Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der wirtschaftliche Blick aufs Poly-Leben

**********03_63 Frau
180 Beiträge
Es mag sich hart anhören, aber ich bin direkt und ehrlich ; es gibt für mich keinen Partner für den ich 1000 von km durch die Weltgeschichte rum fahre, mein Geld zusammen raffe, und meine Lebenszeit auf der Autobahn/ Flugzeugplatz verbringe. Da spricht aus mir mein Hirn und sagt ; Nein.
Ich habe auch noch Familie und Freunde und meinen Beruf, die Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin nicht bereit mein Geld in diese Beziehung zu bomben, denn mein Alltag ; kostet schließlich auch! ALLES Gute
*******nzel Frau
938 Beiträge
@**********03_63
Zwingt dich doch auch keiner zu. 🤷‍♀️
Ich fände es halt doof, einen Menschen aus meinem Leben zu kicken, nur weil er weit weg wohnt.
Zumal ja viele unterschiedliche Modelle denkbar sind. Da muss man halt kreativ sein.

Mein Mann und ich führen seit 10 Jahren eine temporäre Fernbeziehung. Von Mai bis Oktober pendelt meist er alle 2 Wochen für ein paar Tage zu mir, 12 Stunden mit dem Zug pro Strecke.
Oder ich fahre für ein paar Tage nach Hause.

Liebe macht vieles möglich.
**********03_63 Frau
180 Beiträge
Janina
Warum so schnippich? Zwingen wäre ja noch schöner! Ob es "doof" ist jemand aus dem Leben zu kicken, bleibt dahin gestellt. Es ist im Leben nun mal so. Nicht alles passt zusammen. Da muss man sich auch halt mit abfinden. Oder wie du nach Lösungen suchen. Nicht jeder hat die Lebens/ Zeit/ Lust und das Geld zu pendeln. Das ist eine ganz persönliche Einstellung. Wenn man sich aber auf so eine Geschichte einlässt, dann muss man dahinter stehen! Ich gehöre und dazu stehe ich eben nicht zu den Freunden der Fern beziehung!
*******nzel Frau
938 Beiträge
@**********03_63
nee, das war überhaupt nicht schnippisch gemeint. Aber dein Beitrag las sich wie eine Rechtfertigung, eine Entschuldigung, warum du das so nicht machen würdest. Das ist doch aber okay so. *g*
Mein Mann und vor allem ich sind zeitlich recht flexibel, diese Fernbeziehung so zu leben.
Und die andere Fernbeziehung ist wirklich noch ganz frisch, da weiss niemand, was draus wird. Aber warum sollte es an der Entfernung oder an den Kosten scheitern? Nein, ich bin nicht reich, ganz und gar nicht.
Aber ich setze Prioritäten und denke in der Hinsicht "out of the box".
Ich brauche nicht viele materielle Güter. Bevor ich mir ein neues Sofa kaufe, kaufe ich lieber ein Flugticket.
Bevor ich mir ein paar neue Schuhe kaufe, kaufe ich lieber ein Bahnticket. Mein Mann sieht das genauso.

Ich hab noch eine weitere polyamore Beziehung: ich bin Doppelstaatlerin und habe zwei Heimaten, zwei Zuhause. Seitdem unsere Kinder aus dem Haus sind, also seit 11 Jahren, gönne ich mir den Luxus, den ganzen Sommer in meinem Geburtsland zu verbringen, wo ich mein zweites Zuhause habe.
Und mein Mann pendelt ganz freiwillig, weil er es dort auch wahnsinnig schön findet.
Mein Beruf lässt das zu, seiner auch.

Was meine neue Fernbeziehung angeht... auch das ließe sich mit meinem Beruf kombinieren. Das würde zeitlich aber auch finanziell wieder ganz neue Möglichkeiten aufzeigen.

Aber ich verstehe durchaus, dass das eben nicht für jeden so machbar ist und dass nicht jeder zu solch einer Konstellation und Lebens- bzw. Liebesweise bereit ist. Das ist völlig okay.
**********03_63 Frau
180 Beiträge
[quote Janinka. Das war keine Rechtfertigung ect. Lach! Es ist meine Meinung... du sagst es es muss eben machbar sein. Jeder hat ja auch seine persönlichen Möglichkeiten oder es ist ihm Wert den Kontakt zu vertiefen. Ich hatte vor 20 Jahren eine Fernbeziehung... er wohnte 50 km entfernt. Nach ein paar Wochenenden schlief diese Beziehung ein und er hatte sich neu orientiert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.