Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Monogamie

Ich hab in einer längeren Beziehung auch auf bestimmte sexuelle Dinge "verzichtet" . doch es machte mir nichts da er, andere Vorzüge hatte. Nur wenn es uberhaupt nicht passt, wenn man von Anfang an nur bescheiden Sex hat, wird es meiner Erfahrung nach immer schlimmer. Ich hatte erst eine Beziehung in der es so war u hab mich hinterher geärgert, das ich mich nicht vorher getrennt hatte. Oft bleibt man ja nur zusammen weil es halt "so ist"
Wie masn sich jedoch verhält wenn die Sexualität in der beziehung verändert? Wenn man sich auseinander entwickelt, ein Partner krank wird, was macht man dann?
*******geur Mann
21.342 Beiträge
********lack:
Wenn man aber den großen Teil der Beziehung stimmig empfindet, dann macht einem der Verzicht eben auch nichts aus, weil man erkennt was man hat.

Das sehe ich ganz genau so! *top*
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
nur weil man nur diesen einen menschen lieben möchte und auch den sex geniesen ist man doch nicht prüde!!Es gibt so viele sexarten die man zu zweit machen kann *smile*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Userin hat mir eben geschreiben, daß sie enttäuscht ist, weil auf den meisten Profilen im Singleforum unter Vorlieben angegeben ist, was nicht zur Monogamie paßt.

Ich muß das leider bestätigen, denn auch ich treffe immer wieder auf diese Widersrpüche.
Manchmal habe ich den Verdacht, daß bei Vorliegen alles angekreuzt geblieben ist, weil
man vielleicht neu ist oder sich nicht so mit Angaben aus kennt oder man einfach denkt, es würde einen interessanten machen.

Ich gebe auch zu, daß ich bei manchen Angaben ein Profil schnell wieder zu mache, obwohl der Mensch eigentlich interessant rüber kam, aber da hat was nicht gepaßt.
So gesehen versauen sich auch einige Möglichkeiten, die bei passenden Angaben vielleicht möglich gewesen wären.

Wie hat es unser Kuschelbaer so zutreffend geschrieben;
" Es gibt so viele Sexarten, die man zu zweit machen kann."

Aber stört ihr Euch auch an solchen Stolpersteinen?
Oder seht Ihr das gelassen, weil man da ja nochmal nachhaken könnte?
Oder verpufft der Reiz den Menschen kennen zu lernen, wenn schon im Profil Dinge angesprochen werden, die man nicht braucht?

Wie seht Ihr das?

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dir zustimmen. Das geht mir ganz genauso. Vor allem, wenn unter "Unbedingt" Dinge stehen, die für mich unwichtig sind oder gar nicht gehen, dann mache ich das Profil auch gleich wieder zu. Ich will da auch nicht nachhaken oder nachfragen. Wenn es ganz oben angegeben ist, dann sehe ich es für den anderen als kompromisslos notwendig an. Was soll ich ihm das dann ausreden?
Für mich kommen die meisten hier im JC zum Beispiel allein schon deshalb nicht in Frage, weil die Intimrasur für sie eine unbedingte Voraussetzung ist. Die kommen also alle nicht in Frage für mich. Außerhalb des JC ist das überhaupt kein Thema. Da scheint das keinerlei Rolle zu spielen. Aber im JC ist man ein Freak, wenn man sich nicht rasiert. Ich kann das vielleicht auch mal gelegentlich Maschen und habe es auch schon einem Mann zuliebe gemacht, deren ich alle zwei Monate mal getroffen habe. Aber dauerhaft? Jeden Tag? Nein, da suche ich mir lieber einen Mann, der das nicht zur Voraussetzung macht.

Und so gibt es noch einige andere Angaben, die mich in einem Profil abschrecken und flüchten lassen.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess

So gesehen hilft das Profil und die Angaben darin schon aus zu sieben.
Oftmals gehen die Dinge aus der Wünscheliste aber am Thema Monogamie total vorbei.
Und mit diesem Widerspruch habe ich schon Schwierigkeiten.
Den Verfassern scheint das oftmals gar nicht bewußt zu sein.

Deswegen finde ich schon, das die Aussagen da etwas aussagen und man sich nicht wundern muß, wenn es dann nicht klappt.

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst also, wenn jemand zum Beispiel Mitglied der Monogamie-Gruppe ist und in seinem Profil etwas von Partnertausch steht und Swingen steht?

Oder meinst du nur für dich persönlich, dass du alle aussortierst, bei denen aus den Vorlieben hervorgeht, dass sie nicht monogam sind/sein wollen/sein können? Wenn da also z.B. steht, dass er auch FFM steht?

Leider gibt es den Punkt Monogamie ja nicht in der Vorliebenliste.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess

Ich meine Single Profile wo angegeben wurde, das die Lebensform Monogamie sein soll, aber gleichzeitig Angaben gemacht werden, die dem widersprechen wie z.B. Partnertausch, MMF oder FFM etc.

Gilt aber sicher auch für andere Formen, wo diese Widersprüche auftauchen....

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es denn tatsächlich Singleprofile, in denen
die Lebensform Monogamie
angegeben ist?
Ich habe das bisher in noch keinem Profil gelesen.
als Moglichkeit ist es vom Joy nicht vorgegeben
soweit ich es bisher sehen konnte *zwinker*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber in den Texten steht es oft.....
Und auch in dem Forum wird es als Wunsch angegeben....

WiB
nur
wenn Teile im Profiltext
sich mit der Vorliebenliste (in meiner Sicht) nicht passend decken, dann frag ich mich schon
was will User vorrangig
Ist das nicht eine Frage der persönlichen Definition von Mongamie ....

Also für mich ist dieser Wert allumfassend.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es wohl, lieber Hans,
aber dann muß man auch darauf gefaßt sein, das man "ausgesiebt" wird,
weil das nicht übereinstimmen kann.

WiB
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Ich finde einen Partner zu lieben nicht langweilig !Im gegenteil Es wäre für mich das höchste glück der gefühle es tun zu können und zu dürfen *love2* *kuschel*
monogam und glücklich trotz großem Sextrieb...
Ich bin so glücklich mit meiner Frau, die einfach in alle Dingen sehr gut zu mir passt und die ich sehr liebe und begehre. Sie ist halt nicht nur eine tolle Lebenspartnerin, sondern auch perfekteFreundin und Geliebte.

Mir genügt meine Frau vollkommen, die ich über alles seit mehr als 17 Jahren liebe. Wir passen sehr gut zusammen und sind eine glückliche Familie. Allerdings bin ich in Sachen Sex überhaupt nicht ausgelastet und habe ständig Lust und kann nie genug bekommen. Sie braucht viel weniger Erotik und Sex als ich. Auch meine Ausdauer ist leider oft zu viel für sie. Aber das Sexuelle ist für mich bei weitem nicht das wichtigste im Leben und in unserer Ehe. Ich würde niemals fremdgehen und hätte dann auch ein sehr schlechtes Gefühl und bestimmt keinen Spaß...vor allem wenn der letzte Orgasmus vorbei ist...
Aber die hohe fast permanente sexuelle Erregung ist nicht leicht abzubauen... Wem geht es auch so dass er/sie glücklich und monogam lebt und dennoch ständig sexuell erregt ist und da nicht ausgefüllt ist?
Wie löst Ihr das Problem ohne Fremdzugehen? Kann das Internet helfen? Ich träume da auch mal von einer virutellen Affaire um die Energie so abzubauen ohne körperlich fremd zugehen. Denn die Triebe gehen ja auch sehr stark vom Kopf aus... geht es Euch auch so?
Betrifft das Problem nur uns Männer? Wobei auch reine Interentaktivitäten schon fremdgehen seinen können und nicht mehr mongam sind oder?
Aber Monogamie ist so schön, weil man sich nur dem gelibeten Partner schenkt. da müssen bei mir dann die Triebe auch zurücktreten.
Jetzt habe ich mich vorgestellt, bzw. bin gespannt ob es anderen hier auch so geht?
*nachdenk* ist virtuelle Befriedigung = eine Form von Fremdgehen

ein neuer und erweiterter Diskussionspunkt
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Holger,

ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben, weil man hier ausführlicher antworten kann.

Du sprichst eine Menge Dinge an.
Sicher kann es ein Problem sein oder werden, wenn es ein unterschiedliches Level bei der Anzahl des Sexes gibt. Besonders wenn der Sex eigentlich als sehr positiv von beiden erlebt wird.
Du spielst jetzt mit dem Gedanken einer virutellen Affaire.
Weiß Deine Frau von diesem Wunsch? Und wie steht sie dazu?

Ich gehe aber davon aus, das auch bei einer virtuellen Affaire etwas zwischen den Menschen passiert, was dann auch für Probleme in der Partnerschaft führen können. Man wird sich da auch sehr vertraut, wenn es da paßt.

Aber die hohe fast permanente sexuelle Erregung ist nicht leicht abzubauen... Wem geht es auch so dass er/sie glücklich und monogam lebt und dennoch ständig sexuell erregt ist und da nicht ausgefüllt ist?

War das schon immer so oder hat sich das bei Dir geändert?

Denn die Triebe gehen ja auch sehr stark vom Kopf aus... geht es Euch auch so?

Sex fängt nunmal im Kopf an, aber bei mir war das eher so, daß ich auf meinen Partner fixiert war.
Das hätte niemand aushebeln können.

Betrifft das Problem nur uns Männer? Wobei auch reine Interentaktivitäten schon fremdgehen seinen können und nicht mehr mongam sind oder?

Ob das nur Männer betrifft, kann ich nicht sagen.
Aber es würden eben viele auch eine reine Virtuelle Aphäre als Fremdgehen empfinden.
Sex ist etwas sehr Intimes und wenn das dann mit Dritten geteilt wird, ist das wohl von den Personen zu beantworten, die es betrifft.

Aber Monogamie ist so schön, weil man sich nur dem gelibeten Partner schenkt. da müssen bei mir dann die Triebe auch zurücktreten.

Frage ist, ob Du Deinen Hormanspiegel schon einmal hast untersuchen lassen.
Wenn es Dir soviel Streß macht, dann würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Besonders da Du den Sex mit Deiner Frau ja als sehr schön und befriedigend schilderst.
Allerdings kann man das nach den wenigen Angaben von Dir nicht genau einschätzen.
Mir haben viele Männer gesagt, daß sie Sport betreiben um einen gewissen Ausgleich zu haben.
Sie haben mir alles gesagt, das es die Situation etwas entspannt.
Klar wird es auch User geben, die gegen eine virtuelle Aphäre nichts einzuwenden haben.
Letzendlich mußt Du das selbst entscheiden.
Oftmals wird mit Sex aber auch etwas kompensiert. Man will sich begehrt und angenommen fühlen. Und manche haben dieses Gefühl eben nur bei Sex und dann wird es schwierig, wenn der Level zwischen den Partner sehr groß ist.

Vielleicht haben andre Ideen, was Dir weiter helfen könnte.

Mit lieben Grüßen
WiB
Mir stellt sich die Frage, was denn eine "virtuelle Affaire" eigentlich sein soll?
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******fer

Das kann mit dem Austausch von erotischen Geschichten anfangen und bei Schilderungen von Sex enden.
Bei manchen funktioniert das sogar, bei anderen, die die Nähe zu einer realen Person brauchen nicht.
WiB
wobei

zBs *tipp* von erotischen Geschichten oder auch *les* empfinde ich nicht als "Untreue"
in meinem Empfinden sehe ich dieses als Bereicherung meiner Fantasie und nicht ALLES ( eher weniger ) hat in irgendwelcher Art für mich direkte Wunschvorstellungen für die Realität
doch genieße ich die Ideen von anderen zu lesen, wie ich es auch genieße, wenn andere meine *tipp* lesen und kommentieren
Ah, okay. Danke *g*

Hmm, gut, das kann ich mir durchaus sehr schön, anregend und erregend vorstellen. sicherlich eine Möglichkeit zur Unterstützung des eigenen Kopfkinos bei der Selbstbefriedigung oder als Ideengeber für den heimischen Sex. Das könnte somit durchaus eine Bereicherung sein, wenn man das mag.

Allerdings würde ich behaupten, es taugt nicht dazu, das "zu Hause" vermisste auszugleichen. Es sei denn natürlich, die befriedigende Wirkung von seltenerem Sex oder Selbstbefriedigung würde dadurch deutlich erhöht. *g*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nah

Ich meinte das mit der erotischen Geschichte zwischen denen, die sich austauschen.

Das Lesen von Geschichten ohne Dritte ist in meinen Augen auch kein Fremdgehen.

WiB
********lack:
das mit der erotischen Geschichte zwischen denen, die sich austauschen.

ich habe auch schon mit anderen Geschichten zusammen geschrieben, die ich nie direkt getroffen habe, dieses auch nie tun werde
auch hab ich schon mit dieser Art des Austausches MIT einem direkt geschrieben und dadurch auch ein Treffen verursacht *zwinker*
das daraus keine Beziehung wurde, ist eine andere Geschichte
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nah

Ich glaube es macht einfach einen Unterschied ob es um Geschichten erfinden/schreiben geht oder ob es um Sex geht, der eingeleitet werden soll....

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.