Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SüSü's Harem😈
40 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotelzimmer nebenan174
Ich befinde mich zur Zeit alleine im Urlaub. Abends hört man aus dem…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört ihr oder hört ihr nicht

****don Mann
12 Beiträge
Meine Frau und ich hören immer mal wieder Radio Bob und Rock Antenne, ob nun im Auto oder zuhause.

Die Vielfalt ist echt gut.

Tja ich erleb die Herrin des Reichs beim Putzen dann mit Lautstärke von gut und böse *xd*

Aber selbst Festivals sind da eine Bereicherung *ggg*
Geht mir Ähnlich, was Lautstärke und Putzen angeht *smile* . Jedoch spielen Meist meine Nachbarn nicht mit.

Tagtäglich geht es leider nicht, aber streamen im Auto und wenn die Hausarbeit ruft, ist es recht entspannend und hilfreich. Hab da sogar ein paar Sender wie Crucial Velocity Radio aus Kanada bzw. Black Metal Radio aus Frankreich.

MfG
******ool Mann
32 Beiträge
Wann und warum hör ich Metal? Kommt denke ich auch auf das Subgernre und meine Laune an. Aber nein, ich höre nicht Metal um vor anderen "böse" oder sonstiges vorzukommen. Ich bin einfach begeistert, was für Emotionen alles vom Metal kommen können.

Beim Autofahren hör ich gerne alles mögliche tatsächlich, hauptsächlich allerdings Stoner, Death oder Extreme Metal zum "abgehen" und Prog Metal wenn ich lust auf emotionale Achterbahnen habe und meine Stimmbänder weiter trainieren will.

Beim putzen ist es wiederum eine andere Sache. Da hör ich eigentlich nur Extreme Metal. Die Bude ist in gefühlt 10 Minuten sauber *ggg*

Zum zurücklehen definitv emotionaler Prog (TesseracT, Karnivool, sowas halt)

Ich hör natürlich viele Gernres (Modern Roots Raggae, Soul, Psychodelic Trance, Drum'n'Base, uvm.), allerdings läuft meist irgentwas Rock/Metal lastiges. Auch mal was seeeeehr seltsames, wie Igorrr oder so *ggg*
Bei mir ist es vermutlich ca. 50% Metal, 20% Hard Rock und der Rest verteilt sich auf Filmsoundtracks und 80er Pop. *ggg*
Zumindest fast immer. Eher muss ich in Gesellschaft mal Abstriche machen, weil der Musikgeschmack nicht auf Gegenliebe stößt. Es ist zwar vielleicht nicht immer Metal, aber E-Gitarren müssen sein.
Ich muss gestehen, das ich seit 33 Jahren ausschließlich Rock/Metal höre.
Zudem war ich auch selbst Drummer

Es hat für mich nichts mit Toleranz zutun aber das ist die einzige Musik die mich berührt.
Vieleicht kennt Ihr das auch, es spielt Musik aber Ihr hört sie nicht.
Aber kaum hört man irgendwo eine Gitti oder ein geil gespieltes Kitt, ist man da !
Bei mir läuft nichts anderes ... Das Rock und Metal reportior ist mitlerweile so groß das alle Anlässe abgedeckt sind. Es muss ja nicht immer Amon Amarth oder Parkway sein *gg*

Furchtbar die Zeit ohne Radio Bob oder Rock Antenne.

Und JA es wird Zeit das die Konzerte starten ... für Fit for a King in HH bin ich noch voller Hoffnung.
****66 Mann
367 Beiträge
Ich höre fast nur Metal, sowohl beim ausgehen, als auch privat/auto/etc.
Auch beim Einkaufen mittels Kopfhörer, da ich die Einkaufsmusik und meistens auch die Konversationen andere Leute nervig finde.
Radio mit "normalen" Sendern nur zwecks Nachrichten oder halt gezwungermassen bei Besuchen und so.
Es ist eh fast nur noch ein durchgehendes, gleichförmiges Gedudel, was da läuft.

Nicht metallisches ist dann sorgfältig ausgewählt, wenn es mal wirklich einen guten neuen Song gibt.

Mittlerweile höre ich zumindest beim Ausgehen auch etwas EBM mangels regelmäßiger Metal-Club-Abende. Das macht auch schön rumms. (Zumindest vor Corona)
******_he Mann
173 Beiträge
Metal ist bei mir täglich zu hören.
Habe selbst im Handy einige Metal-Songs als Wecker hinterlegt nd selbst mein normaler Klingelton bei Anrufen ist ein Metalsong.
Im Auto höre ich entweder nur RadioBOB oder ich habe 2 USB-Sticks mit Rock & Metal drauf dabei.
Dennoch bin iahc auch offen für die eine oder andere Musikrichtung, solange es wede Pop, Hip Hop, Schlager oder Volksmusik ist *zwinker*
*****ong Paar
702 Beiträge
(Er:) Also ich höre Metal seit ich (glaube ich) 15 bin. Davor habe ich noch "alles" gehört, aber weil ich auch a) kein Geld für Platten hatte und b) niemanden wirklich kannte, der Metal hörte. Also wurde alles auf Kassette aufgenommen, was damals im Radio lief. Bis ich dann "For whom the bell tolls" von Metallica das erste Mal hörte. Danach war ein böser diabolischer Schalter umgelegt...

Das hat sich bis heute gehalten und ich höre immer noch überwiegend Metal. Als Filmfreak sind aber schon immer Filmsoundtracks nebenbei mit in die Sammlung gewandert und seit den letzten 6 oder 7 Jahren habe ich auch ein paar elektronische Sachen entdeckt. Vor allem aus dem Bereich des Synthwave (oder Retrowave), wo nicht wenige Künstler mit Metal-Background umtriebig sind. Also Sachen wie GosT, Pertubator, Dan Terminus, Dance with the Dead, The Algorithm usw.
*********Earth Mann
290 Beiträge
Zitat von :
Rockantenne ist leider ein wenig wie Antenne Bayern selbst: Nicht viele Lieder, tagsüber 08/15 „Altherren-Rock“

Radio Bob ist da besser, finde ich.

Zwischen Rockantenne und Radio Bob gibt es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied. Gleiche Musik, gleiche Werbung, gleiche Aktionen. Ich wechsle zwischen den Sendern nur, wenn ich gerade einen Song nicht hören mag.
Zitat von *********Earth:
Zitat von :
Rockantenne ist leider ein wenig wie Antenne Bayern selbst: Nicht viele Lieder, tagsüber 08/15 „Altherren-Rock“

Radio Bob ist da besser, finde ich.

Zwischen Rockantenne und Radio Bob gibt es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied. Gleiche Musik, gleiche Werbung, gleiche Aktionen. Ich wechsle zwischen den Sendern nur, wenn ich gerade einen Song nicht hören mag.

Nichts geht über Crucial Velocity Radio und Black Label Metal Club *headbang* !
Zitat von *********Earth:
Zitat von :
Rockantenne ist leider ein wenig wie Antenne Bayern selbst: Nicht viele Lieder, tagsüber 08/15 „Altherren-Rock“

Radio Bob ist da besser, finde ich.

Zwischen Rockantenne und Radio Bob gibt es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied. Gleiche Musik, gleiche Werbung, gleiche Aktionen. Ich wechsle zwischen den Sendern nur, wenn ich gerade einen Song nicht hören mag.

Die 2 genannten von Martaskuu kenne ich noch gar nicht. Muss ich aber mal reinhören.
Zum Thema RockAntenne und es läuft nur Altherrenrock. Da muss man dann eben mal die Sparte wechseln. Auch in RockAntenne kann man tagsüber von Metal bis Black Metal hören.
Sorry, da hat die Worterkennung zugeschlagen, ich hatte Marraskuu geschrieben.
Moin zusammen!

Ich höre tatsächlich, wie es schon einige hier genannt haben, Rock/Metal je nach Stimmung und ob ich alleine bin oder nicht. Im Auto gerne auch mal Radio Bob oder Rock Antenne HH, im Büro morow.com

Zumeist läuft bei mir Prog Metal/Rock. Momentan liegen Haken (aktuell mit "Virus", wie passend) bei mir ganz hoch im Kurs. Ich bin aber nicht wirklich nur auf dieses Genre festgelegt.
Ab und an hole ich mal die alte Sachen raus. Sind bei mir Faith No More, alte Amorphis, alte Metallica, Maiden und u.v.m.

Ich höre mir aber auch immer gerne neue Sachen an und lass mich von ihnen begeistern.
Ich liebe Metal und ich brauche das.
Eingestiegen bin ich über Deep Purple und Classic Rock. Mit 10 war ich auf meinem ersten Konzert und DP wird mich auf meiner Haut auch bis zum Ende begleiten.
Für mich ist das Lebensgefühl und Emotion - nicht negativ, depressiv sondern kraftvoll energiegeladen. Ich höre wann möglich (ohne Kinder) im Auto growle ich auch Mal mit. Ich bevorzuge Rohen, kalten Black Metal oder Pagan mit folkloristischen Elementen/Instrumenten.
Jetzt wird's oberflächlich: ich kann mir kaum vorstellen einen Partner zu haben, der die Musik nicht mit mir teilt.
Im Radio habe ich früher StarFM gehort aber in Thüringen is da nix. Höre Radio nur über Antenne, kein Stream also meistens im Auto MP3 übers Handy.
Ich habe dennoch andere Sachen , die ich mag, die null dazu passen, z.b. Chalga.
Ich (Er) höre bereits mein gesamtes Leben ausschließlich Rock, Metal und Punk. Da meine Eltern diese Musik hören, bin ich damit Groß geworden. Black Sabbath, Sweet, Abstürzende Brieftauben usw., dabei kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch *g*. Als ich 13 war haben mein Bruder und ich Mittelalterrock (-metal) für uns entdeckt. Mit In Extremo Auftritt im Fernsehen 1998 ging es los *g*
Meine Frau hört Metal seit sie im Teeniealter war. Mit Slipknot, Korn usw. fing es bei ihr an. Auf Mittelalterrock (-metal) kam sie letztlich durch mich. Gemeinsam fahren wir gerne auf dementsprechende Konzerte und Festivals.
Unsere Kinder hören diese Musik ebenfalls fast nur. Besonders 'Mr. Hurley und die Pulveraffen' und Rammstein haben es ihnen angetan, wobei wir, aufgrund ihres Alters, ihnen einige Lieder vorenthalten.
Unser Freundeskreis hört ebenfalls (fast) nur diese Musik, weshalb wir uns stets auf jeder Geburtstagsparty usw. sehr wohl fühlen (aber nicht nur wegen der Musik *zwinker*)
Kurzum, bei uns läuft privat wie in Gesellschaft ausschließlich Metal, Rock, Punk, Oi, Mittelalterrock, Hardrock etc. *g*
Zitat von ******ker:
Sorry, da hat die Worterkennung zugeschlagen, ich hatte Marraskuu geschrieben.

@******ker : Kein Problem *lol* ...
******ain Frau
2.453 Beiträge
Moin
Da es so viele wunderbare Richtungen im Metal gibt , lässt sich auch immer was finden . Ausser auf Arbeit, was aber mehr an der Arbeit liegt als am nicht wollen, und wer mag nicht die traute Zweisamkeit mit etwas Musik noch angenehmer zu machen . Bei mir ist nur an schlechten Tagen richtig ruhe .
**81 Paar
28 Beiträge
Moinsen,

Also eigentlich immer 🤘😎
***my Mann
263 Beiträge
hi bin der neue frank aus dortmund bei mir läuft immer *rock*und metall bin ac-dc,eisbrecher, unzucht ,megaherz fan . aber leider sind alle konzerte verschoben lg *freu* *headbang*
****nne Frau
196 Beiträge
Als kleine Metalbraut gestartet als alle RnB gehört haben, ABER ich höre weiterhin alles was einen guten BASS hat. (Dubstep, HipHop, Techno, Hardstyle, Jazz) Bin aber auch im Metalbereich eher die Fraktion Metalcore mit schöööönnn viel Doubledoubledoubledouble. *smile*

Ich lese und höre oft, dass viele auch beim Auto fahren Metal hören.
Neues Auto mit Boseanlage da, gleich mal ausprobiert, hm.... ne geht nicht wirklich. *lach*

Am liebsten höre ich Metal live oder in einer Disko, wo man auch den Bass fühlen kann, oder zu Hause über Kopfhörer auf voller Lautstärke. Aber auch hier kann das mal ganz andere Musik sein.

Bin da wie beim Sex nicht so festgefahren. *zwinker*
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Und ja, ich versinke zu Hause in meine Metal-Sessions. Generell gehört Musik zu meinem Leben und die wird aktiv genossen und immer wieder neu ergründet. Sie spiegelt meine Stimmung und hilft in jeder Situation. 😈🤘🏻
****82 Mann
1.388 Beiträge
Ja, Metal muss sein. *zwinker*

Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag Musik. Sei es im Büro, Auto oder zu Hause und zu 95% ist dies Metal. Natürlich schwankt das Genre oder sogar der Musikstil je nach Laune, aber wie gesagt zu 95% ist es Metal. *headbang*

We are family! You'll never bang alone!
****ruk Mann
988 Beiträge
Mir sind Gruppenzwänge ein Dorn im Auge, daher gebe ich nichts darauf, ob Musik hören cool ist, egal welche Musikrichtung.

Wenn ich Lust auf Metall habe, läuft Metall, wenn ich Lust auf Klassik habe, läuft dann eben Klassik.

Wie war das bei Sister Act 2, ich bin da eklektisch. Nur mit Hip-Hop, Rap oder so kann ich nichts anfangen.
**********lterr Mann
16 Beiträge
Ich hör auch immer und überall Metal, hab schon jahrelang keinen Radio mehr im Auto laufen sondern nur meine heißgeliebte Playlist im Handy bzw. Spotify
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.