Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungnädig mit sich selbst

*********3140 Paar
917 Beiträge
Themenersteller 
Ungnädig mit sich selbst
Ich würde gerne wissen was Ihr, wenn der SVdruck so hoch ist. Wie schafft Ihr es, SV vielleicht doch noch zu vermeiden. Bei mir hilft manchmal z.B. die Eitelkeit. Aber dann wiederum denke ich überhaupt nicht nach, als ob Gehirn ausschaltet.
Würde mich über Eure Beiträge freuen.
*******985 Frau
71 Beiträge
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken mit meinem Hund.
Wenn der Druck mal wieder so schlimm wird, das ich es nicht aushalte, schnapp ich mir meinen Hund und gehe 2 bis 3 Stunden spatzieren, spiele mit meinem Hund oder wandere zu meiner Besten Freundin, welcher ich dann alles erzähle und sie mich, so gut sie es eben kann, versucht zu unterstützen.
Es hilft nicht immer, aber sehr oft zumindest. Und ich bin einigen Menschen sehr dankbar das sie für mich da sind wenn ich sie brauche, auch einige aus der klinik, die ich dort hab kennengelernt.


*g* weiterhin, damit man sich nicht so langweilt, kann man seinen Tagesablauf total geil Planen mit Hilfe einer Liste im Internet...

dazu gibt man bei Google einfach "Liste angenehmer Ereignisse/Dinge" ein und findet jede Menge vorschläge. Vielleicht hilft das einigen die langeweile rum zu kriegen *zwinker* mir hilft es.....
******ura Frau
667 Beiträge
Also ich hab vor ewigkeiten mal den Tipp bekommen ein Gummiband um den Finger zu wickeln. Manch mal klappts, oft genug nicht.

Am besten hilfts bei mir, wenn ich mich ins Auto setzen und so laut wie möglich das Radio anstelle und rumbretter. Muss man halt nur schauen das man andere nicht gefährdet. Und dabei ganz ganz viel schreien! Ich bin danach super heiser und hab fast keine Stimme mehr, aber es hilft ganz gut.

Wenn ich mich nicht mehr in der Lage fühle Auto zu fahren, ist eh alles egal, ich trete dann lieber so fest ich kann gegen den Türramen, das fällt wenigstens keinem auf und tut trotzdem sau weh. Das nimmt etwas druck raus und ich kann mir alles noch mal überlegen.
**********tmare Frau
534 Beiträge
das mit dme gummi band kenne ich
nur ich sollte es auf der terrapie am arm schnalzenlassen also drum machen und schnalzen aber nur wenn es überhaupt nich mehr ging ich habs etz schon ein halbes jahr ohne geshcaft
******ura Frau
667 Beiträge
Hm also beim "um den Finger wickeln" (hihi super wortspiel) tuts ja erst weh wenn mans wieder ab macht und das Blut zurück fließt.
Das ist dann bei mir meißtens eh zu spät....
Ich krieg ja keine Ankündigung: so, jetzt musst du wickeln, damit du es in 15 min abnehmen kannst.....
Na ja, darum das mit dem Türrahmen... das bringts wenigstens sofort. Ich hab als ich jung war mit dem Kopf gegen das Bettende gehauen... das war so richtig dämlich gg Ein alter Freund sagt darum bin ich so bescheuert lol
Mmh ich war Gott sei Dank nur einmal kurz davor mich selbst zu verletzen. Ich hab mir einfach gut zugeredet. Hat geholfen *g*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne natürlich die ganzen Skills und alles, hat man ja beigebracht bekommen. Nur kann bei mir die Anspannung von 30% gleich auf 100 steigen, so daß ich gar nicht überlege Skills anzuwenden. Ich habe auch das Problem, daß ich nicht schreien kann, ich glaube, es würde mir helfen.
******ura Frau
667 Beiträge
Schreien kann man angeblich lernen.Aber ich kann auch nur dann schreien wenn mich niemand hört. Darum mache ich das beim Auto fahren wenn das Radio oder die CD ganz laut an ist.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das wollte ich auch in der Klinik, aber ich hab es nie geschafft. Habe auch noch Hypoakusis, also kann mich ja schon selbst nicht schreien hören.
Schreien wäre glaube ich nix für mich.
ich würde auch gerne mal schreien. aber ich wüsste nicht wo und wie. ich hab noch nie geschrien, da ist es natürlich was anderes und kostet sehr viel überwindung...

gummiband hilft bei mir nicht mehr sehr viel. mit den skills-listen kann ihc nur sehr wenig anfangen, und in einer klinik war ich noch nie, sodass ich in notfallhilfe sozusagen keine ahnung habe...

was mich oft wieder runterbringt, ist eiswürfel auf dem arm legen. ich habe wahnsinnig empfindliche haut, weshalb es dann manchmal zum gefrierbrand kommt. aber es ist nicht so gefährlich wie das verletzen an sich.

ich habe leider das problem, dass ich gerne auf skills verzichte - weil ein teil von mir das ganze gar nicht verhindern will. es gibt zwei teile in meinem kopf, einer sagt lass den scheiß, das bringt nix, mach dich nichtso wertlos...der andere sagt mach das, du bist dreck, bestrafe dich, das hast du sowas von verdient...
es ist schwer einen kampf mit sich selbst auszutragen *snief*

mittlerweile bin ich wieder bei 3 wochen ohne...es ist so hart...
******ura Frau
667 Beiträge
Du musst ja nicht gleich schreien. Du kannst ja auch versuchen lauter zu reden. Vielleicht wird dann ja schreien draus? Oder du könntest in deinem Kopf schreien. Das im Kopf schreien funzt vielleicht auch für Heissblut? Ich hab mich damit noch nie so beschäftigt....

wo? Ich machs im auto, dann hört mich keiner. Du könntest ja auch in ein Kissen schreien?

wie? Keine Ahnung, das bricht einfach aus mir raus. Das ist Übungssache. Ich hab früher nur vor mich hin gemurmelt. Inzwischen schauen mich Leute komisch an lol Ich glaube man muss einfach die Verzweiflung aus sich raus brechen lassen. Es prickelt dann wie irre in der Brust und der Hals und der Kopf werden frei und es wird einem ganz leicht zu schreien.

Wenn du akut Hilfe brauchst gibts ja auch div Telefonnummern zum anrufen, die reden mit dir usw. Ich weiß leider nicht die passenden Nummern für Deutschland, aber schau mal in der Zeitung nach. Meine Nummern hängen am Kühlschrank.

Ich bin kein Arzt und ich weiß nicht ob Gefrierbrand so gut ist... das zerstört die Hautzellen dauerhaft. Wenn du es falsch anstellst muss man vielleicht was weg schneiden oder so. Denk mal an eingefrorene Bergsteiger Hände und Füße. Aber wenn du es nicht all zu weit treibst, so das es nur rot wird passiert glaube ich nicht viel.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Themenersteller 
Elfenlied
Genauso geht es mir auch, als ob Du mir aus dem Herzen sprichst.
Skills sind nie so gut, wie die Befriedigung durchs Schneiden.
Schreien im Kopf bringt mir nichts, das tue ich dauernd, aber dann richtet sich der ganze Frust gegen mich selbst, der Schrei implodiert.
******ura Frau
667 Beiträge
Dann vielleicht Boxen? Gegen einen Box Sack? Oder Sport an sich? Laufen, oder Fitnessstudio,..... gibt ja viele Möglichkeiten.
innerlich schreien hilft bei mir auch nichts...das mache ich fast jeden tag, nichtmal freiwillig, undich habe das gefühl dadurch wird meine verzweiflung immer immer größer.

naja gefrierbrand ist natürlich nicht gut, aber so oft kommt es auch nicht vor. nur wenn es hart auf hart kommt.

gestern war es wieder so schlimm, dass ich meinen kopf gegen türen und die wand geschlagen habe, und immer wieder mit fäusten auf meinen kopf eingedonnert habe. ich hab tierische kopfschmerzen und fördernd war das gestern sicher auch nicht, aber ich habe mich nicht so verletzt wie sonst sprich schneiden, erst das gilt bei mir als rückfall - und verbrennen.

an solchen abenden drehe ich fast durch, weil ich den druck einfach nicht aushalte...
******ura Frau
667 Beiträge
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Gehirnerschütterung und ritzen.
Ich persönlich finde ritzen in dem speziellen Fall sogar ungefährlicher.... wenn du falsch mit dem Kopf wo gegen haust bricht der Schädel, du kriegst innere blutungen oder dein Hirn schwillt an (Gehirnerschütterung) und du kriegst ausfall erscheinungen und div anderes was bis zum tod führen kann.
ja das ist mir klar. aber ich baller ihn ja nicht ziellos irgendwo gegen.
ich habe halt diese stimmen im kopf dieses verlangen mir wehzutun, und die will ich weghaben - hauptsächlich aus dem kopf. ernst schaden tu ich mir nicht, dazu ist es zu harmlos. da passe ich schon auf und auch ich hab eine schmerzgrenze. ich hab nen dickschädel, hab in meiner kindheit wohl zu viele kopfnüsse ausgeteilt...macht sich bemerkbar, mein kopf ist wirklich sehr robust.
aber wie gesagt ich mache das sowieso nur, wenn äußerste not am mann ist es ist somit kein alltag sondern sehr große ausnahme
******ura Frau
667 Beiträge
lol na gut ok, dann bin ich beruhigt...
ich schreie nicht sondern zerstöre dinge, die mir eigentich wichtig sind in meinem leben.....mein herz und mein leben wurde gebrochen und ich will nix gutes meh rtun, da es eh keinen sinn mehr macht!!!!
Das ist aber auch keine Lösung. Da würde ich lieber schreien *g*
******ura Frau
667 Beiträge
Devot das stimmt nicht und das weißt du selbst ganz genau.
Man erkennt es in den Momenten nicht, aber in denen wo man klar ist sieht man es!
Du sollst sicher nicht denen die dir ein zweites Arschloch waren gutes tun.
Aber vielleicht kannst du dich bei eine Hilfsorganisation engagieren?
Umwelt? Menschenrechte? Vielleicht im Tierheim? Da sitzen so viele Hunde die gerne gassi gehen würden. Dafür kriegt man nicht den Friedensnobel Preis, sondern was besseres, ein bisschen Zufriedenheit und Selbstachtung!
Der größte Dank ist nicht für seine Arbeit bezahlt zu werden, sondern das wissen das man was gutes getan hat. Das macht unglaublich zufrieden.
Dann musst du vielleicht auch nicht mehr Dinge kaputt machen die du gerne magst. Dann hast du was zum fest halten.
Das finde ich ne gute Idee *g*
danke und ihr habt absolut recht aber weenn ich gerade wieder mal so agressiv bin, haue ich sachen schrott, die eh schon ne kleine macke haben....
letztens hab ich meinen scheiß laptop aus dem fenster geworfen, hatte mich so sehr verletzt gefühlt vcon einer mail und das ding war eh ne lahme gurke und da flog es kurzerhand aus dem fenster.... ich kann dann nicht anders! ansonsten bin ich aber ne ganz liebe *liebguck*
******ura Frau
667 Beiträge
Devot, du wirst lachen, das habe ich vor ca 2 Jahren auch gemacht. Aber mit meinem PC gg Ich glaube sowas macht jeder mal. Ne Bekannte hat ihr Handy im Klo versenkt *ggg* Da mussten sie alles aufmeisseln, super Sache...
ja bin leider etwas kolerisch manchmal.... als nächstes werf ich die anlage raus, die spinnt nämlich total *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.