Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2086 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?92
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Farbe im Club - ja oder nein?31
Liebe Community, bei mir steht nach längerer Auszeit mal wieder der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konservendosen

**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
Konservendosen
hallo zusammen, ich hab da mal eine frage im bezug auf Konservendosen und deren lackierungen. hat da jemand erfahrung wie man die farbe da aussenrum abbekommt, also die aufschrift etc. und für ganz schlaue: ich weiss das man das papier aufweichen kann und dann abziehen aber ich meine wirklich dosen mit aufschrift *mrgreen*

langt es wenn man die in lösungsmittel einlegt etc.?

ich möchte daraus teelichter bauen
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Vielleicht mit Zahnpasta?

Schau doch einfach mal bei: Mutti hilft. Da gibt es zwar nicht den gleichen Fall, aber jede Menge Anregungen. *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nono* Lösungsmittel - das geht ja gar nicht *nene*

Lass doch den Druck drauf *lol* sieht sicher lustig aus - Teelichter mit Ravioli oder Serbischer Bohneneintopf *raeusper*

Aber die Idee ist gut *top* bohrst du da Löcher rein, damit der Kerzenschein durchkommt *angsthab* , oder wie soll ich mir das vorstellen ???
Gegenfrage
wo findest du noch Dosen mit Auflack?? Haben die nicht mittlerweile alle Papier? Wegen dem grünen Punkt?? Ich kenn die jedenfalls nur so. Ausnahme: Bier- und Coladosen, doch die meinst du sicher nicht. Ansonsten probier doch mal Terpentin
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
ich habe so einen dosenöffner mit dem man den deckel abschneiden kann ohne das es schrafe kanten gibt und man ihn auch wieder drauf setzen kann.

ich schneide beide deckel ab...dann kann ich das teelicht auf den boden setzen und diese dose kann bequem drüber stellen..dann verbrenn ich mir auch nicht die pfoten beim anzünden.

den deckel und in die dose werde ich muster stechen oder kleine öffnungen hineinschneiden..ganz nach lust und laune.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wie ROMANTISCH *osolemio* *angsthab* ........

*spitze* ähm... meinte - "wie kreativ du bist" !!!

Wir benutzten die alten Dosen im Garten als Aschenbecher *ja*
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
ich hab in den letzten monaten überwiegend teelichter aus altem holz gemacht.. also holz vom sperrmüll... eiche, buche etc. und die sind extrem cool bei meinen bekannten angekommen...zwar nichts großartiges aber der gedanke das du einen eichenbalken hast aus einem abrisshaus das um die hundert jahre alt ist und du daraus etwas machst was noch mal locker hundert überstehen kann, dann ist das toll
****ca Mann
6.140 Beiträge
Oder aus Treibholz *zwinker* ... ?!
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
ohja....gute idee *smile*
Mischmaschine !!
Schüppe Quarzsand rein, Dosen rein, nach 15 Minuten sind die blitzsauber
(nach spätestens 'ner Stunde zeigen die Dosen massive Auflösungserscheinungen *zwinker*)
*****ske Mann
348 Beiträge
Abbeitzen
Nehme für Farben entfernen immer Rohrreiniger den es als Granulat zu kaufen gibt, eine starke Lösung herstellen und auftragen nach ca 15 Minuten abspülen, bei Holz klappt es warum nicht auch bei Blech. Aber kann mir auch vorstellen eine bedruckte Dose als Teelicht zu nehmen ist mal was anderes als das blanke Blech.
****ogt Mann
1.353 Beiträge
drama drama drama
wie wärs denn einfach mit feuer
und nach poliren
total ökologisch auch noch ganz ohne Einsatz von Lösungsmitteln
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
feuer? das wäre ein versuch wert.

danke
*******773 Frau
37 Beiträge
Dosen bekleben
Ich mach aus den Dosen Halter für Waschlappen fürs Bad
Da mein Bad oben sehr klein ist,löse ich oben und unten die Deckel ab auch mit so nem tollen Dosenöffner wo man sich an den Rändern dann nicht schneiden kann,bekleb die Dosen dann in berschiedenen Farben mit Bastelpapier undmach sie dann im Bad an die Wand,hab ich Schminksachen drin geagert ,Waschlappen usw
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
wie machst du die dann an die wand`quer damit man links und rechts dran kann oder wie stell ich mir das vor?
*******773 Frau
37 Beiträge
Bind die entweder mit dickem Wollgarn zusammen oder mach die eine Seite (offene Seite) auf nen etwas längeren Nagel.
Meine Kids sind begeistert und wollen solche jetzt auch im Zimmer haben um verschuedene Sachen rein zu packen.
Der Vorteil wenn man mehrere mit Garn zusammen macht hat man nicht so viele Löcher da weniger Nägel *zwinker*
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Themenersteller 
super idee *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.