
Ich habe...
...den Artikel dann auch mal kommentiert *aua* *gleichplatz*!
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hervorragend!!!
*guterbeitrag*
Danke...
*anbet*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na nee echt mal, is klar, wa? So ein Stuss! Aber für Nichtbetroffene, Nichtangehörige und Nichtpsychologen ist wohl was Lehrreiches dabei... Wir sind da vorbelastet und überqualiiziert *blabla*
Wohl...
...wahr *klugscheisser*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wo bitte und was bitte habe ich für ein Stuss gesgt..??

würde ich gerne wissen um daraus zu lernen...



lg
*******lfe Frau
675 Beiträge
wie es aussieht war ich wohl vor 5j. auch mit einem bl zusammen.
ich habe ihn über beide ohren geliebt aber war noch zu jung und selbst krank um zu merken das es abnormal ist was er da (mit mir) macht.

bis heute hat er mich in meinem kopf verfolgt und ich fragte mich oft WARUM?
werde wohl doch auch in behandlung gehen müssen.

@*********uchte,
ja ich sollte auh zum arzt ABER ich bin ihm da nicht böse oder so. es ist nun mal so im leben. mh irgendwie fehlen mir jetzt die worte die ich sagen wollte... gäääähn bin müüüüde... mhh wollte irgendwie zum ausdruck bringen das du dich nicht selbst mit liebesentzug bestrafen sollst "nur" weil du andren menschen krank gemacht hast, auf irgendeine weisse.


was ich übel finde das (habe ich jetzt beim lesen im internet und bücher festgestellt) borderliner immer wie so grausame moster dargestellt werden und man sie am besten nicht mal mit der zange anfassen sollte... und wer sich wieder seim z.b. ex oder andren borderliner ziehen lässt...wäre einfach nur dumm und selbstmörderisch... ähh hallo?
da wären wir wieder bei dem thema "alle über ein kam scherren" und "lieber den problemen aus dem weg gehen" ....das ist eher dumm!
mh...
ist es vieleicht nicht so, das unsere Mitmenschen mit uns nicht klar kommen.
Für Leute die so etwas nicht haben ist es schwer zu verstehen.
Nun stellt euch mal vor euer Partner erzählt euch, dass er ab und zu Gedanken hat alles das zu zerstören was er liebt. Das sind Gedanken von brutaler Gewalt und Mord ... so wie es bei mir ist.
Ich würde so etwas nie tun. Aber ab und zu meldet sich dann die andere Seite von mir, besonders dann wenn es mir gut geht.
Ihr hier könnt das verstehen ... aber andere werden damit so ihre Probleme haben.

LG Willi
***ea Frau
317 Beiträge
Also anfangs muss ich sagen,.. hab ich mich nur ueber den Artikel aufgeregt,... Jetzt rege ich mich eigentlich... leider.... schon ueber einige Leute auf, die dort posten,... aber nicht lesen,....


grmlgrmpf
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
OT--Sorry...
also...ich komme/kam hier nicht mehr wirklich klar....

habe ich nu den stuss geredet,oder ist vielmehr der thread gemeint....
ich denke zweiteres...dann wird mir auch klar warum ich eins auf den hut bekommen habe....


wer lesen kann,ist im vorteil *gg*


Falschleser meinerseits....


alles wieder OK *g* Danke und


lg
also noch mal...
Habe es vieleicht nicht richtig rübergebracht.
Ich bin nur der Meinung das es nicht einfach ist mit einem Borderleiner zusammen zu leben.
Aber gerade diese Menschen brauchen eine Beziehung oder feste Freunde die einem zur Seite stehen. Die einfach Helfen und da sind wenn sie gebraucht werden. Doch um helfen zu können, muß man sich ja mit seinen Problemen auseinandersetzen und das schaffen viele nicht.
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.

LG Willi
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich hasse...
genau eine Borderlinerin!

Sie wollte mir meinen zuküftigern Ehemann nehmen; ihn besitzen! Als wäre es ein Gebrauchsgegenstand!

Sie wollte mir mein Leben zerstören; trägt große Mitschuld daran, dass ich dieses Jahr nochmal in der Tagesklinik war!

Ich mein eigentlich bin ja ich an allem Schuld! Sie war schliesslich mal eine Freundin von mir u hat ihn durch mich kennengelernt!

Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man als "Freundin" so sein kann; Borderline hin oder her!

Ich meine mein Freund hat sich anfangs gut mit ihr verstanden, weil er sich von ihr verstanden gefühlt hat!

Ich kann nunmal leider nicht nachvollziehen, wie das ist, wenn man sich selbst verletzt! Ja er hat auch Borderlinetendenzen!

Aber unglaublicherweise hab ich mehr Facetten, die mich betreffen in diesem Artikel wiedergefunden, als ihn! Ich war gestern sehr verwirrt! Ich habe mir aber schon sagen lassen, dass auch jeder andere Tendenzen davon hat u bei manchen wird es halt Borderline; bei manchen nicht!

Ich füge mir z.B. immer psychischen Schmerz zu; ich habe schon damals (2004) gesagt, das ich eine kleine Masochistin bin! Ich tue mir selbst weh oder lasse mir wehtun, wo ich nur kann! Auch so mit meinem zukünftigen Ehemann! Jeder normale Mensche hätte sich schon längst wieder getrennt, aber ich liebe ihn dafür viel viel zu sehr!

Ich bin es auch, die diese Bestätigung braucht nicht verlassen zu werden, denn ich leide unter massiven Verlustängsten! So bekomme ich auch jetzt nur panik, sobald einer seiner Handys aus ist! ich glaube es läuft wieder irgendwas schief!

So.. Wer noch Fragen hat, darf sie gern stellen!

Liebe Grüße Frau LoveFor2

PS: es läuft nicht alles sch***, sonst würde ich ihn ja auch nicht heiraten wollen! Er ist mein Leben; meine Kraftquelle!


*******gam Mann
494 Beiträge
Tja...
Der Fremdfred läuft nach dem rassistischen und menschenverachtenden Strickmuster:

Warum soll ich einen Kinderschänder nicht die Eier ausreißen?

Was abzulehnendes mit etwas anderem rechtfertigen.

Wenn eigene Ängste auf andere abgewälzt werden sollen, funktioniert das.

Ich habe in einem Integrationsseminar einmal gelernt, man erkennt Ausgrenzung/Rassismus, wenn man statt "Türke/Frau/Psycho" den Begriff "Mensch" einsetzt.

Wenn der Satz dann immer noch Sinn macht, können wir gern weiterreden. Sonst *ignore*.
Auf den ganzen Fred!


Ich hab genügend Betroffenenkompetenz, um zu wissen, dass der Alltag mit Diagnoseträgern schwierig ist.
Aber ich werde nicht vergessen dass ich als Mensch sicher kein ICD-Code bin. Und mit solchen ist Kommunikation nicht möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.