Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7751 Mitglieder
zum Thema
honig um den schwanz102
Schmieren. na wer kennt das von euch herren :?: :?: :?
zum Thema
Honig in der Sauna20
Habt Ihr das schon mal ausprobiert, in der Sauna während des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Honig - was macht ihr damit

*******984 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Honig - was macht ihr damit
Hallo.

letzten Sommer konnte ich das erste mal Honig von meinen Bienen ernten, da ist nun noch einiges übrig.

Was habt ihr für Ideen was ich mit dem Honig machen könnte ausser ihn auf meinem Brot zu genießen?
*******ave Frau
9.270 Beiträge
In Salatsoßen tun, zum Backen nutzen, für Müsli...
******_73 Mann
29 Beiträge
Schönen Honigwein
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Bio -Bananenschalen marinieren (+Sojasauce, Paprika und Knoblauch) und als falschen Speck anbraten *schleck*
****hel Paar
61 Beiträge
für einen Saunaaufguss verwenden
******r54 Mann
13.992 Beiträge
Nix Süßes auf einen Saunaofen

Totsünde

Nein, im Ernst, das ruiniert die Steine
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
....mit Honig
• Lebkuchen
• Fleisch marinieren mit zusätzlichen Gewürzen
• heiße Milch mit Honig
• zum Kuchen backen
**********mente Paar
34.574 Beiträge
Zitat von *******ave:
In Salatsoßen tun, zum Backen nutzen, für Müsli...

Und auch so zum Kochen. ZB Schweinebraten im Backofen mit Honig Senf Orangensaft Pfeffer Salz und Thymian.

Honig, Knoblauch und etwas Sojasoße fals Marinade für Hähnchenbrust.
*******ave Frau
9.270 Beiträge
Man kann Honig auch zur Hautpflege nutzen, zur Wundheilung, als Zutat für Hustensaft...
*******uder Paar
73 Beiträge
Bei uns mag niemand flüssigen Honig, deshalb wird dieser wenn wir mal einen geschenkt bekommen in Schokohonig verwandelt.
Dazu 500g flüssigen Honig mit ca. 15g Kakao verrühren.
Eine leckere Alternative zu Nuss-Nougat-Creme.

Oder trocken geröstete Mandel in flüssigen Honig einlegen. Ins Müsli oder zum Naschen...
*****i71 Paar
5 Beiträge
Wir mögen Fencheltee mit einem Löffel Honig darin.
********uber Frau
27.550 Beiträge
Honig ist doch ein Immunbooster schlechthin.
Zur Innunstärkung zB 3 Wochen vor Pollenflug täglich 3x 1 Löffel Honig *schleck*
Honig hat kein Ablaufdatum, bewahre es auf
Schenke es an gute Freunde weiter *fans*
LG Gartenzauber *blume*
********paar Paar
940 Beiträge
In den Tee damit *top*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Met herstellen. Also Honigwein relativ einfach her zustellen. Findest Rezept im Internet. Schmeckt einfach super.
*******011 Mann
344 Beiträge
Schweine Braten mit Honig einreiben scharf anbraten.
Auch gut das Fleisch mit Honig und Senf einreiben.
*******illa Frau
813 Beiträge
Ins Sauerkraut nach dem Kochen: in das noch heiße Sauerkraut einen Esslöffel Honig und einen Schuss Sahne rein (pro 500g Sauerkraut). Nicht kochen, sonst ist der Honig tot.
Auf Wunden, bei Herpes auf die Blasen auftragen, bei Aphten und Verletzungen im Mund.
Löwenzahnhonig: eine Handvoll Blüten sammeln, eine Weile draußen liegen lassen, damit die Kleintiere rauskriechen, dann gut abschütteln und Letzte Käferchen entfernen, Blüten abzupfen und mit einem Glas Honig vermischen. Gut fürs Immunsystem und bei Urogenitalen Erkrankungen wie Blasenentzündung.
*******d18 Frau
6.100 Beiträge
Au ja, @*******illa , Löwenzahnhonig ist SEHR harntreibend. Aber schmeckt verdammt gut!

Ich vermische keine Löwenzahnblüten mit Honig, sondern stelle eine Art Honig aus ausgezupften Blütenblättern mit Zucker und Wasser selbst her. Lohnt die Arbeit. Rezepte im Internetz.

Deine Idee mit dem Sauerkraut hört sich toll an. Werde ich mal probieren.
*******ms1 Paar
908 Beiträge
Wir haben auch 30 Völker und verkaufen oder verschenken den Honig. Natürlich kann man so viel damit machen . In Fleisch mit Gewürzen einmassieren und dann in den smoker oder Backofen, Grill. Legen . Natürlich gibt es hier schon viele anregende Ideen. Wir mach2n auch oft Met daraus wo wir mit Freunden trinken . Honig usw ein super Medikament und hat viele Innere und äußere Anwendungsbereiche .
Profilbild von mir
****_M Mann
28 Beiträge
Anstatt Zucker in den Tee...oder für Ingwershot verwenden.

3 Biozitronen und 180g kleingehackten Ingwer für eine Stunde in ca 750ml Wasser leicht ausköcheln lassen (da kann auch noch ein kleiner Teelöffel Kurkuma dazu), den Sud durch ein Sieb pressen, 250g Honig dazu rühren, kalt werden lassen und täglich ein Schnapsglas davon trinken.
Ich selbst mach nur die Menge für ein Schnapsglas in ein normales Glas und trink direkt danach noch kaltes Wasser aus dem Glas, quasi zum Ausspülen.
Absolute Immunbombe.
*******3100 Paar
392 Beiträge
Titten und Muschi damit einstreichen und dann genüsslich ablecken
**********silon
5.750 Beiträge
zum kochen verwenden oder für den Rohkakao zum trinken.
***ma Frau
4.218 Beiträge
Walnüsse darin einlegen
*********sch50 Mann
22 Beiträge
Von welcher Menge Honig sprechen wir? Weil je nachdem lässt sich einiges damit anfangen. Lg Tommy
******577 Paar
12 Beiträge
Verkaufen und verschenken
***oe Mann
3.950 Beiträge
Essen 😁

Im Tee
Marinade
Kuchen
Cremes

Honig ist vielseitig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.