Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln in der offenen Beziehung

PaerleSchwaben
1.) niemals ohne Gummi
2.) der eigene Partner hat immer Priorität
3.) mach nichts mit dem anderen, was sich Dein Partner wünscht und von Dir noch nicht bekommen hat, denn "Regel 2"

1. warum denn nicht? Habt ihr unter euch im paar auch immer ein gummi dabei? Die meisten paare doch wohl zumindest nicht. Gummi ist eine vertrauensfrage und wenn beide partner einem dritten oder mehreren anderen so sehr vertrauen wie sie sich gegenseitig vertrauen, würde ich es genießen das gummi wegzulassen. Ich gehe hier vom rein gesundheitlichen aspekt aus. Der aspekt der familienplanung dürfte einen eigenen thread wert sein *zwinker* Um ehrlich zu sein, kenne ich aber bisher niemanden dem wir gemeinsam in diesem maß vertrauen.

Ich würde die Regel umbenennen in:
Niemals ohne gummi, ohne einverständnis des Partners.

Diese Regel würde ich aber nicht als Regel einer offenen Beziehung sehen wollen, denn es ist eher eine Frage des gesunden Menschenverstandes und der Verantwortung dem Partner gegenüber. Also eine beziehungstechnische Regel für die OB? Eher nicht.


2. ich bin mir nicht sicher was mit Priorität gemeint ist. Emotional, von der wichtigkeit her, von der reihenfolge her, aufmerksamkeitsmenge? Vor kurzem hatte meine maus (liebevoll, nicht chauvinistisch) nicht die Priorität. ich hatte zuerst sex mit einer anderen frau und meine maus musste in abwesenheit warten bis sie dran war (für den gedanken nennen wir es mal so). ich fragte sie „Maus du bist heute nur die zweite in meinem bett, was denkst du darüber?“ und sie antwortete „es fühlt sich seltsam an, aber es ist ok“.
Sie ist mir neben meinem kind das wichtigste im leben, aber sie hat nicht immer Priorität, auch nicht anderen sexpartnern gegenüber.


3. dem stimme ich insoweit zu als dass ich es für menschlich anständig halte gemeinsame erfahrungen als wichtig anzusehen, denn diese erlebnisse verbinden und machen eine beziehung mit aus. Ich stimme nicht zu dies als regel aufzustellen. Das der partner auch mal etwas neues was einem wichtig ist, trotzdem mit einem anderen erlebt erhält die spannung für den eigenen partner zu kämpfen. Hm, schlechter satz ich mag den englischen ausdruck „it keeps you on your toes“. Es darf eben nur nicht in stress oder missgunst umschlagen. Also Regel, nein.

Ich möchte mir meinen partner nicht immer mit schlafwandlerischer sicherheit als gottgegeben annehmen, das macht mich bequem in einer beziehung. ich möchte wissen dass er jemand ist um den ich mich kontinuierlich bemühen muss weil er mir sonst entgleiten wird. und das bewußtsein das er wichtige dinge auch mit anderen erleben kann erhält dieses bewußtsein sehr vital am leben *zwinker*
@ Eckstein
Eckstein
1. Nur mit Gummi!
2. Keine Leute aus dem "herkoemmlichen" Freundeskreis.
3. Hat der Partner ein Problem mit der Date-Person, findet es nicht statt.
4. Es wird vorher abgesprochen - konsequenz aus 3.
5. 4. findet in der Spontanitaet eine Ausnahme.
6. Es wird im Anschluss darueber geredet, die Details erweitern sich mit der Zeit.
7. Kuessen verboten - hatte ich (Christian) als Regel eingefuehrt, weiche sie aber derzeit auf, da ich festgestellt habe, dass es insbesondere fuer die Frau dazu gehoert.
8. "mach nichts mit dem anderen, was sich Dein Partner wünscht und von Dir noch nicht bekommen hat" - darueber haben wir bisher noch garnicht nachgedacht...mal eroertern *zwinker*
9. Uebernachtung gibt es nur, wenn nicht anders geht.

1. schon kommentiert
2. öhm, also jetzt habt ihr mich erwischt. ja das haben wir tatsächlich auch so abgemacht zumindest für den fall dass nicht alle einverstanden sind, also auch der partner.
3. nochmal erwischt. wir haben eine sicherheitsreißleine die heißt vetorecht. es ist sozusagen unsere letzte bastion falls mal etwas total aus dem ruder läuft, dem anderen rechtzeitig einen moralischen tritt zu geben, bevor ein echtes problem auftritt.
Wir gehen aber sehr vorsichtig damit um und es ist bisher nur als einstiegsnebenbedingung vereinbart gewesen und bezog sich auf eine frau mit der wir einmal zusammengewohnt haben. das war emotionale altlast. hatte nichts mit dem verlauf unserer OB zu tun.
4.+5. wir sprechen generell über unsere dates, aber ein verpflichtendes vorher gibt es nicht.
6. wir sprechen auch darüber, aber nicht als regel. wir haben sogar mal besprochen dass wir über das nächste date garnicht reden und die erfahrung des unbekannten mal wirken lassen. also regeln, nein
7. wir haben festgestellt dass küssen ein elementarer bestandteil eines dates ist und insbesondere meine maus die erfahrungen des emotionalen, zärtlichen küssens sehr liebt.
8. hatte ich bereits kommentiert
9. übernachtungen sind für uns ok und das salz in der suppe unserer offenen Beziehung.
@frechepueppi: regeln müssen sein
frechepueppi
ja wir sind zwar noch neulinge was das Thema offene beziehung betrifft,
doch auch wir haben eine Regel aufgestellt,
deckt sich fast in allen wie bei den anderen hier.

1.) natürlich mit Schutz
2.) offenheit und ehrlichkeit sind oberstes Gebot
3.) natürlich erzählen wir uns vorher und nachher davon
4.) klar, ein No-Go ist Übernachtung
5.) wenn einer mit etwas nicht einverstanden ist, ich oder mein
Partner, dann gibts kein Date.
6.) aus Sicherheitsgründen weis der andere wo das Date stattfinden
wird
7.) Den date-Partner niemals kennenlernen
(Ausnahmen im SC)
8.) eigene Beziehung steht immer an erster Stelle

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
6. Wir teilen vorher nicht unbedingt immer mit wo ein Date stattfindet. Meistens machen wir das weil es spaß macht virtuell am date teilzunehmen, aber es ist keine regel bei uns.
7. manche unserer datepartner kennen wir, manche nicht. es ist ok so. manche sind spannende leute mit denen wir chatten, manche treffen wir gemeinsam persönlich und von manchen wissen wir nur den namen
8. ...
@********CH76
• nichts machen, was meine Partnerin verletzen könnte

gute haltung, aber sind wir doch ehrlich, wenn soetwas per beschluss erreichbar wäre dann hätten wir eine glückliche welt.

ich muss gestehen ich habe meine maus schon verletzt ohne es zu ahnen und sie mich ebenfalls. unser korrektiv: drüber reden und lernen es beim nächsten mal besser machen *g*


DASPaar7174
3. Niemals im eigenen Zuhause

wir haben festgestellt dass diese regel das leben sehr schwierig macht und wir haben dates bei uns zuhause. OK, was ist wenn der Partner zuhause ist? er/sie kann zuschauen wenn das date es mag, oder der partner verläßt die wohnung, zumindest habe ich das meiner maus schon einmal angeboten. um ehrlich zu sein würde ich mich nun nicht 3x die woche 2h in die kneipe setzen, hier gilt wieder das maß muss passen. Aber, definitiv keine Regel für uns.

chili_concarne
10.) Keine Küsse. Upps gegen diese Regel haben wir schon beide
verstossen.
*bussi*

Schaedling
ich darf keine Krankheiten mit nach Hause bringen
keine Kinder machen
muss Kondom hernehmen
darf mich nicht verlieben
darf nicht heiraten
das sind ja unerträgliche regeln *motz*


simen
Aber bei Sexuellen Regeln sollte man schon Bedenken,das das Leben zu Komplex ist um es ständig in geregelte Bahnen zu halten.

*anbet*
*********iones Frau
2.718 Beiträge
Bin ja neu hier und interessant eure Regeln zu lesen auch die offene Beziehung ist Neuland für mich..

Wir haben auch regeln aufgestellt
1. Safer Sex
2. Übernachten nur wenn es nicht anders geht
3. Keine Details
4. Keine Lügen und Heimlichkeiten
5. Treffen werden abgesprochen.
Wir hatenn noch paar. Aber die weiß ich nicht mehr wir hatten nach einem unschönen Vorfall die Beziehung wieder geschlossen.. aber meine Frau meinte sie hat sich mir näher gefühlt als die Beziehung offen war.. was nicht zwangsläufig bedeutet das sie es nutzen will... aber sie möchte sich nicht gefangen fühlen und sich auch mal anderweitig ausleben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.