Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
436 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrheit oder Lüge,

********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wahrheit oder Lüge,
wie würdest Du Dich entscheiden?

In einem Thread im offenen Forum geht es um folgende Situation.
Ein Frau swingt, sie ist Single und hat Spaß daran.
Sie ist ja auch niemandem Rechenschaft schuldig und genießt das Ausleben.
Jetzt hat sie aber einen Mann kennen gelernt und der würde das (nach ihren Angaben) gar nicht gut heißen und die Geschichte beenden, bevor sie so richtig los gegangen ist, wenn er von ihrem Tun Kenntnis hätte.

Die Wahrheit sagen, weil es ja vielleicht rauskommen könnte?
Oder lieber schweigen, damit es weiter geht?

Mich interessiert eben auch, ob sie das Swingen/Clubbesuche nicht so vermissen würde, das eine neue Beziehung ohne swingen gar keine Chance hätte.
Oder ob sie das denn dann trotz Gefallen das Swingen aufgeben würde.

Also entscheidet Ihr Euch eher für die Wahrheit oder für die Lüge?
Würdest Ihr in einer ähnlichen Situation Euch nicht auch diese Fragen nach der Beständigkeit stellen?
Ich frage auch, weil ich mir Gedanken mache, das oft nach der Wahrheit geschrien wird, aber wenn es um Verzicht geht, dann sieht auf einmal alles wieder anders aus.

Ich erwähne nur am Rande, das natürlich direkt Stimmen laut wurden, die meinten, man solle es weitermachen, man könnte den Mann ja zum Swingen "überreden".

WiB
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich bin immer für die Wahrheit.
Bei einer Lüge hätte ich ein schlechtes Gewissen und denke, man würde es mir auch ansehen.
Es kommt immer alles ans Licht. Ich kann nur im Allgemeinen von Lügen sprechen, in diesem Fall kann ich nicht mitreden, da ich keine Swingerin bin, und immer mononogam.Also wäre ich mit so einemMann voll zufrieden.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wer selbst nicht monogam leben mag der sollte sich einen Partner suchen bei dem es genauso ist.

Wenn ich nicht in einer Beziehung bin habe ich gar keinen Sex, nur SB.

Man sollte sich entscheiden was man will und im Zweifel auf etwas verzichten.

Es ist aber eine Frage der persönlichen Grundsätze und jemand der seinen Partner
bewusst hintergeht hat eben andere und in der Regel die Konsequenzen zu tragen.
Bis es dazu kommt tut's ihm nicht weh, da dürfte es schwer fallen den Wert der Ehrlichkeit zu vermitteln.
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Ich würde zur Wahrheit raten, da eh alles immer ans Licht kommt.
Eine neue Beziehung auf einer Lüge oder auf Verschweigen aufzubauen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll und würde es nicht wollen.

Ehrlich sagen, was in der Vergangenheit war, dem neuen Partner vorschlagen doch mal unverbindlich mitzugehen, sich das mal anzusehen und dann zu entscheiden ob man gemeinsam dort ab und zu hin will oder nicht.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ich bin für wahrheit.

allerdings sollte sich die betreffende dame darüber im klaren sein, dass gerade im sexuellen bereich nur menschen zusammen passen, wenn sie in etwa/hauptsächlichst gleich ticken.
sexuelles ungleichgewicht/inkompatilibität ist in meinen augen immer zum scheitern verurteilt.

den anderen zu etwas überreden oder umpolen geht in meinen augen gar nicht.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch auf die Gefahr hin den neuen Partner zu verlieren würde ich IMMER die Wahrheit sagen.
Lieber ein schnelles Ende bevor es emotional zu tief wird.
Meinen Schatz habe ich von Anfang an aus meiner sexuellen Vergangenheit erzählt.
Wir hatten schließlich beide schon ein Vorleben.

Einen Partner zum swingen überreden finde ich nicht gut,
entweder er findet es auch interessant oder man läßt die Finger davon.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und auch Erfahrung.

Marlis
****l26 Frau
164 Beiträge
Da kann ich nur sagen...
Lügen haben kurze Beine und Wahrheit währt am längsten! (Auch wenn die Wahrheit manchmal schmerzhaft ist)

Gleich die evtl. Beziehung/ Partnerschaft mit einer Unwahrheit zu beginnen, da ist doch die Basis - Vertrauen - gleich Null. Man kann wirklich über alles reden. Ich hätte ein absolut schlechtes Gewissen und ausserdem finde ich, sollte man nicht mit den Gefühlen des anderen "spielen".
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tendenz geht also zur Wahrheit,
auch wenn das bedeuten kann, das eventuell eine neue Beziehung nicht zustande kommt.
Ich denke auch, es macht wenig Sinn sich auf etwas ein zu lassen, wo man selbst nicht zu 100 %
hinter steht.
Ich würde schon nicht swingen, weil das ja doch meist mit wechselnden Partnern zu tun hat und ich dem nichts ab gewinnen kann.
Genauso gut könnte sie vor die Tatsache gestellt sein, das es irgendein NO-GO gibt.
Auch wenn die Meisten behaupten, sie hätten keine.
Und wenn es verschwiegen würde und käme später ans Licht, wäre jemandes Vertrauen im Eimer.
Ich meine es gibt schon genug Menschen, die diese Erfahrung gemacht haben und denen es immer schwerer fällt jemanden zu trauen.

Aber dazu gehört auch nun einmal Verzicht und man will alles heutzutage nur nicht auf was verzichten.
Wieso auch, hier klingt es ja auch immer danach, das alles möglich sein soll....

Liebe Grüße und allen schöne Feiertage
WiB
*******piel Frau
250 Beiträge
Sie kann es ihn ja erzählen und schauen was passiert. Vielleicht ist alles nur halb so schlimm. Sie sollte ihn auf gar keinen Fall dazu überreden oder heimlich weiter machen, irgendwas fliegt es auf. Und mit seinem wissen weiter machen bringt auch nichts, da er sonst das Gefühl bekommt sie würde ihn nicht lieben. Lg
Lügen bringen nichts außer Streß ... und wer braucht den schon.

Zu der Geschichte ... ich glaube ein ganz besonderer Mensch kann es schaffen einen polyamoren und/oder lose herumvögelnden Menschen eines besseren zu besinnen.
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********alker

Das denke ich auch, aber wenn dann eine Lüge im Raum steht, wird das sicher schwerer.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, das man dann gar keine anderen Aktivitäten braucht.
Aber sollte dem nicht so sein, dann sollte man mit sich selbst ins Reine kommen und eingestehen, das man gar nicht monogam leben will. Oder?

Rene
*********dBaer Mann
6.999 Beiträge
Vielleicht macht sie das ja nur weil sie den richtigen noch nicht gefunden hat!?
Die warheit ist immer besser als zu lügen!Auser es geht um ein geburtstagsgeschenk !So tun als bekomme sie nix und dann doch was ganz tolles *g*
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kuschelbaer_,

sie schrieb in dem Thread, das er wohl den Eindruck hinterlassen hat, er wäre mit "sowas" gar nicht einverstanden...
und sie machte den Eindruck, als ob sie das Swingen nicht wirklich aufgeben möchte...

Ob er dann für sie Mr. Right sein kann?
Ich finde leider den Thread nicht mehr, sonst würde ich das verlinken....

Rene
Swingerleben und sich anbahnende Beziehung ist wohl der gemeinte Thread

und ob die Userin mit Monogamie klar kommt, ob ihr "Partner" dieses so möchte, kommt nicht klar heraus
****l26 Frau
164 Beiträge
Danke für den Threadhinweis
*********dBaer Mann
6.999 Beiträge
Dann wird die Sache Komplizierter!Sorry dann hab ich da was falsch verstanden BZW Gelesen!!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen, da ich nicht swinge. Und wenn ich keinen Partner habe bzw. sich keine Partnerschaft anbahnt, auch keinen Sex habe. Da kann ich schon mal ein paar Jahre sexlos leben, ohne dass es mich stört.

Andersrum hätte ich aber ein Problem mit einem Mann, der nichts auslässt und auch in seiner Singlezeit unzählige, ständig wechselnde Sexpartnerinnen hat. Im Prinzip kann er ja machen, was er will, wenn er ungebunden hat, aber für mich wäre er dann nicht passend, selbst wenn er mir beteuern würde, ab sofort damit aufzuhören, weil er ja mich liebt und nur noch Sex mit mir haben möchte. ICH hätte damit dennoch ein Problem, würde es doch bedeuten, dass er den Sex dringend braucht und nicht darauf verzichten kann. Was aber, wenn ich mal in einer Phase bin, wo ich gerade keinen Sex brauche/will? Was wird er dann machen? Sich wieder außerhalb der Beziehung suchen, was er braucht?

Wahrheit oder Lüge?
Was den JC betrifft, hätte ich wohl ein Problem, wenn ich einen Mann kennen lerne, der nicht im JC ist und mit "solchen" Portalen ein Problem hat.
Wie "beichte" ich ihm, dass ich hier angemeldet bin? Und das obwohl ich hier nichts schlimmes, nichts "unmoralisches" tue? Ich hatte bisher mit niemanden aus dem JC Sex und habe es auch nicht vor. Ich plane keine Sextreffen, Sexdates. Ich bin her hauptsächlich wegen der Gruppen und dem Forum und schreibe auch mit einigen Usern oder gehe zu sex- und erotikfreien Treffen. Aber wie bringt man das jemandem bei, der den JC noch nicht kennt, der vielleicht Vorbehalte hat?
Ich würde davon erst mal nichts erzählen.
Ich gehe auch jetzt nicht mit meiner Mitgliedschaft hausieren. Und wenn ich doch mal auf bestimmte Themen zu sprechen komme, dann sage ich immer: "meine Katzengruppe" oder "die Kinogruppe". Oder die Leute, mit denen ich immer zum Bowlen gehe, sind aus der "Leipzig-Gruppe". Dass diese Gruppen alle im JC sind, lasse ich dabei unerwähnt.

Sollte ich mal einen Mann kennen lernen und er von mir verlangen, dass ich mich beim JC abmelden soll bzw. generell keine weiteren Online-Kontakte über das Internet haben soll, hätte ich ein Problem. Ich möchte mich hier NICHT abmelden. Bin ja auch Gruppen-Mod. Und ich mag die Kontakte und den Austausch hier. Dann einfach heimlich weiter hier drin bleiben? Lügen? Ich mache doch hier nichts "Unanständiges".
wenn ich mit jemanden außerhalb von Joy zusammen treffe und sich daraus eine gute Bekanntschaft entwickelt, dann erzähle ich auch vom Joy, von den Gruppen, die mir wichtigen Menschen, mit denen ich über Joy in Kontakt kam
bisher hab ich doch viele davon auch eh hier angemeldet erlebt, wer es nicht war kam dazu, wer Joy ablehnt, ohne sich hier einmal umzuschauen oder mit zu Treffen zu gehen, ich denke, ist auch nicht passend für meinen Kreis, somit auch als Partner ungeeignet
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich habe meinen jetzigen Partner hier im Joy kennengelernt. Wir haben beide im Profil stehen, dass wir den Passenden gefunden haben. Er hat seine Premiummitgliedschaft gekündigt. Er akzeptiert, dass ich hier weiter angemeldet bin, da ich viele Freunde habe und auch als MOD tätig bin. Wir waren von Anfang an ehrlich zueinander und vertrauen uns. Das muss bei einer Entfernung von 150 Km auch sein. Ehrlichkeit ist die Grundlage einer Beziehung.
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Ich kann Deine Überlegungen verstehen....
aber ich denke, wer mich nicht so annimmt wie ich bin, der paßt letztendlich auch nicht zu mir.
Auch ich habe hier über die Jahre Freunde, die ich auch real kenne und bin ja auch Mod.
Deswegen würde ich auch den JC nicht verlassen....
Wer mir nicht glauben kann, das ich kein sexuelles Interesse hier habe, der soll es lassen.

@********hs54

So ging es mir ja auch mal. Mein Ex und ich haben den JC gemeinsam entdeckt.
Er ist zwar immer noch hier angemeldet, aber nicht mehr da.
Und unser Paarprofil gibt es nicht mehr.
Ich werde weiterhin hier sein.....wieso auch nicht.

Schließlich sind es Menschen wie Ihr, die den JC so interessant machen.....

Liebe Grüße
Rene

Nachtrag...

Allerdings würde ich meine Einstellung überdenken wollen, wenn sich irgendwie ein Änderung ergibt, die nicht mehr zu meinem Leben paßt, egal was das nun für eine wäre.
Und damit würde ich dann auch nicht hinterm Berg halten.
Sich jemand "warm zu halten" , wäre auch nicht mein Ding.
Ich würde es dann auch ansprechen und dem Gegenüber die Möglichkeit geben zu reagieren.
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema ist wohl gerade aktuell
denn es gibt noch einen Thread..

Was ändert sich für einen Single durchs Swingen?

Wobei ich mich da frage, was einem wichtiger ist.
Die eigene Einstellung oder das was andere von einem denken oder sagen.

Wer das Swingen für sich als Single entdeckt, der macht sicher Erfahrungen, die ihm/ihr fremd sind.
Die Wichtigste ist aus meinen Augen, die eigene Einstellung zum Sex und Partnerschaft.
Wer monogam gelebt hat, der wird da auf Hindernisse stoßen.

Und entweder man hinterfragt die eigene Einstellung und ändert die Alte oder man hört damit auf, weil man merkt das es doch nicht zu einem selbst paßt.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man weiter leben könnte, wenn man gegen die eigene Einstellung lebt.
Egal welche das nun ist.
Aber auf einmal Sex mit Wildfremden zu haben und gleichzeitig eine Lebensform zu wollen, wo man sich auf einen Partner/in beschränkt, das paßt in meinen Augen so gar nicht.
Das hat m.E. auch nichts mit Moral zu tun!
Nur zu swingen, weil man Sex will oder Anerkennung oder Selbstbestätigung mag ja für manche ein Grund sein, aber m.E. paßt das dann mit Monogamie so gar nicht mehr zusammen.

WiB
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
@womaninblack
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Meiner Meinung nach paßt Swingen und Monogamie nicht zusammen.
Ich hatte mal einen sehr netten Mann kennengelernt, der sich anfangs anders gab, als er war.
Nachdem wir uns einige Zeit kannten, sprach er vom Swingerclub,man könnte sich das ja mal ansehen, brauchte ja nicht mit anderen rumzumachen, nur Zuschauen und dann sich allein vergnügen.
Da ich jemand bin, der immer sagt, du kannst erst mitreden, wenn du es einmal erlebt hast, haben wir einen Pärchenclub besucht. Es war eine neue Erfahrung, und ich merkte, daß er schon öfters in solchen Clubs war, und es ihmsehr viel Spaß machte. Naja, jedem das seine, danach verabschiedete ich mich von ihm für immer. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Zum Glück gibt es ja auch noch Männer, die genauso monogam leben wollen wie ich. Und so ein " seltenes Exemplar Mann" hat mich gefunden.
********lack Frau
19.031 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frechdachs54,

wie gut, das es auch noch solche Männer gibt, allen Unkenrufen zum Trotz.
Ich denke aber man würde sich und anderen etwas vor machen und wem bringt das was?
Oder meinen wirklich so viele, man könnte Menschen zu einer Lebensform überreden, zu der man nicht steht.
Wie gesagt, das hat nichts mit Moral zu tuen, eher mit der eigenen inneren Einstellung.

Und sich erst Gedanken drum zu machen wie das denn bei potenziellen Partner ankommt, ist mir zu einfach gedacht...

Liebe Grüße
Rene
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Jeder hat seine Einstellung, und die wird schwer zu ändern sein, je älter man ist, sowieso.

Ich habe schon immer die Liebe zu einem Mann bevorzugt, und das wird auch so bleiben.
Swingen ist echt nichts für mich, und dazu kann mich auch keiner überreden.
***at Mann
2.887 Beiträge
Antiswinger - warum?
Zunächst will ich darauf hinweisen, welche Vorteile darin liegen, sich über ein Erotikportal wie den Joyclub kennen zu lernen. Wenn man sich dann auch noch in das Gewühl der Foren und Gruppenforen begibt und dort engagiert mitmischt, dann kann einE eventueller künftiger PartnerIn sich ein Bild über diesen Menschen machen. Fragen über erotische Vorlieben brauchen nicht erst dann erörtert zu werden, wenn Sympathie und aufkeimende Liebe ihren Zoll fordern.
Dann ist die Versuchung groß, die Realität zu schönen und zu Flunkern: die Lüge ist geboren und mit ihr der Spaltpilz der künftigen Beziehung.

Wenn ein Mann das Swingen ablehnt, so frage ich mich nach dem Warum:

  • Religiös untermauerte Moralvorstellungen?
  • Überholte Vorstellungen von der Rolle der Frau als Heimchen am Herd, unterwürfig auf das wartend, was ihr der Meister bringen wird?
  • Schlechte Erfahrungen, weil ihm auf diese Weise eine Liebe genommen wurde?
  • Schüchternheit mit Erektionsschwäche?
  • Oder schlicht und einfach tief sitzender Frust nach wiederholten erfolglosen Anläufen als Einzelmann?
  • ... ?

Dem immer wieder gehörten Rezept "darüber reden" traue ich nicht recht, besonders in der direkten Konfrontation zwischen den Partnern. Auch Gruppengesprächsrunden taugen hier nicht, wegen der allgemeinen Sprachlosigkeit bei erotischen Themen. Besser, wenn das Gespräch gewissermaßen um die Ecke geht. Z.B. über Beiträge an Foren, bei denen der Partner mitlesen kann. Jedoch wird ein Mann, der nichts von Swingerclubs hält, kaum Mitglied im Joyclub werden...

Sollte es Frust nach teuer bezahlten Clubabenden als Einzelmann sein, der einfach nicht einsam wichsend am Mattenrand stehen will(*), so kann ich ihm bezeugen, dass es nichts Anregenderes gibt, als sich mit der eigenen Partnerin auf die Spielwiese zu begeben, um sich nach einer ausgiebigen Zeit des gemeinsamen Entspannens dem zu öffnen, was sich so ergibt.

(*) bei meinen Clubbesuchen habe ich dieses, in manchen JC Beiträgen so gerne bemühte Bild nur ganz selten gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.