Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind hier die Eingeborenen!

********uber Frau
29.041 Beiträge
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Heilkräuter aus anderen Gebieten der Erde, aber "wenn das Gute liegt so nah".

Von einer Freundin bekam ich den Tipp Graviola Pflanze gegen Krebs.
Ich selbst habe keinen Krebs, finde aber die Pflanze und ihre beschriebene Wirkung sehr hoffnungsvoll.
Als heimische Pflanze fällt mir die Himbeere ein.

Rosskastanie wirkt venenkräftigend und schmerzlindernd bei den Beinen *vielglueck*
********uber Frau
29.041 Beiträge
Früher wurden Salben aus Schmalz hergestellt *schwein*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.794 Beiträge
Zum Beìnwell werde ich am Wochenende etwas ausführlich schreiben. Tatsächlich habe ich zwei Kübel damit über 500km umgezogen.
Die bekannte Kyttasalbe besteht zu 35% aus Beinwellwurzelextrakt.
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Kokosöl war für mich praktisch, weil es bei Zimmertemperatur fest ist und besser riecht als Schmalz. Und ich nicht zig andere Komponenten teuer kaufen wollte, auf die Gefahr hin, dass es ein Fehlversuch wird. Weil Kokosöl leicht desinfizierend ist, hält die Salbe vermutlich länger.
*********frau Frau
9.238 Beiträge
Themenersteller 
Hat in diesem Thread jemand Kokosöl empfohlen?

Naja, ich bin keine Exotik-Polizei, aber ich habe kein Kokosöl gelesen ...

Und das mit dem Schmalz ist natürlich ein sehr guter Einwand.

Ich lese gern die Rezepte von Hildegard von Bingen und Maria Treben. Die kommen ohne Kurkuma etc. aus. auch WENN die Heilwirkungen schon ewig bekannt sind, aber eben in den entsprechenden Kulturkreisen, und nicht hier. Auch bei Krebs hat Maria Treben tolle Kräuterrezepte. - Allerdings würde ich persönlich mich vermutlich nicht allein auf diese verlassen ...
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Das mit dem Kokosöl war ich. Fremde Sachen mag ich nicht komplett von der Hand weisen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass einheimische Pflanzen und Lebensmittel von Einheimischen besser vertragen werden. Schließlich sind wir seit Jahrhunderten daran gewöhnt.
Das Problem bei Kräuterheilkunde und schwerwiegenden Erkrankungen besteht immer dann, wenn die Schulmedizin komplett verneint wird. Alles hat seine guten und wichtigen Seiten und die Kombination kann beides zusammenführen. Dann entsteht wirklicher Gewinn.
Für was hilft Kokosöl Desinfiziert. & Heilt .Natürlich. Hatte Schürfwunden im Gesicht vom Unfall Sturz. Hat meine Hausärztin Empfohlen Günstig.Ohne Nebenwirkungen.
***19 Paar
112 Beiträge
Hallo @*****erl,
mich würde genauer interessieren wie du die Beinwellsalbe aus Blättern machst.
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Kann ich gern schreiben, aber lieber als PM.
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beinwellsalbe habe ich auch schon selbst gemacht. Die Blätter gebe ich in ein Glasgefäß mit Olivenöl und das erhitze ich vorsichtig in einem Wasserbad, dabei immer rühren. Das mache ich ca. eine Stunde, dann wird der Auszug ausgesiebt und die Blätter ausgedrückt.
Den Sud gebe ich wieder in ein Glasgefäß, hinzu kommt Bienenwachs und Lanolin, das wieder vorsichtig erhitzen und schön rühren, bis sich alles aufgelöst und gut vermischt hat. das Ganze dann in Salbenkruken abfüllen.
*****ida Frau
16.836 Beiträge
.... ein langer Spaziergang im Wald brachte heute folgende Erkenntnis:
da es wieder eine ganze Reihe geschlagener Fichten gibt, gibt es auch eine Reihe verwundeter Fichten.
in other words: ich weiß, wie ich an mein Fichtenharz komme *gg*
(Freude trotz der Trauer um die toten Bäume *snief* )
*********frau Frau
9.238 Beiträge
Themenersteller 
Hier bei mir gibt es fast nur Kiefern als Nadelbäume 😎
********n666
1.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********frau:
Hier bei mir gibt es fast nur Kiefern als Nadelbäume 😎

Kiefernharz kannst Du auch verwenden.
****a62 Mann
109 Beiträge
Zwiebeln bei Ohrentzündung.
Unsere Kinder hatten bei fats jedem Zahn, der kam, eine Mittelohrentzündung.
Da kam dann das Zwielsäckchen zum Einsatz.
Zwiebeln kleinschneiden, erhitzen und in ein Baumwollsäcken füllen, dann noch warm !!nicht heiß!! aufs Ohr legen. Hat ihnen meistens das Antibiotika erspart.
*****ida Frau
16.836 Beiträge
Zwiebeln sind irgendwie auch so Wundermedizin *freu* die sind bei so vielen Beschwerden hilfreich.
Das ist mir noch nie so deutlich aufgefallen. Ätherische Öle sind einfach *hexhex*
*ggg*
*****h71 Frau
348 Beiträge
Geht auch super mit Knoblauch. Eine GROßE Zehe anritzen und ins Ohr stecken, immer mal wieder vorne anfrischen. Das zieht die Entzündung raus. Vorsicht......nicht bei Kindern und nicht damit schlafen, nicht dass die Zehe ins Ohr rutscht.
*********frau Frau
9.238 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ein Infekt naht: Eine Zwiebel oben und unten anschneiden, über Nacht neben das Bett legen. Zieht die Erreger raus.
Daher sollte man angeschnittene Zwiebeln am nächsten Tag nicht mehr benutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.