Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2773 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieiviel Gemeinheit muss ein XXL-Model ertragen?

Wieiviel Gemeinheit muss ein XXL-Model ertragen?
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch in der Gruppe Shootings angemeldet u konnte mich dort nun 4 Seiten lang in einem Thread von 2 "Profifotografen" beleidigen lassen!
Aufgrund des Statements, dass ich mich nicht von einem Mann shooten lassen würde, der noch nicht mal ein Fotografenprofil hat!

Ich zitiere mal einer der schlimmsten Beiträge:

1. die fotografen bzw. oder urheber dieser werke stellen die bilder ja hier grade nicht zur schau sondern DU!

2. habe ich entweder die nennung des urhebers auf deinem profil ubersehen...oder da ist einfach keine!

3. du hast hier die aussage in den raum gestellt das du lieber mit "guten" hobbyfotografen arbeitest - also musst du dir auch gefallen lassen das leute vom fach dir klipp und klar sagen das die bilder, bzw. hobbyfotografen nunmal nicht gut sind!

wenn ich rumrenne und erzähle die erde sei eine scheibe, dann gibt es entweder leute die mich berichtigen oder welche die aus falscher höflichkeit die fresse halten...und ich ich persönlich gehöre sicherlich nicht zur letzten gruppe und der kollege "PhotographX" sicherlich auch nicht!

in welcher welt leben wir denn auch wo man menschen im falschen glauben leben lässt????

wir sind hier nicht im TV bei didi B. und DSDS wo jeder dritte hinrennt weil ihm irgendwer gesagt hat er könne singen...
aber man könnte auch einfach mal auf die leute hören die eine ausbildung oder studium und jahrelange berufserfahrung in dem bereich haben...statt sich immer angegriffen zu fühlen!

das stark übergewichtige "Hobbymodel" hat damit gerechnet, das viele Fotografen "Juhu" schreien. Ihre Rechnung ging nicht auf, sie ist auf dem Boden der Tatsachen und das verträgt das ego nicht (bei stark übergewichtigen völlig normal).

In quasi jedem Beitrag wird dir, mir oder sonstwem Legasthenie unterstellt, mehr kommt nicht. Was soll auch kommen, wir haben ihr mitgeteilt, das wir und aus ästhetischen Gründen nicht vorstellen können, sie in eine freie Arbeit einzubeziehen und damit hat sie nicht gerechnet.

Die Fotos (egal ob auf dem "Hobbymodelprofil) oder auf dem darauf verlinkten "Paarprofill" sind ohne Ausnahme auf technisch sehr niedrigem Niveau, die meisten sind fehlbelichtet und / oder unscharf.

Auf Bildaufbau und - Aussage, Tiefenschäfe etc will ich hier garnicht zu sprechen kommen.

Nun möchte ich mit euch derüber reden in wie weit man sich solche Gemeinheiten gefallen lassen sollte!

Liebe Grüße Desire
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1712611.desire_84.html
*troest*
Wehre Dich öffentlich gegen dumme und beleidigende Sprüche. Wenn das nicht hilft, schalte einen Mod. ein oder den Support.

Mir wurde z. B. vor einiger Zeit gesagt, dass ich für ein XXL-Shooting nicht dick genug sei. *vogel* Wird das an den Kilos fest gemacht? *gruebel*

Schaffe Dir ein stärkeres Nervenkostüm an und lasse Dich von den richtigen Fotografen finden. Gute Fotografen sehen an Dir die Schoki-Seiten und zaubern wunderschöne Fotos ohne großartige Retusche.
****66 Paar
490 Beiträge
Hallo
also ich würde sagen benutze den Button "löschen" und zerbrech dir nicht den kopf...

wer halt nicht von einem Mann fotografiert werden will ... ist doch auch ok!!!
Ist doch ganz allein deine entscheidung!!!!
Lg
De
das stark übergewichtige "Hobbymodel" hat damit gerechnet, das viele Fotografen "Juhu" schreien. Ihre Rechnung ging nicht auf, sie ist auf dem Boden der Tatsachen und das verträgt das ego nicht (bei stark übergewichtigen völlig normal).

*schock* Der Text ist ja mal der OBER Hammer....

Manche Fotografen, meinen echt sie wären es. *vogel*
Sehe ich auch so Braver_Engel!

Der Text ist der absolute Hammer an Frechheit!
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Eine ziemlich krasse Diskussion Caro.

Aber du solltest dir wirklich ein dickeres Fell anlegen.
Es wird immer Menschen geben, die dich nicht mögen oder nicht mit dir zusammen arbeiten möchten - und für viele ist eben grade das Gewicht ein ausschlaggebender Grund dafür - ganz besonders in der Fotografie.
(Viele können es auch einfach nicht gut in Szene setzen - nicht umsonst sagt man "Fotografiere nur, was dir gefällt" und ein Fotograf, der "privat" auf schlanke Frauen steht, hat eben kein Interesse daran, eine dicke Frau zu fotografieren).

Nimm dir nicht alles so zu Herzen und schieße nicht gegen die Menschen, dann geben sie oft von alleine Ruhe...
Danke Keks.. Ich nehm mir das mal zu Herzen!
*******uity Frau
102 Beiträge
hey zusammen
also das ist echt mal ein hartes stück... ich persönlich würde mir das auch nicht einfach so gefallen lassen.... aber:

ich vertrete folgende philosofie:
wenn ich (als model) das bild toll und gelungen finde, dann kann der fotograf der es gemacht hat es noch so scheiße oder ähnliches finden. denn schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters....


so @******_84:
lass dir das nicht gefallen, denke aber immer daran, dass jeder einen anderen geschmack hat.
es wird immer menschen geben, die irgendwas daran auszusetzten haben. daher nimm dir das nicht zu herzen. lese es aufmerksam. nimm es als gegeben hin und erinnere dich an die guten sachen, die darüber geschrieben werden. denn die gibt es auch immer. *g*

dein statement, dich lieber von einem guten hobbyfotograf ablichten zu lassen, als von einem profi.... naja, auch hier gibt es schwarze schaafe...

@*********gel24:
am besten nicht darauf eingehen und schon garnicht dich auf die gleiche stufe hinablassen... jeder hat seine eigene sicht und manche haben es einfach nicht gelernt "neutral" zu bleiben sondern werden gleich persönlich...

@*********raphy:
ich stimme dir teilweise zu. ich denke ein dickers fell ist in manchen situationen, siehe diese jetzt mal, echt besser, allerdings ist das nicht immer ganz so einfach. solche sachen tun schonmal weh. aber wie gesagt, die schlechten sachen lesen und die guten behalten.
manchmal sind allerdings auch bei den "schlechten" sachen hilfreiche tips und triks dabei...

in diesem sinne....

Eure Yukia
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Mädels - ich bin auch Fotografin und mein "Spezialgebiet" liegt auf molligen Frauen und ICH finde sehr viele schlanke Frauen nicht fotografierenswert bzw interessant für mich.

Bei anderen Fotografen ist es eben genau andersrum.


Stellst euch aber doch mal die Frage: "Möchte ICH von einem Fotografen fotografiert werden, der sonst nur schlanke Frauen fotografiert und der MICH überhaupt nicht adäquat in Szene setzen kann?"
"Möchte ICH von einem Fotografen fotografiert werden, der sonst nur schlanke Frauen fotografiert und der MICH überhaupt nicht adäquat in Szene setzen kann?"

Käme für mich nicht in Frage, weil ich nicht sicher sein kann, dass gute Fotos entstehen!
****us Mann
417 Beiträge
Ignorieren-Taste...
Hi Caro,

ich denke Du brauchst manchmal einen "Ignore-Button" auf Deiner inneren Tastatur.

Es wird IMMER Fotografen geben die anderer Meinung sind...
Egal zu welchem Thema!

Und leider gibt es auch Menschen, die sich im Ton vergreifen.
Speziell hier benötigt es viel innere Kraft dies nur minimal oder garnicht zu kommentieren. Denn wenn doch, ist es manchen Menschen ein Vergnügen tagelange sinnbefreite Wort-Gefechte zu führen...

Die Zeit möchte ich auch mal haben... *g*

Und zum Thema Fotos und Hobby oder Profi-Fotografen:
Wenn Dir der Stil des Fotografen gefällt ist es gut so!

Ich wünsche Dir die Kraft einfach über den Dingen zu stehen.

Liebe Grüße
Richard
Diese Leute gibt es immer. Keks hat es geschrieben "Fotografiere nur das, was Dir auch gefällt". Und ich unterstreiche es mehr als einmal. Wenn ein Model, ob nun schlank oder dick, einen Fotografen nicht gefällt dann wird es nur 0815 Bilder werden. Klar ein Fotograf sollte aus allen gute Bilder machen, aber es geht ja darum die einzelnen Person "besonders" darzustellen.

Regt Euch nicht über alles auf. Einige dicke Modelle werden beleidigt und auch schlanke. Das mit dem dicken Fell sollte man in der Model Branche wirklich mitbringen.

Solange sie Dich nicht ganz persönlich angreifen solltest Du einiges einfach hinnehmen und an einigen Stellen ignorieren.
Ich werde mein bestes versuchen!
also zugegeben- ich habs nur "überflogen"
*g*
aber ich hab mir die mühe gemacht und den kompletten thread mal zu "überfliegen"
(jaja ich sollte alles lesen-aber das ist teilweise sehr ermüdend)

erstmal, wenn man um sich schießt, weil man ne einfache kritik nit verträgt darf man sich nicht wundern...du bist bei der gruppe eben nicht in ner rubensgruppe und viele fotografen finden dick eben nicht schick....und deine kommentare waren ja auch gesalzen- also heul hier mal nit rum....

ich konnte das was dort gesagt wurde nachvollziehen.....das was du teilweise geschrieben hast, hat mich als dicke frau ,echt teilweise "fremdschämen " lassen...

wieso kann man nicht akzeptieren wenn man sagt, du bist mir zu dick, wenn ich dich fotografiere müsstest du halt bezahlen, weil ich sonst eben kein interesse an dir als model hätte???
meiner meinung nach ist da keiner ausfallend geworden....

auch wenns weh tut.....es waren ansichten-aussagen von fotografen die eben NICHT dicke ablichten wollen....

wenn du dir dann rausnimmst, das die einzelnen fotografen wohl zu unbegabt sind dicke abzulichten und auch sonst ne dicke lippe riskierst , musste damit wohl leben.


und nun DAS hier, ist das son ding , das andere dicke sich solidarisch zeigen und du einfach gerade dich darin suhlst "recht" zu bekommen??

ich seh das anders......
*****ana Frau
125 Beiträge
leider
habe ich mich von einem fotografieren lassen der zuvor noch nie ein übergewichtiges model vor der linse hatte. ihr glaubt nicht wie schlimm die bilder ausgesehen haben. ich fand mich total eklig auf den bildern!

lass dich nicht ärgern! das sind idioten!!!
na ..man kann immer den fotografen verantwortlich machen.....tatsache ist, mein freund fotografiert zu 80ig prozent mollige....und weiss wie die kniffe gehen, damit die dicke pest nicht ganz zu dick wirkt....aber tatsache ist doch.....ICH bin es auf den fotos...und wenns ekelig wird....dann muss ich wohl eingestehen, das ich wohl doch nicht immer toll aussehe....das ist doch weniger die schuld de fotografen.....

keine frage , er soll es umsetzen können.....aber selbst da kommen mal bilder zutage die scheisse sind...aber die speckrolle ,oder der dumme gesichtsausdruck hat mir der fotograf sicher nicht zusätzlich implantiert...
*g*

wie sagt mein freund so schön

" ich bin hobbyfotograf und kein zauberer"
********enta Frau
17.725 Beiträge
Inzwischen handhabe ich es so nach meinen Regeln:
  • Ich schreibe KEINEN Fotografen wegen eines Shootings an.
  • Keine Bettelei: "Fotografiere mich bitte" *nene*
  • Wenn mich Fotografen vor ihrer Linse haben wollen, dürfen sie mich gern dazu anschreiben.
  • Mir persönlich reicht max. ein Foto-Shooting pro Monat, schließlich soll es (m)ein Hobby bleiben *g*

http://www.joyclub.de/my/1712611.desire_84.html
Vielleicht hilft es Dir, eigene Regeln aufzustellen und in Zukunft alles etwas gelassener zu sehen.
Dann klappts auch mit *knips* *hotlady*

*g*
@Wupperpest
Ich gebe dir in allen Punkten zu 100 % recht....

Natürlich waren zwei der dort agierenden Fotografen penetrant und ekelhaft von sich überzeugt, so das es mir in den Fingern juckte dort mitzumischen, aber mein Verstand sagte mir, tu es nicht, bei so viel Arroganz hab selbst ich keine Chance, dagegen anzukommen.

Aber, ich hab ALLES gelesen von A-Z ...

Wenn sich dann noch ein Model einmischt, die gerade angefangen hat und nicht annähernd in deren Liga spielt und dann noch extrem mollig ist .... NO WAY, NO CHANCE ....

dann gibts haue und dann muss man auch einstecken können.

Man kann daraus lernen, stimmt, aber da jetzt hier nach Hilfe und Verbündete gesucht wird, sagt mir sie hat nichts gelernt..

... und ich denke, das sie gleich hier mit mir weitermacht, weil ich diesen Text schreibe.

Ich erkläre mich mit diesem Text nicht solidarisch mit den beiden Fotografen, aber was sie dort gemacht hat, war der falsche weg...

LG KD.


PS: Thiomana ... ein guter Fotograf kann generell alles Fotografieren, legt aber die Gewichtung auf das, was ihm eher liegt, ich denke in deinem Fall war es eher einer, der sein Handwerk auch in anderen Bereichen nicht versteht (denke ich) ...
*******igen Frau
1.412 Beiträge
?????????????
ich sehe es mal so ,die kritik am foto ist ok solange man nicht beleidigend wird,aber die abgelichtete person solte nicht kritisiert werden ,ob nun dick oder dünn und wer was mag oder auch nicht liegt im auge des betrachters.
es gibt genug hobbyfotografen und fotografen die fast jedes model so ablichten können das es ansehnlich aussieht . die möchte gerne die sagen das es bei solcher figur nicht anders geht sollen doch lieber gleich sagen das sie es nicht machen wollen und es gar nicht erst anbieten und danch kritik üben..................
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Oh....
Da hast Du dich ja mit den Königen der Fotografie angelegt !!

Alles andere sind eh keine Fotografen ,Es ist da und auch überall anders (MK,usw.) üblich das manche sogenannten Profi Fotografen da zu jedem Bild und Beitrag zum teil beleidigende und unpassende Kommentare geben

Scheinbar haben die echte Angst vor Hobby Fotografen.
... aktuell
*****San Mann
7.384 Beiträge
Ich habe den betreffenden Thread ja von Anfang an mitverfolgt und dann selbst einen 2. Thread eröffnet, weil die Diskussion an der Ausgangsfrage zuletzt völlig vorbei ging.

Es gibt für alle Seiten gute und schlechte Argumente. Was mir aufstieß: die Überheblichkeit, die aus einigen Beiträgen von Fotografen sprach. Zumal das Thema in einer Gruppe diskutiert wurde, die ausdrücklich für alle offen steht, die ein Interesse an Fotografie haben. Man muss also weder Profifotograf noch Profimodel sein, um dort Bilder und Meinungen zu posten.

Das zweite, was mir aufstieß: die Wortwahl in einigen Beiträgen (von den gleichen Schreibern wie zuvor). Man kann "unangenehme" Botschaften auch so in Worte kleiden, dass sich der Empfänger dieser Botschaft nicht gleich beleidigt fühlt. Auch da gilt: der Ton macht die Musik....

Und: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Aus diesem Grund hat sich die Diskussion dann wohl gegenseitig hochgeschaukelt.

Ich kann auch die Argumente beider Seiten, die da aufeinander geprallt sind, nachvollziehen:
auf der einen Seite waren da Profifotografen, die vom Fotografieren leben und die es sich nicht leisten können (oder wollen), auch mal "für lau" jemanden zu fotografieren, der nicht in ihr Portfolio passt.

Auf der anderen Seite sind da mollige Frauen, die auch gerne mal ein (oder mehrere) schöne Fotos von sich haben wollen. Denen kann ich nur raten: schaut euch hier im JC einfach mal um. Aus dem Profil und den dort geposteten Bildern der Hobby-, Profi- und sonstigen Fotografen kann man schon ein ganz gutes Bild von deren Arbeitsweise verschaffen. Hat jemand nur topschlanke "Supermodels" in seinen Bildern, würde ich mich auch nicht an ihn wenden mit der Frage, ober er mal ein Shooting mit mir machen würde (noch dazu als Tfp/Tfcd). Stimmen seine Bilder, seine Forenbeiträge und auch seine Gästebucheinträge zumindest in Teilen mit meinen Vorstellungen überein, würde ich ganz vorsichtig mal anfragen, ob er sich vorstellen könnte, mit mir ein Shooting zu machen.

Zwingen kann man ohnehin niemanden dazu, mit Molligen ein Shooting zu machen. Selbst wenn ihr ihnen Geld für das Shooting anbietet, ist da jeder frei in seiner Entscheidung. Und mir wäre dann ein (vielleicht nur mittelmäßiger) Fotograf, der mit Enthusiasmus und Überzeugung in ein Shooting hinein geht lieber als ein Vollprofi, der das Shooting nur des lieben Geldes macht.

Jede weitere Diskussion mit den Leuten, die dich so niedergemacht haben, wäre für die Katz und würde nur noch Öl ins Feuer gießen. Denn die lachen sich eines ins Fäustchen, dass du so aufgebracht reagierst.

Mein Tipp: solche Leute einfach links liegen lassen. Erspart dir Aufregung, kostet dich nicht Nerven und du kannst deine Energie darauf konzentrieren, für DICH passsende Fotografen zu finden.

In diesem Sinne: nimm es als ärgerliche Erfahrung hin. Du bist noch jung und kannst daraus noch lernen, ohne dass du deswegen schon graue Haare bekommen musst.
trotz allem muss man sich nicht verletzten lassen ... denn solche sprüche tun einfach weh oder treffen einen doch !

ich würde mir wünschen das solche leute in ihre schranken gewiesen werden ...

überall steht das man sich so verhalten soll das man niemand verletzt und sich ordentlich artikuliert ... was hier wohl einige nicht einghalten !

wobei ich mich frage ... wenn die besagten leute ach doch so gut sind ... warum treiben sie sich in einem erotikforum unter hobbyfotografen rum !

vielleicht bekommen sie unter ihres gleichen nicht die anerkennung die sie gerne hätten *zwinker*

lg Ines
... aktuell
*****San Mann
7.384 Beiträge
wobei ich mich frage ... wenn die besagten leute ach doch so gut sind ... warum treiben sie sich in einem erotikforum unter hobbyfotografen rum !

Ich denke mal, das liegt unter anderem auch daran, dass diese Herren mit der Fotografie ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Ich betrachte die Fotografie (egal ob People, Landschaft- oder Natur) als Hobby. Und ein solches kostet nunmal Zeit und Geld.
Musst du mit der Fotografie deinen Lebensunterhalt verdienen oder gar eine Familie ernähren, sieht das sicher anders aus. Da bist du ständig auf der Suche nach neuer Kundschaft. Und auch so eine Plattform wie der JC bietet da offensichtlich genügend Möglichkeiten, sonst würden sich die Profis hier nicht tummeln.

Und das ist dann sicher auch der Grund, warum Hobbyfotografen wie ich, die ein Shooting in der Regel wirklich "für umsonst" machen, äußerst ungern gesehen sind und als Konkurrenz betrachtet werden. Während ich meinerseits die Profis hier überhaupt nicht als Konkurrenz betrachte. Sie haben (oft) zu Recht den Titel "Fotograf" in ihrem Profil und mit ihnen will ich gar nicht konkurrieren....
ich sehe das so, das viele einfach zu empfindlich sind....wir sind nunmal "dick" aber selbst wenn man dieses wort benutzt und ncht "mollig" schreibt sind viele schon angepieselt.....
... aktuell
*****San Mann
7.384 Beiträge
ich sehe das so, das viele einfach zu empfindlich sind....wir sind nunmal "dick" aber selbst wenn man dieses wort benutzt und ncht "mollig" schreibt sind viele schon angepieselt.....

auch da gibt es nach meiner Erfahrungen zwei (oder mehr Gruppen):
Frauen, die wissen, dass sie "dick" sind, dies auch offen zugeben, und dennoch sich vor die Kamera trauen. Kompliment!

Dann diejenigen, die "dick" sind, dies aber nicht einsehen wollen....

Und diejenigen, die sich nur "dick" fühlen, es in Wirklichkeit aber gar nicht sind.

Nun, jeder "Topf" findet seinen Deckel. Ich denke mal, gerade hier im JC gibt es für alle Modeltypen jemanden, der bereit ist, sie oder ihn mit der Kamera abzulichten. Und oft kommen da auch sehr gute Fotos dabei heraus.

Und selbst wenn man das Wort "dick" in den Mund nimmt: es kommt immer darauf an, in welchem Kontext das passiert. Muss man immer alles "unverblümt" jemandem auf den Kopf zusagen? Ich würde auch "angepisst" sein, wenn mir jemand was zu meinem Aussehen sagt, was mir persönlich nicht gefällt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.