Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 PP Fliegwiese
200 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen37
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
In den Mund und schlucken246
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatsächlicher Ist-Zustand erbeten

*********se69 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlicher Ist-Zustand erbeten
Ampelsystem - kapiert
Mund Nasenschutz - kapiert
Abstandsreglung - kapiert

Nicht kapiert:
Die Saunameister und das Personal kontrollieren die Höchstanzahl in den Saunen.

Wer kann dies konkretisieren bzw. wie gestaltet sich der Aufenthalt bei aktuell voller Auslastung (Ampel rot) wenn man zu den Glücklichen gehört, die bereits drin sind.

Gibt es Schlangen vor den Saunen oder kann man jederzeit die Saunen insbesondere im Aussenbereich nutzen.
Vielen Dank für euer Feedback!
******Red Frau
2.410 Beiträge
Es wird einfach geschaurt, das auch in der Sauna der Abstabd gewahrt bleibt.

Sollte das Interesse zu groß sein, wird oft ein 2. Aufgus hinterher geschoben

Auch in den Becken gibts zu zugelassene Maximalzahl anGästen
Ich war vorige Woche im Miramar. Im Aussenbereich verläuft es sich. Die Saunen sind Personenlimitiert, was einige Zeitgenossen aber leider ignorieren, da sie gerade jetzt in diese spezielle Sauna wollen als in eine leere auszuweichen. Jedenfalls gab es deswegen mehrfach Stress und rief die Aufsicht auf den Plan. Entspannt saunieren sieht m. E. anders aus. Ich selbst werde das Miramar in der Ferienzeit daher meiden.
*******iner Paar
123 Beiträge
Wir meiden das Miramar generell in der Ferienzeit.
Ansonsten sind wir aber jeden Samstag dort.
Auch jetzt nach der Wiedereröffnung finden wir es ok wie es gehandhabt wird.
Nicht optimal aber immerhin besser wie gar nicht geöffnet.
Das Personal ist echt sehr bemüht und stehts freundlich.
Kann man leider nicht von allen Besuchern sagen.
CORONA geht eben auch in den Kopf *gruebel*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Waren in der Zwischenzeit zweimal dort. Meistens sind es Gruppen von Männern die sich nicht unbedingt an die abstandsregelung halten wollen und es dann Diskussionen gibt….wir sind ein Hausstand usw. .
Saunameister setzen sich dann mit etwas Druck durch und machen den Aufguss zuerst wenn dies geklärt ist.
Ach ja ….was noch aufgefallen ist ……man sollte nicht mehr klatschen.😎
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich glaube, dass die Ampeln gleichgeschaltet sind und nur die Gesamtzahl der Gäste darstellen. Also nicht pro Bereich.
Bei der letzten Öffnung war das noch anders.

Ich habe das Gefühl, dass das Spaßbad sehr voll ist. Der Saunabereich war bisher immer sehr angenehm leer. Ich war jetzt 2 mal Freitags und letzten Samstag. Ab 21 Uhr war es an den Freitagen fast leer und am Samstag wirklich überschaubar.
*******iner Paar
123 Beiträge
Ich glaube, dass die Ampeln gleichgeschaltet sind und nur die Gesamtzahl der Gäste darstellen. Also nicht pro Bereich.
Bei der letzten Öffnung war das noch anders

Ist glaube ich auch schwer zu regeln da ja die Saunagäste auch in das Spaßbad gehen können/dürfen.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Vorher hatten sie es an den verkauften Karten festgemacht. Spaßbad war meisten gleich voll... dann sind die Leute halt erstmal in die Therme... Sauna ging fast immer noch. Man wurde dann aus der Schlage vor geholt... zumindest im letzten Jahr...
*********se69 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure für uns hilfreichen und informativen Beiträge.
*danke*
****669 Mann
87 Beiträge
Die Limitierung der Saunen finde ich interessant. Das gab es bei der letzten Öffnung nach dem Lockdown im September 20 nicht. Auch die großen Außenbecken waren nicht limitiert. Lediglich die Whirlpools waren beschränkt. Wahrscheinlich dürfen jetzt auch nur zwei rein, da darf man dann ewig warten.
******Red Frau
2.410 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Ich glaube, dass die Ampeln gleichgeschaltet sind und nur die Gesamtzahl der Gäste darstellen. Also nicht pro Bereich.
Bei der letzten Öffnung war das noch anders.

Ich habe das Gefühl, dass das Spaßbad sehr voll ist. Der Saunabereich war bisher immer sehr angenehm leer. Ich war jetzt 2 mal Freitags und letzten Samstag. Ab 21 Uhr war es an den Freitagen fast leer und am Samstag wirklich überschaubar.


Nein.

Heut nachmittag waren Bad und Therme gelb und Sauna grün

Geht halt auch gut da es nun.für alle Bereiche drehkreize gibt
******Red Frau
2.410 Beiträge
Zitat von ****669:
Die Limitierung der Saunen finde ich interessant. Das gab es bei der letzten Öffnung nach dem Lockdown im September 20 nicht. Auch die großen Außenbecken waren nicht limitiert. Lediglich die Whirlpools waren beschränkt. Wahrscheinlich dürfen jetzt auch nur zwei rein, da darf man dann ewig warten.

Ja genau

2 Personen

Aber in den anderen.Pools blubbert es ja auch
****669 Mann
87 Beiträge
Interessant ist auch, dass im Miramar das Dampfbad weiterhin geschlossen ist, aber in anderen Thermen die Dampfbäder mit Personenlimit geöffnet sind.
******Red Frau
2.410 Beiträge
Zitat von ****669:
Interessant ist auch, dass im Miramar das Dampfbad weiterhin geschlossen ist, aber in anderen Thermen die Dampfbäder mit Personenlimit geöffnet sind.
Ich kenne bislang KEINE Therme.wo Dampgbäder geöffnet sind

Diese sind aufgrund der Aerosolbildung und verhältnismäßig niedrigen Temoeratur zu Recht grschlossen
****669 Mann
87 Beiträge
Doch, gibt es. Zumindest in Hessen: Monte mare, Obertshausen (limitiert auf 5 Personen) und laut Webseite auch Jugendstilbad in Darmstadt.
*****ser Mann
61 Beiträge
Zitat von ****669:
Doch, gibt es. Zumindest in Hessen: Monte mare, Obertshausen (limitiert auf 5 Personen) und laut Webseite auch Jugendstilbad in Darmstadt.

In RLP dürfen auch alle öffnen…
********rz80 Mann
22 Beiträge
Hallo,

war gestern (7.8) im Miramar. Angekommen um 19 Uhr 30 knappe 20 Minuten gewartet und dann gings auch schon rein (die drei Ampeln waren übrigens auf rot). Das Erlebnisbad war sehr voll, die Therme gut besucht es hat sich aber überall noch ein Plätzchen gefunden und der Saunabereich war eigentlich ausgestorben ca. 3 bis 5 Personen in den Saunen.
Ps: die Rutschen waren bis zum Schluss sehr gut besucht…
Das Personal war sehr entspannt.
Fazit es war ein schöner ruhiger Abend.
*****o80 Paar
14 Beiträge
Wir waren am Donnerstag. Therme und Bad hatten Einlassstop, im Saunabereich war angenehm Platz. Abstand einhalten war also kein Problem. Schade, dass ab morgen wieder neue Regeln in BW herrschen. Mal sehen was das jetzt wieder für Einschränkungen bringt.
******Red Frau
2.410 Beiträge
3G wirds wohl wieder geben, ich glaube sonst wird sich erdtmal nicht viel ändern....
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich war gestern nach Feierabend so gegen 18:00 dort. Ewig lange Schlange weil Einlassstop in Bad und Therme.

Als Saunagänger durfte man an der Schlange vorbei und ich war keine 3 Minuten später drin. Linke Kasse war für Saunabereich. Hat nur glaube ich keiner wirklich gerafft.

Saunabereich war angenehm leer und man bekam das Essen sogar recht zügig. Hat sich auch so spät noch gelohnt *g*
3G ist mir gestern nicht aufgefallen. Ich finde 3G gut!
********ga69 Frau
1.071 Beiträge
Wie bekamst du das mit das linke Schlange (Kasse) nur für Sauna ist ?
Ist das jetzt immer so?
******Red Frau
2.410 Beiträge
Zitat von ********ga69:
Wie bekamst du das mit das linke Schlange (Kasse) nur für Sauna ist ?
Ist das jetzt immer so?

Also im.Normalfall geht ein Mitarbeiter durch wenn Therme und Bad auf rot sind und fragt nach wer in.die Sauna.möchte und erklärt dss dann.mit der linken Schlange

Wer dreist genug ist stellt sich direkt links an und zieht an der Schlange vorbei, selbst wenns noch grün.oder gelb ist....da gabs aber schön böse Diskussionen
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ********ga69:
Wie bekamst du das mit das linke Schlange (Kasse) nur für Sauna ist ?
Ist das jetzt immer so?

Bei den 2 vorletzten Besuchen kam ein Mitarbeiter. Am Samstag hat uns jemand aus der Schlange gesagt, dass man sich links für die Sauna anstellen kann.

Beschilderung wäre aber nicht verkehrt. Vielleicht kommt noch was. Das Miramar Team braucht da ja immer ein bisschen länger.
********ga69 Frau
1.071 Beiträge
Also wie ihr in der Fotogalerie erkennen könnt war das heute mein letzter Versuch in den Ferien ins Mirmar zu gehen *snief*

Die Schlange um 10.30 h unendlich lange *heul*

Neuerungen für alle wäre ein größerer Eingangsbereich mit 5 oder 6 Kassen mal eine gute Investition (siehe Badewelt Sinsheim ) da geht's ja auch

Ich finde es für Gäste die noch Geld zahlen eine Zumutung
********rz80 Mann
22 Beiträge
Hallo,

war heute ebenfalls im Miramar, aber bin erst gegen 18 Uhr angekommen und bin an der Kasse ohne warten direkt rein. Bin für gute drei Stunden geblieben und muss sagen es war absolut wenig los. Ganzbesondere Freude hatte ich beim Rutschen, da es dort absolut keine Schlange gab…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.