Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2085 Mitglieder
zum Thema
Bestrafung mit kaltem Wasser53
Ich wusste nicht so richtig, wie ich die Überschrift für dieses Thema…
zum Thema
SelfDelves Elemente Dildos im Test! Heute: Die Liebe20
Heute wollen wir euch den Test des SelfDelve Dildos "Wasser"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aphrodisiakum

**********Magic Mann
19.097 Beiträge
Themenersteller 
Aphrodisiakum
Seit Urzeiten sagt man gewissen Lebensmitteln einen positiven Einfluß auf das Liebesleben nach und wie kann es auch anders sein dass der name von der griechischen Göttin der Liebe, Aphrodite, abgeleitet wurde.


Ich z.b. bevorzuge Ingwer. Nicht nur zum Kochen sondern auch bei Erkältung. Da lege ich einfach einige Scheiben frischen Ingwers in eine tasse und gieße diese mit Kochendem Wasser auf. Zugedeckt 10 min. ziehen lassen und nach geschmack süßen. Ich bevorzuge Honig als Süßmittel.Vielleicht ist es nur die Einbildung aber irgendwie bringt mich dieser leicht scharfe aber sehr wohlschmeckende Tee ganz schön in Wallung *zwinker*


Wer hat denn da schon so seine Erfahrungen und teilt uns diese mit?
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ich habe mich was Aphrodisiaka betrifft mal mit alten
Hexen Rezepten beschäftigt.
Da gibt es einige gute Rezepte sowohl für den Mann als auch für
die Frau.
In vielen Rezepten werden Gewürze wie Zimt, Gewürznelken,
Cardamon und Eisenkraut verwendet
aber auch Ingwer ist darin ein beliebtes Mittel *zwinker*
ich sag nur:
s c h o k o l a d e *love*
dunkles zartbitter kombiniert mit chili *anmach*
@cioccolata
ich sage da nur Basilicum...
**********Magic Mann
19.097 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel*

hm...hab ich alles vorrätig!

Man erkläre mir das mit dem Basilikum..wie was wo?

wäre sehr nett

lg renovatio
@Renovatio Mann
als Pesto, pur auf Mozzarella oder nur so, einfach waschen und essen

lg santi

**********Magic Mann
19.097 Beiträge
Themenersteller 
hm.. das wusste ich bereits, dachte da kommt jetzt etwas was ich nich weiß*aetsch*
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Hallo!

Wie ihr wisst die Afrikaner essen ja gerne sehr scharf und scharfes essen wirkt ja sehr anregend!

ich bereite immer selber eine ganz scharfe Pfeffersauce zu ,wenn ich afrikanisch koche,nach einem Rezept aus Kamerun.

Und glaubt mir dieses zeug ist schärfer ,als alles was ihr jemals gegessen habt!
und es heizt einem ganz schön ein...grins

verrate euch das rezept wenn ihr wollt,aber vorsicht!
Bei der zubereitung muss man schon aufpassen,geht nur bei geöffnetem fenster und handschuhe anziehen,denn wehe ihr bekommt was an die Hände ,da hilft auch kein wasser mehr!

LG sara
@sara
niemals fragen...einfach tun! *zwinker*

na dann mal los....erzähle uns was über das so unendlich scharfe mittelchen *smile*

lg passion_of_pain
interessiert
mich auch esse gerne mal richtig scharfes und lecker darf es auch sein, nur scharf ist ja auch nicht gesund!!!!!!!! *essen* *panik*
Magenprobleme
Ich ( Santi ) kann und darf leider nicht so scharfes Essen geniessen, da schonlange Magenprobleme vorhanden sind...


lg santi

Magenprobleme
etwas süßes soll ja auch die sinne anregen, also ich esse ja beides gerne und auch viel, vielleicht bin ich deswegen auch hier auf diesen seiten *grins*
lg timmi
Auf die Mischung
kommt es an. Wenn Gewürze den Geschmack der anderen Zutaten überdecken, dann ist die Speise nur Scharf und eher weniger genußvoll.
Und nur scharf der Schärfe wegen, aber wer es mag! Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Evolutionsbedingt vertragen Menschen in Nordeuropa eher weniger Schärfe als Menschen in mediterrane Länder, Asien, Lateinamerika oder Afrika.

In diesem Sinne guten Appetit

romano
Kardamom-Kaffee
Durch Kardamom wird Kaffee leichter bekömmlich und außerdem wirkt diese Mischung sehr schnell und sehr anregend.

1 gehäufter TL Bohnenkaffee
1 gehäufter TL Kardamom (möglichst frisch aus den Kapseln gelöst)
Milch, Honig und Zucker nach Belieben.

Etwas Milch ist aber zu empfehlen, das sich so die ätherischen Öle im Kardamom besser lösen.

Den polverisierten Kaffee mit dem pulverisierten Kardamom vermischen und wie gewöhnlichen Kaffee aufbrühen.

Im Selbststest versucht und für gut befunden *g*

lg
Quendel
*****alz Mann
32 Beiträge
Grüß Euch,

@ santi

Bei Magenproblemen und Sodbrennen hilft Wermuthtee.
Frisch aufbrühen und so warm als geht trinken...3-4 Tassen täglich...
mit ner schwachen Mischung anfangen, weil schmeckt wie Galle - muß man sich dran gewöhnen. Evtl. mit "gutem" Honig süßen, damits erträglicher ist.
2-3 Wochen Kur machen....nicht zum Dauergetränk machen!

Unser Gemüsegarten hält für uns ein ganz besonderes Aphrotisiakum bereit: eigentlich ganz Banal....man esse rohe Zwiebeln täglich 1-2 Stück.
ß man ja nicht gleich wie nen Apfel essen - auf die Stulle mit Käse und Toamten oder so...
Da haben die alten Ägypter vor 4000Jahren drauf geschworen und die Zwiebel hoch verehrt.....keine Wunder.....it works!!!



GzG

RO
Hey Ro,

das ist ein guter Tip nur leider für mich nicht machbar...schade, aber ich vertrage keine rohen Zwiebeln, das habe ich oft schon bedauert denn ich esse sie sehr gerne *g*

lg
Quendel
Damiana
Hat von euch jemand Erfahrung mit Damiana Tee oder Räucherungen? Ich habe es ein paarmal geteste und mal meinte ich Wirkung zu spüren und mal dachte ich dass sei Einbildung.

Ich würde gerne mal Erfahrungen von anderen dazu hören.

lg
Quendel
*****alz Mann
32 Beiträge
Grüß Dich Quendel,

sorry, ganz kurz off topic...

wenn Du keine rohen Zwiebeln verträgst, nimm das nicht auf die leichte Schulter und schieb es bei Seite....wenn da Dein Magen queruliert, würde ich der Sache mal nachgehen.....

GzG

RO
Hey Roh,

könnte das nicht einfach eine Unverrtäglichkeit sein? Ich hatte das schon seit der Kindheit...aber vielleicht sollte ich doch mal einen Heilpraktiker danach fragen.

lg
Quendel
*****alz Mann
32 Beiträge
Holla..
...wie äußert sich den diese Unverträglichkeit, wenn ich fragen darf..?!

Klar ist das eine Unverträglichkeit. Die Frage ist nur, warum Dein Körper damit ein Problem hat(wenn er wirklich damit ein Problem hat), den normal ist das meiner Meinung nach nicht....

Wie gesagt, ich weiß nicht wie Dein Körper reagiert, aber offt ist es so, daß wenn der Körper in irgendeiner Weise unangenehm reagiert, die Leut gleich die Finger davon lassen.
Wenn Du z.B. frisch gepressten Apfelsaft trinkst( nicht aus dem Bioladen oder Tetrapack), also richtig selbst gemacht...wirst Du, wenn Du ihn nicht gewohnt bist, auch ´zunächst mehrmals auf´s Klo rennen müssen....das heißt aber noch lange nicht, das Du ihn nicht verträgst....nach dem dritten Tag macht Dir das dann nichts mehr aus....er hat seinen Dienst getan(bist sauber) und Du kannst Ihn ganz normal genießen....

...das ist immer Relativ mit der Unverträglichkeit....

Wenn Du Medikamente nimmst, erwartest Du eine Reaktion....warum nicht bei Lebensmitteln???.....ist auch "nur" Medizin...

GzG

RO
hast Recht Ro,

also ich bekomme Durchfall und Kopfschmerzen, das sind die Hauptsymptome. Ich merke aber auch dass es immer an der Situation lieg in der ich rohe Zwiebeln esse, wie ich sie vertrage. Mit Fleisch zusammen geht es überhaupt nicht, Mettbrötchen mit rohen Zwiebeln kann ich also vergessen. Aber auch in Salaten habe ich so meine Probleme.
Eigentlich habe ich einen robusten Magen, ich habe so gar mal ein halbes Jahr rein rohköstlerisch gelebt und dabei auch selbst gemachten Apfelsaft getrunken (ich habe eine Saftpresse) das ist mir gut bekomen, nur eben die Zwiebeln nicht. Vielleicht ist es einfach die Kombination mit anderen Sachen, vielleicht sollte ich mal Zwiebeln pur versuchen. Wenn ich sie nur kurz überbrühe hat sich das Problem erledigt. Wenn ich zuviel Grün von Frühlingszwiebeln esse, geht es mir genau wie mit Gemüsezwiebeln.

Ich mache mal ein Experiment in der nächsten Zeit und esse Zwiebeln in verschiedenen Kombinationen. Mal sehen wie es mir jetzt bekommt. Sicher, ich habe sie vermieden.

lg
Renate
*****alz Mann
32 Beiträge
...ein letztes Mal off topik...

Kopfschmerzen von Zwiebeln??....Laß lieber den Mett weg...denn von rohem Fleisch rennst mit Sicherheit aufs Klo...
Hast eigene Zwiebeln..? wenn ja, nur im Kompost das Gemüse ziehen...kein Kunstdüger...kann auch ein Grund sein....

so, jetzt sind wir vom Aphrotisiakum zum Dünnpfiff gekommen.....schon seltsam, wie die Dinge zusammenhängen... *haumichwech*

vielleicht macht ja jemand nen Zwiebel-Thread auf...

in diesem Sinne...


GzG
*g*, na ja man könnte ja auch Warnungen aussprechen für bestimmte Aphrodisiaka...Dünnpfiff ist ja nun nicht unbedingt erotisch *g*.

Aber ich werde die Zwiebeln mal probieren, die wir in der Grünen Kiste bekommen.

lg
Renate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.