Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe in Zeiten von Corona

Ja, das fehlt mir unheimlich. Aber zumindest kann man ich über skype sehen und auch so das Lächeln und das Begehren sehen und fühlen. *g*
Ich muss auch sagen, dass Cyber Sex für mich Neuland war. Allerdings, mit dem richtigen Partner, kann es immerhin einen Teil der Sehnsucht stillen...
Wichtig ist, sich füreinander Zeit zu nehmen, auch und vor allem in diesen Tagen.
Für uns war das auch Neuland. Es ersetzt natürlich nicht die körperliche Nähe, aber es hat seinen Reiz und verbindet noch mehr. Ich glaube, wenn man als Paar in Fernbeziehung das hier gerade übersteht, dann ist es gut und richtig.
Das denke ich auch. Dies ist eine Bewährungsprobe für Fernbeziehungen... Wer gemeinsam wieder raus kommt aus dieser Zeit, ist auf sicherlich gestärkt und enger verbunden .
*******enig Mann
8.498 Beiträge
hallo @**********rene2

ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mit meiner Frau zusammenlebe. Von daher alles fröhsi. Mein Kind musste ich allerdings vor zwei Wochen 6, jetzt 5 Zeitzonen weiter vorne in der Taiga zurücklassen. Das Auswärtige Amt klärt gerade, ob und wie der Knirps zu uns kann, nachdem derzeit alle Reisemöglichkeiten ja blockiert sind.

Kontakt halten wir soweit es geht mit kleinen Videofilmchen, die wir zusammen aufnehmen und die meine Frau dann rüber schickt. Eher bescheiden, das ganze...
****101 Mann
145 Beiträge
Also nur, um es wirklich einmal klar gestellt zu haben: seinen Lebenspartner darf man deutschlandweit besuchen. man darf allein mit seinem Auto so lange und so weit fahren, wie man will. Man darf alleine oder mit Mitbewohnern solange in der Natur sein, wie man will. Wenn man gesundheitliche Bedenken hat, ist das auch der einzige Grund, dies nicht zu tun.

Ich merke gerade, dass da viele Gerüchte umher gehen und dass sich anscheinend auch einige Ordnungshüter ihre eigenen Regeln machen - sorry, aber wir haben bisher nur Ausgangsbeschränkungen, keine SPERRE...

Was Singles wie ich allerdings tun sollen, das wäre die viel interessantere frage. Ich hab heute im Forum einen Themenvorschlag dazu eingebracht, aber der ist bisher nicht angenommen. Aber vielleicht hilft er hier ja dem ein oder anderen, ich umreiß mal, was ich mir gerade wünschen würde, und vielleicht ist da was für euch dabei:

In diesen Zeiten hätte ICH Lust daran, sich einfach mal über den Tag verteilt gegenseitig (natürlich erotische) Aufgaben zu geben, die dann erfüllt und evtl. bewiesen werden sollen... sich den Kopf (und anderes) heiß chatten oder sogar reden, je nach Vertrauen... per Whatsapp, Skype, wenn es mehrere sein sollen, Zoom...

Um miteinander virtuell zu spielen, dafür hat man doch jetzt gerade die meiste Zeit. Gut, HomeOffice, und ab und an mal ins Büro, wenn man einen systemrelevanten Job hat, aber selbst das würde es ja nur noch spannender machen.

So als Idee für euch.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ****101:
...seinen Lebenspartner darf man deutschlandweit besuchen. man darf allein mit seinem Auto so lange und so weit fahren, wie man will..

Kannst du eine Quelle sagen?

Ich weiß es nur bis dahin sicher, das ich das innerhalb Berlinś darf, da steht es in der Verordnung, und die Berliner Polizei hat das auch so getwittert.
Die Bundesregierung hat Empfehlungen raus gegeben, die aber in den Bundesländern verschieden umgesetzt wurden. Wenn ich aus Berlin raus fahre, komme ich schnell in ein anderes Bundesland, schnell auch in ein Zweites. Ich müsste das in beiden Bundesländern auch dürfen, wenn ich das mal trocken rechtlich angucke. Wenn es völlig ganz dumm laufen würde, könnte das halt bis 500€ teuer werden. Oder es ist o.k., das kann ich nicht einschätzen.
Deßhalb meine Frage oben.

In Berlin dürfen wir mit dem Auto nicht spazieren fahren. In der Nähe der belgischen Grenze ist es auch so.
Ich darf mich auch nicht ohne Grund aus MV bewegen. Wie willst du denn einem Polizisten klar machen, dass ich meinen Partner besuchen will. Das muss ja dann bewiesen werden.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Landesregierung MV schreibt dazu folgendes

"

Wir raten in Zeiten einer Pandemie von Familienbesuchen dringend ab. Gefährden Sie nicht Ihre Liebsten und tragen Sie nicht das Virus unbewusst in Ihre Familie. Verzichten Sie deshlab auf diese Privatreisen, auch zum Osterfest.

Wenn ein Privatbesuch aus triftigem Grund zwingend erforderlich ist, gilt Folgendes:

Man darf zu seinem Lebenspartner/seiner Lebenspartnerin. Es sei denn, die Partnerin / der Partner kommt aus einem Risikogebiet.

Mit Lebenspartner ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung unabhängig von der Rechtsform. Bei möglichen Kontrollen muss glaubhaft gemacht werden, dass es sich um einen Lebenspartner handelt."

Fragt sich wie man das "glaubhaft" machen kann

https://www.regierung-mv.de/ … tere-Themen/FAQ-Coronavirus/
Um miteinander virtuell zu spielen, dafür hat man doch jetzt gerade die meiste Zeit. Gut, HomeOffice, und ab und an mal ins Büro, wenn man einen systemrelevanten Job hat, aber selbst das würde es ja nur noch spannender machen.

Wer arbeitslos ist oder Frührentner, hat bestimmt Zeit.

Viel Spaß dann, für mich ist das nix. Abgesehen davon muss ich arbeiten.

Sie
****e69 Mann
981 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von ****101:
...seinen Lebenspartner darf man deutschlandweit besuchen. man darf allein mit seinem Auto so lange und so weit fahren, wie man will..

Kannst du eine Quelle sagen?

Ich weiß es nur bis dahin sicher, das ich das innerhalb Berlinś darf, da steht es in der Verordnung, und die Berliner Polizei hat das auch so getwittert.
Die Bundesregierung hat Empfehlungen raus gegeben, die aber in den Bundesländern verschieden umgesetzt wurden. Wenn ich aus Berlin raus fahre, komme ich schnell in ein anderes Bundesland, schnell auch in ein Zweites. Ich müsste das in beiden Bundesländern auch dürfen, wenn ich das mal trocken rechtlich angucke. Wenn es völlig ganz dumm laufen würde, könnte das halt bis 500€ teuer werden. Oder es ist o.k., das kann ich nicht einschätzen.
Deßhalb meine Frage oben.

In Berlin dürfen wir mit dem Auto nicht spazieren fahren. In der Nähe der belgischen Grenze ist es auch so.
Also ich habe für eine Woche 'meine Lebenspartnerin' am anderen Ende der Republick Baden-Württemberg besucht bin dafür mit dem Nachtzug (von Bremen) hin (war fast allein im Zug) und mit einem eben so leeren Zug auch wieder zurück. Für mich war das ein sehr wichtiger Erholungsfaktor um nun wieder gut in meine Arbeit (Therapeutisches Kinderheim) starten zu können. Nun mache ich noch ein paar Tage zu Hause frei um sicher zu stellen das ich nichts 'eingeschleppt' habe, allein schon der Kinder wegen...
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *******er66:
Fragt sich wie man das "glaubhaft" machen kann.
Indem mensch Adresse und Name parat hat, und ein Geburtsdatum ist das I-Tüpfelchen.
Das ist schnell überprüfbar, aber es geht erstmal nur um Aspekte der Glaubwürdigeit.

Danke für den Link *g*

@****e69 eine Bekannte war das WE auch quer durch's Land zu ihrer Liebsten gefahren, wurde aber nicht kontrolliert.
Ich lebe in Norddeutschland an der Grenze zu Dänemark. Ich fahre nur 15 Minuten zu meinem Herren, muss aber hinter die Grenze. Da das derzeit nicht möglich ist... Bleibt uns nur die Fernbeziehung. *snief*
****101 Mann
145 Beiträge
Ich kann immer nur von Bayern sprechen. Hier mal zwei Links, zum einen die Verfügung, und zum anderen eine FAQ, beides von der Staatsregierung. - Und ja, es ist mein Job, diese Dinge zu kennen, weil ich nunmal im Landtag arbeite. Trotzdem hör ich mittlerweile ständig irgendwelche Regeln, die nicht existieren, und auch in der sehr guten FAQ stehen Dinge, die in der Verordnung so gar nicht drin stehen. Manchmal heißt es dann "Wir empfehlen" und eben nicht "ist verboten".
Und dem sollte man sich auch bewusst sein: geht mit Menschenverstand an die Sache, schützt euch und andere, aber wir haben immer NOCH keine Ausgangssperre, und die Demokratie hat bisher auch überlebt.

Die Verfügung:
https://l.facebook.com/l.php … MFe_f1kKz2x19qcxt1Vu8&h=AT3T

Und die interessante FAQ:
https://l.facebook.com/l.php … dgWjcJf66SvMbq-S8jmQ0nqkd7hq

Bleibts gesund.
****101 Mann
145 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Um miteinander virtuell zu spielen, dafür hat man doch jetzt gerade die meiste Zeit. Gut, HomeOffice, und ab und an mal ins Büro, wenn man einen systemrelevanten Job hat, aber selbst das würde es ja nur noch spannender machen.

Wer arbeitslos ist oder Frührentner, hat bestimmt Zeit.

Viel Spaß dann, für mich ist das nix. Abgesehen davon muss ich arbeiten.

Sie

Was hat denn das mit "arbeitslos" oder "Frührentner" zu tun. Selbst in Systemrelevanten Jobs wird versucht, möglichst im Homeoffice zu bleiben, und das ist sinnvoll - und was man gerade merkt - zuhause kann man Sachen einfach schneller erledigen, das wird Auswirkungen auf unsere Gesellschaft nach Corona haben.

Was mich ein wenig nervt ist diese Überheblichkeit, die in Deinem Posting mitschwingt. Wenn Du nicht gerade Krankenschwester oder Pfleger bist, dann hast Du im Grunde in diesen Zeiten eine chillige Zeit... gehörst Du zu denen, hast Du grad den Streß Deines Lebens...
****ko Frau
832 Beiträge
Es gibt auch Leute, die keinen systemrelevanten Job haben und trotzdem regulär arbeiten. Von chillig merke ich nichts.
****101 Mann
145 Beiträge
Das glaube ich sofort... aber das müssen dann schon Jobs sein, in denen man möglichst wenig Kontakt zu anderen hat... oder?
****ko Frau
832 Beiträge
Ja, wir sind ein kleines Team und haben keinen Kundenkontakt. Aber es gibt trotzdem viele Menschen, die immer noch regulär arbeiten gehen und eben nicht ein mehr an Freizeit haben. Die sind genauso gestresst wie vorher, manchmal sogar noch stärker. Es ist nicht jeder im Homeoffice oder auf Kurzarbeit. Man sollte da keine Überheblichkeit unterstellen, wenn das mal erwähnt wird.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Ich arbeite allein, habe keinen Kunden- oder sonstigen Kontakt, und ich bin heilfroh darüber zur Arbeit zu können!
****e69 Mann
981 Beiträge
@****101

Du schreibst:
..."Was mich ein wenig nervt ist diese Überheblichkeit, die in Deinem Posting mitschwingt. Wenn Du nicht gerade Krankenschwester oder Pfleger bist, dann hast Du im Grunde in diesen Zeiten eine chillige Zeit... gehörst Du zu denen, hast Du grad den Streß Deines Lebens..."

Ist das nicht vlt. etwas plakativ? Ich arbeite in einer therapeutischen Kinderwohngruppe es gehen viele Kollegen ein und aus, die Kinder mit denen wir (verständlicher Weise) nicht mal mehr auf Spielplätze dürfen geschweige denn zu anderen kulturellen Veranstaltungen etc. ja denen ja sogar die Schule 'genommen' wurde, snd dadurch echt nicht ausgeglichener... Eine Freundin arbeit in einer Fabrik unter nun extremen Sicherheitsvorkehrungen plötzlich in 10std. Wchselschichten heißt 3Tage Vormittags dann 3T Nachmittags, sie hatte keine Wahl ist fast 60 und kommt mit ihrem Biorythmus total durcheinander...
So könnte ich jetzt noch von vielem anderen erzählen, z.B. Ein Kind welches gerade frisch in seine Herkunftsfamilie reintegriert wurde, alles sah echt ziehmlich gut aus muss nun zurück in eine Betreuung weil die Eltern mit der 24/7 Betreuung so schnell einfach wieder Überfordert waren... und viele andere (Kinder-)Schicksale haben 'auf Grund der aktuellen Lage' echt Pech und Unglück!!!
Zitat von ****101:
Das glaube ich sofort... aber das müssen dann schon Jobs sein, in denen man möglichst wenig Kontakt zu anderen hat... oder?


Mir sind manchmal die ergriffenen Maßnahmen nicht passend zu den Begründungen. Was soll zum Beispiel eine Verlängerung der Schichtdauer (beschlossen am Mittwoch) für medizinisches Personal bringen außer einer Verlängerung der Expositionszeit? Aus China kommt die Erfahrung, dass die Ansteckungsquote beim Personal sank, als aus anderen Landesteilen Helfer nach Wuhan strömten und die Schichtzeiten für medizinisches Personal auf sechs Stunden begrenzt wurden. Geht es wirklich um Gesundheit? Deutschland hat sich mit der Umsetzung der europäischen Arbeitszeitgesetzgebung schon immer schwer getan und schon tief in die Trickkiste gegriffen (Neueinführung des Begriffs - der weiterhin unbezahlten - Rufbereitschaft, nachdem der europäische Gerichtshof, die deutsche Praxis, Zeiten des Bereitschaftsdiensts ganz oder teilweise unbezahlt zu lassen, verurteilt hatte). Bei den Maßnahmen stehen offenbar auch noch ganz andere Ziele - abseits oder sogar konträr zu Gesundheit - auf der Agenda mancher Akteure. Die jetzt so unbemerkt im Windschatten von Corona Fakten schaffen wollen.
********2015 Frau
743 Beiträge
Zitat von ******unt:

Bei den Maßnahmen stehen offenbar auch noch ganz andere Ziele - abseits oder sogar konträr zu Gesundheit - auf der Agenda mancher Akteure. Die jetzt so unbemerkt im Windschatten von Corona Fakten schaffen wollen.

*genau* so ist es leider und ich wünsche mir, dass die Menschen aus der Angststarre endlich erwachen und aufhören, den Mainstream-Medien zu glauben.
Hier im Joy wird ja bedauerlicherweise alles an alternativen Medien gelöscht, was Hintergründe offen legt und solche Beiträge werden gleich den sog. Verschwörungstheorien zugerechnet ... sehr schade, denn Aufklärung halte ich gerade zur Zeit für enorm wichtig.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Na ja. Ich habe bisher noch nichts von diesen "Alternativen Medien" gehört was auch nur annähernd Hand und Fuß hatte und bei näherer Betrachtung nicht wie ein Kartenhaus zusammen fiel. Vieles ist vielleicht keine Verschwörungstheorie sondern einfach nur dumm.
***ng Mann
398 Beiträge
Da brauche ich keine alternativen Medien.

In meiner Wahrnehmung herrscht zur Zeit eine allgemeine Panik und Hystrie um das Corona-Virus. Es wird so getan, als ob man nach einer Ansteckung binnen 3 Tagen sterben würde. Ja, die Krankheit ist schon ziemlich unangenehm, aber daran sterben doch tatsächlich nur Menschen, die schon beträchtliche Vorerkrankungen haben. Ja, es gibt auch ohne Vorerkrankungen einige wenige Fälle, die sehr heftig verlaufen, das gab es aber auch schon mit normaler Grippe.

Ja, unsere Konsumgesellschaft und unser Reisewahn können gut mal einen Dämpfer vertragen. Aber doch nicht wegen dieses Virus'. Man kann schon Maßnahmen gegen dessen Ausbreitung ergreifen, aber doch deshalb nicht das Leben anhalten. Und vor allem nicht auf eine so lange Dauer.
Nach meiner Kenntnis haben wir momentan in Deutschland ca. 200.000 Menschen, die sich mit dem Virus angesteckt haben. Das sind also bis jetzt etwa 0,25% der Bevölkerung. Da kann man sich leicht vorstellen, wie lange man diese Maßnahmen durchhalten müsste, wenn man eine Corona-Ansteckungswelle die durchs Land zieht vermeiden will.

OK, wenn man NUR die Vermeidung von Totesfällen durch Corona im Blick hat, dann sind die Maßnahmen gerechtfertigt.
Wenn man NUR Tote im Straßenverkehr im Blick hat, müsste man das Autofahren verbieten.
Wenn man NUR Tote durch Lungenkrebs wegen Rauchen im Blick hat, müsste man das Rauchen verbieten.
Beides ist nicht verboten (wobei ich beim Rauchen nicht mal dagegen wäre und der Autoverkehr könnte auch ruhig eingeschränkt werden), weil es eben viele andere Gründe gibt, die dagegen sprechen.

Und jetzt werden wegen dieses Virus' menschliche Grundrechte massiv eingeschränkt und --- da muss ich mir die Augen reiben --- die große Mehrzahl findet das auch noch richtig und gut. Ich jedenfalls nicht - ich bin entsetzt von der Panik, die sich in der Welt ausbreitet.
Vorsicht ist OK, aber doch keine solche Panik mit solch drastischen Grundrechteinschränkungen und nicht auf eine solche Dauer.


Das ist meine perönliche Meinung und ich weiß, dass ich mich auch irren könnte.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Ich denke viele (auch sogenannte Intellektuelle) haben es bis heute noch nicht begriffen. Ich bin kein Mediziner aber Mathe kann ich ganz gut.

Wir haben im Moment (gestern) 170 Tote innerhalb 24h wegen/mit Corona gehabt. Und das MIT!!!!! bzw trotz den krassen Kontaktsperren. Wenn wir die nicht hätten (kann man als Exponentionalfunktion leicht ableiten bzw in andern Ländern die zu spät reagiert haben auch sehen) hätten wir in der Größenordnung mehrere 1000 pro Tag und immer noch heftig steigend (ca Verdoppelung alle 2-3 Tage ohne Kontaktpsperren).

Jetzt kommen immer die ganz schlauen Leute um die Ecke und vergleichen das mit einer normalen Grippe. Mal ein bisschen Mathe. Eine Influenza-Saison dauert etwa von Oktober bis Mai, also etwas 200 Tage. Die lezte große Welle hatten wir 2017/2018 mit ~ 25000 Toten. Das waren also 125 Tote pro Tag im Schnitt. Also weniger als akutell mit Corona TROTZ!!!! der Maßnahmen.

Tote im Straßenverkehr gibt es in Deutschland grade mal ~ 3000 im Jahr. Das würde Corona TROTZ Kontaktverboten im Moment in 18 Tagen schaffen. Rauchen ist sicher gefährlich aber da hat man es auch selber in der Hand ob man dadurch sterben will oder nicht. Ebenso bei Akohol.

just my 2 cents.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.