Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2791 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Was muss ein Mann haben, damit eine Frau ihn im Club will?633
Hey liebe JC'ler, ein Artikel in einer Zeitung weckt in uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zum Artikel "Ich liebe einen Borderliner"

dann verstehe ich deine zweifel und deine fragen nicht
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
mir kommen oft Zeifel....besonders dann wenn ich einem Depri-Loch stecke...

zum Glück komme ich da mittlerweile immer wieder heraus...


wenn ich mal ganz tief in einem solchem Loch drin bin,dann sehe ich selbst Keine Hoffnung mehr-für mich-


aber zum Glück ist das kein bleibender Zustand mehr bei mir....


ich versuche jetzt alles positiver zu sehen-wenns geht-




alles hat seine Zeit...

die Zuversicht als auch das Zweifeln....


Fotograf_56
ich meinte auch nicht dich damit
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Oh....dann habe ich ganz umsonst geantwortet *gg*



Gruß
F_56 *g*
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Also...
Für alle, die eine Hoch-Tief-Beziehung nicht verstehen! *haumichwech*

Es gibt Zeiten, Tage, Momente da könnte ich ihn auf den Mond schiessen u dann ist es auch mal wieder anders!

Ich finde diese Beziehung sehr schön, auch wenn es mal mehr mal weniger kriselt!
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich wollte Dir damit nicht zu nahe tretten, aber denke auch an Dich!
Ich fand den Rat von dem Evil ganz gut :"nicht persönlich nehmen". Ich wünschte, mein Mann würde das beherzigen.
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Heissblut,
das war mehr an Evil gerichtet!

Ich kann schon verstehen, dass ihr euch wundert bei dem was ich so über unsere Beziehung poste!
Ich versuche meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, auch wenn es schwer zu verstehen ist!

Ich bin glücklich mit ihm; mal mehr mal weniger, aber ihm geht es genauso!

Ich bin bei weitem auch nicht einfach u er kann damit leben! Ich kann damit auch leben, nur bin ich erst sauer u muss es verarbeiten!

Das posting im anderen Thread war mehr Kritik an meiner Person! Sorry, wenn es anders angekommen ist! Gut ein bisschen habe ich ihn auch kritsiert, aber das was mehr die Wut im ersten Moment!

Jetzt ist es auch wieder okay! Hab gestern sogar geweint, weil ich ihn so sehr vermisse!

Ich sehe ihn aber morgen zum Glück! *freu2*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es gibt Zeiten, Tage, Momente da könnte ich ihn auf den Mond schiessen u dann ist es auch mal wieder anders!



so geht es doch jedem im Prinzip in der Partnerschaft,nur bei "uns" Betroffenen sind die unterschiede grösser....


zum "richtigen" Probel wird es dann,wenn Beide grade ein Tif durchmachen...dann kanns übel werden *snief*
...
also ich habe den Artikel gerade mal überflogen, denn es sind da ja nur in Kurzform die Dinge zusammengefaßt, die man so im Netz findet, sehr allgemein.

Wichtig ist doch, Jeder Mensch ist ein Individuum für sich, zwar mögen einige parallelen haben, doch NIE ist es das Gleiche.

Ich war mit einer Borderlinerin lieert, es war sofort offensichtlich, denn sie fühlte sich in meiner Gegenwart "sicher" genug um nicht ihre unzähligen Narben an den Armen zu verbergen. - Drum unterhielt ich mich mit ihr sofort über das Thema und sie war ehrlich.

Eine harte Geschichte die sie mir da erzählte - 3 Mal selbst in die Klinik eingewiesen, Multitox, Suizid, etc..... doch ich fand sie nett, süß, empfand sie als sehr verletzlich...

3 Wochen später fuhr ich mit zu ihrem Psychologentermin, denn ich wollte mich mit ihm unterhalten, aber heute frage ich mich, wozu ging sie da überhaupt hin, denn es brachte nicht viel- sie hat immer sofort geblockt bei ihm.

Gut, ihr Selbstwertgefühl war gleich NULL, kam von ihrer Kindheit her, denn selbst die Mutter brachte ihr nicht viel Gefühl entgegen, alles was sie machte war sowieso "falsch", Sexuellen Mißbrauch gab es auch und sie "schrie" um Hilfe, doch niemand hörte zu.

Allerdings, in den fast 2 Jahren die wir miteinander verbrachten hat sie sich noch ein einzigstes Mal geschnitten, warum? - Ich versuchte ihr Halt zu geben, erkannte sehr oft Gefühlsschwankungen schon am Anfang und fing sie auf. Gespräche über Gespräche, so manche Nacht verging ohne Schlaf.
Ich weckte ihre "Hobbies" und "Leidenschaften" wieder und gab ihr Zeit. - Bestätigte ihre Person und ihr Wesen damit und sie festigte sich..... fing sogar regelmäßig wieder mit "Tätigkeiten" an.

Leider gab es dann aber wieder Kontakt mit der "Familie" wobei sie dann im Eifer des Gefechts einfach flüchtete, ich ließ sie ziehen, aber ich bekam dann später von ihr zu hören "Die Zeit mit Dir war die Schönste in meinem Leben...."

In all der Zeit habe ich unzählige Bücher gelesen, Internetforen besucht, mich mit sogenannten "Fachleuten" unterhalten und Alle sagten immer nur eines - "Jeder Fall ist anders"

Doch es gibt 2 Sätze, die für mich genau das Aussagen worum es maßgeblich geht :

"Für die Borderline-Persönlichkeit ist ein großer Teil des Lebens eine unbarmherzige emotionale Achterbahnfahrt ohne offensichtliches Ziel." Prof. Jerome Kroll

"Was diese Menschen in den tosenden Wellen ihrer Empfindungen brauchen, ist ein Fels, der ihnen Halt, Schutz und Ufer bietet."

*********3140 Paar
917 Beiträge
Die 2 Sätze sind sehr zutreffend und gut. Aber man braucht doch sicherlich viel Kraft um für uns Bordis ein Fels sein zu können.
Kraft - klar, doch sollte man sich auch mit dem Problem und warum es existiert auseinander setzen.
Ich kann nur aus meiner Zeit sprechen, da gab es vor mir keinen geregelten Zeitablauf (da eh HartzIV), nix was man "erledigen" mußte, keine Bestätigung wenn mal was gemacht wurde....nur das habe ich mal geändert und siehe da es wurde schlagartig besser und - wenn ihr nach "Schneiden" war, dann sagte sie es und wir besprachen die Situation.
Der Doc meinte nur "Soweit, wie Sie in 2 Wochen gekommen sind, dass habe ich in 3 Jahren nicht geschafft!".... doch leider hat es im Endeffekt nun nicht viel genützt, denn jetzt lebt sie das Leben von vorher.....
*********3140 Paar
917 Beiträge
Jeder ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich!
ja, das stimmt, nur als "Partner" darf man nicht die "Schuld" auf sich laden, man muß seinen Borderliner sehen wie er ist, eigenlich recht hilflos und nicht absichtlich Andere verletzend.....
*********3140 Paar
917 Beiträge
Da bist Du eine der wenigen, die das verstehen. Ich wünschte, das könnte mein Mann auch. Wobei ich für einen Borderliner ein sehr organisiertes Leben habe und sicher nicht hilflos bin.
@heissblut
das "hilflos" ist auch eher auf die Erkrankung bezogen, denn der BL kann ja nicht wirklich was bei den Gefühlsschwankungen. Durch mein Leben mit ihr weiß ich, da ich öfter mal nachhackte, dass sie nicht erklären konnte was jetzt das "Chaos" ausgelöst hat.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ja, das stimmt. Mir musss man auch alles aus der Nase ziehen!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Jeder ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich!



...und für den Partner in einer Partnerschaft ! find


( was aber NICHTS mit Schuldverteilung zu tun hat..!!! )



Gruß
Fotograf_56
.......
traurig ist es nur wenn der Fels dabei selbst zu bruch geht und alles mit sich zieht.
ein Mitglied schrieb einen sehr schönen Beitrag und das war meine antwort darauf ( bin nur irgendwie ganz schön nach hinten gerutscht damit *g*

papillon76 schrieb das jeder der diese Probleme hat einen Felsen braucht der einem halt gibt.

Doch ich frage mich ob es überhaupt einen Menschen geben kann der einen so sehr liebt um die Kraft zu haben alles zu ertragen.

Ich glaub es nicht denn früher oder später geht alles den Bach runter.
@medycel
also ich muß Dir sagen, dass ich vor GARKEINER Erkrankung Angst habe, man muß eben damit umgehen lernen und wo ein Wille, da ein Weg! So ein alter Spruch.

Aber wie gesagt, die damalige "Beziehung" ging zu Bruch und ich bin auch nicht hinterher gelaufen, denn es war für mich keine Liebe, doch eine Aufgabe, die ich zu der Zeit sehr gebraucht habe, denn sonst hätt ich mein Leben beendet....

Doch wenn Dich Jemand wirklich liebt, dann kämpft er mit und auch für Dich......
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es den Bach runter geht, aber ich mache die Erfahrung, daß mein Mann schon sehr darunter leidet. Man kann es, glaube ich, nicht mit solcher Distanz sehen, wenn der Partner sich schneidet oder sich umzubringen versucht.
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Der Fels!
Doch ich frage mich ob es überhaupt einen Menschen geben kann der einen so sehr liebt um die Kraft zu haben alles zu ertragen.

Ich glaube, wenn die Liebe groß genug ist (so wie bei mir), dann schafft man so einiges! Auch wenn ich es mir nicht eingestehen will, dass ich so viel Kraft habe, weil ich mir dann selbst immer so hilflos vorkomme; zumindest im ersten Moment u dann eigentlich nur weinen will! Aber dann ist er da u zeigt mir, wie sehr er mich liebt u wozu es sich lohnt so stark zu sein u ich weiss das es genau das Richtige ist stark zu sein u weiterzumachen!

Ich brauche manchmal auch einen Fels in der Brandung, aber das kann er auch sein u er ist es auch! Ich meine auch wenn er seine eigenen Schwierigkeiten hat!

Klar sind wir beide krank u dadurch tut es noch mehr weh! Und ich möchte nicht wissen, wie oft er mich für Sachen auf den Mond schiessen kann!
Aber danach ist es wieder super u wir sind ein tolles Team u glücklich!
******wen Frau
15.537 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jeder ist schlussendlich für sich selbst verantwortlich!

Damit habe ich viele Stunden verbracht, mir den Kopf zu zerbrechen, ob das nun wirklich so stimmt. Ich meine, wenn ich jemanden willentlich oder unabsichtlich triggere und dann den Chat verlassen muss, oder ihm in seinem Schmerz nicht helfe, dann bin ich irgendwie Schuld, wenn etwa spassiert... sagt mir zumindest ein Teil von mir. Andererseits sagt mir mein Verstand, dass jeder die Entscheidung, etwas Dummes zu tun oder zu lassen, immer noch selbst und alleine für sich fällt und fällen muss und niemandem die Schuld dafür geben sollte.

Ich weiß es einfach nicht...
*******gam Mann
494 Beiträge
@safini
Ich halte es da mit der pragmatischen Auffassung:

Jede/r darf alle Gefühle und Impulse von Liebe bis Mordlust haben.
Man darf sich nur auch dessen bewusst sein,
welches Verhalten sozial verträglich ist.

Alles Liebe!
Erec
*walk*
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Er hat es schriftlich!
Er hat Borderline!

Ich weiss wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll!

Ich dachte immer es sind nur Tendenzen, aber er erfüllt 7 der 9 Kriterien für Borderline!

Was kann ich nun als Angehörige besser, anders machen?
Hilfe!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.