Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe in Zeiten von Corona

Liebe in Zeiten von Corona
Wie haltet ihr Kontakt zu dem oder den Partnern, die ihr jetzt nicht sehen und treffen könnt?
Wir haben z.B. ein Ritual. Ich lese ihm Abends immer eine schöne (erotische) Geschichte vor und führe ein kleines Videotagebuch.
Dadurch spüren wir unsere Verbundenheit.
Freue mich auf eure Beiträge.
Wieso sollte man seine Partner nicht mehr sehen können?

Ich gehöre zu jenen, die vermutlich durch den Virus krepieren, auf Grund meiner Vorerkrankungen, aber was solls, lieber noch drei gute Tage als drei Jahre in Angst und Verzagtheit *snob*
Na wenn man in verschiedenen Bundesländern wohnt, ist es zur Zeit unmöglich wegzufahren.
Ich seh da kein Problem, Lebenspartner darf man hier besuchen. Wie es im Osten ist weiss ich allerdings nicht, da herrschen ja die Ordnungshüter 🤷🏻‍♂️
Was hat das jetzt mit Ost und West zu tun?
Es hat was mit Rücksichtnahme zu tun.
Diese Diskussion wollte ich hier eigentlich nicht schon wieder haben.
Wollte einfach mal eure kreativen Ideen hören.
Gehöre selbst zu der stark gefährdeten Gruppe und gerade deswegen versuche ich "gesund" zu bleiben und halte Abstand um danach mit dem Partner wieder gemeinsam genießen zu dürfen. Klar fällt das sehr schwer jetzt, aber solange man noch einen Brief schreiben, eine Mail senden, eine SMS schicken oder telefonieren kann, glaube ich auch diese auferzwungene Abstinenz zu meistern, wenn nicht dann war es dar falsche Partner.
Rituale habe ich dafür keine es entsteht aus einem spontanen Bedürfnis nach Nähe heraus, immer improvisiert aber von Herzen.
Nun ja, ich nutzte das Ost-West Argument weil BAYERN und Österreich östlich von hier sind, und da fahren se ja gerade sehr faschistoid ab.

Der Virus ist da, es bleibt nichts weiter, als zu gugge was das eigene Immunsystem damit macht, ob morgen oder in zehn Jahren🤷🏻‍♂️

Ich sehe ihn übrigens eher als Segen denn als Fluch, er bremst die Konsumdeppen aus und vielleicht gibt es nach dem Zusammenbruch der real exsitierenden Mechanismen der Umweltverschmutzung ein Umdenken???

Ja ich bin ein Träumer😂😂😂
******chs Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ******rot:
Ich seh da kein Problem, Lebenspartner darf man hier besuchen. Wie es im Osten ist weiss ich allerdings nicht, da herrschen ja die Ordnungshüter 🤷🏻‍♂️

Da darfst du sie auch besuchen
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Faschistoid? Ich glaube du hast noch ein ganz anderes Problem als zur Risikogruppe zu gehören...

Just my 2 Cents...
Nö .... ich hab keine Probleme, ich leb so vor mich hin und erfreu mich meines Daseins.

Ihnen? Spendier ich allerdings 0 Cent.
Bei Penny soll Hirn im Angebot sein!
Glaub ich nicht. Bei den Handelskonzernen gab es noch nie etwas, was Zweibeiner zu Menschen werden lässt. Viel zu riskant, stellen Sie sich mal vor, die ganzen Konsumtrottel realisieren plötzlich, dass man Klopapier eigentlich gar nicht braucht
Ach Leute. Muss das jetzt hier sein.
Wir sind hier in der Gruppe der Liebe.
Merke ich gerade nicht.
Ich finde es sehr schön, Komplimente für die Beiträge zu bekomnen, aber ein kreativer Beitrag wäre mir lieber.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

bitte bleibt beim Thema der TE und höflich und respektvoll zueinander.

Danke
Wir telefonieren fast täglich.

Sie
****e69 Mann
969 Beiträge
... doch ich denke schon das es sehr wohl alles auch mit Liebe, aber eben auch mit großer Verunsicherung und daraus resultierender Angst zu tun hat. Eines tages werden wir ALLE wohl auch wieder drüber lachen können. Ich für meinen Teil kann jedenfalls Bede Seiten wirklich gut verstehen! Mensch es gibt doch über dieses Thema so viele Meinungen wie Menschen und gerade jetzt ist tolleranz genauso wichtig wie die Nachbarschaftshilfe und der verantwortungsvolle Umgang. Ich werde heute auch zu meiner liebsten Reisen, nur eben Nachts (da sind weniger Vieren, weil weniger Menschen unterwegs). Ich halte mich trotzdem für Verantwortungsvoll. Zu anderen Menschen ist der schriftliche (mail-) Kontakt intensiver geworden und mehr *tel*tu ich auch. Trotzdem gibt es für mich sehr wichtige Kontakte die ich weiterhin persönlich pflegen werde, mit allem nötigen Respekt und aller Vorsicht die mir sinnvoll erscheint.

schreibt er
****ko Frau
17 Beiträge
Das mache ich zwar nicht mir einem Partner, aber dafür mit meiner Familie, die auch weiter weg wohnt - wir Skypen jetzt fast täglich. Außerdem schicken wir uns mehr Post - mal ne Karte, mal Kressesamen, die wir parallel aussähen. Das sind so kleine sichtbare "Liebeszeichen", die in der Wohnung als Blickfang dienen und gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubern. *g*
Um den Virus zu entsorgen wäre mehr, viel mehr, nötig als es die Chinesen taten. Da wird irgendwann die Quarantäne aufgehoben und die nächste Welle geht los, man kann das in der Vergangenheit gut erkennen.

Man muss AUSSCHLIESSEN, dass irgendwo noch ein Mensch einen anderen anstecken kann. Ziemlich krasse Sache, das ...... und eigentlich undurchführbar, bei 7,5 Milliarden Menschen. Ebola ist ja auch verschwunden, denken vielleicht einige, falsch iss noch da, nur sterben die Menschen daran schneller, deshalb ist diese Seuche besser einzudämmen. Die Tuberkulose ist ja auch noch da, man hört nur nix davon, weil wir fast alle Antikörper dagegen haben.

Also kreativ bleiben und sich durch das Risiko der Ansteckung nicht den Spass verderben lassen, mehr geht wohl nicht.

Ergo muss jeder zusehen, wie sie/er möglichst viel kontaktlosen Spass haben kann. Ich für meinen Teil halte einfach Distanz zu den Vielen und geniesse die Wenigen, mit denen ich zusammen sein will. Keine Freude ohne Risiko.

Dass die Verantwortlichen alle Freizeitvergnügungsstätten und die Schulen und Kindergärten schlossen ist vollkommen folgerichtig, aber nicht wirklich wirksam, solange man noch arbeiten gehen muss. Auch hier wäre ein konsequentes Herunterfahren ziemlich nötig, Begegnungen ungetesteter Personen müssen unbedingt unterbunden werden und auch das ist keine Garantie. Gestern getestet und heute infiziert🤷🏻‍♂️

Man kann da wenig machen, ausser zu hoffen, dass die Gesundheitssysteme halten was sie versprechen und nicht allzu sehr überlastet werden, während sich die Menschen immunisieren.

In Italien und Spanien sterben so viele, WEIL man zuviele unerkannte Fälle hat, wie das hier wird? ........ keine Ahnung, aber es wird krass, denn niemand traut sich der Wirtschaft zu sagen, dass sie aufhören soll zu produzieren, so wie es die Chinesen offensichtlich taten.

Ich?...... verharre in liebevoller Distanzierung, wie immer schon.
****am Paar
130 Beiträge
Dank w-app, Line und Skype können wir Kontakt halten, vor allem weil der geplante Familienurlaub im Herkunftsland auf Grund der aktuellen Grenzschließungen und dem Einstellen des Luftverkehrs entfällt.
Wir hoffen nun alle unsere Lieben vlt im nächsten Jahr lebendig und gesund wieder zu sehen und bis dahin selbst gesund zu bleiben.
Liebe @**********rene2

Ich finde die Idee deines threads sehr schön und das beschriebene Ritual gefällt mir sehr! Das wäre auch etwas für mich.

Denn für mich ist der Abstand zu meinen Herzensmenschen auch Schwierig, sei es nun eine Liebe oder auch Freunde / Familie. Dazu noch die Sorge um die Gesundheit all jener, die mir wichtig sind.

Bisher halte ich den Kontakt über WhatsApp und Telefon. Wir senden einander viele Bilder und Videos zu, um einander am Leben des anderes teilhaben zu lassen. Auch "gemeinsames" essen oder Film schauen geht über Videotelefonie ganz gut.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund allerseits. *vielglueck*
****uno Frau
254 Beiträge
Wir telefonieren täglich und haben jetzt auch regelmäßig Videotelefonate über Skype oder WhatsApp. Sonst eben noch schriftlich per WhatsApp. Aber eine Umarmung, Küsse, fehlen eben schon.
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
In meiner "frischen" Fernbeziehung" kennen gelernt Januar / Februar 2020 im Urlaub auf den Kanaren - ist Telefonie angesagt.

Alles andere wäre fahrlässig ...
*****964 Frau
287 Beiträge
Wir werden uns wohl die nächsten wochen nicht sehen können. Und das ist sehr hart gerade für mich .
Aber eure Posts, was ihr so macht, haben die ein oder andere Idee aufgebracht, wie wir noch den Kontakt vertiefen können.
Dafür Danke ich euch.
Bisher ist es hauptsächlich whats App und telefonieren, da ich auch im Einzelhandell bin und viel arbeiten muss.
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Für mich ist vor allem auch die körperliche Nähe (kuscheln, schmusen, Hand halten, in den Arm nehmen,...) sehr wichtig. Das fehlt dann natürlich schon sehr *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.