Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2085 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magenbeschwerden?

***ea Frau
317 Beiträge
Magenbeschwerden?
Hallo ihr Lieben,


ich selbst habe ja leider auch oft Magenprobleme. Scheinbar ist das wirklich erblich laechel

Nunja, auf jeden Fall gibt es bei uns einen Tee in der Apotheke ( der wird da nach einer Rezeptur einer hiesigen Heilpraktikerin gemischt und abgefuellt) der mir sehr, sehr, sehr oft geholfen hat und nicht mal schlecht schmeckt ( ich liebe Kraeutertees).
Egal, was ich mit dem Magen habe, ob Sodbrennen, Voellegefuehl, Uebelkeit,.... Ich trinke den Tee und es wird wirklich besser.

Meine Mutter z.B. litt unter Magengeschwueren, immer wenn sie nun merkt, da koennte sich etwas anbahnen, trinkt sie diesen Tee und es kommt erst gar nicht so weit. Das hoert sich jetzt vielleicht nach Hokus Pokus an, aber selbst ich mit meiner Magenschleimhautentzeundung kann sagen, daß es wirklich lindert.

Also, wenn ihr euch den Tee in der Apotheke anmischen lassen wollt.

Hier die Rezeptur ( euer/eure Apotheker/in wird schon wissen, was das bedeutet *zwinker )

Magentee

Fruct.Carvi 20,0
Fruct.Anisi 25,0
Fruct.Foen. 25,0
Fol.Menth. 25,0
Flor.Cham. 5,0

DOS. I



Dosierung: Pro Tasse 1 Teeloeffel, Aufguß, 5 Minuten ziehen lassen und dann abgießen.
So heiß wie moeglich trinken.



Ich kann diesen Tee nur waermstens empfehlen.


Ganz liebe Grueße


Silent
*******hie Frau
233 Beiträge
aloe vera tee
den trinke ich wenn s brennt im magen is ein bisschen zimt mit drin.zusätzlich ist er tumorverkleinernt bin schon 2x an einem op vorbei geschliddert weill ich den tee liter weise vorher getrunken habe
was mein oma immer machte
milchreis mit viel zimt. zimt sei für die magenschleimhaut gut.
allerdings den zucker weglassen!!!
*****alz Mann
32 Beiträge
Grüß Euch...

@****NT

kannst Du Dein Rezept für den gemeinen Blumensammler übersetzten...? Wäre nett.

Ansonsten empfehle ich immer Wermuthtee bei Magenbeschwerden. Ebenfalls bei chronischem Sodbrennen - bisher immer nur gutes Feedback bekommen....jedenfalls von denen, die es durchgezogen haben.....der schmeckt nämlich wie Galle....ist nicht jedermanns Sache


GzG

Ro
***ea Frau
317 Beiträge
Also,....

Kuemmel
Anis
Bitterer Fenchel
Pfefferminze
Echte Kamille

Die zahlen dahinter sind Mischungsverhaeltnis anzeigen.



Das ist drin und das schmeckt auf keinen Fall in irgendeiner Weise nicht gut,... Ich bin was Tee angeht echt waehlerisch *laechel

Liebe Grueße


Silent
Schwedenbitter
Hallo zusammen *huhu*

Ich habe eine tolle Sache das ist eine Art Allrounder.

Nennt sich Schwedenbitter die fertige Kräutermischung zum ansetzen gibt es schon fertig in der Apotheke.
Mir hat dies eine Freundin geschenkt. Wenn ich mal wieder zu grossen Ärger hatte und ich vor Magenschmerzen & Übelkeit nicht einschlafen kann.Oder es war mal wieder sehr lecker und man hat das gefühl man müsste das ganze schöne Essen wieder ins Klo schmeissen. Mir hilfts auch wenns nicht sehr lecker ist.

15 Tropfen in ein Daumenbreit Wasser und runter. Man sollte nicht unbedingt vorher dran riechen weil es echt stark nach Kräutern & bitter riecht und so schmeckt es auch *pfui* *geheimtipp*

*achtung* Ist aber leider nichts für Kinder zumindestens für die Innere Anwendung und auch nichts für ( *sorry* möchte niemanden zu nahe treten nur ich finde es sollte gewarnt werden) trockene Anlkoholieker & die die es werden wollen. *achtung*
*alarm*
Das Zeug wird mit 40% Alkohol angemischt. Deswegen die Verdünnung bei der Einnahme. *achtung*

das Zeug hilft auch äusserlich, im Mom nehm ich es für meine Narbe von der Schilddrüsen OP. Die sieht schon so schön aus als Wäre die OP schon mindestens nen 1/2 Jahr her war aber erst ende Juni. *top2*

LG Jette
magenbeschwerden
salut ihr lieben,

im punkto magenbeschwerden scheiden sich die geister, es ist immer wichtig, die ursache der beschwerden zu lokalisieren und dann gezielt vorzugehen. meist hilft es, einfach eine tasse kaffee weniger pro tag zu trinken. mir hilft auch oft ein aufguss aus salbei und ingwer, was aber nicht jedermanns sache ist, einige minuten feldenkrais-entspannung wirkt manchmal mehr als die wildesten "wundermittel". oft drückt stress und ärger auf das verdauungssystem. ich habe auch lernen müssen, meinen missmut nicht "herunter zu schlucken" sondern zu kanalisieren. einfach mal den ärger herausschreien oder zu viel zu lauter musik durch die bude tanzen und schief singen kann sehr befreien und entlasten.

bei chronischen beschwerden ist eine kombi-kur aus schüssler salzen empfehlenswert. die helfen gut, den säurepegel zu stabilisieren bis man die ursache der beschwerden behandeln kann.

vielen dank für eure zeit

lieben gruss

sugar
vorsicht mit zimt und aloe vera
zimt wirkt beruhigend auf die magenschleimhaut, aber nicht immer. den billigen zimt, den es in jedem supermarkt gibt, lieber weglassen, da sich eine menge an toxinen verstecken. lieber im naturkostladen nach dem etwas teureren stangenzimt fragen.

aloe vera ist auch mit vorsicht zu geniessen, nicht jedes aloe produkt häkt, was es verspricht. in vielen mitteln ist das unverträgliche aloin ( blattgrün der aloe pflanze) enthalten, welches über einen längeren zeitraum heftige durchfälle, blutungen, polypen etc verursachen kann.

es gibt kein wundermittel gegen alles, denn hätte ich das rezept dazu, wäre ich schon längst bei aventis oder so vorstellig geworden und könnte mich zur ruhe setzen *zwinker*
Griechischer Bergtee
Hlft gegen vieles

Erkältung, Magen,auch nach einen Kater, beruhigt nach Stressigen Tag,gut für unruhige Kinder

ich trink jeden Tag Bergtee, sitz ja an der Quelle, den Tee bekommt man schwiering in Deutschland

Da der Tee wild wächst manche Sorten sind schon kultiviert

Lg Morobi
********lboy Mann
2.596 Beiträge
Selbst gebrannter Schnaps
Bei Magenbeschwerden die sich drücken Bläungen unwohl sein aüßern (keine Krankheits bedingte Schädigung des Magens) hilft am besten zwei bis drei kräftige Schluck aus der Flasche mit selbst gebrannten Schnaps dann geht es im Bauch so richtig Rund und nach einer gewisen Zeit auf Klo danach fühlt man sich richtig gut.
Ist nicht für jeden jeden Tag gedacht sondern nur wirklich in Ausnahmefall dann Hilft das alte Hausmittel der Oma.

Mit Grüßen aus dem Taubertal
Taubertalboy
*******hie Frau
233 Beiträge
aloe
das aloe mittel was ich nehme ist von diesem bitterstoff befreit den du erwähntest.es kommt aus amerika und ich habe bei mensch und tier die besten erfolge gehabt .mein ganzes umfeld von familie bis bekanten kreis hat nur positives zu berichten .wichtig ist natürlich das dieser bitterstoff nicht enthalten ist.da muss ich dir recht geben. lg dragonheart
Bei...
mir hat schon ne kleine Umstellung des Essens geholfen.
Ich koche viel mit Fenchel, Knofi, frischen Kräutern und Sesam, dann spare ich an Säure, wie z.b. Essig oder Citrusfrüchte.
Nicht daß ich darauf verzichte, aber einfach ein wing weniger.
Bei Krämpfen reicht mir schon eine Wärmflasche auf dem Bauch.
Das Kopfteil des Bettes, wenn möglich eine Etage höher stellen.
Den Kaffee habe ich auch reduziert, auf nur noch ein Tasse am Tag.

So bekam ich meine Magensäure in den "Griff"

lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.