Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln in der offenen Beziehung

GAnz klar geht dies nicht ohne Regeln, an die sich jeder hält.

1. Gummi ist Pflicht

2. Offenheit und Ehrlichkeit seinem Gegenüber

3. Niemals im eigenen Zuhause

Da fallen mir noch ein paar weitere ein, die ich aber hier nicht nennen möchte.

LG
3. Niemals im eigenen Zuhause

Warum?

Was ist, wenn der andere genauso denkt? Bleibt dann nur das Hotel?

spennende/er
Unser Zuhause ist uns heilig.

Hier haben wir unsere Kinder "gemacht", ist eben so, wenn es nicht anders geht, dann gerne Hotel, die Kosten kann man sich ja teilen oder das Auto muss herhalten.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
unser familienheim ist
auch bei uns TABU.

entspricht aber auch meinem bedürfnis, die beiden bereiche getrennt zu halten... insbesondere da auch kinder in dem Zuhause leben und auch nicht damit konfrontiert werden sollen und wollen.

Ich könnte mir nicht vorstellen mich mit einem lover im ehebett zu tummeln.. will die "bilder" da nicht vermischen.

Denkbare Ausnahme: wenn die Kinder mal ganz aus dem haus sind und gemeinsame erotische swinger-parties zuhause gefeiert würden oder sowas in der art ...

wo man dann hin geht? der andere muss ja nicht die gleichen regeln haben - man kann ins hotel - in einen swinger- oder pärchenclub (wenn man keinen kontakt mit anderen will, geht man in abgetrennte pärchenzimmer, gibt es auch.... oder: siehe im forum Lovers and Cheaters Thread "kuschelzimmer DA" *zwinker*
Mir ist mein Heim auch heilig...aber meine Freunde habe ich gerne in meinem Heim zu Gast oder bin bei ihnen zu Gast.

Und Sex im Auto - neee danke, das konnte ich noch nie ausstehen (OK, WoMo oder Bus ist natürlich was anderes!)
Und SC finde ich oft unerotisch., also auch nix.

spennende/er
unsere
Regeln haben sich durch klare Absprache ergeben. Jeder hat aufgeschrieben was ein absolutes No-Go ist oder was er nicht gerne sieht.
Natürlich haben die sich in der zwischenzeit noch verändert,gelockert und verstärkt.

-Partner hat oberste Priorität!
-Kein Sex mit einem anderen Partner im eigenen Bett
(außer man ist dabei)
-Immer mit Kondom
-Dates werden vorher abgesprochen
-man erzählt nur was bei dem date lief wenn der andere es wissen will
-Ehrlichkeit natürlich
-Freunde und Familie werden da rausgehalten
-wenn man nicht einverstanden ist mit der anderen Person passiert da nichts
-wir reden offen miteinander
-Nichts mit anderen machen was man mit dem eigenem Partner noch nicht gemacht hat
*****uja Frau
2.472 Beiträge
mal nachgefragt...
ist das denn schon öfters vorgekommen, der der partner gegen den "anderen" war? weil ihr ja schreibt, dass er sein OK geben muss...
was können das für gründe sein, warum der eine den anderen ablehnt?
ich denke nämlich: der muss dem ja nicht gefallen, sondern "mir" - und warum muss er sein OK geben?
nein
bei uns ist es noch nicht vorgekommen.
Aber wenn ich die andere Person als für mich gefährliche Konkurrenz sehe,kann das nicht eifersuchtsfrei gehen und das hätte ja dann gar keinen sinn.
Da die Offenheit zwar UNS BEIDE betrifft, jedoch nur ich der auslebende Teil bin, gilt zwischen uns die Regel, dass Sie auf jeden Fall weiß, mit wem ich im Kontakt stehe - wenn dieser Kontakt mehr ist als ein oberflächliches "Hallo, wie geht es Dir?". Sie kennt ggf. die Fotos und weiß, wo wir uns treffen (also Ort, nicht Adresse). Und die klare Regel: Wenn es zu mehr kommt, dann teile ich das meiner Partnerin mit - wenn nicht: Dann auch. Bisher ist das allerdings in 1,5 Jahren nur einmal fast vorgekommen. Aber es bleibt ein entspanntes Gefühl zu wissen: Wenn ich wollte, dann dürfte ich - wenn ich dann kann *zwinker*
Auch wir haben Regeln...
1.) niemals ohne Gummi
2.) der eigene Partner hat immer Priorität
3.) Ehrlichkeit und keine Lügen
4.) Sie will keine Details wissen, wie es war
5.) Er möchte (fast) alle Details wissen *g*
6.) jeder erzählt wohin er geht, mit wem und wann er wiederkommt
7.) Über alles wird offen gesprochen.
8.) Keine spontanen Treffen, sondern immer mit Vorlauf.
9.) Keine ONS, sondern langfristige Freundschaft steht im Vordergrund.
10.) Keine Küsse. Upps gegen diese Regel haben wir schon beide
verstossen.

Mehr fällt uns spontan nicht ein.

LG die neugierigen
Ist wohl alles gesagt...
Auf diese Regeln sind wir auch schon gekommen; für uns steht Offenheit ganz oben! Daß man sich über alles redet, auch und gerade über Sorgen und Ängste.

Ach ja: jeder hat ein Vetorecht, was Beziehungen und Kontakte des anderen angeht.

Mar
*******llig Frau
306 Beiträge
Regeln und Absprachen
SAFER SEX!!!!!!

Mein Partner hat oberste Prirorität!!! Offenheit oberstes Gebot!

Absprachen von Dates und Vorhaben werden gemeinsam getroffen!
Events besuchen wir gemeinsam!
Keine Alleingänge bei gemeinsamen Treffen!

Details muss ich nicht wissen: WIR können einander alles erzählen, es ist aber kein muss!

Keine Dates in den eigenen Vier Wänden! Privates muss geschützt werden.

Sollte der andere kein gutes Gefühl zu dem Mitspieler haben, wird es nicht stattfinden !

Würden Regeln gebrochen ROTE KARTE !
*******ing Mann
365 Beiträge
Knebelauflagen ohne Ende,
ich darf keine Krankheiten mit nach Hause bringen
keine Kinder machen
muss Kondom hernehmen
darf mich nicht verlieben
darf nicht heiraten

*freundchen*
Lach...
richtig so.
1. IMMER mit Gummi
2. nicht heimlich, also dates werden abgesprochen
3. Partner muss das OK geben

das sind eigentlich die wichtigsten Regeln
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Natürlich gibt es obligatorische Regeln .... Daß der Partner Priorität besitzt, z.B., Sicherheitsfragen, so ein kurzer Anruf/SMS usw...

Daß man jedoch mit dem Date auch mal Dinge praktiziert, die man mit dem eigenen Partner nicht erlebt, sehen wir weniger als Regel. ISt das nicht der Reiz am Sex mit anderen, auch mal erleben, was man sonst nicht hat/kann??? So sehen wir das zumindest.

Im groben und ganzen muss man sich in der Partnerschaft einig sein. Auch was Tabus etc. angeht. Und doch passieren auch mal Dinge aus der Situation heraus, die dann spontan auch nach Lust passieren. Soll man diese verhindern?

Man trifft Absprachen, hat Prioritäten, Tabus. Und doch verschieben sich Grenzen, je mehr Regeln, desto weniger Spontaneität . Daher haben wir uns zwar einiges vorgenommen, wissen aber, daß das eine oder andere mal davon .... einfach aus der Lust und dem Geschehen heraus passieren kann.

Daher, das wichtigste ist absolute Ehrlichkeit, vorher, aber auch hinterher. Sprich das offene Gespräch, um auch Geschehenes, Erlebtes zu verarbeiten ...

LG Swingerherz
@*******herz


genau auf den Ounkt getroffen...................
Regeln...
... gibt es bei uns eigentlich nur wenige, dazu gehören:

• nur nach Absprache
• Clubmails werden nicht gelöscht

Warum ich gerade diese erwähne?

Wir sind auf etwas ungewöhnlichem Weg zur offenen Beziehung gekommen. Schon vor 2 Jahren hatte ich den Verdacht, dass mein Partner mich betrog. Ich forschte nach, wurde fündig und konfrontierte ihn damit.
Nach vielen Tränen und Gesprächen einigten wir uns auf ein paar Regeln, obige eingeschlossen. Aus der Zeit stammt auch mein EinzelProfil; er nutzt unser Paar-Profil.
Mein Vertrauen in ihn (Sex uä betreffend) war schwer angeschlagen.
Ich verlangte Ehrlichkeit, darum die Clubmail-Regel. Er hat seine Freiheit, ich will nur wissen, was er treibt und mit wem. Natürlich gelten für mich die gleichen Regeln.

Entgegen aller Aussagen hier im Joy ist seine "Trefferquote" sehr viel höher als meine, was er auch gern ausnützt. Seiner Aussage nach nimmt er nun "Rücksicht" auf mich, trifft sich heimlich und löscht Clubmails. Damit das Verhältnis zwischen seinen und meinen Dates eher stimmt...
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass mich das verletzt und ich mir nur Ehrlichkeit wünsche. Ich lasse ihn nicht gern gehen, aber ich kann damit dann besser umgehen, als wenn ich ständig das Gefühl habe, er hintergeht mich.

Kennt Ihr das?
Wie geht Ihr mit gebrochenen Regeln um? Mehrfach gebrochen?

Freue mich auf Antworten!

lg
Marie
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
@marie70
*hm*,

das wär ja fast ein eigenes Thema wert, oder was denkst du *frage*

glg heiuri MOD
@marie70
denke auch, eher eigenes Thema... würde da gerne mehr zu schreiben und auf das, was Du geschrieben hast eingehen.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
*ja*, geht mir auch so.

lg *modda*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Klare Absprachen, Regeln, Vertrauen gebrochen???

Ein NoGo ... denn gerade in der offenen Beziehung ist das doch Grundvoraussetzung. Da würde sofort dem ein Riegel vorgeschoben werden.


Man bedenke auch immer ...
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
selbst wenn er denn die Wahrheit spricht




Da erübrigt sich jeder weitere Gespräch und Ratschlag!
Ok, gerne
und mas mach ich nun? Ein neues Tehema mit dem gleichen text aufmachen? Oder könnt Ihr das irgendwie veschieben?
****ri Paar
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst gerne ein eigenes Thema mit gleichem Text machen, sonst hängt die Antwort von Swingerherz jetzt so verloren rum. *zwinker*

glg *modda*
na dann...
... mach ich das mal...

danke schon mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.