Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2122 Mitglieder
zum Thema
Sex an Weihnachten - Kuschelig oder ausgefallen?118
Weihnachten gilt als eine ruhige und besinnliche Zeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten kommt

*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* *wow* schaut ja echt voll cool und lecker aus....aber läuft das dann nicht etwa in Richtung von Beeinflußung unserer Zauber-Wichtelfeen.............. *gruebel*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
nein nein, das gibt dann nur noch mehr energie*ggg*

*hexhex*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Themenersteller 
So... Jetzt bekommt ihr auch mal was zum lachen!

Meine Jüngste soll am Montag einen Vortrag halten...Thema wäre Thüringen gewesen, aber mein Ex hat ihr das Material, was er versprochen hat, nicht geschickt und meiner Freundin ihres ist noch nicht angekommen...

Nun ...Kind ist am heulen....

Was macht Mama? Schickt der Lehrerin ne sms, dass das Material noch nicht da ist, aber die Kurze einen "Ausweichminivortrag" vorbereitet.... Aber den eigentlichen macht sie später!

Dann Kind den Vorschlag gemacht über Igel zu reden... Kind verdreht die Augen... Dann die Igelkekse zeigen und den Vortrag als "Spaßvortrag mit naschen" deklarieren....
Kind ist begeistert!

Am Ende saßen alle 3 da und haben die Igel fertig gemacht!

Guckt mal, wie süß die geworden sind!

....die Kurze freut sich total auf morgen!*lol*
Jeder bekommt ein Tütchen
*****cca Frau
8.194 Beiträge
na wenn diese Bestechung bei der Lehrkraft klappt dann klappt das auch beim Nikolaus*ggg*

gib Bescheid wie es die Reaktion der Kinder war*freu*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Themenersteller 
Das mach ich auf jeden Fall!*ggg*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Themenersteller 
Also meine Kurze hat erstmaldie Klassenkameraden richtig veräppelt!
Eine Klassenkameradin wollte wohl die Fingerin den Karton stecken und da hat sie gesagt, dass siees lieber nicht machen soll, weil sie nicht weiß, ob sie sich sticht oder gebissen werden könnte!*haumochwech*
Die war dann bisschen sauer, aber dann fanden die Kinder es cool...

Zum Glück hatte ich das dazugehörende Plakat (mit Rezept und so) laminiert, weil jeder es abschreiben wollte!

Die hängen die Plakate dann am Ende der Woche immer in dem inneren Flur auf und die Lehrerin hat schon nen Schreck bekommen, wo alle mit den teilweise Schokofingern auf das Teil los sind!*lol*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Dunnerwetter, nu bin ich doch überrascht wie gut doch solch kleine Dinge ankommen *top2* na dann lassen wir uns alle mal überraschen was in diesem Jahr die Zauber Wichtel-Feen so auslosen und was da alles dann in den Wichtelpaketen kreuz und quer durch Deutsche Landen saust............
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Liebe Wichtelgemeinde

freut ihr euch schon so arg wie wir es tun ??

Meine beiden Zauberwichtelfeen *hexhex*sind voll in Aufregung *freu* Vor dem Pflichttermin "der Kindergartentante behilflich zus ein" *kindergarten*und nachmittags die Oma oder Tagesmutti zu betreuen oder beschäftigen, ist hier alles auf Wichteln ausgerichtet.
Morgens zum Aufstehen werden tagtäglich die Kostüme angekleidet und geprüft....
Die neuen Zaubersprüche werden getestet und jedes spiel endet mit einer Probeziehung*ggg*
Wenn die weiter so üben, meinte deren Papa, würden sie bestimmt in der Lotterie gewinnen *ggg*

Die tollen Igelkekse *schleck*habe ich mal probegebacken und das wird nun die Überraschung für die beiden Mäuse
vielen dank nochmals für das Rezept !*danke*

So nun zu den wichtigeren Dingen:

Bitte teilt mir bis 25.11,17 mit, wer noch teilnehmen mag, und sendet mir dazu eure Adresse.
Nach der Ziehung schicke ich euch schnellstmöglich eure zugeteilte Wichtelanschrift und den dazugehörigen Link des Profils.
Bitte recherchiert im zugehörigen Profil, ermittelt was gefallen könnte und womit ihr euerem Wichtel Freude bereiten könntet.
Macht ein Foto des Paketes (bitte ohne sichtbare Anschriften!!!) und stellt das Bild ein.
Schön wäre wenn ihr es schafft bis zum 15.12 das Wichtel*geschenk* abzusenden, weil der Postbote ja auch noch Zeit braucht.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Postings

Nach dem Spiel lösche ich wie gehabt, alle Anschriften, außer jene die ich auf dauer behalten darf!
Danke für euer Vertrauen
lg. Ricca*knicks*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mädels und Jungs!

Ich hab hier die "Clubmailgruppen" entdeckt...
Für die, die es nicht kennen...

Man kann da alle Mitglieder (z.B. die, die beim Wichteln mitmachen) einfügen!
Wenn man dann gerne etwas von seinem Wichtelpartner (z.B. Lieblingsfarbe) erfahren will, kann man da fragen...
Die Frage wird dann allen gestellt und alle können antworten!
So bekommt man eine Antwort ohne das man sich verrät!

Wenn ihr möchtet, kann ich eine Gruppe aufmachen und alle (die es wollen) einfügen!
Ich mag alles was lila ist und selbstgebackenes.....
Jetzt muss niemand mehr fragen *ja* *zwinker*
Ich mag eigentlich alles was selbstgemacht ist. Sei es Kekse oder oder oder. Die Farbe ist egal und bitte nützliches.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Clubmailgruppen....?
Ja hoh was es net alles so gibt *wow* also ehrlich mir ist des fei wurscht , wer mir ne Freude machen will als Wichtel der macht sie mir auch, in dem er mir Dinge ins Wichtelpaket packt wo er denkt er könnt oder er wird mir eine Freude machen und so halte ich es auch. Natürlich sind auch meine " fleißigen Helferlein " *feinschleif* in meiner Bastelhöhle scho zu gange um viele Dinge entstehen zu lassen die am Ende für Freude sorgen, eben handgemachtes *top2* .
Wichtig ist es doch das andere sich daran erfreuen können, selbiges konnte man im letzten Jahr doch erleben oder .............???
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Ich denke die Gruppenclubmail ist weniger geeignet *sorry* weil dazu alle Premium sein sollten, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich möchte keinen ausgrenzen oder ausschließen
daher werde ich hier normal weiterschreiben

lg. Ricca
der Eröffner der Gruppenmail benötigt den Premiumstatus *zwinker*

hinein kann dazu geholt werden, wer immer mag, bzw vom Eröffner rein geholt wird
ich sehe aber die Möglichkeit, hier im Thread seine magichmagichnichtsogern zu äußern sehr viel besser und übersichtlicher
*****cca Frau
8.194 Beiträge
*aber*bisher hatten wir das Magichnicht gar nicht gebraucht, sondern es ging darum

das liest sich so arg nach Bestellung (nur meine Meinung )

dem Wichtel eine Freude zu machen...

und da haben wir hier bestimmt kreative Köpfe, zudem kennen sich die meisten eh schon ein wenig und das bisserl mehr soll´s ja mit dem Spiel werden

durchs beobachten recherchieren und nachdenken lernt man den Wichtel auch besser kennen


ricca
ganz deiner Meinung *zwinker*
ich fand das bisherige Vorgehen auch sehr viel angenehmer
*****irl Frau
983 Beiträge
Ricca
Ricca ich stimme dir da voll und ganz zu...bis jetzt hat es immer sehr gut geklappt und ich denke jeder hatte seinen Spass dabei, eine Überraschung für den anderen zusammenzustellen...
Dominatrus ich halte es da mit dir, ich freu mich einfach, wenn sich der andere die Mühe gemacht hat....Und es ist jedes Mal eine Freude auszupacken...
*******ish Frau
7.339 Beiträge
*hand*

jetzt muß ich doch mal meinen *senf* dazugeben:

ich habe mich in einer Gruppe mit in diese neue Form der Mailgruppen mit eingereiht - und bin gespannt -
da ich in mehreren Gruppen wichtele (*fluester* ich glaube ich bin wichtel-süchtig oder ist es doch eher weihnachts-süchtig *nachdenk* ) werde ich anschließend beurteilen können , was besser zu mir paßt.

ich bin ganz neugierig und finde diese Art auf Anhieb sehr praktisch *rotwerd*
Warum
können wir es nicht so lassen wie es die ganze Zeit war...
Wenn man seinen Wichtel bekommt den man beschenken möchte ,einfach das Profil gut durch lesen
man kann da schon einiges erkennen,sonst kann ich ja gleich fragen was möchtest Du denn haben,das ist für mich kein Wichteln. *nein*
Und wenn es vielleicht auch ein paar kleine Dinge sind die einen nicht so gefallen,der Gedanke ist es der zählt und das es von Herzen kommt. *herz* *liebhab*
Ich persönlich kann diesem Gruppenmailgedönse auch nichts abgewinnen - ständig bimmelt und klingelt irgendwas ... aber das ist nur meine Meinung dazu! Wem das Spaß und Freude macht, kann das wirklich gerne machen.

Ich halte es mit dem alten Spruch "Was du mit Liebe geschenkt bekommst, sollst du mit Liebe bewahren" - es muss nichts perfektes sein! Sondern etwas, was jemand mit Herzlichkeit und Freundlichkeit für mich ausgesucht hat. Und das alleine zählt für mich!
****ay Frau
4.604 Beiträge
Themenersteller 
Es war ja nur eine Frage...
Liebe Valday,
es war eine berechtigte Frage, und sei nicht traurig, dass es nicht so großen Anklang findet ... ich persönlich bin bissel überfordert mit den ganzen Apps, Gruppen, Nachrichten usw ... bin halt kein "Digital Native" *g*

Alles gut! *blumenschenk*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ay, ist schon in Ordnung deine berechtigte Frage in dieser Hinsicht, dazu ist ja auch dieses Forum da das man darüber auch spricht und wir sind ja auch erwachsene Menschen und jeder kann ja gerne seinen *senf* dazu geben.
Letztendlich soll doch das Wichteln auch Freude bereiten, denn man schenkt einem relativ Unbekanntem etwas schönes um dieses Freude zubereiten und umgekehrt ist es doch auch so das man von einem anderen etwas erhält worüber sich man dann auch erfreut. Also wie gesagt, bei mir läuft schon einiges an und auch mein " Paketbote " sitzt schon in den Startlöchern, bereit zum abflug ............ *haumichwech*
@*******rus
...meinst du einen deiner superschnellen und attraktiven Flugdrachen *freu2*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja aber freilich, die netten " Flugsaurier Paketboten " sind flink und pünktlich und leicht zuhalten.......... *haumichwech*
hmm und so sieht es aus wenn man diesen Boten bittet noch a Päckerl aus zuliefern............. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.