Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1133 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2352 Mitglieder
zum Thema
NS-Spiele - Part II -449
Da das thema NS-Spiele scheinbar großes interesse bei euch geweckt…
zum Thema
NS-Spiele für Anfänger251
Ich möchte gern mal Natursektspiel probieren, jedoch habe ich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktbeschränkung

******bra Mann
1.051 Beiträge
Ich schließe mich da voll meinem Vorredner an : Klare Sache : Zwei Haushalte dürfen sich treffen, - Also
in unserer Lesart sind das wohl 4 Personen - 2 Paare. - Oder auch ein Paar mit einer WG. *zwinker*

Mit Freunden ist dagegen nicht so eindeutig beschrieben. - Wir treffen uns also mit dem einem Paar an diesem Wochenende und mit dem anderen Paar am anderen Wochenende. - Alle zusammen geht derzeit nicht. Auch nicht wenn nur 4 Personen, wenn sie aus 4 Haushalten stammen.
****6rp Paar
4.240 Beiträge
Zitat von *****opp:
Da sich ja 2 fremde haushalte wieder treffen dürfen steht einem ns treffen im haus oder outdoor nichts im wege

Man soll einen Abstand von 1,5 Metern halten.
Das bekommt doch bestimmt jeder hin, ob mit oder ohne nachdenken zu müssen. *zwinker*
****6rp Paar
4.240 Beiträge
Zitat von ****60:
Ich bin der Meinung der Staat hat uns fürchterlich verarscht.
Wer sich schlau machen will sollte mal im Internet
Tichys -Einblick
lesen.
meiner Meinung nach bahnt sich da ein riesen Skandal ab , aber bildet euch selbst eure Meinung

Das haben wir vor zwei Monaten auch schon festgestellt und sind zum gleichen Ergebnis gekommen.

Da ist irgendwas im Busch!
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ******rDN:
Hallo wir meinen das wir ende Mai wieder langsam uns mit Freunden in kleiner Runde treffen können netten Gruß aus Düren

Vorsicht, schon der Gedanke allein macht Euch in den Augen einiger Mitglieder schon äußerst verdächtig. Im Grunde handelt man ja im Rahmen innerhalb der derzeit eingeschränkten Grundrechte. Es besteht auch kein Grund das zu kritisieren.

Nützt aber nix, die neue Moralität ist auf dem Vormarsch und duldet keinen Widerspruch.
****6rp Paar
4.240 Beiträge
Zitat von ****da:
Genau...
Hier geht es um sehr viel Geld..!!!
Aber die Generationen,werden uns danken...
Angst, schürt Angst und macht dumme Menschen, gefügig...
Gab es ja schon mal!!!
Heute gibt es halt andere Möglichkeiten...

Genau das Gleiche denken wir auch.

Logisches Denken erleichtert Vieles!
*****opp Mann
1.084 Beiträge
Hört euch mal wolfgang niedeggens neues lied an. Dort beschreibt er wie es vor 75 jehren gewesen ist und was sich heute so anbahnt. Kein schlechter vergleich. Und ich habe das gefühl der staat arbeitet darauf hin.
*****opp Mann
1.084 Beiträge
Hört euch mal wolfgang niedeggens neues lied an. Dort beschreibt er wie es vor 75 jehren gewesen ist und was sich heute so anbahnt. Kein schlechter vergleich. Und ich habe das gefühl der staat arbeitet darauf hin.
Weis das mich jetzt hier genug anprsngern werden
Wenn ihr weiter als 1,5 Meter pissen könnt....no problem
*******_man Mann
4.499 Beiträge
@****60

Roland Tichy hat einen prominenten Werdegang hinter sich. In seinem "Einblick" ist er aber alles andere als überparteilich und verbreitet nur die Meinungen, die seiner entsprechen. Ganz klares Beispiel von Meinungsverbreitung unter dem Deckmantel eines Nachrichtenmagazins anstatt neutraler Berichterstattung.

Unparteiische Informationen dazu kann man in Wikipedia lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick?wprov=sfla1
Rechtspopulistisch, afd-freundlich, CDU und Merkel hassend, etc. liest man dort.
******lHH Frau
31 Beiträge
Also wenn ich hier die Aussagen so lese, dann hoffe ich für euch, daß euer Geschwurbel wirklich ein gutes Ende nimmt.

Halten wir fest:
-Corona ist nicht schlimmer
als ne Grippe
• Tichny ist der typ
• es ist alles eine große Lüge

Ich frage mich ernsthaft ob ihr euch selber zuhört. Wir jungen Menschen nehmen derzeit sehr viel Rücksicht auf euch und die Gruppe 60+ (nicht alle) springt mit dem arsch zu erst ins verderben und alles nur, weil wir noch glimpflich davon gekommen sind.

Eine Katastrophe muss nicht zwingend immer Explodieren. Erfreuen wir uns doch einfach unserer Gesundheit. Ach und auch ich laufe nicht blind einer Regierung hinterher. Ich bilde mich auch weiter. Aber weder Facebook, noch Youtube, sind verlässliche Quellen. Hier wird von dunklen Momenten unserer Geschichte gesprochen. Dein Ernst du Vergleich gerade die Shoa mit Corona? Das nennt man auch Volksverhetzung und eine Demokratie mit einer Diktatur gleichzusetzen ebenso. Ich finde das so ekelhaft, das ich wirklich hier austreten sollte, weil mit Menschen wie ihr es seid, will ich nicht mal virtuellen Raum teilen.
****60 Mann
441 Beiträge
@*******_man glaube nix was im Wikipedia steht.
*******_60 Mann
37.332 Beiträge
Zitat von ******lHH:
Ich finde das so ekelhaft, das ich wirklich hier austreten sollte, weil mit Menschen wie ihr es seid, will ich nicht mal virtuellen Raum teilen.

Das bringt nicht wirklich etwas. Menschen mit denen man absolut keinen Kontakt will finden sich überall. Auch hier im Joy findet sich keine tolerante Elite, sondern wie sonst überall auch, nur ein Querschnitt der Bevölkerung. Wenn du woanders hingehst sind auch dort ganz schnell wieder Menschen da mit denen Du nichts zu tun haben willst.
*********ehmen Paar
307 Beiträge
@*****lHH
wo ist denn jetzt hier bitte dein Problem?
Leute tauschen sich aus und jeder hat seine Meinung. Du musst diese Meinung und Einstellung nicht Teilen und auch nicht persönlich angegriffen fühlen.
Es liegt doch jeden selbst überlassen in welcher Gruppe er ist aber solche Themen werden auch in anderen Gruppen diskutiert. Aber eine Gruppe auszutreten nur, weil man eine andere Meinung hat wie andere, na ja also bitte.
Es soll keiner Persönlich angegriffen werden und auch soll sich keiner Persönlich angegriffen fühlen nur, weil man anderer Meinung ist.
Lass doch mal die Kirchen im Dorf.

Verschwörung Theorien in oder her ist jeden selbst überlassen und ja jeder sollte sich mit den Ereignissen auseinandersetzen und seine eigene Meinung bilden.

Es ist "NUR" Corona und nicht die Pest oder gar Ebola. Ja es sterben Menschen aber die Mehrheit steckt es wie eine Grippe weg. Wir leben in einem Land mit einem gut funktionierenden Gesundheit System.
Wir beide haben Corona schon gehabt ja, von daher wissen wir wie es ist und der verlauf ist. Tom Hat dies aus eine REAH Klinik mit nachhause gebracht.




Aber das bring die eigentliche Diskussion hier nicht voran, es schweift zu sehr aus und ist nicht mehr beim eigentlichen Thema.

Wie wir bereits gesagt haben. Jeder ist alt genug und muss für sich entscheiden ob Ja oder Nein. Schließlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.

Wenn sich Personen finden die Lust haben sich zu treffen und alle beteiligen Personen damit kein Problem haben und ok für ihnen ist dann soll es doch so sein.

Ihr freie Will, ihr freie Entscheidung. Jeder sollte SEIN Leben leben wir er es möchte.
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ******lHH:
Ich finde das so ekelhaft, das ich wirklich hier austreten sollte, weil mit Menschen wie ihr es seid, will ich nicht mal virtuellen Raum teilen.

Ja, das solltest Du wirklich tun, da DU offenbar ein grosses Problem mit anderen Meinungen hast. Deine Wortwahl ist entlarvend.

Bei dem Thema ging es um das Verhalten im derzeit erlaubten Maß im Rahmen der Verordnungen der Bundesländer. Nicht mehr und nicht weniger. Daran ist erstmal nichts falsch. Das berechtigt Dich nicht, hier quer durch das Forum zu verdächtigen und zu unterstellen. DU erlaubst uns nichts und Du gewährst uns nichts.

Die 50+ und 60+ haben genug Lebenserfahrung um die Krise höchstselbst zu managen. Wenn wir Deine Hilfe brauchen, dann melden wir uns. Ich frage mich allerdings, was einen dazu veranlassen kann, Deinen Auftritt hier zum Maßstab des eigenen Handelns zu machen.
*******_man Mann
4.499 Beiträge
@****60
Zitat von ****60:
@*******_man glaube nix was im Wikipedia steht.
... aber dem Meinungsblättchen glaubst du? *haumichwech*
*******_man Mann
4.499 Beiträge
Sport, Religion und Politik sind die fatalen Themen in Diskussionsrunden.

*zumthema*
****da Mann
156 Beiträge
So,ich schreibe hier jetzt das letzte Mal..
Hat hier jemand schon einen Menschen verloren der euch nahe steht durch Corona??
Ich,ja einen meiner meiner besten Freunde.
Aber er wäre eh in zwei Monaten gestorben, an Krebs....
Jetzt ist er als Corona Opfer eingestuft worden...
Dankeschön....
*top*
Wissen die hier alle schreiben, was Morgen kommt???
Wie heißt der nächste Virus???
Wo kommt er dann her???
Wir ficken,lecken blasen,trinken...
Ohne Probleme...
Jetzt ist alles eins...komisch vorher hat es niemanden interessiert..
Ich möchte mich hier austauschen und das genießen warum wir hier sind...


Verantwortlich ist nämlich jeder für sich selbst..
Keiner nimmt euch Entscheidungen ab!!!
Oder ihr seid schwach!!!!!
Und Akademiker sind nicht unbedingt intelligent..
Viele fahren Taxi..
***ie Paar
426 Beiträge
Zitat von ****60:
Ich bin der Meinung der Staat hat uns fürchterlich verarscht.
Wer sich schlau machen will sollte mal im Internet
Tichys -Einblick
lesen.
meiner Meinung nach bahnt sich da ein riesen Skandal ab , aber bildet euch selbst eure Meinung

Genau, alle Medien, aber diesmal auch alle privaten verbreiten Lügen, 150 Länder mit 150 x unzähligen eigenen Ärzten und Virologen und Wirtschaftsweisen machen alles falsch," informiert Euch im Internet bei Facebook", da wird man Euch ehrlich erzählen das Ihr gechipt werdet, zwangsgeimpft und das alles nur eine gigantische Maschine zur Versklavung aller Völker ist, geführt von Microsoft........Ich hab schon mal über so einen Mist gelacht, aber mittlerweile werden die "Gläubigen" immer mehr und leider kann man am Glauben nichts ändern, da hilft weder Wissenschaft noch gesunder Menschenverstand...zum Thema: wenn man diejenigen kennt mit denen man sonst auch rumgepieselt hat könnte man auf Vertrauensbasis wirklich ein Date vereinbaren denken wir, ein Restrisiko im Hinterkopf hat man aber immer...
*****opp Mann
1.084 Beiträge
Tja bei einem treffen spielt ein gewissey restrisiko immer mit. Nicht nur corona. Denn momentan scheint das das einzig schlimme zu sein. Von hiv und hep spricht keiner mehr und was man sich noch so alles einfangen kann
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ****da:
So,ich schreibe hier jetzt das letzte Mal..
Hat hier jemand schon einen Menschen verloren der euch nahe steht durch Corona??
Ich,ja einen meiner meiner besten Freunde.
Aber er wäre eh in zwei Monaten gestorben, an Krebs....
Jetzt ist er als Corona Opfer eingestuft worden...
Dankeschön....
*top*
Wissen die hier alle schreiben, was Morgen kommt???
Wie heißt der nächste Virus???
Wo kommt er dann her???
Wir ficken,lecken blasen,trinken...
Ohne Probleme...
Jetzt ist alles eins...komisch vorher hat es niemanden interessiert..
Ich möchte mich hier austauschen und das genießen warum wir hier sind...


Verantwortlich ist nämlich jeder für sich selbst..
Keiner nimmt euch Entscheidungen ab!!!
Oder ihr seid schwach!!!!!
Und Akademiker sind nicht unbedingt intelligent..
Viele fahren Taxi..

Ich klinke mich da jetzt mal ein.

Diese Woche haben wir einen Vater bzw. Schwiegervater verloren, auch an Krebs.

Diagnose kam vor 6 Wochen ... nix geht mehr, keine Operation keine Chemo.
Vor einer Woche wurde er nach Hause geschickt .... zum Sterben, nachdem er 5 Wochen
im Krankenhaus ohne Besuch auskommen musste. Sowas ist unmenschlich.

Jetzt ist er im Kreise seiner Familie (ohne Mundschutz), die rund um die Uhr um sein Bett war,
friedlich eingeschlafen. Mann stelle sich vor er hätte auch noch Corona bekommen ....

Vor dem Hintergrund kann ich über die Lebenshilfe durch die moralische Inquisition nur lachen.

Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen und das ist auch gut so.
Wir gehen unseren Weg weiter ....
****da Mann
156 Beiträge
Doch noch mal...
So ist es richtig jeder ist Eigenverantwortung auf erlegt...
Und an die,die im Auto alleine sitzen und einen Mundschutz tragen, pisst doch da durch damit alle sicher sind..
Das Wort pissen musste jetzt sein.. *schock*
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********sexe:
Kontaktbeschränkung
Wie seht Ihr das z. Zt. Wir dürfen uns ja mittlerweile mit Personen aus anderen Haushalten treffen. Wie würdet Ihr das interpretieren ? Meint Ihr, dass man jetzt daheim geile NS-Spiele mit Freunden treiben kann ?

*modda*

.... können wir bitte sachlich und beim Thema bleiben *achtung*

Eigentlich geht's hier um Natursekt und nicht die persönliche politische Meinung dazu.

Man kann sich mit Teilnehmern eines anderen Haushalts treffen, ob man nun Kaffee trinkt oder Natursekt ... bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.

Falls es hier nun wieder ausartet, muss der Thread leider geschlossen werden *achtung*

Gruß
undercoverluder als Mod
*********ehmen Paar
307 Beiträge
Wurde auch mal ZEIT das der Mod. Sich einmist.
*********mont Mann
1.299 Beiträge
Beobachten ist jetzt auf off geschaltet *genau*
********e69x Mann
323 Beiträge
Zitat von *****opp:
Tja bei einem treffen spielt ein gewissey restrisiko immer mit. Nicht nur corona. Denn momentan scheint das das einzig schlimme zu sein. Von hiv und hep spricht keiner mehr und was man sich noch so alles einfangen kann

Danke!
Das hab ich mich beim Lesen nämlich auch gefragt, ob potentielle Spielpartner vorher einen Fragebogen mit möglichen Geschlechtskrankheiten erhalten, den sie ausfüllen müssen oder ob sogar ein ärztliches Attest verlangt wird?
Hat vorher scheinbar niemanden interessiert, was man sich da so alles einfangen konnte, aber jetzt wegen Corona so einen Aufriss zu machen, halte ich persönlich für übertrieben.

Laut RKI sind es 7395 Todesfälle in Deutschland (https://www.rki.de/DE/Conten … _Coronavirus/Fallzahlen.html).
Das sind bei 83 Millionen Einwohnern gerade mal 0,01%.
Kann sich jeder selbst ausmalen, was das bedeutet.

Ich wäre auf jeden Fall bei einem Treffen dabei.
Da ich NS eh nicht im Mund haben mag, sehe ich da kein Problem drin.
Ich finde, dass ich auf meiner Arbeit (mit bis zu 45 Menschen auf einem relativ engen, geschlossenem Raum, wo sich nicht jeder an die Maskenpflicht hält und der Mindestabstand auch nicht gegeben ist - ich selbst trage auch keine Maske, weil niemand wirklich weiß, wie die gesetzliche Lage dazu jetzt ist und weil sie mich bei der Arbeit auch eher hindern würde) da wesentlich mehr gefährdet bin, als bei einem Treffen mit zwei bis drei Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.