Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln in der offenen Beziehung

****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Regeln in der offenen Beziehung
Wie ist das bei euch? Habt ihr Regeln zu eurer "Offenheit", oder kann jeder von euch tun und lassen was er will?

Wenn ihr welche habt, würden uns diese natürlich brennend interessieren.

Aus welchen Gründen habt ihr diese Regeln für euch aufgestellt?

Freuen uns über rege Beteiligung.

glg heiuri MOD (w)
Also
Bei uns ist das so, das die Termine immer abgesprochen werden. Was für uns auch wichtig ist, wenn der Partner die andere Person, mit der man sich treffen will, nicht mag oder ein schlechtes gefühl dabei hat, dann fällt das Date ins Wasser. Bei uns weiß der andere immer mit wem, wann und wo sich der andere Part vergnügt.
LG Mandy und Helge
Wir...
...sprechen auch die Termine ab. Die weiteren Regeln sind:

1.) niemals ohne Gummi
2.) der eigene Partner hat immer Priorität
3.) mach nichts mit dem anderen, was sich Dein Partner wünscht und von Dir noch nicht bekommen hat, denn "Regel 2"

Wir erzählen uns auch alles, das ist auch eine wichtige Regel.
Ein Quikie zwischendurch oder ein Puffbesuch wird nicht unbedingt erwähnt und wenn, dann nur kurz am Rande, aber ein richtiges Date schon.

LG
Michael
Wir
sagen auch immer mit Gummi. Wenn einer ohne will ist das Date vorbei. Wir erzählen uns auch alles was passiert ist, sind ja auch neugierig was der Partner erlebt hat.
Ist interessant...
...als ich Diana gestern von meinem Posting erzählt hab, da ist mir die erste Regel (Gummi) nicht mehr eingefallen. Das zeigt wie selbstverständlich das ist, man denkt garnicht mehr explizit dran, weils einfach dazu gehört.

LG

Michael
Gummi
genau gummi ist selbstverständilich da denkt man nicht immer drann, ohne geht gar nicht.
******aar Paar
56 Beiträge
..ja genau..
.. was Paerle Schwaben geschrieben hat tirfft es genau. So funktionierts und wenn man heimkommt, die neuen Erfahrungen mit dem Partner teilen, erzählen ist belebend und .... na ihr wisst schon.
*******ster Frau
46 Beiträge
Bei uns gibts auch ein paar kleine Regeln die eingehalten werden müssen...

1. nur mit Gummi ( klar)
2. nicht mit einem Ex-Partner
3. immer Ehrlichkeit ( also nicht flunkern-ich fahr jetz in den Baumarkt, sondern sagen wos wirklich hingeht )
4. nicht wenn das Familienleben darunter leidet



lg Twister
Feste Regeln
Hallo Zusammen. *crazy*

Ich finde Red_twister hat schon ein paar wichtige Regeln mit ihrem Mann vereinbart und hier angesprochen.

Hat von Euch jemand noch andere Vereinbarungen mit dem Partner?

Ehrlichkeit und Vertrauen spielt dabei genau so eine wichtige Rolle wie die Verhütung mit Gummi um so eine offene Ehe oder Beziehung führen zu können. *peitsche*

Hut ab Red_twister, dass es bis jetzt so gut geklappt hat und die Kinder und die Ehe weiterlaufen können. freu4

Lg Yogi *wiegeil*
also bei uns...
gilt eine "goldene" Regel:

Keiner übernachtet bei einem Date.

Ansonsten schließen wir uns unseren "Vorrednern" an.

LG
V & A
******ire Frau
1.370 Beiträge
Bei uns gibt es natürlich auch Regeln.
Wichtig ist zB das der "Fremde" nicht geküssst wird, das man ehrlich zueinander ist und nichts mit dem "Fremden" macht, was sich der eigene Partner wünscht..
also....
.....küssen gehört bei uns dazu. Wir würden es sonst ziemlich "nüchtern" finden...aber akzeptieren natürlich Eure Einstellung.

V & A
sollte...
mal was spontan passieren, dann passierts, aber wenn was geplant ist, dann wird das mit dem Partner besprochen.

Küssen gehört für uns zum Sex, da baut sich schon schön viel Spannung und Geilheit auf.

Übernachten ist ein absolutes NO-GO! Wir wollen uns nach einem Fick-Date wieder zuhause in den Arm nehmen! *ja*
Unsere Regeln sind:


• Michael weiß wo ich bin, d.h. ich geb ihm die Adresse und wir
schicken zu bestimmte Zeiten SMS, damit er weiß, dass alles in
Ordnung ist. *top2*

- Mit dem Sex-Date nicht mehr machen, als mit dem eigenen
Partner.*nono*

• Wir sagen uns immer alles. *ja*

• KEINE LÜGEN !!! *nono*
- KEINE LÜGEN
...da sind wir uns alle einig
Hallo.
Bei uns werden die Treffen immer abgesprochen. Was für uns auch wichtig ist, wenn der Partner die andere Person, mit der man sich treffen will nicht mag, dann fällt das Date ins Wasser. Bei uns weiß der andere immer mit wem, wann und wo sich der andere Partner vergnügt. Anschliessend wird darüber auch offen gesprochen. Denn sowas gehört für uns einfach dazu. Hatten es auch schon beiderseits so, das der partner dem anderen, den jenigen vorstellte. Damit sich alle mal kennenlernten. Das war auch sehr schön.

Gruss Jens und Bibi
Im wesentlichen sind unsere Regeln den eurigen gleich...

1. Nur mit Gummi!
2. Keine Leute aus dem "herkoemmlichen" Freundeskreis.
3. Hat der Partner ein Problem mit der Date-Person, findet es nicht statt.
4. Es wird vorher abgesprochen - konsequenz aus 3.
5. 4. findet in der Spontanitaet eine Ausnahme.
6. Es wird im Anschluss darueber geredet, die Details erweitern sich mit der Zeit.
7. Kuessen verboten - hatte ich (Christian) als Regel eingefuehrt, weiche sie aber derzeit auf, da ich festgestellt habe, dass es insbesondere fuer die Frau dazu gehoert.
8. "mach nichts mit dem anderen, was sich Dein Partner wünscht und von Dir noch nicht bekommen hat" - darueber haben wir bisher noch garnicht nachgedacht...mal eroertern *zwinker*
9. Uebernachtung gibt es nur, wenn nicht anders geht.

lg christian
Auch wir...
...haben ganz klare Regeln, sie wurden allerdings von mir auferlegt:-)

1. Nie ohne Gummi

2. Nie heimlich

3. ungern private Dates..finde den Clubbesuch da angebrachter

4. ein absolutes NO GO ist es, mit einem Sexpartner den nächsten
Morgen zu erleben(sein verträumter Blick, seine Morgenlatte ist
meine *zwinker*)
regeln müssen sein
Hallo,

ja wir sind zwar noch neulinge was das Thema offene beziehung betrifft,
doch auch wir haben eine Regel aufgestellt,
deckt sich fast in allen wie bei den anderen hier.

1.) natürlich mit Schutz
2.) offenheit und ehrlichkeit sind oberstes Gebot
3.) natürlich erzählen wir uns vorher und nachher davon
4.) klar, ein No-Go ist Übernachtung
5.) wenn einer mit etwas nicht einverstanden ist, ich oder mein
Partner, dann gibts kein Date.
6.) aus Sicherheitsgründen weis der andere wo das Date stattfinden
wird
7.) Den date-Partner niemals kennenlernen
(Ausnahmen im SC)
8.) eigene Beziehung steht immer an erster Stelle

gibt noch viele kleine Dinge die man dabei beachten sollte, aber am wichtigsten ist das Gespräch mit eigenem Partner um Missverständnisse und falsches Verstehen zu vermeiden.
Lügen heissen für uns ein aus fürs Daten und der Beziehung.
schwierig, schwierig
Klar sind Regeln wichtig und gut. Die Regel nur mit Gummi ist selbstverständlich. Ich hatte früher die Regel Nicht mit jmd anders im gemeinsamen Bett. Und natürlich Ehrlichkeit hat oberste Priorität. Sonst hängts von jedem einzelnen ab.
*********iedin Frau
39 Beiträge
Mein Freund und ich führen eine halboffene Beziehung, dh. für uns, dass Frauen für beide erlaubt sind.

Die wichtigste Regel ist eigentlich: Egal welche Regel aufgestellt wird, dein gegenüber muss sie nicht verstehen, sondern nur akzeptieren. Egal also, wie blödsinnig sich ein Verbot oä. anhört kann es rein aus dem Bauch heraus geschehen und ohne blöde Diskussionen akzeptiert werden. Solange ein Gleichgewicht geschieht hatürlich ^^.

Das kann sich auch von 3. Partner zu Partner ändern, mit der einen darf ich nur so weit gehen, mit einer anderen an ganz andere Grenzen.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Klar gibt es Regeln, schon zum Selbstschutz bzw auch Schutz der Beziehung. Die Regeln entwickeln sich aber auch mit der Beziehung.

Ich glaube, ein paar Sachen sind wohl bei allen obligatorisch, wie der Schutz (Gummi) oder die Ehrlichkeit. Spontanität ist durchaus ok, das heißt, wir haben kein Muss für eine Absprache vorher. Zeitnahes informieren ist dann aber Bedingung. Ein "du, ich hab da letzten Monat mal" geht nicht. Genau so wichtig ist es Einwände oder Vetos des Partners zu akzeptieren. Das sollte natürlich nicht einfach vom Himmel fallen. Nein, weil der Himmel heute so grün ist, funktioniert auch nicht.

Das Nein zum übernachten hatten wir auch mal. Dies hat sich etwas gelockert. Die Regel ist es zwar nicht und soll es auch nicht werden, aber die totale Ablehnung haben wir jetzt gelassen.

Für uns ist es wichtig, dass es nicht einfach neben unserer Beziehung nebenher passiert, sondern dass wir auch darüber reden. So kann es als Bereicherung dienen, und evtl. aufkommende Probleme werden frühzeitig abgefangen.


lg puck
Zusatzfrage
Was micht bezüglich dieses Themas noch interessiert: Wie sind diese Regeln bei euch zustande gekommen? Nur durch Überlegen und den Gefühlen nachspüren oder inspiriert durch unangenehme Vorkommnisse?
(Kondomregel ausgenommen, da das ja für die meisten Menschen sowieso selbstverständlich ist bzw. die Beweggründe dazu auf der Hand liegen.

Um auch etwas direkt zum Thema zu schreiben *zwinker* :

Mit meinem Partner habe ich eigentlich nur zwei Regeln ausgemaucht, nämlich zum einen, dem Partner vor einem Date selbiges bekannt zu geben; zum anderen, nur "safen" Sex zu haben.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Unangenehme Vorkommnisse spielten eigentlich keine Rolle. Zu Beginn war es halt die Überlegung, wie man mit der Situation umgeht. Welche Freiheiten ist man bereit zuzugestehen. Wie würden man dann damit umgehen. Am Anfang gibts ja noch keine Erfahrungen damit. Und mit den ersten Erfahrungen haben sich dann auch die Regeln teilweise angepasst. Ist ja nun so, dass sich das ganze wie die Beziehung auch entwickelt.

puck
*****and Mann
135 Beiträge
Wir haben nur wenige Regeln ... liegt evtl. daran, dass wir noch am Anfang der offenen Partnerschaft sind.

• Gummi
• Offenheit und Ehrlichkeit

Andere Dinge sind keine beschlossene Regel aber für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit:

• sagen, was ich mache
• nichts machen, was meine Partnerin verletzen könnte

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.