Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
zum Thema
Sex an Weihnachten - Kuschelig oder ausgefallen?118
Weihnachten gilt als eine ruhige und besinnliche Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten kommt

****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten kommt
Hallo meine lieben Freunde!
Es ist Oktober und somit rückt die Weihnachtszeit immer näher!

Ich bin also grad am planen, was ich für wen machen möchte und wollte einfach mal fragen, ob wir auch in diesem Jahr wieder wichteln wollen?

Meldet euch doch mal, wer mitmachen würde!

Liebe Grüsse
Valday
Ich mache wieder mit. Ist doch klar.
*****irl Frau
983 Beiträge
Wichteln
Hallo
ich wäre auch sehr gerne wieder dabei.....
*******ish Frau
7.333 Beiträge
*top2* auch dabei
*top* ich auch
ich auch nur sollte dann auch eine Gruppe CH gebildet sein
wer aus der Schweiz würde mitmachen?
ich werde es auch noch auf spontacts ausschreiben - aber erst wieder Mitte November
war ein toller Erfolg letztes Jahr
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich bin gern dabei und finde dein Engagement prima, liebe Valday.

Allerdings habe ich noch keine richtige Idee, was ich der/dem Bewichtelten zukommen lassen könnte ... *gruebel*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Weihnachts Wichteln ...... *schock* etze scho ? Okay ihr habt recht man sollte frühzeitig daran denken, als ich denke mal das ich diesmal wieder mit von der Partie bin, zu Ostern konnte ich leider nicht mitmachen, familläre Probleme *heul2*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Domi, das wäre supi!

Naja... Ich muss mit meinen Kindern jetzt schauen, wo ich was herbekomme... Nach dem Umzug kenn ich ja keine Läden... Also erstmal Liste machen und dann suchen, wo ich was bekomme und dann geht's ans basteln....
Und Wohnung einrichten und arbeiten muss ich ja auch noch... Deswegen mal lieber frühzeitig gefragt, wie dann in Panik geraten!
Und so hat man halt auch Zeit zum überlegen, ob und was man machen will... Dacht ich mir....*rotwerd*
Wichteln *juhu*

Ich mach auch gerne wieder mit!
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Weihnachtswichteln 2017
Weihnachts-Wichteln die 5. te

Einige unter uns kennen es schon, das alljährliche Wichteln.

Wer hat wieder Lust auf wichteln?

Für all jene, die es nicht kennen:
gleich 2 Zauberfeechen werden die Ziehung übernehmen. Nach der Verlosung werde ich die für dem Wichtler erloste Adresse versenden.

Jeder der mitmacht, schickte mir seine Anschrift per PN ( ausschließlich für das Spiel wird sie genutzt und nur dann für weitere Spiele gespeichert wenn es so abgesprochen wird ) bis späterstens 25.11.2017
wird gesammelt und dann druch die Ziehung einem Wichtel zugeteilt.

Jeder Wichtler ist auch ein Bewichtelter*ggg*

Was kann man wichteteln und wie?

Wer es sehr liebevoll macht, schaut sich unauffällig das Profil des Wichtelchen an und versucht herauszufinden was wohl besondere Freude schenken könnte.
Freude machen kann vielfältig aussehen: ein Schal, ein Buch, eine Wärmflasche, Marmelade, Leckereien aus dem Landstrich in dem man selbst lebt, was selbst gebastelt, gebaut oder hergestelltes - Bitte keine schnell verderblichen Waren!!!
Hier geht es nicht um einen bestimmten Preis! Sondern um Freude schenken und Vorfreude genießen !

Am Ende, hatte man diese herrlichen Heimlichkeiten, dieses Verschwiegene NICHTVERRATEN, das Warten wie die Bewichtelte wohl reagiert, wann das Geschenk ankommt!
Der ( ABSENDER ) Wichtel postet ein Bild seines freudebringenden *geschenk* (bitte ohne den Inhalt zu verraten- Ebenso wenig sollte bitte die ANSCHRIFT von Absender und Empfänger erkennbar sein!)
Der Empfänger (der bewichtelte) postet bitte ebenso Bilder und dokumentiert den Erhalt und die Vorfreude darf natürlich auch geteilt werden.

Schade wäre, wer vorher postet, was er tolles schickt, oder wenn jemand vergisst sein Paket und den Inhalt zu posten- weil der/die Schenkende ja schließlich auch wartet und hofft, dass das Gewählte, Freude bereitet.

Wer hat Lust mitzumachen?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
@ Tantraleben

wir haben bei den letzten Wichteleien 2 Schweizerinen und eine jedes Jahr SchweizUrlauberin an WEihnachten dabei. Das hatte immer wunderbar funktioniert!
Doch kann das Spiel gerne auch in den Schweiz-Gruppen gespielt werden
*******ish Frau
7.333 Beiträge
*hand* hier auch büdde
*****irl Frau
983 Beiträge
Ricca
Danke Ricca, dass du wieder den organisatorischen Teil übernimmst..
Ist inzwischen ja schon eine liebgewonnene Tradition...
Ich Ich Ich liebe Ricca. Adresse per Mail wird zugeschickt.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
bei so viel Begeisterung habe ich doch gleich mal die zwei wuseligen Mäuse im Treppenhaus abgefangen und ihnen unterbreitet dass sie gerne wieder meine Wichtelfeechen sein dürfen

Das Treppenhaus überlebte den FreudeOrkan *ggg*
Und schon haben die MiniDivas kleine Frauenproblemchen
die grössere meinte das Kleidchen könnte klein geworden sein, sie geht nun schliesslich in die Schule und die kleine grübelte kurz und fragte ob sie acuh passende Schuhe dazu bräuchte

*ggg*

*panik* ich erklärte dass die Zauberfeechen viel mehr Glück bringen wenn sie in Hausschüchen sind*ggg*

Ihr sehr es wird wieder spannend*freu*

gerne berichte ich gelegentlich aus dem Zauberfeechenhaus*huhu*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Ach wie süß... Die kleinen Feen haben ja tolle Problemideen!

Am Ende müssen wir vorher noch die Feenoutfits nähen!*haumichwech*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Du letztes Jahr hab ich mit deren Mutti eins genäht das grössere

bin mal gespannt wie langs dauert bis sie neue Farbenwünsche haben

aktuell ist es GLÜCKSBLAU mit viel Glitzer*ggg*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Uuiiiii...
Meine jüngste ist grad auf dem "Anna & Elsa"-Trip.... Rosa und blau...
Mal sehen, was als nächstes kommt!
ich bin dabei *freu*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
neues von den Wichtel-Zauberfeen
hier ist der Hexenzauber los *hexhex*

Unsere zwei sehr schlagfertigen Mädchen die für uns die Wichtel-Zauberfeen-Ziehung übernehmen sind schon wahnsinnig aufgeregt und voller Vorfreude.
Ursprünglich sollten neue Schuhe her, damit das Outfit komplett ist. Nun aber brauchen sie doch keine coolen Hexen-Schuhe (Ihr wisst schon, jene welche die "kleine Hexe" trägt also mit Absatz, Schnürung und hohem Schaft *ggg* die Hauspluschen mit Glitzer tun´s auch.
Aber, gesucht wird noch ein guter sehr kraftvoller und vor allem glücksbringender Zauberspruch.
Seid also gespannt was da kommt.
Zudem haben die beiden entschieden dass wir Plätzchen backen für den Nikolaus, weil die beiden sich ein Pferd !!!! wünschen. Da der Wunsch recht groß ist, müssen die Kekse sehr gut sein. Ich soll also mal nachfragen, ob ihr ein Keksrezept kennt das der Nikolaus soooo lecker findet damit er ein gutes Wort beim Christkinderl einlegt*ggg*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Soll ich jetzt meine Junghexe fragen, ob ich mal ins "Hexenbackbuch" schauen darf?
Da die Auslosung von so begeisterten kleinen Wichtel-Zauberfeen durchgeführt wird, würde ich auch gerne mal mitwichteln *g*

Vielleicht wären das hier ja Zauberkekse für den *nikolaus*? Habe ich oft mit meinem Patenkind gebacken - Igelkinderkekse.

Rezept: 250g Butter mit 125 g gesiebtem Puderzucker schaumig rühren, 1 Ei dazu und etwas abgeriebene Zitronenschale, dann 500 g Mehl unterheben. Mit einem Teelöffel Teig abstechen, Tropfen formen und bei ca. 160 Grad ca. 12 Minuten backen. Hinteres Ende in Schoko tauchen und mit Kokosraspeln oder Schokostreuseln bestreuen. Augen aufmalen und fertig.
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Die sind ja süß!
Das muss ich direkt auch mal versuchen!
*****cca Frau
8.194 Beiträge
*love4*die Igelchen sind ja zauberhaft*freu*

ich werde das meinen kleinen Chefinen unterbreiten*danke*

*herz3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.