Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2714 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex58
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?60
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung / Reinigen / Sauberkeit / Spülen

*********T_NRW Mann
71 Beiträge
Hier mal ein Tip zur Analspülung
https://howtocleanyourass.wordpress.com/german/
Ich achte sehr auf die Hygiene, daher führe ich vor solch Akten eine ordentliche und mehrmalige Darmspülung durch. Eben bis es blinkt und bltzt. *lach*
****K1M Mann
71 Beiträge
Zitat von **********devot:
Analspülung
Habe da mal eine Frage zur Analspülung als Vorbereitung.
Wan ist es zu viel? Woher weiß ich das ich jetzt nicht mehr nehmen sollte. Es ist klar das man nicht so viel braucht aber …..
Bei der Handpumpe kein so großes Problem aber bei dem Schlauch von der dusche schon eher.
Spätestens wenn ein flaues gefühl im Bauch kommt stellt sich mir diese Frage immer wieder.

Reine Übungssache. Das merkt man, wenn man ein wenig Körpergefühl hat. Bei mir baut sich ein ganz leichter Druck auf, bevor es in den Dickdarm läuft.

Manchmal spüle ich mit ganz kleinen Mengen bis sich mein Schließmuskel entspannt und dann spüle ich indem ich den Schlauch etwas einführe. Da kann auch nichts passieren, da das Wasser ja direkt abläuft.

Beim flauen Gefühl ist's meist schon zu spät und du solltest nochmal nach 30 min. auf die Toilette, so ist meine Erfahrung. Nach einer normalen Spülung kann ich sofort loslegen.....
**********rchen Paar
13 Beiträge
Die Reinigung
Hallo, was nemt ihr so zur Reinigung für die Hintertür?

Eine Analdusche ohne Ventil haben wir getestet und fanden es nicht so praktisch.
******ock Mann
193 Beiträge
Ich verwende einen Aufsatz für den Duschlauch. Den Durchfluss kann ich über den Hahn regeln, der bei mir in der Dusche zwisvhen Hand- und Kopfbrause wechseln lässt
Mir persönlich ist es sehr wichtig mich voll und ganz entspannen zu können, ohne die Sorge, dass es eine schmutzige Überraschung gibt.

Wenn man vorher weiß, wann es so weit ist, dann kann man 24 Stunden vorher anfangen sich vorzubereiten. Direkt davor hab ich gerne ein paar Stunden Pause. Natürlich ein ausgiebiger Stuhlgang und eine gründliche Reinigung mit dem Duschaufsatz oder mit der Analdusche.

Hier aber Vorsicht, im Darm selber haben wir keine Rezeptoren für Temperatur. Bei Duschaufsatzspülungen überprüfe ich immer die Temperatur und mit sanften Druck spüle ich nur den Enddarm aus, da ich sonst beim tieferen Eindringen plötzlich diesen Gegendruck bekomme und mir der Rest herausläuft und das ist unschön.


Das Wasser so lange im Enddarm bis sich kleine Teilchen gelöst haben, danach etwas pressen und diese Prozedur solange wiederholen bis das Wasser klar herausläuft.

Danach noch den Pobereich mit Desinfektionsmitteltücher mit Balsam nachreinigen und dann klappt es sauber auch mit großen Kalibern oder ganzen Händen 😅
Ich nutze auch die Anal Dusche , und Esse meist vorher nichts schwer Verdauliches.Da ich auch gerne Spontan Analsex habe ,mache ich das fast Täglich, da man(n) ja weis mit wem man Sex haben wird und vorher schon klar ist wer wen Anal verwöhnt , ist Sauberkeit das A und O . Grade wenn die Zunge und Mund zum einsatz kommen , schön Rasiert und gereinigt sollte es da schon sein .
****59 Mann
58 Beiträge
Ich mag es gerne tief, da geht nur Abführen wie bei der Darmspiegelung, angenehmer ist die Analdusche. Wenn ich Zeit habe fange ich am Abend vorher mit einer groben tiefen Spülung an, dann am Nächsten Tag noch einige Male hinterher, bis sauberes Wasser raus kommt.
Wichtig finde ich die Ernährung vorher.
Kein Fisch und Fleisch - stinkt
Kein Knoblauch, Zwiebeln und anderes
Schwerverdaubares.
Nur mäßig essen. Leerer Magen ist natürlich besser.
LG
********ious
181 Beiträge
Ich (Crash) habe da schon sehr viel probiert und benutze inzwischen nur noch einen Duschaufsatz. Wenn es nicht zu tief werden soll reicht es aus den Enddarm zu spülen. Das geht auch recht schnell. Bei Toys die tiefer sollen reinige ich mich intensiv bzw. den Großteil des Darms. Das ist aber anstrengend und auch zeitintensiv.

Ich gehe nach folgender Anleitung vor die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

https://howtocleanyourass.wordpress.com/
Bei mir beginnt die Vorbereitung auch am Tage zuvor. Zum Beispiel wenn geplant ist, dass mein Hintern am Nachmittag Tag X benutzt wird, dann würde ich am Abend vorher das letzte mal eine richtige Mahlzeit einnehmen. Am Morgen des nächsten Tages kein Frühstück mehr , sonderm bestenfalls etwas Obst, häufig nur 1 Apfel, was sehr leicht verdaulich ist und in Kombination mit Tee z.b treibt, aber dennoch Energie gibt . Auch im ganzen Verlauf des Tages nur Getränke und bestenfalls einen zweiten Apfel.

Über natürlichen Stuhlgang entleert sich dadurch viel. 1 Stunde vor dem date mit klistier solange spülen bis alles sauber ist . Direkt vor dem date dasselbe nochmal. Da meine dates erfahrungsgemäß nicht sehr lange dauern, habe ich seit sehr langer Zeit keine unliebsamen Überraschungen erlebt.

Spontan geht es bei mir also nicht. Aber für mich ist viel wichtiger, dass alles sauber und ohne schlechte Gerüche abgeht, insbesondere auch für die Dame. Ich würde mich sonst schämen und zudem könnte ich überhaupt nicht entspannen, was bei anal passiv nunmal essentiell ist, wenn ich befürchten müsste, dass was schlimmes passieren könnte. Dann verzichte ich lieber gerne auf Spontanität.

Just my 2 Cents.
Reinigen / Sauberkeitsthread / Spülen
Hi liebe Pegging-Freunde!

Die Suche will mir nichts passendes ausspucken, dabei weiß ich, dass ich vor Monaten sogar schon Tipps dazu gelesen habe…

Vielleicht hilft ein neuer Thread, dass man es danach suchen und finden kann!?

Wer hat Tipps? Ich kann schon zusammenfassen, was ich beim letzten Austausch mitgenommen habe:

Spülen muss nicht unbedingt sein. Viele fühlen sich aber mit wohler. Fasten und richtig tiefe Reinigung geht auch, ist aber für‘s ‚normale‘ Pegging nicht nötig (je nach Durchmesser, Länge des Spielzeugs braucht man es aber manchmal).

Jemand hatte einen link für ‘ne Anleitung reingestellt, die ich genial fand… Eine A4-Seite, sehr grafisch, eigentlich für gay-Sex gelabelt. Herrlich direkt *lach*

Find den Austausch leider nicht mehr. Eure Cat


Hinweis der Moderation:
Wir haben deinen Beitrag hierher verschoben und die Überschrift des ursprünglichen Threads entsprechend angepasst, damit das Thema künftig durch die Suche noch leichter gefunden werden kann.
Vermutlich meinst du diese grafische Anleitung ausm Netz: Wie reinige ich meinen Anus vor Analsex

*******rion Mann
14.646 Beiträge
Klistir oder Birne reichen bei mir nicht. Nir ein Spülstab an der. Duschleitung bis nir noch klares Wasser kommt ist effektiv bei mir.
****83 Mann
98 Beiträge
Hi, Da ich auch gerne mit meinen Toys tiefer rein gehen (Bis zu einem Meter) muss natürlich sehr gut gereinigt werden. Folgende Erfahrung habe ich gemacht um ein gutes Reinigungsewrrgebnis zu bekommen.
1. Der Einlauf muss tief reinkommen. Dazu am besten nicht mehr als 500ml verwenden sonst kann der Darm schnell krampfen und das Wasser wird nicht weit genug reingelassen.
2. Der Einlauf muss möglich lange drin bleiben (>5 Min. am besten 15). Dann macht der Körper den Rest. Während der EInlauf drin ist den Bauch massieren und dabei auf den Rücken legen. Dan ist der Druck nicht so groß und das Wasser wird im Körper etwas hin und her geschwengt.
3. Den Vorgang bis zu drei mal wiederholen und sich vor allem bei allem Zeit lassen. Die Reinigung dauert bei mir gerne mal 1-2 Stunden also länger als der Spaß mit den Toys. Dafür hat man auch locker eine Stunde Spaß ohne dass man nachher länger als nötig mit der Toyreinigung beschäftigt ist.

Zusätze wie Kaffee oder Salz nutz ich nicht. Der Einlauf wird am liebsten mit einem Klistierbeutel und entsprechenden Aufsatz gemacht (Beim großen A für ca. 30 EUR) oder per Duschaufsatz. Wichtig ist aber so wenig unnatürlichen Druck wie möglich aufzubauen und stattdessen auf Zeit zu setzen. Beim Duschaufsatz langsam das Wasser rauslaufen lassen und in Doggystyle Position tief reinlaufen lassen.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Seit mehr als einem halben Jahrhundert geben mir Spelereien an meinem Hinterausgang einen besonderem Kick, den ich hin und wieder auslebe. Dabei ging ich früher kaum in die Tiefe. Das Endstück des Darms schien damals von sich aus sauber zu sein, so wie es auch hier mehrfach beschrieben wurde.

Letztes Jahr kaufte ich mir Prostatastimulatoren, die erheblich kontaminiert waren, als ich sie nach Gebrauch herauszog. Die Anhaftungen mit Zellstoff, Wasser und Seife zu entfernen, artete in unangenehme Arbeit aus. Vom Geruch ganz abgesehen.
Dagegen wollte ich Abhilfe schaffen. Am einfachsten erschien mir ein Einlauf. Eine geringe Wassermenge bewirkte ein kurzzeitiges minimales Entleerungsbedürfnis, was ich einfach übergehen konnte. Sonst passierte nix. Wenn ich jedoch zur Toilette ging, setzte ich wenig gefärbtes Wasser und kaum mehr ab. In beiden Fällen ließen sich die Anhaftungen von den Dildos etwas leichter entfernen. Hinzu kamen allerdings auch halbflüssige Absonderungen.
Ein 1,5 Liter Einlauf spülte recht viel heraus. Vor allem die nachfolgenden Schwalle zeigten alles andere als einen sauberen Darm an. Also Einlauf Nummer zwei versucht. Bevor ein Liter eingelaufen war, hielt ich den Entleerungsdruck nicht aus. Gereinigt war der Darm noch lange nicht. Wegen der nur noch dünnflüssigen Ausscheidungen glaubte ich, dass ein längeres Darmrohr nicht zu schmutzig würde, wenn ich das Wasser tief im Darm ausströmen lasse, wo es heißt, dort würde kein Entleerungsreflex ausgelöst werden.
Vom Prinzip her war dies auch für den Anfang richtig, doch Flüssigkeit verteilt sich im Darm. Nach zwei weiteren tiefen Einläufen schien hinlängliche (keine gute) Sauberkeit erreicht. Eine Weile blieben die Prostatastimulatoren ohne Schmutzanhaftungen. Danach kamen einige wenige schleimige bis gelartige Anhaftungen hervor, die jedoch allein von einem schwachen Wasserstrahl ohne zusätzlich Kraft abgespült wurden. Den Dildos hatte ich somit auf Stunden eine hinlänglich saubere Testumgebung geschaffen.

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass sich meine Darmperistaltik in großem Maßstab aktiviert, sobald am und hinter dem Ausgang mechanische Reize einwirken. Dieser für Spielereien im Analbereich unangenehme Effekt entstand möglicherweise erst vor reichlich zehn Jahren nach Operationen und Bestrahlungen in diesem Bereich entstanden.

Vor fast einem Vierteljahrhundert lag ich bei einem Klistierexperten auf dem Behandlungstisch. Auf dem Rücken liegend, mit an Seilen senkrecht nach oben gezogenen Beinen, V-förmig gepreizt, führte er mir ein Ballondarmrohr ein. So verstöpselt erhielt ich einen richtig großen Einlauf. Erst über der Toilette entfernte er die Luft aus dem Ballon und somit die Versiegelung meines Ausgangs. Eine halbe Sunde später schien mein Darm endgültig zur Ruhe gekommen zu sein. Etwas später befand ich mich für den nächsten Einlauf in gleicher Lage auf dem Tisch. Diesmal bekam ich ein dunkelrotes dickes Darmrohr ca. 40cm tief eingeführt. Die Passage des Darmknicks zwischen Mastdarm und Dickdarm gaben mir Gefühle wie vor einem Orgasmus. (Soetwas verspürte ich jetzt nicht mehr.) Schon während des Einführens floss Wasser in mich hinein. Als die gesamte Länge in mir steckte, erläuterte er mir, dass ich viel in mich aufnehmen kann, ohne dass ich Entleerungsdruck verspüre, weil das Wasser sich weit von Ausgang entfernt in den Darm ergießt. Ein Völlegefühl mit einer leichten Bauchwölbung stellte sich ein. Mit leichten Massagen zur Entspannung hielt ich es noch eine Weile gut aus. Langsam wurde das Gummirohr aus mir heraus gezogen. Bevor ein Malheur drohte, begab ich mich in Zeitlupe zur Toilette. Ich glaube mich zu erinnern, dass nur noch wenig gefärbte Flüssigkeit ausgeschieden wurde. Danach fühlte ich mich total leer und völlig erleichtert. Ich schien an meinem Ausgang fast zwei Tage lang völlig sauber zu sein. Erst nach 50 Stunden hatte ich wieder eine Darmentleerung. Heute erscheint mir dieses Erlebnis unwahr, da ich zwar mit einfacheren Mitteln, aber höherem Aufwwand nicht annähernd diese Sauberkeit im Darm erreichen konnte.
Ich kann generell Analdusche mit Klistier empfehlen. Beim ersten mal ungefähr 20 min drin behalten und dann noch einmal nachspülen. Hab seit dem keine unerhofften Überraschungen mehr.
********vita Paar
234 Beiträge
Sauberkeit, Geruch und Hygiene sind extrem wichtig.
Ich muss sagen das daß Spiel doch auch nicht immer geplant werden kann.
Es ergibt sich halt auch einfach mal, was will man dann machen....aufhören, Arsch spühlen gehen, bei viel Zeit kann man das ja machen, aber die ist haltnicht immer so vorhanden.
Wenn es so einen überkommt, was will man machen.
Wir haben damit keine Probleme.
Ausserdem kontrollieren wir und e meist, duschen zusammen, waschen uns und rasieren uns.
Mittwoch ist ihr Tag, Donnerstag meiner.
Ich mache e immer kontrolle bei ihr, sie bei mir auch, das ist bei uns normal.
Da wir oft Abedns zusammen Duschen wird immer alles schön gepflegt.
Wir haben eine fest verbaute Analdusche im kleinen Bad, ich mache mir immer den Po sauber.
Klar mit so einer Dusche musst du vorsichtig sein, Temperatur, Strahl und nicht zu viel.
Ich mag nicht wenn der Strahl so hart ist und so viel Wasser rein kommt.
Klar wenn du länger zusammen spielst und schön feucht durch Gleitcreme bist kann immer mal was rauslaufen, da kannst du dich spühlen wie du willst. Eklig soll es ja auch nicht sein.
Je nach dem was auch im Arsch steckt.
Wenn du so einen großen drinne hast zieht der numal Vakum.....
Ich bekomme so oft den Arsch gewaschen, Schatzi macht das halt gerne.
Für uns funktioniert das sehr gut.
******eur Mann
124 Beiträge
DIE Teile sehen echt gut aus!
Was ist aber eine 'automatische' Analdusche?
*****RLP Mann
203 Beiträge
Ich nehme mal an so eine elektrische, welche sich je nach Modell auch dreht oder schwenkt.
Jedenfalls muss man keinen Ball drücken, sondern da ist eine elektrische Pumpe drin.
******eur Mann
124 Beiträge
Mark, was du meinst, ist eine sogenannte Penispumpe - gemeint ist aber eine 'automatische Analdusche', von der ich noch nie hörte und die mich deshalb interessierte.
Also, bestimmt ein Missverständnis...
*****RLP Mann
203 Beiträge
Zitat von ******eur:
Mark, was du meinst, ist eine sogenannte Penispumpe - gemeint ist aber eine 'automatische Analdusche', von der ich noch nie hörte und die mich deshalb interessierte.
Also, bestimmt ein Missverständnis...
Nein. Ich weiss was eine Penispumpe ist.
Ich rede von einer Analdusche. Aber das ist hier offtopic, wie die Moderation angemerkt hat.
******rie Frau
11.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab eure kleine Unterhaltung über die "automatische Analdusche" aus dem Bilderbereich mal hier in den passenden Thread verschoben *zwinker*

Vielleicht kann sich @*******eve ja dazu bei Gelegenheit melden und beschreiben wie diese funktioniert und was daran automatisch sein soll?

Viele Grüße
Kulinarie *blume*
Mod
******rie Frau
11.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******eur

Weil ich neugierig war, hab ich mal danach im Internet gesucht *raeusper*

************************************** einem Onlineshop:
Die automatische Analdusche bietet eine bequeme und angenehme Lösung, damit Sie sich vollkommen sauber fühlen. Der 5-Stufen-Flow-Modus reinigt besonders intensiv und dank des 360° Sprühkopfs können Sie die Analdusche genau so positionieren, wie Sie es brauchen. Ein Rücklaufschutz sorgt für maximale Hygiene bei der Anwendung.

Die Analdusche ist mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ausgestattet und wird zusammen mit einem magnetischen Ladekabel geliefert. Komplett aufgeladen reicht die Energie für 35 Minuten High-Speed-Flow oder 60 Minuten Low-Speed-Flow.
Textquelle: EUFORY.de

Sachen gibt's inzwischen, der Wahnsinn *zwinker* ...hat jemand zu solch elektrischen Analduschen schon Erfahrungen gemacht und kann berichten?

gespannte Grüße
Kulinarie *blume*
****83 Mann
98 Beiträge
Moin, das Thema Sauberkeit bei Analspielen ist eine echt spannende Nummer und man muss sich vielleicht damit zufrieden geben, dass es keine 100 prozentige Sauberkeit gibt.
Da ich großer Fan von Breite und Tiefe bin (ich komme einen Meter tief rein), ist Darmspülen pflicht.
Wer tief rein will, muss auch tief reinigen

Grundsätzlich gilt es folgendes zu beachten: Der Darm ist immer aktiv und verdaut. Der einzige Weg ihn daran zu hindern ist die Unterbrechung der Nahrungszufuhr. Am besten 24 Stunden vor dem Spielen nichts essen.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert(manchmal auch in Kombi). Mit allen Sachen hatte ich gleichermaßen Erfolg und Msserfolg.

Duschaufsatz: Grundsätzlich gute Sache. Ich nutze ein ganz billigen 5 EUR Aufsatz regelmäßig. Vorsicht nur beim Wasserdruck, weniger ist dfa machnmal mehr. Wenn der Darmverkrampft kommt das Wasser gar nicht bis dahin wo es benötigt wird.

Schlauch Duschaufsatz: Ich habe einen Duschaufsatz der 1,5 m lang ist. Damit kann man super in der Tiefe reinigen. Ansonsten wie beim Duschaufsatz beschrieben.

Darmrohr und 100ml Spritze: Super angenehme Sache, da man sich schön entspannt hinlegen kann. Mit einem 100ml Einlauf kommt man schon sehr weit, mehr als 300ml sollte man allerdings nicht nehmen. Dann wird der Druck sehr schnell sehr groß und das Wasser kann nicht so gut wirken. Meiner Erfahrung ist, dass man besser 3-4 x 100-300ml Einlaufe für 15 Minuten drin behält. Das gibt ein sehr gutes Ergebnis. Am besten mit 100ml anfangen um die ersten großen Sachen nach 15 Minuten los zu werden. Dann ist auch mehr Platz für 300ml Einläufe. Während der Einlauf drin ist, macht es Sinn sich mit angewinkelten Beinen auf den Rücken zu legen und den Bauch zu massieren. Das sorgt dafür, dass das Wasser überall ein wenig wirken kann. Außerdem wird der Schließmuskel bei der Position entlastet, da nicht viel Wasser Richtung ausgang gedrückt wird.

Darmspülset mit Ballondarmrohr: Super Sache wenn es ein großer Einlauf (0,5-2L) werden soll. Das Ballondarmrohr nimmt dem Schließmuskel sehr viel Arbeit ab und so kann auch ein großer Einlauf lange drin bleiben. Ich finde ihn auch schöner zu händeln als die Spritze mit Darmrohr.

Darmspülset Coloclean: Das Set ist im Prinzip eine Erweiterung des Darmspülsetz mit Ballondarmrohr. Das Balloindarmrohr ist quasi wie ein Tunnelplug aufgebaut. Man kann sich einen Einlauf verpassen und über die breite Öffnung und dem Darauf folgenden Schlauch kann auch gröberes ablaufen. Meine Erfahrung damit sind gemischt. Auch hier kann man den Einlauf dank des Ballons schön entpannt lange drin haben aber wenn alles rausfließt bleibt einiges im Schlauch hängen. Den Schlauch zu reinigen ist fast unmöglich (länge ca.1,2m). und für eine Einmalbenutzung 50 EUR ausgeben ist schon eine echte Hausnummer. Ich habe es einfach mal ausprobiert und konnte den Schlauch dank viel arbeit gut reinigen. Daher werde ich das System demnächst noch mal benutzen. Ist vielleicht auch eher etwas für die, wo der Einlauf Teil des Spiels ist.

Abführmittel für Darmspiegelungen: Vorsicht hierbei, es handelt sich um Medikamente deren Gebrauch wohl überlegt sein sollte. Ich persönlich habe in Kombinationen mit 24h Fasten und ein paar kleinen Einläufen zur Vorabreinigung sehr gute Erfahrung gemacht. Das Zeug schmeckt zwar echt mies, aber es wirkt echt gut (Im Prinzig werden die Schleusen die für den Wasserhaushalt im Darm zuständig sind geöffnet und der Körper verpasst sich so selber einen Einlauf). Da diese Schleußen überall im Darm vorhanden sind ist er sehr sauber. Aber wie oben schon beschrieben. Man sollte sich über seine körperliche Verfassung im klaren sein´und auch, dass die Medikamente eine gewisse Zeit zum wirken brauchen und die Wirkung dann auch eine Zeit anhält. Mindestens vier Stunden sollte man noch keine Spiele starten und am besten auch eine Toilette für sich haben.

Wie immer bei mir: Fragen, Anregungen und sogar Kritik sind willkommen. Sollen aber bitte ordentlich vorgetragen werden *g* Hier oder per PN, ist mir egal. Auf einen weiterhin guten Austausch.
*****RLP Mann
203 Beiträge
OK, also da bin ich gefühlt 5 Stufen niedriger.
Ich verwende Dildos bis max. 16cm Länge.
Ich esse wann und was ich möchte.
Klar, wenn es Anal zur Sache gehen soll, verzichtet man auf gewisse Dinge beim Essen, ich denke das ist logisch.

Wenn ich ein gutes Gefühl bezüglich meines Darms habe und einen eher kleineren Dildo/Plug (bis 12cm) verwende, spüle ich oft nicht. Bisher war auch dann immer alles eines saubere Sache.
Wenn ich mir unsicher bin oder etwas längeres zum Einsatz kommen soll, verwende ich so einen einfachen Pumpball mit ca. 200ml.
Dann spüle ich 3-4 mal und zu 99% ist dann alles gut. Wichtig ist immer, das Wasser langsam einlaufen zu lassen. Mit zuviel Druck landet es auch mit einem Pumpball in Regionen, wo man vielleicht nicht hin wollte und dann wird es schwierig.

Es gibt aber auch Tage, an denen funktioniert es nicht. Schon beim spülen fühlt man sich nicht wie sonst und ich hatte es schon, dass ich kurz danach wieder zur Toilette musste. Dann lasse ich es für diesen Tag einfach sein.

Alles in allem mache ich da keine grosse Wissenschaft draus sondern höre eher auf mein Bauchgefühl, im wahrsten Sinne *g*
*********owena Paar
250 Beiträge
Ich spüle einmal tief mit Duschaufsatz und danach flach mit Pumpball, manchmal läuft während des Spiels noch etwas Wasser von der tiefen Spülung nach, deswegen spüle ich mittlerweile 1,5 Stunden davor tief, das klappt ganz gut ... unsere Toys sind maximal 28 x 7, dafür ist diese Methode ausreichend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.