Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen für männliches Akt-Shooting
Zeigefreudige Frauen tun sich sehr leicht Fotografen zu finden…
zum Thema
Wie weit dürfen Akt Fotos gehen?80
Gerne würde es uns interessieren, wie weit für euch Akt Fotos noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es überhaupt einen Markt für männliche Akt-Portraits?

Gibt es einen Markt für männliche Akt-Fotos?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*******e63 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es überhaupt einen Markt für männliche Akt-Portraits?
Zeigefreudige Frauen tun sich sehr leicht Fotografen zu finden, welche über Kanäle für Aktfotos verfügen.

ICH SUCHE FOTOGRAFEN, die das Bildmaterial unwiderruflich weltweit nutzen und verwerten - insbes. es lizenzieren und in beliebigen Medien für beliebige Zwecke verwenden - möchten. Das schließt die Weitergabe an Unterlizenznehmer ein.

Als Honorar erwarte ich lediglich 10 Fotos des Shootings in bearbeiteter elektronischer Form zur Verwendung im privaten und eigenwerblichen Bereich.
Bild ist FSK18
*******dje Frau
112 Beiträge
Klar gibt es den, in der Schwulenszene sogar ausschließlich. *zwinker*
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Ist zwar die falsche Fragestellung...
...aber ich gebe doch gerne meine Meinung kund.
Natürlich gibt es einen Markt für männliche Models, auch für Aktmodelle. allerdings wird hier meisst ein bestimmter Typ Model für themenbezogene Aufnahmen gesucht, diese Aufträge sind aber zugegebenermaßen recht selten und meisst den sehr guten und etableirten Fotografen vorbehalten.

Ich denke aber, dass es dem TE eher darum geht, warum hier im Joy weniger die männlichen Modelle gesucht werden, auch dazu habe ich ein Theorie:
Viele der hier angemeldenten "Fotografen" nutzen den Joy, um sexuelle Kontakte mit willigen Modellen zu knüpfen (wurde mir von weiblichen Modellen so bestätigt) und daher ist es natürlich für Frauen sehr viel einfacher, einen Fotografen für TFP Shootings zu finden.
Den männlichen Modellen bleibt nur zu warten, ob ein Neueinsteiger sein Portfolio aufpeppen will oder einen bi- oder homosexuellen Fotografen zu finden, der sie aus Lust an der Lust ablichtet, die sind aber doch seltener als die hetero Fotografen.
Und da es leider auch männliche Modelle gibt, die sich an weibliche Fotografen ran machen, sind diese manchmal eher vorsichtig bei TFP Shootings.

Ich möchte hier niemanden pauschaliert veruteilen, leider sind es aber immer einige wenige schwarze Schafe, die den Ruf und das Verhalten aller beeinflussen.
*******ign Mann
65 Beiträge
ja gibt es wobei ich mich hier auch schwer tue Männliche Modelle zu finden die meinen "Ansprüchen" entsprechen.

Leider ist mir hier auch schon passiert, das ich Männer angeschrieben habe und es zum Shooting kam.
Diese das Shooting aber für Ihren persönlichen Lustgewinn genutzt haben, weil es Sie aufgeeilt hat vor meiner Kamera zu stehen.

Es ging ihnen also eher um gute Fotos, die ich versucht habe zu erreichen, den sich zu zeigen und/oder zu befriedigen in meiner Anwesenheit.

Das wiederum ist mir bei Frauen noch nicht passiert, und die Männer waren nicht schwul.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Männliche Aktmodelle haben...
...einen Markt.

Aber einen sehr kleinen.

Ich würde niemals ein Modell belästigen, egal ob w oder m - für mich sind das Schutzbefohlene/Untouchables, denn alles andere finde ich in höchstem Maße verwerflich und unprofessionell.

Zum Üben finde ich das sogar gut, da es wesentlich schwieriger ist einen Mann stilgerecht abzulichten. Das ist etwas ganz anderes als bei Frauen.

Eigentlich sollte jeder Fotograf, der sich weiterentwickeln will, das mal machen, denn dabei lernt man eine Menge.

LG, Mr. Unfein
********e_76 Mann
422 Beiträge
Mahlzeit zusammen!

Einen Markt gibt es hierfür garantiert, auch wenn er eher begrenzt ist.

Problematisch (für mich) ist hierbei allerdings, dass ich es leichter finde für mich optisch ansprechende weibliche Modelle zu finden als männliche.

LG Dany
Hey,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Markt ist sehr klein und ohne jemanden jetzt in die falsche Schublade oder damit beleidigen zu wollen, es ist eben wirklich in der Schwulen Szene.

Als männliches Model ist es sehr schwer vernünftige und professionell arbeitende Fotografen zu finden, aber nicht unmöglich *zwinker* Und ein b/g shooting wird eben auch nicht jeden Tag gesucht *zwinker*
*******r11 Mann
49 Beiträge
so viele fotografen für männliche models und trotzdem so wenig shootings.ah klar mann sollte 25 sein,ein milchgesicht haben und ne figur wie schwarzenegger *g* dann klappts auch mal mit nem shooting.
oder die models wohnen einfach alle immer zu weit weg.
Mann hat es schon schwer *g*
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
:-)
gibt optimisten ?
mein vorredner einfach gut sein ausdrucksweise
sorry ich bezweifle das die mehr change haben als ein ander.
ich habe meine mänlichen modele *g* ( sorry )
kein einziger gleicht schwarzenegger oder milchbubi.
gruss walter
**********PHICS Frau
375 Beiträge
:D
Natürlich gibt es einen Markt.
Allerdings sind Männer Ihrer Optik oft zu überzeugt *zwinker*
Interessant übrigens , das es bei Frauen oft andersherum ist.
Was ich jetzt witzig finde ist das sich echauffiert wird weil Frau lieber den Sixpack sieht
( fotografiert) als den Waschbärbauch *zwinker* und meistens darauf verzichten möchte sein "bestes Stück " abzulichten


Willkommen in der Emanzipation.*g

LG
Diana
******Art Mann
874 Beiträge
*ja*
den gibt es, finde ich schon. Natürlich haben´s weibliche Modelle im allgemeinen leichter, Shootings zu bekommen, egal ob jetzt pay oder tfp.

Aber einen Markt gibt es schon, zumindenst sind das meine Erfahrungen:-)

glg
Steffs
*******o_by Mann
270 Beiträge
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage
ich persönlich sehen keinen Markt für Fotos von dir. Würde aber auch ein ähnlich altes weibliches Model mit ähnlich durschschnittlichem Aussehen nicht Tfp fotografieren, weil ich keine Möglichkeit sehe die investierte Arbeit je wieder seriös honoriert zu bekommen.

Genausowenig würde ein professionelles Model mit einem Knipser auf Tfp Basis arbeiten weil sie mit den Fotos absolut nichts anfangen könnte.

Bei TfP sollten beide Seiten vom Shooting profitieren.

Sorry falls dir meine Meinung nicht gefällt, ist natürlich nur subjektiv meine Meinung.
*******dje Frau
112 Beiträge
Ich sehe da schon Chancen für den TE, allerdings nicht in dem bisherigen Stil.

Wir "Ugly Models" müssen einfach einen anderen Weg beschreiten als der Rest, das ist einfach Fakt.

Ganz ehrlich, ich finde die Bilder auf dem Profil eher abschreckend. Wäre ich Fotograf, dann würde ich weiterklicken. Da kommt einfach nix rüber.

Ich selbst bin auch ein Model "gehobeneren Alters", mit Ecken und Kanten, aber genau das nutze ich.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Frauen ticken i.a. anders als Männer
das gilt auch für das Thema "zeigefreudig" und "Model"

ich kann nur meine Erfahrung und meine eigene Ansicht wiedergeben.
Ob es einen "Markt" in Deinem Sinne gibt, weiß ich nicht.

Bei Frauen ist das m.E. so:
• zeigefreudige Frauen, die nicht als Model arbeiten (auch nicht semiprofessionell) zeigen gerne viele intime Details, aber nicht ihr Gesicht
• "Models" lassen sich für das, was sie zeigen, bezahlen oder shooten "auf gleicher Ebene" mit Fotografen. Was diese dann damit machen ist ihnen aber entweder egal oder sie wollen eher weniger Öffentlichkeit
-Ausnahme sind die, die um jeden Preis "berühmt" werden wollen oder bereits sind, denen ist es wichtig, überall zu sehen zu sein. Die gehen dann auch z.T. in den Dschungel
• Models (ohne Anführungszeichen) machen keinen oder wenig Unterschied zwischen mehr oder weniger nackter Haut in Bezug auf die Bezahlung, sondern shooten auf Pay-Basis alles in den prinzipiell möglichen Aufnahmebereichen, tfp nur das, womit sie selbst etwas anfangen können - prinzipiell unabhängig von den Aufnahmebereichen, im Einzelfall aber schon.
• den meisten Models ist es egal, ob Frau oder Mann hinter der Kamera steht
• es gibt viele Frauen, die eher vor den Kameras von Frauen stehen wollen, vor allem im Aktbereich

Bei Männern eher so:
• es gibt viele Männer, die zeigefreudig sind und sich gerne von Frauen fotografieren lassen (nicht von Männern)
• viele Männer sind der Ansicht, dass die Welt (oder zumindest alle Frauen) an ihrem besten Stück sehr (oder zumindest etwas) interessiert ist
• wenn es ernst wird (sich ein Fotograf/in tatsächlich für ein Shooting findet), letztlich kneifen (machen auch manche Mädels, aber Männer häufiger, prozentual gesehen

Was die "Zuschauer", also potentielle Kunden angeht, ist es aber eher umgekehrt: es gibt wesentlich mehr Männer, die sich für weibliche Aktaufnahmen interessieren, als Frauen, die sich für männliche interessieren.
Mag vielleicht in der homosexuellen Szene etwas anders sein.

Aber es hat nicht unbedingt mit der sexuellen Orientierung zu tun, ob ein Fotograf männliche Models fotografiert oder gar versucht, zu vermarkten (machen eh die wenigsten, vor allem im Hobbybereich der hier ja sehr stark überwiegt). Viele haben einfach keine Ideen, wie sie Männer ablichten können, vor allem, wenn diese zu wenig Ausstrahlung haben (Muskeln und Posing sind nicht alles)
• Es gibt wenige Männer, die ausdrucksstark sind oder gar schauspielern können, und auf Seiten wie JC, MK usw. unterwegs sind.

Die Bilder, die auf Deinem (TO) Profil jeder sehen kann, sind sicher keine Werbung für Dich, denn Dein Ausdruck ist immer zumindest seeehr ähnlich. Ist bei vielen Mädels ähnlich, aber davon gibt es ja eh viel mehr, die sich als Models sehen.

Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Arten von Models, die auch einen "Markt" bedienen können/interessant sind:
• super Figur und vorhandene Ausstrahlung
• Alter bis +- 35 und entsprechende Figur
• besondere Ausstrahlung (kann auch in Richtung "ugly" gehen)
• schauspielerische Fähigkeiten
• einfach in ein bestimmtes Projekt passen

dabei reicht teilweise ein Kriterium, teilweise sind mehrere nötig.

Hier im JC spielen oft andere Kriterien eine Rolle als sonst im eigentlichen wahren Leben.
backside
****you Mann
7 Beiträge
Stellen wir uns doch selbst die Frage - wann ist ein Mensch attraktiv? Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber trotzdem können wir davon ausgehen dass Menschen die für Werbung eingesetzt werden in der Regel auch im Auge des Durchschnittskunden attraktiv sind - meistens jedenfalls. Passt ein Modell - Männlein oder Weiblein - in dieses Schema, dann lässt sich auf dem Markt auch Geld verdienen.

Was macht nun einen Menschen attraktiv? Sicherlich sollte sie/er gepflegt und gut aussehend sein, auch in Kleidern macht eine sportliche Figur etwas her, ohne erst recht. Persönlich denke ich aber dass es die Fähigkeit ist, Emotionen mit der Mimik auszudrücken. Wenn wir uns Bilder ansehen die wirken ist es doch meist der Ausdruck der uns fasziniert - vielleicht weil wir von klein auf daran gewohnt sind aus Gesichtern zu lesen?

Bei angezogenen Menschen sind heute aufgrund des demagogischen Wandels immer mehr Menschen in der zweiten Lebenshälfte gefragt - doch wie stelle ich einen älteren Menschen nackt und in Würde so dar, dass er dazu stehen kann und ihn auch andere Menschen ansehen möchten? Ich gestehe, für Werbung kann ich mir das nur in sehr wenigen Ausnahmen vorstellen.

Durchschnittsmenschen werden in der Werbung kaum nackt gezeigt, wohl einfach weil sie für die Mehrheit von uns zu wenig attraktiv sind, was leider oft auch für erotische Bilder gilt. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass ein schwuler Mann Bilder eines durchschnittlichen nackten Mannes reizvoll findet.

Somit bleiben eher kunstorientierte Projekte für die gerade das Alter und die mal mehr oder weniger sichtbaren Zeichen der Zeit durchaus interessant sein können. Allerdings lässt sich mit solchen Projekten in der Regel kaum Geld verdienen - weder als Modell noch als Fotograf. Aber muss man das immer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.